bin verunsichert u. brauche euren Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anderwelt

Re: bin verunsichert u. brauche euren Rat

Beitrag von Anderwelt » 19.05.2011, 13:24

Elisa hat geschrieben:Marc,

Aber warum lassen sich so viele Menschen so demütigen und ausbeuten ? Diese Frage stelle ich mir immer wieder .

Solange man nichts von den Absichten des anderen merkt, verstehe ich es noch, aber wenn man schon merkt, dass man benutzt und ausgenützt wird, da frage ich mich, warum haben diese Opfer so wenig Selbstvertrauen .

Marie, hebe Deine Kopf und gehe mit erhobenem Haupt aus der Angelegenheit. Glaub mir, nachher wirst Du zufrieden mit Dir selbst sein.

LG elisa
Tja Elisa, diese Frage ist schwer zu beantworten und lässt zig Antworten zu.

Zum einen suchen sich Bezzies meist Frauen die in ein gewisses Schema fallen - dh. Die Frau hat von Haus aus wenig Selbstbewusstsein, es hat durch irgendwelche Umstände gelitten und man ist verletzlicher und weniger Selbstbewusst (Scheidung, Kampf um Kinder, Probleme im Leben etc etc etc). Dazu kommen in den meisten Fällen noch Umstände hinzu wie eben Urlaub in einem fremden Land - man ist emotional angreifbarer. Dort macht man Dinge die man daheim nie machen würde. Und das wird dann auch ausgenutzt von den bezzies. zb: 2 Wochen lang während dem Urlaub beteuern wie sehr man sich verliebt hat (die Frau emotional abhängig machen)...danach viele SMS, emails, Skype... um sie "warmzuhalten", irh den perfekten mann vorspielen und somit noch abhängiger machen. Dann sieht man sich wieder, redet von Hochzeit.... usw usw usw. Die Frau verfällt dann auch irgendwann in die typische Rolle: Aber meiner ist ja ganz anders....ist er aber leider nicht zu 95% oder mehr.

Das man benutzt und ausgenutzt wird kann eben in dem fremden Land entstehen aber auch im eigenen Land sind wir nicht davor gefeit. Man vertraut, man liebt und sieht, und da kann man so ein Realist sein, noch so eine starke Persönlichkeit sein, Dinge einfach anders. Man bemerkt vieles einfach nicht - was dann im Nachhinein erst klar wird. Man startet ja auch mit Vertrauen in eine Beziehung sonst könnte man es ja sein lassen. man geht ja nicht davon gleich aus das man belogen, betrogen und ausgenutzt wird. Und genau das macht dann jeden Menschen verletztlich - und wenn man das Pech hat wird es auch ausgenutzt von gewissen charakterlosen Mistmaden.

Zudem nützen sie einen ja auch nicht von Anfang an aus - das kommt erst mit der Zeit und wird immer ärger. Dafür ticken aber auch Tunesische Männer meist anders. Wenn du zb. im Urlaub mit einem GV hast und er danach mal hier mal da anch Geld fragt und du ihm dieses gibst ist dies für Tunesier eine bezahlung für ihre Liebesdienste und für diese absolut normal. (Denn GV gibt es bei ihnen bei verheiratungen im eigenen Land mit einer Tunesischen Frau vor der Ehe keinen) Ich sags mal so: die ticken einfach anders. Was wir als Vertrauen und Liebe ansehen - das gibt es nur selten bei ihnen. Hochzeiten sind bei ihnen nur ein geschäftsvertrag - mehr nicht. Die Frau hat dann den haushalt zu machen, die Kinder und der Mann für das Einkommen zu sorgen.

