Angst,Verzweiflung und Schmerz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von gadi » 22.09.2016, 13:58

@Liberty, wie die anderen schon geschrieben hatten: Versuche, nur an dich zu denken. Der wird nicht ausreisen und selbst wenn, kann er dich auch aus der Ferne belästigen.
du musst dahin kommen, dass du stärker wirst, ganz egal was er nun tut.
Wenn du wirklich alleine zu dieser Anhörung gehen willst, tu mir den Gefallen und bereite sich genau darauf vor. Denke viel nach über Fragen, die dir gestellt werden könnten. Was er (vorher?) zur Richterin gesagt haben könnte. Spiele das Gespräch durch vorher. Mache dir Notizen über alle Punkte, die dir wichtig sind zu erwähnen, sonst vergisst du die Hälfte aus Nervosität. Ich wünsche dir viel Glück!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 22.09.2016, 14:02

Hallo
Dass was ihr schreibt stimmt alles.
Er ist aber weder Flüchtling noch Asylbewerber.
Ob er freiwillig geht kann ich momentan schlecht einschätzen. In 3 Monaten eine Frau zu finden und die dann auch noch zu schwängern.....bestimmt machbar aber nicht einfach.
Wenn er seinen jetzigen Wohnsitz mal melden würde,wäre die ALB hier gar nicht mehr zuständig für ihn.
Vielleicht würde die ALB dort anders entschieden. Keine Ahnung
Ich kann nicht nur negativ denken und mich jetzt verrückt machen mit dem Gedanke dass er nicht geht.
LG Liberty

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von leva » 22.09.2016, 16:00

Liberty hat geschrieben:Hallo
Dass was ihr schreibt stimmt alles.
Er ist aber weder Flüchtling noch Asylbewerber.
Ob er freiwillig geht kann ich momentan schlecht einschätzen. In 3 Monaten eine Frau zu finden und die dann auch noch zu schwängern.....bestimmt machbar aber nicht einfach.
Wenn er seinen jetzigen Wohnsitz mal melden würde,wäre die ALB hier gar nicht mehr zuständig für ihn.
Vielleicht würde die ALB dort anders entschieden. Keine Ahnung
Ich kann nicht nur negativ denken und mich jetzt verrückt machen mit dem Gedanke dass er nicht geht.
LG Liberty
Die Gedanken,dass er evtl nicht freiwillig ausreist,wuerde ich nicht als negativ betrachten,sondern eine Realitaet,die so passieren kann.
Ich hoffe fuer dich ,dass die Anhoerung gut verlaeuft u du dann dein Leben weiterleben kannst.Unkalkulierbar ist vieles im Leben.Man/frau muss trotzdem weitermachen.....nur Mut.....

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Efendi II » 22.09.2016, 18:11

Liberty hat geschrieben:Ich kann nicht nur negativ denken und mich jetzt verrückt machen mit dem Gedanke dass er nicht geht.
Das sollst Du auch nicht, denn mit der Trennung hat sich zumindest die aufenthaltsrechtliche Frage für Dich erledigt. Es hat Dich nicht mehr zu interessieren und ist allein eine Angelegenheit zwischen ihm und der Ausländerbehörde.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 22.09.2016, 18:27

Vielen Dank für eure vielen Antworten und Unterstützung.
Auf die Anhörung bin ich gut vorbereitet .Ich hoffe dass er mit seiner tunesischen Denkweise bei der Richterin nicht durch kommt.Es rechtfertig nichts so eine Drohung gegen mich und auch kein nächtlicher Telefonterror .
Wenn ich erreiche dass er mich nicht mehr anrufen oder SMS schreiben darf,mir sich nicht mehr nähern darf,bin ich erst mal zufrieden.
Sollte er es dann doch tun, begeht er eine Straftat.
Was dann in 3 Monaten sein wird sieht man dann.
Mein nächster Schritt ist dann die Scheidung .Das schaffe ich auch noch!!!
LG Liberty

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Anaba » 22.09.2016, 20:10

Hallo Liberty,

hier wünschen dir alle, dass die Anhörung gut verläuft.
Ratschläge dafür hast du viele erhalten.
Du hast bisher alles richtig gemacht und schaffst auch das.

