Bezness Ja oder Nein? Lti Mahdia Beach

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Matz111111

Bezness Ja oder Nein? Lti Mahdia Beach

Beitrag von Matz111111 » 22.10.2010, 16:11

Hallo an alle!

Bin über diese Seite gestolpert und wollte euch nun mal um Eure Meinung fragen.

Meine Geschichte ist noch ziemlich frisch und gerade erst am Anfang... Daher fällt es mir schwer einzuordnen ob es sich bei meinem "Habibi" um Bezness handeln könnte oder nicht.....

Seit einer Woche bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und natürlich, wie kanns auch anderst sein, total in diesen Animateur verknallt...

Angefangen hat alles in der Disko. Wo er mir auch (bevor was war) erzählt hat das er im Januar nach Deutschland fliegt.
Und wohl bis vor einem halben Jahr noch eine Freundin hatte, die ihn dann besuchte und mit einem anderen Animateur (anderes Hotel) fremdgegangen ist.

Nun gut, nach einem tränenreichen Abschied telefonieren wir 1-2 mal am Tag.
Bis jetzt sind auch noch keine Anfragen wg. Geld oder ähnlichem gekommen.
Im Gegenteil, er hat mir schon ein Souvenier gekauft. (soll nicht heißen das ich käuflich bin :D )

Ich möchte im Dezember wieder hin fliegen....(war meine Idee) Und er kommt dann im Januar, zuerst nach Frankreich um seine Schwester zu besuchen und danach zu mir...

Meine Mutter ist am Druchdrehen da ich allein fliegen muss....
Was meint ihr? Hat das alles überhaupt eine Zukunft/Chance.....Ich versuche das ganze so neutral wie möglich zu betrachten, werde ihm auch auf keinen Fall Geld oder ähnliches schicken....Will ja nicht auf einen Bezness reinfallen :D
Wir haben auch noch nicht darüber gesprochen wie das ganze in Zukunft weiter gehen soll.
Für eure ehrlichen Meinungen, sag ich schon mal Danke.
LG
Zuletzt geändert von Matz111111 am 22.10.2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Re: Bezness Ja oder Nein? Lti Mahdia Beach

Beitrag von Hülya » 22.10.2010, 16:13

Hallo Matz1111111,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Hülya

Beitrag von Hülya » 22.10.2010, 16:18

Matz111111 hat geschrieben:Hallo an alle!

Meine Geschichte ist noch ziemlich frisch und gerade erst am Anfang... Daher fällt es mir schwer einzuordnen ob es sich bei meinem "Habibi" um Bezness handeln könnte oder nicht.....

Seit einer Woche bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und natürlich, wie kanns auch anderst sein, total in diesen Animateur, Spitzname Sam, verknallt...

Angefangen hat alles in der Disko. Wo er mir auch (bevor was war) erzählt hat das er im Januar nach Deutschland fliegt.
Und wohl bis vor einem halben Jahr noch eine Freundin hatte, die ihn dann besuchte und mit einem anderen Animateur (anderes Hotel) fremdgegangen ist.

Im Gegenteil, er hat mir schon ein Souvenier gekauft. (soll nicht heißen das ich käuflich bin :D )

Ich möchte im Dezember wieder hin fliegen....(war meine Idee) Und er kommt dann im Januar, zuerst nach Frankreich um seine Schwester zu besuchen und danach zu mir...

Was meint ihr? Hat das alles überhaupt eine Zukunft/Chance.....Ich versuche das ganze so neutral wie möglich zu betrachten, werde ihm auch auf keinen Fall Geld oder ähnliches schicken....Will ja nicht auf einen Bezness reinfallen :D
Wir haben auch noch nicht darüber gesprochen wie das ganze in Zukunft weiter gehen soll.
LG

Hallo Matz,

kennst Du das Land, die Bräuche und Tradititionen? Kannst Du arabisch?
Wie unterhaltet Ihr Euch?

Wie alt bis Du und er?

Erzähl doch ein bißchen mehr von Euch?

Bitte lese alle wahren Geschichten, besondersdie von Tunesien.