Allerdings spreche ich hier noch nicht davon das man verprügelt wird oder die Kinder geschlagen werden. Denn ab diesem Zeitpunkt sollte jeder eig. soweit sein sofort zu sagen: Schleich dich!!!
Aber sollte man hierbei auch wieder beachten das viele Frauen da schon in einer Abhängigkeit leben und meist keine Kraft mehr haben und sich selbst einreden: Er wird sich schon ändern weil er es ja so schön immer wieder beteuert a la: ich bin halt momentan nicht gut drauf, meine mutter ist krank blablabla. Zudem kommts drauf an ob man in Ö/D lebt oder in zb. Tunesien. In D/Ö hat man noch was vertrautes, Freunde, Familie, den Staat etc. und kommt sicher schneller raus wenn man will. In Tun. selber hat man dann meist niemanden - nur seine Familie, seine Freunde - dh. du bist im Grunde genommen in einem "feindlichen" Umfeld. Man fühlt sich dann selber schwach, sieht keine Möglichkeit zu entkommen da ja er das Geld verwaltet, dich schlägt (psychisches Brechen) usw usw usw. Er haltet dich ja dann absichtlich an der kurzen Leine.
Du siehst also es ist ein Hochkomplexes Thema warum, da so viele Faktoren mitspielen wobei wahrscheinlich hierbei sogar die stärksten Frauen gebrochen werden.

Mit Bezzies fängt man auch meist Beziehungen an die nicht auf gleicher Augenhöhe stattfinden und das ist schon mal kein geeigneter Ausgangspunkt für eine ernste Beziehung.

Man kann hierzu noch sehr sehr viel Schreiben und in jegliche Detailbereiche eingehen aber ich belass es mal bei dieser groben Umschreibung.

lg, marc

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 13:25

Hallo, sunshine -djerba
Ich verstehe Deinen letzten Satz zu xmaries Geschichte nicht.
Bei xmarie ist doch alles klar,was er vorhatte. Sie zu demütigen,sie kann froh sein,dass sie ihn los ist und von Liebe kann nicht die Rede sein,
warum sollte sie noch mit ihm zusammen leben wollen,sie kann froh sein,wenn sie aus der emotionalen Abhängigkeit heraus ist.

Viele Grüße,Morena

Lucia

Beitrag von Lucia » 19.05.2011, 23:28

morena hat geschrieben:...sie kann froh sein,wenn sie aus der emotionalen Abhängigkeit heraus ist.
Hallo Marie,

siehst Du das auch so, dass Du nicht mehr in dieser emotionalen Anhängigkeit steckst?

Da Du schon einmal an dem Punkt warst, Dich trennen zu wollen, es aber dann doch nicht geschafft hast, wäre es vielleicht sinnvoll, (für Dich) einmal aufzuschreiben, was nun an der Situation anders ist. Was überzeugt Dich nun eher, dass Du es wirklich willst?

Was sagen eigentlich Deine Eltern zu der ganzen Sache? Es ist aus meiner Sicht nicht wirklich wichtig, allerdings hattest Du anfangs betont, dass er ein "Freund der Familie" ist/war. Daher gehe ich davon aus, dass es Dir selbst wichtig ist oder sein könnte.

Liebe Grüße
Lucia

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 21.05.2011, 20:31

Liebe Marie,

ich wünsche Dir viel Kraft diese Trennung durchzuziehen. Auch wenn es weh tut, wird es das Beste sein.
Hat er seine Sachen nun abgeholt?

Liebe Grüße

Lieber Anderwelt,

toller Beitrag!

Tja Elisa, diese Frage ist schwer zu beantworten und lässt zig Antworten zu.

Zum einen suchen sich Bezzies meist Frauen die in ein gewisses Schema fallen - dh. Die Frau hat von Haus aus wenig Selbstbewusstsein, es hat durch irgendwelche Umstände gelitten und man ist verletzlicher und weniger Selbstbewusst (Scheidung, Kampf um Kinder, Probleme im Leben etc etc etc). Dazu kommen in den meisten Fällen noch Umstände hinzu wie eben Urlaub in einem fremden Land - man ist emotional angreifbarer. Dort macht man Dinge die man daheim nie machen würde. Und das wird dann auch ausgenutzt von den bezzies. zb: 2 Wochen lang während dem Urlaub beteuern wie sehr man sich verliebt hat (die Frau emotional abhängig machen)...danach viele SMS, emails, Skype... um sie "warmzuhalten", irh den perfekten mann vorspielen und somit noch abhängiger machen. Dann sieht man sich wieder, redet von Hochzeit.... usw usw usw. Die Frau verfällt dann auch irgendwann in die typische Rolle: Aber meiner ist ja ganz anders....ist er aber leider nicht zu 95% oder mehr.