Dem was Efendi dir geschrieben hat, möchte ich mich anschließen.

Für die Anhörung alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von einhorn » 22.09.2016, 20:38

Wenn Die Angst kommt atmen. Durch den Mund aus durch die Nase wieder aus . Durch die Nase ein durch den Mund wieder ein. Nicht einknicken und einfach handeln auch wenn vor Angst die Beine versagen.

Angst reduziert oft die Atmung, dann fehlt die Kraft sich zu wehren.

Wenn er anfängt zu lügen, schau ihm in die Augen. Nicht wegducken , nicht ausweichen, nicht rechtfertigen. Einfach in die Augen sehen nicht ausweichen. Nicht voreilig antworten. Du bist völlig ruhig . Du weißt , was Du willst.

Du bist im Recht , Du willst nicht bedroht werden.

Klingt vielleicht ein bischen komisch, manchmal hilfts und manchmal nicht. und dann kämpft man eben weiter.

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von einhorn » 22.09.2016, 21:38

Du hast Dich entschieden nicht mehr Dresche zu heißen sondern Freiheit.

Das ist das was Du Dir wünscht. Es ist nicht so das dieser Weg leicht ist. Du hast Dich entschieden und Du gehst ihn. Mit der Angst und mit der Wut.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 22.09.2016, 22:31

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung.
Ich werde bei der Anhörung nichts verschönern oder seine Taten als harmlos darstellen. Ich muss dort richtig Gas geben dass er endlich begreift dass er mit mir so nicht mehr umgehen kann.Keine Kontrolle mehr über mich hat.
ICH SCHAFFE DAS!! :evil:

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 23.09.2016, 14:09

Hallo
Melde mich kurz
Der Termin bei Gericht wurde erst mal abgesagt,da der Brief vom Amtsgericht an ihn zurück kam.
Nicht zustellbar. Kein Wohnsitz
LG Liberty

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Nilka » 23.09.2016, 14:17

Es ist bei ihm angekommen, dass Du es ernst meint :mrgreen:
Bastelt vielleicht an­der­wei­tig an seiner Zukunft :|

Du schafst das Liberty!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von leva » 23.09.2016, 14:37

Liberty hat geschrieben:Hallo
Melde mich kurz
Der Termin bei Gericht wurde erst mal abgesagt,da der Brief vom Amtsgericht an ihn zurück kam.
Nicht zustellbar. Kein Wohnsitz
LG Liberty
Ja,das sollte dir etwas sagen.Der reist auch nicht freiwillig aus......
Woher weisst du,dass der Brief zurueckging?

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 23.09.2016, 19:52

Das Amtsgericht hat mich angerufen und den Termin erst mal abgesagt.Der Brief wird jetzt noch mal mit c/o an den Namen der dort gemeldet ist geschickt.

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Honigbiene » 23.09.2016, 20:07

Hallo, auch bei Eigenheim hat man unter Umständen Anspruch auf Prozesskostenhilfe. Im Zweifel einfach einen Antrag einreichen bei Gericht

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 24.09.2016, 18:07

@ honigbiene: liberty ist anwaltlich vertreten. Und die Anwältin wird gerechnet haben.

@ Liberty: das war doch voraus zu sehen. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, jemand, der mit Lug und Betrug nach Deutschland kommt, einerlei ob als Asylant oder aber wie der Deinige, die setzen alles dran, um hier zu bleiben. Bitte gewöhne dich daran, und richte dein Leben entsprechend ein. So, dass dich das alles nicht wieder gleich aus den Latschen kippt. Das ist jetzt ganz wichtig.

Und, deine Position wird dadurch doch stärker. Wenn immer er sich noch mal melden sollte, kann man ja immer sagen, man melde das der Polizei oder der Ausländerbehörde.