Matz111111

Beitrag von Matz111111 » 22.10.2010, 16:39

Hi Hülya,

wir sind beide 27.
Ich war vorher noch nie in Tunesien, war sozusagen mein erstes Mal.
Na ich hab mich schon ein bisschen im Internet umgeschaut was so die Mentalität usw. angeht. Mir ist auch klar, das das kein Zuckerschlecken wird, falls es wirklich was festes werden sollte...
Kann leider kein arabisch und auch kein französisch... Wir unterhalten uns auf Deutsch. Wobei das auch manchmal nicht ganz einfach ist. Er kann es zwar, aber nicht sooo gut.

Er arbeitet als Animateur in dem Hotel und hat auch immer nur Jahres-Verträge. Kann also sein das er in der nächsten Saison wieder wo anderst ist...

Angefangen hat das eigentlich so, das meine Bekannte mit dem anderen Animateur angebandelt hat, war aber auch gleich wieder vorbei.... :D
Ja und so sind wir dann ins Gespräch gekommen....
Ich hatte nicht den Eindruck das er der typische Aufreißer ist, der alles anbaggert was nicht bei drei auf dem Baum ist. Er ist eher so der lustige Typ...
Er hat mich auch zu nichts gedrängt. Wenn es ein Nein gegeben hat, dann war das ok, ohne Diskussion...
Ansonsten muss ich leider gestehen das ich nicht viel mehr weiss, außer wann er Geburtstag hat, welche Musik er hört und das er einen Führerschein hat....
Wir konnten uns auch nie wirklich intensiv unterhalten, da immer irgendjemand dabei war....Bzw wir die Zweisamkeit anderst genutzt haben
LG

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 22.10.2010, 16:59

Hallo Matz,
du könntest eine Anfrage bei der schwarzen Liste machen, das Hotel ist hier schon mehrmals genannt worden.
Als "Neuling" in Tunesien ist es schwer, die Dinge richtig einzuschätzen, aber allgemein ist es leider so, dass nahezu alle, die im Tourismus arbeiten auch Bezness- Eigenschaften haben.
Wenn du tatsächlich wieder hinfahren willst, wäre es zumindest sinnvoll, wenn du ein Hotel buchen würdest.
Hülya hat Recht, lies dir die Geschichten durch, dann erkennst du auch das Muster, welches bei all diesen Geschichten zu finden ist.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Matz111111

Beitrag von Matz111111 » 22.10.2010, 17:09

Hi Micky,
bin schon eifrig am lesen....bloß finde ich bis jetzt keine Anhaltspunkte die sich auch bei mir wiederspiegeln....
Vielleicht muss ich noch warten, bis sich bei uns noch mehr ergibt.... Was so Fragen nach Geld oder so angeht. (Falls sowas in der Richtung kommen sollte, werde ich den Kontakt abbrechen, auch wenns schwer ist...)

Die Anfrage wg. schwarzer Liste werde ich machen...

Ich werde dann wieder im gleichen Hotel buchen... Will ja nicht auf der Straße schlafen :D
Meint ihr das es ein Problem ist, alleine nach Tunesien zu fliegen? Ich denk mir, auf dem Weg vom Flughafen zum Transfer-Bus wird mich schon keiner klauen, und so werde ich ja nicht aus dem Hotel rausgehen, außer ein bisschen zum Strand...
LG

Matz111111

Beitrag von Matz111111 » 22.10.2010, 17:48

Hi Never,
Ja ich weis die Animateure :?
Ich sag jetzt mal wenn sich das über die nächsten Jahr noch hinziehen sollte, wär ich nicht ganz abgeneigt, für ein Jahr als Reiseleiter nach Tunesien zu gehen. Dafür müsste ich aber erstmal die Sprache lernen.
Aber wie gesagt, da muss ich abwarten was die Zeit so mit sich bringt.
Er hier her? Mmh weis gar nicht ob er das überhaupt will...
Ich muss dazu sagen das ich nicht der Typ bin der übereilte Entscheidungen trifft.
Mir ist auch klar, das es richtige Probleme geben wird/kann.. Auf der anderen Seite gibt es doch bestimmt auch Beziehungen die funktionieren? (Nein ich hab kein AMIA-Syndrom) :D
Habt ihr eigentlich auch schon Feedbacks bekommen, von glücklichen Beziehungen, bei denen es funktioniert hat?
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.10.2010, 17:56