Das man benutzt und ausgenutzt wird kann eben in dem fremden Land entstehen aber auch im eigenen Land sind wir nicht davor gefeit. Man vertraut, man liebt und sieht, und da kann man so ein Realist sein, noch so eine starke Persönlichkeit sein, Dinge einfach anders. Man bemerkt vieles einfach nicht - was dann im Nachhinein erst klar wird. Man startet ja auch mit Vertrauen in eine Beziehung sonst könnte man es ja sein lassen. man geht ja nicht davon gleich aus das man belogen, betrogen und ausgenutzt wird. Und genau das macht dann jeden Menschen verletztlich - und wenn man das Pech hat wird es auch ausgenutzt von gewissen charakterlosen Mistmaden.

Zudem nützen sie einen ja auch nicht von Anfang an aus - das kommt erst mit der Zeit und wird immer ärger. Dafür ticken aber auch Tunesische Männer meist anders. Wenn du zb. im Urlaub mit einem GV hast und er danach mal hier mal da anch Geld fragt und du ihm dieses gibst ist dies für Tunesier eine bezahlung für ihre Liebesdienste und für diese absolut normal. (Denn GV gibt es bei ihnen bei verheiratungen im eigenen Land mit einer Tunesischen Frau vor der Ehe keinen) Ich sags mal so: die ticken einfach anders. Was wir als Vertrauen und Liebe ansehen - das gibt es nur selten bei ihnen. Hochzeiten sind bei ihnen nur ein geschäftsvertrag - mehr nicht. Die Frau hat dann den haushalt zu machen, die Kinder und der Mann für das Einkommen zu sorgen.

Allerdings spreche ich hier noch nicht davon das man verprügelt wird oder die Kinder geschlagen werden. Denn ab diesem Zeitpunkt sollte jeder eig. soweit sein sofort zu sagen: Schleich dich!!!
Aber sollte man hierbei auch wieder beachten das viele Frauen da schon in einer Abhängigkeit leben und meist keine Kraft mehr haben und sich selbst einreden: Er wird sich schon ändern weil er es ja so schön immer wieder beteuert a la: ich bin halt momentan nicht gut drauf, meine mutter ist krank blablabla. Zudem kommts drauf an ob man in Ö/D lebt oder in zb. Tunesien. In D/Ö hat man noch was vertrautes, Freunde, Familie, den Staat etc. und kommt sicher schneller raus wenn man will. In Tun. selber hat man dann meist niemanden - nur seine Familie, seine Freunde - dh. du bist im Grunde genommen in einem "feindlichen" Umfeld. Man fühlt sich dann selber schwach, sieht keine Möglichkeit zu entkommen da ja er das Geld verwaltet, dich schlägt (psychisches Brechen) usw usw usw. Er haltet dich ja dann absichtlich an der kurzen Leine.
Du siehst also es ist ein Hochkomplexes Thema warum, da so viele Faktoren mitspielen wobei wahrscheinlich hierbei sogar die stärksten Frauen gebrochen werden.

Mit Bezzies fängt man auch meist Beziehungen an die nicht auf gleicher Augenhöhe stattfinden und das ist schon mal kein geeigneter Ausgangspunkt für eine ernste Beziehung.

Man kann hierzu noch sehr sehr viel Schreiben und in jegliche Detailbereiche eingehen aber ich belass es mal bei dieser groben Umschreibung
Und ich finde es besonders toll, dass Du so schreibst, da Du ein Mann bist.