Meine ganz persönliche Einschätzung ist, dass er auf Zeit spekuliert. Wetten, dass der bis zum Ende der Aufenthaltsgenehmigung jemanden gefunden hat? Und sei es für Geld? Und dass dann auch die Scheidung ganz schnell geht? Oder die Schwangerschaft da ist? Nein, eine Schwangerschaft, das geht gegen Endgelt auch ganz einfach. Glaub es mir mal.

Bleib stark!

Chavah

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von leva » 24.09.2016, 18:31

Und wenn er nach x vergeblichen Zustellungsversuchen nicht reagiert.gibt es auch diese Option.

https://www.scheidung.org/haertefallscheidung/


Alkoholmissbrauch unter Verweigern oder mehrfaches Scheitern von Entziehungskuren
Beleidigungen und Beschimpfungen des Ehepartners und fortlaufend in Gegenwart der Kinder
Beleidigungen, Bedrohungen und Misshandlungen von schwerster Art und speziell im Beisein der Kinder
Drogenmissbrauch über mehrere Jahre und in Gegenwart der Kinder
Ehebrecherische Beziehung mit sich daraus ergebender Schwangerschaft
Eheschließung zur Erhaltung eines Aufenthalttitels
Nervenkrankheit, die vor der Eheschließung nicht bekannt war
Morddrohungen gegenüber dem Ehegatten
Prostitution, die nach der Trennung ausgeübt wird
Selbstmordversuch, für den der Ehepartner nicht mitursächlich war
Sexuelle Perversionen, wozu der andere Ehegatte auffordert (etwa Gruppensex)
Straftaten gegenüber dem Ehepartner
Vergewaltigung des Ehegatten, nachdem dieser den Kontakt abgebrochen bzw. sich getrennt hat und auch nicht mehr zum Ehepartner zurückkehrt


Ihre Anwaeltin kann sie aufklaeren.

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von chavah » 24.09.2016, 19:04

@ leva: darüber ist hier doch schon vor Monaten geschrieben worden. Auch mit der Anwältin gesprochen worden. Kein Fall einer Härtescheidung, außerdem ändert das doch nichts an den Tatsachen. Belästigung wird unabhängig von der Scheidung so lange andauern, bis er ein neues Opfer gefunden hat. Außerdem sieht jeder, wirklich jeder Richter den Härtefall anders. Gibt es nach meiner Erfahrung kaum noch. Weil in der Regel die Trennung ausreicht, und Gewalt auch nicht automatisch mit der Scheidung aufhört. Aber, das ist hier doch alles schon durchgekaut. Wirklich.

Chavah

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 24.09.2016, 20:16

Hallo
Härtefall Scheidung bekomme ich nicht.Dafür reicht das was vorgefallen ist nie und nimmer.
Ich mache jetzt erst mal gar nix.Fängt der Telefonterror wieder an geh ich eben wieder zur Polizei mache wieder eine Anzeige. Die Polizei hat mir das so geraten,weil irgendwann stecken sie ihn dann mal für eine Nacht hinter Gittern.
Vielleicht ist er ja auch schon auf der Suche nach einem neuen Opfer.
Hat er auch schon mal erwähnt. Er sucht sich eine neue Frau. Es gibt genug.
Na dann bitte.......Die warten alle auf ihn.
Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.
Ich werde es genießen mit Freunden beim Weinfest
LG Liberty

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Liberty » 27.09.2016, 11:04

Hallo
Ich bräuchte eine kurze Info
Wenn in Tunesien eine Scheidung stattfinden würde,bekäme ich dann von dort irgendwelche Papiere zugeschickt?
Liberty

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Beitrag von Efendi II » 27.09.2016, 14:13

Liberty hat geschrieben: Wenn in Tunesien eine Scheidung stattfinden würde,bekäme ich dann von dort irgendwelche Papiere zugeschic
Das glaube ich nicht, da wirst Du Dich wohl selber darum kümmern müssen oder einen tunesischen Anwalt damit beauftragen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten