Liebesschwüre aus Gàbes

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 05.12.2015, 19:13

LadyJo hat geschrieben:Bsp Ägypten:
- Katzen:
. an Pfoten aufgehangen
. Alle Pfoten so lange gezogen, bis es knackte und K nicht mehr laufen konnte
. Am Schwanz umhergeschleudert und weggeworfen (Katzenweitwurf)
.kaputte Glasflaschen ins Hinterteil geschoben
.angebrannt (lebendig)
.Schwanz, ohren etc abgeschnitten.....
(Vieles davon schon Kinder!!!!
...

Hunde: (keine Straßenhunde! Alles Hunde gehalten von Besitzern)
. Getreten, geschlagen
. im Hausflur an eine 30 cm lange Leine am Gelànder aufgehangeb weil gebellt wurde (Welpe),
. Mit Aa in Mund gestopft
. Halsband mit Leine hochfehoben und umhergeschleudert
. 1 "Haushund" auf Balkon 1x2 Meter gehalten (NIEMALS) von dort weg - 24h/ Tag in eigenen Ausscheidungen
....

ein kleiner Auszug....
Ich bin jetzt traumatisiert glaub ich !!!

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Kitty_Kat » 05.12.2015, 19:22

Liebe LALILLA,

die o.g. Studien und crossover-Prävantionsaktionen zum Thema Tierschutz/ häusliche Gewalt stammen aus Europa und den USA, also aus der "westlichen Welt". Allerdings gibt es hier auch so etwas wie mehr oder weniger gut entwickelte Tierschutzgesetze und ein Problembewußtsein gegenüber Mißhandlung von Tieren und häuslicher Gewalt (ebenfalls ein Straftatbestand). Das ist in arabischen oder asiatischen Ländern etwas anders. Umso praktischer aus Bezzis Sicht, wenn man das eine dann auch noch für das andere benutzen kann :shock: . Oder wie der ägyptische Bezzie einer Bekannten einmal sagte: "Ich verstehe nicht, daß bei euch so viel für Tiere getan wird. Warum kümmert ihr euch nicht lieber um all die armen Kinder auf dieser Welt?" Kam vom richtigen, denn er hatte auch keinerlei Skrupel, eine Frau, die sich in einer schwierigen Situation befindet, auszunutzen ... :evil: Kurze Zeit später schaffte er es übrigens tatsächlich und erfolgreich, über die Tier-Schiene Eindruck bei ihr zu machen...

Liebe Grüße,

Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von kati3366 » 05.12.2015, 19:37

Ich könnte hier auch öfter Amok laufen. Und mache es manchmal auch. Zumindest verbal.
Und wenn es in dem Moment nur einem Tier hilft, steter Tropfen höhl den Stein.

Zumindest in dieser Gegend spielt die Polizei nicht mehr "Wild West" indem sie versuchen, aus fahrendem Auto heraus auf einer holprigen Sandpiste Wildhunde abzuknallen.......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Mignon
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Mignon » 05.12.2015, 20:23

Liebe Lalilla,

völlige Gefühllosigkeit gegenüber Tieren und deren Bedürfnissen ist etwas, das man nicht nur in orientalischen Ländern, sondern auch in anderen Teilen der Welt beobachten kann. Ich ertrage so etwas auch nicht und bekomme eine furchtbare Wut, wenn ich es mit ansehen muss. Wir dürfen dabei aber nicht vergessen, dass Tierquälerei im großen Stil eine Erfindung der Industrieländer ist. Wir haben oft ein inniges Verhältnis zu unseren Hunden und Katzen, sind aber gleichgültig gegenüber den Qualen, die die industrielle Schweine- oder Geflügelzucht z.B. mit sich bringt. (Gilt natürlich nicht für jeden.)
Umgekehrt würden vielleicht viele Bewohner arabischer Länder es als äußerste Rohheit empfinden, Babies in eine Krippe zu geben oder alte Menschen in ein Altersheim. Töchter zwangsweise zu verheiraten und Frauen ins Haus zu sperren, finden sie aber nicht brutal.

Was ich damit sagen will: Nein, ich halte nicht alle Bewohner muslimischer Länder für rückständige "Affen". Aber wir leben in so unterschiedlichen Welten, dass wir uns eben oft sehr fremd sind, und das macht Partnerschaften oder auch Freundschaften sehr schwierig. Ich habe etliche Jahre in einem muslimischen Land gelebt und gearbeitet und habe immer wieder erlebt, wie sich plötzlich ein Graben der Verständnislosigkeit auftut, auch zu Leuten, die man zu kennen glaubt und die man "eigentlich" mag. Z.B. wenn der nette Kollege mich und einen anderen Ausländer zum Abendessen einlädt, und dann nur der kleine Sohn mit am Tisch sitzt, die Frau und die Töchter aber nicht. Ich glaube, der Kollege hatte nicht die leiseste Ahnung, wie sehr mich dieses Arrangement bestürzte, wie enttäuscht ich von ihm war. Ich habe es in vielen Jahren nicht geschafft, meine einheimischen "Freundinnen und Freunde" wirklich zu verstehen, und sie haben vermutlich auch immer noch ein völlig falsches Bild von mir.

Ich will durch diese etwas relativierende Betrachtung natürlich nicht den Beznesser in Schutz nehmen. Was der junge Mann mit dir offenkundig vorhatte, ist kriminell, und du kannst froh sein, dass du rechtzeitig den Absprung geschafft hat. Aber bitte verabschiede dich auch generell von der Vorstellung, dass man auf Urlaubsreisen und beim Kaffeetrinken mit einer Fb-Bekanntschaft einen tieferen Einblick in eine Kultur bekommt. Bestenfalls werden dabei Missverständnisse und falsche Erwartungen produziert, schlimmstenfalls sind eben auch kriminelle Absichten im Spiel.

Mignon
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Mignon » 05.12.2015, 20:43

LadyJo hat geschrieben:Nicht zu vergessen vergiftete Katzen und sehr viele erschossene Hunde
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Sich unkontrolliert vermehrende wilde Hunde sind eine Landplage und noch dazu nicht ungefährlich. Die Tiere werden von Touristen gefüttert und gehätschelt, bis schließlich überall räudige Hunde und Katzen umherstreunen, die Restauranttische belagern und natürlich überall ihren Unrat hinterlassen. Natürlich müssen die lokalen Behörden dagegen einschreiten.

Was machen wir denn bei einer Überpopulation an Wildschweinen, Karnickeln oder auch Rehen? Oder bei einer Rattenplage? Na also!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von kati3366 » 05.12.2015, 21:21

Auf der einen Seite hast Du Recht Mignon. Der Vergleich hinkt aber.
Bei einer Wildschweinplage ist der örtliche Jagdpächter für die Dezimierung durch GEZIELTEN Abschuss zuständig.
Hier in TN fährt die Polizei mit nem Pick Up über die Sandpisten und schießt aus dem fahrenden Auto suf die flüchtenden Wildhunde.
OHNE darauf zu achten, daß in Schußrichtung auch Schafe, Ziegen und Pferde standen. Bilanz: 1 toter Hund, 4 verletzte und ca 20 flüchtende. Die nach 2 Tagen wieder da waren.
Und ich stand dummerweise bei den Pferden in Schußrichtung als die Kugeln flogen.

Ich bin wie Du der Meinung, daß man das Problem an der Wurzel packen muß. Und die vorhandenen Wildhunde sind nicht ungefährlich. Aber SO geht's eben auch nicht.

Zumindest hat der Bezzi aus Gabès recht schnell sein wahres Gesicht offenbart.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Flensee » 05.12.2015, 21:56

Zumindest hat der Bezzi aus Gabès recht schnell sein wahres Gesicht offenbart.