Er hier her? Mmh weis gar nicht ob er das überhaupt will..
Er will. :mrgreen:
Das ist schon mal sicher.
Wenn er klug ist sagt natürlich er möche niemals nach Deutschland weil es ihm in der Heimat gefällt.
Nach einiger Zeit lässt er sich aber gern von dir überreden und geht dir zuliebe mit nach Deutschland.
So ist es bei vielen.
Inzwischen haben sie wohl erkannt das es besser bei den Damen ankommt.
Sie denkt dann "Oh, er liebt mich wirklich. Er will nicht nach Europa und fordert kein Geld".
Abwarten. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Matz111111

Beitrag von Matz111111 » 22.10.2010, 18:00

:D Ok abwarten was noch so alles passiert :D
Bin ja echt gespannt....
LG

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 22.10.2010, 18:11

Ich habe dir per Mail einen Link über Tunesien, Land und Leute geschickt.
Liebe Grüße, Micky

Matz111111

Beitrag von Matz111111 » 22.10.2010, 18:25

:D mmh da muss ich dir Recht geben... ja so ein kleinwenig hat er mich schon..
LG

Matz111111

Beitrag von Matz111111 » 22.10.2010, 18:26

Micky1244 hat geschrieben:Ich habe dir per Mail einen Link über Tunesien, Land und Leute geschickt.
Der Link ist leider nicht angekommen... :(

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 22.10.2010, 18:38

Hallo Matz, ich stelle mir das ganze sehr schwierig vor, vor allem,
da ihr euch ja kaum richtig unterhalten könnt.
Denke nicht, dass alles stimmt, was er Dir erzählt. Es kann
durchaus sein, dass er jünger oder auch älter ist als Du, viele
Beznesser passen sich da den Frauen an, wenn der Altersunterschied
nicht direkt sichtbar ist.
Er hat eine Schwester in Frankreich? Wie ist die denn dorthin gekommen,
das geht ja nur, wenn sie einen dort lebenden Tunesier/Marokkaner heiratet,
auf jeden fall einen Moslem. Die Verwandten der Beznesser, die in Europa
leben, laden aber ihre Familienangehörigen nicht gerne ein, da das hohe
Kosten verursachen kann, außerdem bekommt er als junger unverheirateter
Mann wohl kaum ein Touristenvisum, da der Rückkehrwille nicht sehr gross ist.
War er denn schon einmal in Frankreich?

Du schreibst, dass Du gerne 1 Jahr als Reiseleiterin dort arbeiten möchtst?
Wie willst Du Reiseleiterin in einem Land sein, dass Du überhaupt nicht kennst?
Es ist sicher nicht schlecht Französisch oder Arabisch zu lernen, dann könnt ihr
Euch auch besser unterhalten, aber vor allem Arabisch ist sehr schwer.
Hast Du denn Erfahrungen als Reiseleiterin?

Ich rate Dir, das ganze ganz schnell zu vergessen und jeden Kontakt abzubrechen.
Was bringt Dir eine Fernbeziehung mit jemandem, den Du kaum kennst und
auch kaum verstehst?
Es ist ganz normal, dass er bis jetzt noch nicht nach Geld gefragt hat, das machen
nur sehr dumme Beznesser. Er hat sicher viel Erfahrung mit Touristinnen.
Ob die letzte wirklich "fremdgegangen" ist oder doch wohl eher er, und sie
hat mit ihm Schluss gemacht. Oder ist sie vielleicht die Schwester in Frankreich,
und er besucht sie im Januar. Wenn bei ihr nichts mehr zu holen ist, kommt er dann
bei Dir vorbei.

Du bist erst sehr kurz wieder hier, da erscheint einem Deutschland natürlich kalt
und grau und da sehnt man sich wieder nach Sonne, Meer und natürlich nach dem
netten Animateur. Der wird sich jetzt wahrscheinlich mit seinem nächsten Opfer
beschäftigen.