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

xMariex

Beitrag von xMariex » 23.05.2011, 11:44

Hallo! Ich habe momentan kein Internet zu Hause, deswegen kann ich erst jetzt wieder schreiben (auf der Arbeit) :wink:

@ Lucia:

In der emotionalen Abhängigkeit stecke ich immernoch voll drin. Meine Eltern mögen ihn nun nicht mehr so, sie kennen sein wahres Gesicht nun und sind sehr enttäuscht von ihm. Sie haben ihn durchschaut, genau so wie ich. Ich mache mir nix mehr vor. Ich weiß wie er ist, ich weiß er ist ein richtig mieses A...loch.
Vor ein paar Monaten hab ich mir immer noch Hoffnung gemnacht, das er sich ändert, und habe mir doll eingeredet, schuld an seinem Verhalten zu sein. Ich war anfangs sehr aufbrausend, hab ihn auch mal angeschrien, war enttäuscht, dass es nicht so gelaufen ist wie ich es mir mit ihm vorgestellt habe.
Er meinte immer ich bin frech, ja, das war ich auch. Wenn ich wütend bin, ist es mir auch egal, wo wir uns streiten. Er blieb immer sehr ruhig, und das macht mich noch agressiver. Da kam es auch schon mal vor, dass ich ihn auf dem Balkon oder so angeschrien habe. Das hab ich aber abgelegt, soweit es ging. Naja, jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich es ihm NIE reicht machen kann. Ich gebe mir auch keine Schuld mehr am Aus unserer Beziehung. Das ist der Unterschied zu damals. Ich weiß es liegt an IHM. Und deswegen will ich auch nicht mehr so weiter machen. Das hab ich einfach nicht verdient. Ich hab an mir gearbeitet und er wurde um so schlimmer. Er war sich seiner Sache sehr sehr sicher zum schluss, denn er hat mich so richtig gebrochen.

xMariex

Beitrag von xMariex » 23.05.2011, 11:51

@ Anderwelt:

Ich finde es auch ganz toll was du schreibst, und es tut besonders gut, das mal von einem Mann zu hören, weil ich den Glauben da so ganz schön dran verloren hab, und so gehts hier bestimmt vielen Frauen :)
Ich würde mir wünschen dass es mehr von deiner Sorte gibt :wink:

xMariex

Beitrag von xMariex » 23.05.2011, 12:11

@ brokenheart27

Ich hab deine Geschichte verfolgt, es tut mir sehr leid was du erleben musstest. Es schockiert mich immer wieder, wie diese Menschen ticken. Und es macht mir richtig Angst. Eins kann ich aber mit Gewissheit sagen, ich werde nieeeeee wieder nach Tunesien fliegen (Ägypten, Türkei, Marokko usw. auch nicht).

Er hat seine Sachen nicht abgeholt. Ich hab sie in den Keller getan, da stören sie mich auch nicht. Er rief jedoch noch mal an, ohne Nummer.

Er hat gesagt er hätte keine Zeit sie abzuholen, und dann hat er mich noch mal schön fertig gemacht, Vorwürfe gemacht, wie frech ich wäre, er will keinen Stress haben, kann keine Probleme gebrauchen mit mir. Er hätte keinen Kopf für Streitigkeiten zwischen uns.

Meine Meinung: Ihm steht dass Wasser bis zum Kragen. Irgendwas stimmt nicht mit ihm. Aber ich werde die letzte sein die erfährt was los ist.

Canela

Beitrag von Canela » 23.05.2011, 12:33

Liebe Marie,

meiner Meinung nach solltest Du seine Sachen nicht in Deinem Keller bunkern bis es dem "feinen Herrn" mal genehm ist sie abzuholen. Noch viel weniger nachdem er
Dich gleich nochmal beschimpft und fertig gemacht hat! Was erlaubt der sich denn????

Ich finde Du solltest die Sachen auf die Straße stellen, möglichst ein Stück entfernt von Deiner Wohnung, und ihm per SMS mitteilen wo sie stehen, was meinst Du wie er plötzlich Zeit hat sie abzuholen!

So kannst Du einen Schnitt machen und musst nicht bei Fuß stehen wegen den Sachen denn um sie abzuholen muss er sich wieder bei Dir melden, Du musst ihn ins Haus
lassen, Dich mit ihm auseinandersetzen und bietest ihm erneut Gelegenheit Dich fertigzumachen. Tu Dir das nicht an!