Ja für uns. War uns schon von Anfang klar.. Nun aber, hoffentlich auch für dich LALILLA.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Sinaluise » 05.12.2015, 23:04

Hmmm....nachdem ich mir das nun alles mal durchgelesen habe, frage ich mich gerade bei dem Katzenvideo, ob es nicht evtl. sein könnte, dass er ihr aus SEINER Sicht zeigen wollte, wie tierlieb er doch ist, um sie damit zu beeindrucken. Er weiß, daß Lallila Katzen und Hunde hat. Nun hat er eben auch eine Katze, die er sogar noch vom Strassenstaub befreit. Ist das nicht toll von ihm - aus eben seiner Sicht?

Den Umgang mit Tieren in Tunesien kenne ich nicht in live, entnehme aber den Postings, dass es meistens nicht anders als in Nigeria ist: es wird auf alles draufgehauen, was sich bewegt.Zumindest in freier Wildbahn. Da könnte das Waschen einer Katze - was sich eher nach versuchtem Ertränken anhört, laut lallila - ja als Heldentat herhalten sollen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Sinaluise » 05.12.2015, 23:17

Was natürlich nicht heißen soll, dass ich das richtig finde.
Ich bin Tierschützerin, besitze selbst Haustiere und habe den Umgang mit Tieren, wie er in Zentralafrika gehandhabt wird, grauenvoll gefunden.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

elsa
Beiträge: 76
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von elsa » 06.12.2015, 10:11

Sinaluise hat geschrieben:Hmmm....nachdem ich mir das nun alles mal durchgelesen habe, frage ich mich gerade bei dem Katzenvideo, ob es nicht evtl. sein könnte, dass er ihr aus SEINER Sicht zeigen wollte, wie tierlieb er doch ist, um sie damit zu beeindrucken. Er weiß, daß Lallila Katzen und Hunde hat. Nun hat er eben auch eine Katze, die er sogar noch vom Strassenstaub befreit. Ist das nicht toll von ihm - aus eben seiner Sicht?

Den Umgang mit Tieren in Tunesien kenne ich nicht in live, entnehme aber den Postings, dass es meistens nicht anders als in Nigeria ist: es wird auf alles draufgehauen, was sich bewegt.Zumindest in freier Wildbahn. Da könnte das Waschen einer Katze - was sich eher nach versuchtem Ertränken anhört, laut lallila - ja als Heldentat herhalten sollen.
Ja klar, so habe ich es auch verstanden.
elsa
LG elsa

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Kitty_Kat » 06.12.2015, 11:12

Das ist vielleicht das, was er ihr zeigen WILL. Gleichzeitig zeigt er aber auch zwei andere Dinge: Einerseits weis er um LALILLAS Tierliebe und hat plötzlich und ganz zufällig auch eine Katze. Das ist für mich ein ganz klarer Manipulationsversuch, bei dem ein hilf- und wehrloses Tier nur Mittel zum Zweck ist. Andererseits zeigt das Schlagen auf den Kopf des Kätzchens einen deutlichen Mangel an Empathie. Beides sagt genug über ihn und seinen Charakter, auch wenn das sicherlich von ihm SO nicht beabsichtigt war.

Liebe Grüßen,

Kitty

P.s. Ich kenne übrigens verschiedene Organisationen, die daran arbeiten, das Problem der Straßentiere in afrikanischen, arabischen oder asiatischen Ländern strukturell in den Griff zu bekommen. Kernpunkt und oft leider auch Stolperstein ist hier die Aufklärung und Schulung der lokalen Bevölkerung. Aber das nur am Rande, DENN letztendlich geht es hier um die Geschichte von LALILLA . :wink:
"The road to hell is paved with good intentions."

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Kitty_Kat » 06.12.2015, 11:20

P.s. sorry für eventuelle Schreibfehler und die eventuell mißverständliche Ausdrucksweise in meinem P.s. War so nicht beabsichtigt, aber ich habe zum ersten (und gleich auch letzten) Mal auf dem Handy getippt. Autokorrektur sei Dank... :?
"The road to hell is paved with good intentions."