Liebe grüsse Tabiba

morena

Beitrag von morena » 22.10.2010, 18:42

Matz111111 hat geschrieben:Hi Never,
Ja ich weis die Animateure :?
Ich sag jetzt mal wenn sich das über die nächsten Jahr noch hinziehen sollte, wär ich nicht ganz abgeneigt, für ein Jahr als Reiseleiter nach Tunesien zu gehen. Dafür müsste ich aber erstmal die Sprache lernen.
Aber wie gesagt, da muss ich abwarten was die Zeit so mit sich bringt.
Er hier her? Mmh weis gar nicht ob er das überhaupt will...
Ich muss dazu sagen das ich nicht der Typ bin der übereilte Entscheidungen trifft.
Mir ist auch klar, das es richtige Probleme geben wird/kann.. Auf der anderen Seite gibt es doch bestimmt auch Beziehungen die funktionieren? (Nein ich hab kein AMIA-Syndrom) :D
Habt ihr eigentlich auch schon Feedbacks bekommen, von glücklichen Beziehungen, bei denen es funktioniert hat?
LG

hallo Matz, ich bin Sprachlerin und Arabisch lernen geht trotzdem nicht so nebenbei, das mache ich nämlich schon seit Jahren.
Wenn Ihr keine gemeinsame Sprache sprecht, wie soll den dann überhaupt eine sinnvolle und befriedigende Diskussion stattfinden.
Sicher gibt es glückliche Beziehungen, aber garantiert nicht mit einem Animateur, sondern Beziehungen, die unter ganz anderen Voraussetzungen
geschlossen worden sind. Und selbst die glücklichen Beziehungen sind sehr schwierig zu führen und ich kenne kaum jemanden, mich eingeschlossen,
die oder der das noch einmal machen würde.
Er ist Animateur und die Geschichte, die er Dir erzählt hat über fremdgehende Freundin, ist eine Erzählung. was glaubst Du was er macht, wenn Du nicht da
bist. Jeden Tag neue frische "Ware aus Europe" willig und liebesbedürftig und bereit.
Bei Beziehungen, die funktionieren, muss Bereitschaft und sehr viel Wissen,um die Kultur des anderen vorhanden sein, Du wirst das sicher
machen, ein Animateur bestimmt nicht und wenn nur vorgetäuscht und kurz,um Dich einzulullen.
Lass Dich nicht auf eine solche Sache ein.Wenn Du die Geschichten gelesen hast und denkst, dass Deine doch nicht die Vorzeichen hat,
bist Du schon leider auf dem WEG - AMIGA- aber meiner ist ganz anders. Und das ist er nicht. Er hat bisher nur noch nicht den Weg nach
Europa geschafft und er hat Zeit. Er hat nichts zu verlieren. Die tunesische Jungfrau ist sowieso schon in den Startlöchern, so etwa, wenn er über
30 ist und die AE für ein europäisches Land hat.
Viele Grüsse, Morena

christiana73

Beitrag von christiana73 » 22.10.2010, 22:14

Matz111111 hat geschrieben:Hallo an alle!

Seit einer Woche bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und natürlich, wie kanns auch anderst sein, total in diesen Animateur verknallt...

LG
hallöchen und guten abend:-)
war gerade selber im august in diesem hotel und kenne auch die animateure.....hab hier auch über einen security was gepostet gehabt..
also ich fand die animateure sehr beznesslike... sehr extrem dort...
ich würde dir daher raten.. finger weg...
habe mich dort auch sehr lange mit einer animateurin unterhalten, die das verhalten ihrer jungs nur zu gut kannte...
also mir ist dort keiner der animateure nur annähernd schüchtern und autentisch rübergekommen....ich fand sie einfach nur billig und sehr offensiv....
tu es dir nicht an.. du kannst dir sicher sein das du nicht die einzige bist....
selbst der chefanimateur hat dort meiner freundin gegenüber geäussert, nachdem sie sich über sehr anzügliche anmachen der animateure aufgeregt hat, das wir touris eh alle nur zum f...... da wären und alles schlampen sind...
das war zuvor auch ein ganz lustiger und sympathischer charfanmateur in meinen augen.... bis dahin!
du kennst nur die eine seite....
glg

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.10.2010, 09:44

Matz111111 hat geschrieben:
Micky1244 hat geschrieben:Ich habe dir per Mail einen Link über Tunesien, Land und Leute geschickt.
Ich habe den Link nochmal an deine angegebene E-Mailadresse geschickt, schau doch noch mal im persönlichen Bereich, ob du die E-Mailfunktion aktiviert hast.
Liebe Grüße, Micky

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.10.2010, 10:16

Liebe Matz,

meiner Einschätzung nach empfehle ich diese Bekanntschaft als Urlaubsflirt abzuhaken.

Meine Vorschreiberinnen haben alles gesagt, auch ich würde bei der französischen Schwester nicht ausschließen, dass sie seine Ehefrau ist.

Nicht nur du wirst seinem Charme erlegen sein, der besonders wirkt in Urlaubsfeeling, Spaß, warmen Nächten, Sonne, Strand und Meer, daher rate ich dringend zur Konsultierung bei einem Arzt. Es gibt allerhand, was man sich da an ansteckenden Krankheiten ungeschützt holen kann.

Bitte sei nicht böse über meine offenen Worte, aber da wir hier anonym schreiben, fühle dich bitte nicht bloß gestellt oder gemaßregelt, sondern umsorgt.

Ich wünsche dir, dass du nicht (d)einem Traum erliegst.

Es war Urlaub.
Und du bist für ihn nichts mehr als eine von 1001 Geschichten pro Saison.

Dir alles Liebe!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Matz111111

Beitrag von Matz111111 » 23.10.2010, 10:51

Kleiner Denkanstoß:

schau mal auf dem Videoportal, auf dem man Videos hochladen und anschauen kann nach seinem Hotel und der Animation. Oft schreiben kleine girlies Kommenatre drunter und die könntest du nach deinem Bekannten fragen.

:arrow: :arrow: :arrow:
da sehe ich schon zwi sehr gut aussehende Anis für Frauen aurf dem HOTELZIMMER tanzen udn die kreischen vor lauter FREUDE, die Frauen. Da hast du genug DStoff. Das Video wurde vor einem Monat reingestellt udn drunter steht:wir kommen wieder, meine leiben tunesischen Freunde. Stell doch eine anonyme anfrage.[/quote]

Hi, danke für deine Mail.

Hab jetzt zwei bekannte Seiten durchsucht, nix zu finden.... Das Video im Hotelzimmer das du meinst, ist meiner Meinung nach privat Zuhause nachgedreht. Also meiner ist da zumindestens nicht dabei.
Hab aber einer ne Mail geschickt die als Beschreibung beim Video stehen hatte: Ich liebe alles an diesem Hotel.
Mal schauen ob was zurück kommt.
LG

Matz111111

Beitrag von Matz111111 » 23.10.2010, 11:03

Jakobs_Weg hat geschrieben:Liebe Matz,

meiner Einschätzung nach empfehle ich diese Bekanntschaft als Urlaubsflirt abzuhaken.

Meine Vorschreiberinnen haben alles gesagt, auch ich würde bei der französischen Schwester nicht ausschließen, dass sie seine Ehefrau ist.

Nicht nur du wirst seinem Charme erlegen sein, der besonders wirkt in Urlaubsfeeling, Spaß, warmen Nächten, Sonne, Strand und Meer, daher rate ich dringend zur Konsultierung bei einem Arzt. Es gibt allerhand, was man sich da an ansteckenden Krankheiten ungeschützt holen kann.

Bitte sei nicht böse über meine offenen Worte, aber da wir hier anonym schreiben, fühle dich bitte nicht bloß gestellt oder gemaßregelt, sondern umsorgt.

Ich wünsche dir, dass du nicht (d)einem Traum erliegst.

Es war Urlaub.
Und du bist für ihn nichts mehr als eine von 1001 Geschichten pro Saison.

Dir alles Liebe!

Hi,
mmh an Ehefrau hab ich ja noch gar nicht gedacht.... Kann natürlich gut möglich sein.
Weis auch das ich ihn nicht kontollieren kann. Wie auch?
Ich werde einfach noch ein bisschen abwarten was noch so alles kommt. Gebucht hab ich ja noch nicht, und da meine Mutter eh nen riesen Aufstand macht, da ich allein fliegen will/muss. Ist eh die Frage ob ich im Dez. überhaupt fliege.
Ich lass das jetzt mal alles auf mich zu kommen. Hab ja nix zu verlieren, außer Zeit und die Kosten für Telefon :D

Wg. Krankheiten brauchst keine Angst zu haben, da hab ich schon aufgepasst. :D
Danke für eure Ratschläge!
LG

Matz111111

Beitrag von Matz111111 » 23.10.2010, 11:04

Micky1244 hat geschrieben:
Matz111111 hat geschrieben:
Ich habe den Link nochmal an deine angegebene E-Mailadresse geschickt, schau doch noch mal im persönlichen Bereich, ob du die E-Mailfunktion aktiviert hast.

Danke Micky, auf der Seite war ich schon :wink:

Gesperrt