Also, raus mit den Sachen und ab da keinen Anruf mehr von ihm annehmen, keine SMS beantworten, gar nix. Fang ein neues Leben an ohne Sachen oder
Berührungspunkte mit ihm!
Was genau nicht mit ihm stimmt kann Dir doch eigentlich auch egal sein oder?

Liebe Grüße und sei stark, Du schaffst das!
Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt" (Mahatma Gandhi)

morena

Beitrag von morena » 23.05.2011, 12:34

xMariex hat geschrieben:Hallo! Ich habe momentan kein Internet zu Hause, deswegen kann ich erst jetzt wieder schreiben (auf der Arbeit) :wink:

@ Lucia:

In der emotionalen Abhängigkeit stecke ich immernoch voll drin. Meine Eltern mögen ihn nun nicht mehr so, sie kennen sein wahres Gesicht nun und sind sehr enttäuscht von ihm. Sie haben ihn durchschaut, genau so wie ich. Ich mache mir nix mehr vor. Ich weiß wie er ist, ich weiß er ist ein richtig mieses A...loch.
Vor ein paar Monaten hab ich mir immer noch Hoffnung gemnacht, das er sich ändert, und habe mir doll eingeredet, schuld an seinem Verhalten zu sein. Ich war anfangs sehr aufbrausend, hab ihn auch mal angeschrien, war enttäuscht, dass es nicht so gelaufen ist wie ich es mir mit ihm vorgestellt habe.
Er meinte immer ich bin frech, ja, das war ich auch. Wenn ich wütend bin, ist es mir auch egal, wo wir uns streiten. Er blieb immer sehr ruhig, und das macht mich noch agressiver. Da kam es auch schon mal vor, dass ich ihn auf dem Balkon oder so angeschrien habe. Das hab ich aber abgelegt, soweit es ging. Naja, jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich es ihm NIE reicht machen kann. Ich gebe mir auch keine Schuld mehr am Aus unserer Beziehung. Das ist der Unterschied zu damals. Ich weiß es liegt an IHM. Und deswegen will ich auch nicht mehr so weiter machen. Das hab ich einfach nicht verdient. Ich hab an mir gearbeitet und er wurde um so schlimmer. Er war sich seiner Sache sehr sehr sicher zum schluss, denn er hat mich so richtig gebrochen.
Hallo, xmarie

das mit dem Ändern ist so eine Sache,denn das setzt Einsichtsfähigkeit voraus und hat nichts damit zu tun,dass Du Dir das wünscht.
Für ihn gab es keinen Grund,sich zu ändern,denn es klappte doch mit Dir,durch Deine leider emotionale Abhängigkeit.
Halte Dir immer vor Augen,wie er sich Dir gegenüber bis zuletzt verhalten hat und befreie Dich aus dieser gefühlsmäßigen Abhängigkeit,indem Du hinterfragst,
welches die Ursachen dafür bei Dir sind und arbeite das auf,damit es sich nicht wiederholt un d Du Dich aus diesem Muster befreien kannst.
Deine Eltern scheinen ja zum Glück hinter Dir zu stehen.
Die Sachen sind im Keller gut aufgehoben und setze eine Frist,dass Du sie entsorgst,wenn er sie nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeholt hat.
Denn auch das ist respektlos Dir gegenüber,dass er Dich als Zwischenlager benutzt,um einen Fuß in der Tür zu haben und aufzutauchen,wann er will
und wann er es für richtig hält.
Lass es nicht zu.
Dir alles Gute bei der Verarbeitung,Morena

Anderwelt

Beitrag von Anderwelt » 23.05.2011, 13:14

brokenheart27 hat geschrieben: Lieber Anderwelt,

toller Beitrag!
brokenheart27 hat geschrieben: Und ich finde es besonders toll, dass Du so schreibst, da Du ein Mann bist.

