Tja Elisa, diese Frage ist schwer zu beantworten und lässt zig Antworten zu.Elisa hat geschrieben:Marc,
Aber warum lassen sich so viele Menschen so demütigen und ausbeuten ? Diese Frage stelle ich mir immer wieder .
Solange man nichts von den Absichten des anderen merkt, verstehe ich es noch, aber wenn man schon merkt, dass man benutzt und ausgenützt wird, da frage ich mich, warum haben diese Opfer so wenig Selbstvertrauen .
Marie, hebe Deine Kopf und gehe mit erhobenem Haupt aus der Angelegenheit. Glaub mir, nachher wirst Du zufrieden mit Dir selbst sein.
LG elisa
Zum einen suchen sich Bezzies meist Frauen die in ein gewisses Schema fallen - dh. Die Frau hat von Haus aus wenig Selbstbewusstsein, es hat durch irgendwelche Umstände gelitten und man ist verletzlicher und weniger Selbstbewusst (Scheidung, Kampf um Kinder, Probleme im Leben etc etc etc). Dazu kommen in den meisten Fällen noch Umstände hinzu wie eben Urlaub in einem fremden Land - man ist emotional angreifbarer. Dort macht man Dinge die man daheim nie machen würde. Und das wird dann auch ausgenutzt von den bezzies. zb: 2 Wochen lang während dem Urlaub beteuern wie sehr man sich verliebt hat (die Frau emotional abhängig machen)...danach viele SMS, emails, Skype... um sie "warmzuhalten", irh den perfekten mann vorspielen und somit noch abhängiger machen. Dann sieht man sich wieder, redet von Hochzeit.... usw usw usw. Die Frau verfällt dann auch irgendwann in die typische Rolle: Aber meiner ist ja ganz anders....ist er aber leider nicht zu 95% oder mehr.
Das man benutzt und ausgenutzt wird kann eben in dem fremden Land entstehen aber auch im eigenen Land sind wir nicht davor gefeit. Man vertraut, man liebt und sieht, und da kann man so ein Realist sein, noch so eine starke Persönlichkeit sein, Dinge einfach anders. Man bemerkt vieles einfach nicht - was dann im Nachhinein erst klar wird. Man startet ja auch mit Vertrauen in eine Beziehung sonst könnte man es ja sein lassen. man geht ja nicht davon gleich aus das man belogen, betrogen und ausgenutzt wird. Und genau das macht dann jeden Menschen verletztlich - und wenn man das Pech hat wird es auch ausgenutzt von gewissen charakterlosen Mistmaden.
Zudem nützen sie einen ja auch nicht von Anfang an aus - das kommt erst mit der Zeit und wird immer ärger. Dafür ticken aber auch Tunesische Männer meist anders. Wenn du zb. im Urlaub mit einem GV hast und er danach mal hier mal da anch Geld fragt und du ihm dieses gibst ist dies für Tunesier eine bezahlung für ihre Liebesdienste und für diese absolut normal. (Denn GV gibt es bei ihnen bei verheiratungen im eigenen Land mit einer Tunesischen Frau vor der Ehe keinen) Ich sags mal so: die ticken einfach anders. Was wir als Vertrauen und Liebe ansehen - das gibt es nur selten bei ihnen. Hochzeiten sind bei ihnen nur ein geschäftsvertrag - mehr nicht. Die Frau hat dann den haushalt zu machen, die Kinder und der Mann für das Einkommen zu sorgen.
Allerdings spreche ich hier noch nicht davon das man verprügelt wird oder die Kinder geschlagen werden. Denn ab diesem Zeitpunkt sollte jeder eig. soweit sein sofort zu sagen: Schleich dich!!!
Aber sollte man hierbei auch wieder beachten das viele Frauen da schon in einer Abhängigkeit leben und meist keine Kraft mehr haben und sich selbst einreden: Er wird sich schon ändern weil er es ja so schön immer wieder beteuert a la: ich bin halt momentan nicht gut drauf, meine mutter ist krank blablabla. Zudem kommts drauf an ob man in Ö/D lebt oder in zb. Tunesien. In D/Ö hat man noch was vertrautes, Freunde, Familie, den Staat etc. und kommt sicher schneller raus wenn man will. In Tun. selber hat man dann meist niemanden - nur seine Familie, seine Freunde - dh. du bist im Grunde genommen in einem "feindlichen" Umfeld. Man fühlt sich dann selber schwach, sieht keine Möglichkeit zu entkommen da ja er das Geld verwaltet, dich schlägt (psychisches Brechen) usw usw usw. Er haltet dich ja dann absichtlich an der kurzen Leine.
Du siehst also es ist ein Hochkomplexes Thema warum, da so viele Faktoren mitspielen wobei wahrscheinlich hierbei sogar die stärksten Frauen gebrochen werden.
Mit Bezzies fängt man auch meist Beziehungen an die nicht auf gleicher Augenhöhe stattfinden und das ist schon mal kein geeigneter Ausgangspunkt für eine ernste Beziehung.
Man kann hierzu noch sehr sehr viel Schreiben und in jegliche Detailbereiche eingehen aber ich belass es mal bei dieser groben Umschreibung.
lg, marc