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 06.12.2015, 12:15

[quote="Sinaluise"]Hmmm....nachdem ich mir das nun alles mal durchgelesen habe, frage ich mich gerade bei dem Katzenvideo, ob es nicht evtl. sein könnte, dass er ihr aus SEINER Sicht zeigen wollte, wie tierlieb er doch ist, um sie damit zu beeindrucken. Er weiß, daß Lallila Katzen und Hunde hat. Nun hat er eben auch eine Katze, die er sogar noch vom Strassenstaub befreit. Ist das nicht toll von ihm - aus eben seiner Sicht?

Den Umgang mit Tieren in Tunesien kenne ich nicht in live, entnehme aber den Postings, dass es meistens nicht anders als in Nigeria ist: es wird auf alles draufgehauen, was sich bewegt.Zumindest in freier Wildbahn. Da könnte das Waschen einer Katze - was sich eher nach versuchtem Ertränken anhört, laut lallila - ja als Heldentat herhalten sollen.[/

Das war auch mein Gedanke ...

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von kati3366 » 06.12.2015, 13:50

Das kann durchaus sein.

Umso mehr sollte Dir seine Reaktion bei Widerstand zu denken geben. Draufdreschen. DAS könnte er nicht nur bei Tieren so handhaben........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 06.12.2015, 15:50

kati3366 hat geschrieben:Das kann durchaus sein.

Umso mehr sollte Dir seine Reaktion bei Widerstand zu denken geben. Draufdreschen. DAS könnte er nicht nur bei Tieren so handhaben........

Ja ich denke auch, dass du diesbezüglich Recht hast

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Sinaluise » 06.12.2015, 19:06

Der Typ hat offenkundig von Tieren keine Ahnung und von Tierliebe noch weniger. Er weiß aber vermutlich, dass Du, liebe Lallila, Katzen- und Hundebesitzerin bist?

Wenn er sich das aus seiner Sicht überlegt, heißt es für ihn, dass Du für "Abfall" (bitte, das ich nicht meine Meinung, sondern nur die aufgrund des Videos ihm unterstellte) Geld übrig hast. Dann doch wohl erst recht für ihn? Irgendwann? Und nun, wo er doch als Katzenbesitzer auftritt, vielleicht
etwas eher? "Das arme Kätzchen ist ja so krank, Tierarzt zu teuer", usw.,usw.?

Du kannst ihm in gewisser Hinsicht ja fast dankbar sein, dass er diesen Weg gewählt hat, um Dich von seinen "Qualitäten" zu überzeugen!
Das versüßt den Abschied ungemein!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 07.12.2015, 10:05

Ich hab noch einige andere Videos bekommen in den letzten Tagen. Hab sie aber nicht angesehen, sondern alles gleich gelöscht - hab nur gesehen, dass Media Dateien beigefügt waren. Es kommt laufend was von verschiedensten Mail Adressen, FB Accounts und Handynummern. Ganz schön hartnäckig. Aber nach dem katzenvideo empfinde ich sowieso nur mehr Hass und Ekel ihm gegenüber . Ich bemüh mich wirklich alles zu ignorieren und zu blocken wo es geht. Aber mein Dramg ihn zu beschimpfen wird bald unerträglich :lol:

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Ammit » 07.12.2015, 10:40

Es gibt auch Blockierprogramme fürs Handy, die nehmen dann Gespräche an, ohne dass du es mitbekommst und legen wieder auf. Das heißt, dem Anrufer entstehen noch Kosten. Was ja noch einmal viel besser ist. :lol:
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

*LALILLA*
Beiträge: 88
Registriert: 12.11.2015, 13:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von *LALILLA* » 07.12.2015, 10:46

Ammit hat geschrieben:Es gibt auch Blockierprogramme fürs Handy, die nehmen dann Gespräche an, ohne dass du es mitbekommst und legen wieder auf. Das heißt, dem Anrufer entstehen noch Kosten. Was ja noch einmal viel besser ist. :lol:
Das wär ja toll... Find ich sowas im App - Shop??

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von Ammit » 07.12.2015, 11:18

Ich stell dir mal den Link zum google play shop rein, hoffe ist ok.

https://play.google.com/store/apps/deta ... trol&hl=de

Heißt call control. Im Symbol ist ein Polizist.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Antworten