Liebe Grüße
Lieben Dank ;) ich hoffe meine, mittlerweile sehr vielen negativen, Erfahrungen helfen ein wenig ;)
xMariex hat geschrieben:@ Anderwelt:

Ich finde es auch ganz toll was du schreibst, und es tut besonders gut, das mal von einem Mann zu hören, weil ich den Glauben da so ganz schön dran verloren hab, und so gehts hier bestimmt vielen Frauen :)
Ich würde mir wünschen dass es mehr von deiner Sorte gibt :wink:
Danke dir vielmals für dieses Kompliment. Ich denk da gehts beiden Seiten gleich. Ich habe einige negative Erfahrungen hinter mir (aber auch positive) und auch schon fast den Glauben verloren. Die Schar der "Sorte-Menschen" ist ein wenig klein - aber es gibt sie ;)
Sowie ich damit ein wenig helfen kann, mit diesen Erfahrungen, bin ich schon zufrieden und werde weiterhin, wenn gewünscht, meinen Senf dazugeben - aus der Sicht eines Mannes ;)

xMariex hat geschrieben:@ brokenheart27

Ich hab deine Geschichte verfolgt, es tut mir sehr leid was du erleben musstest. Es schockiert mich immer wieder, wie diese Menschen ticken. Und es macht mir richtig Angst. Eins kann ich aber mit Gewissheit sagen, ich werde nieeeeee wieder nach Tunesien fliegen (Ägypten, Türkei, Marokko usw. auch nicht).

Er hat seine Sachen nicht abgeholt. Ich hab sie in den Keller getan, da stören sie mich auch nicht. Er rief jedoch noch mal an, ohne Nummer.

Er hat gesagt er hätte keine Zeit sie abzuholen, und dann hat er mich noch mal schön fertig gemacht, Vorwürfe gemacht, wie frech ich wäre, er will keinen Stress haben, kann keine Probleme gebrauchen mit mir. Er hätte keinen Kopf für Streitigkeiten zwischen uns.

Meine Meinung: Ihm steht dass Wasser bis zum Kragen. Irgendwas stimmt nicht mit ihm. Aber ich werde die letzte sein die erfährt was los ist.
[/quote][/quote]

Ich stimme da Morena und Canela vollkommen zu.

Um dich aber selbst nicht mehr zu quälen würd ich mein Leben danach ausrichten ihm vollständig aus dem Weg zu gehen. Es hilft dir auch viel besser um Abstand zu bekommen und den brauchst du um das zu verdauen und zu vergessen. Ansonsten wirft man immer und immer wieder etwas nach was man erst wieder verdauen muss und der Rest der eig schon verdaut ist kommt auch gleich wieder hoch - dh die Last wird immer größer.
Ruft er ohne Nummer an würd ich ihm nur mehr ganz kalt sagen: Wir haben nichts mehr zu bereden ... und dann aufzulegen ohne ihn zu Wort kommen zu lassen. Bitte versteh mich nicht falsch ich will dir gar nichts vorschreiben oder sonstiges- das würde einfach ich persönlich machen um davon los zu kommen und Abstand zu gewinnen.

2 Möglichkeiten wurden eh schon genannt.... Wenn du es schnell hinter dich bringen willst stell ihm sein Zeug auf die Strasse, schick ihm ne SMS - ich denk es würde maximal ne Stunde dauern bis er da ist und sein Zeug abholt - in der Zwischenzeit was trinken gehen oder ne Freundin treffen für ein paar Stunden um ihm auszuweichen.
Oder eben ein Ultimatum stellen bis er seine Sachen abholt, ansonsten Entsorgung im Müll....Bei beiden Möglichkeiten jedoch würd ich den direkten Kontakt via sprechen oder Telefon auf jeden Fall vermeiden. Du würdest ihm damit auch zeigen das es engültig vorbei ist und er sich "putzen" kann - denn du willst ein Leben ohne ihn - bedingungslos - und keine Einmischung seinerseits.

Das was er jetzt macht ist, dich schon wieder zu dominieren - er zeigt dir noch immer, trotzdem das es aus ist, das er mit dir macht was er will a la: Ich hab grad keine Zeit, danach beschimpft er dich mal ne Runde,.... damit zeigt er das er seine Sachen holen kann wann er will und du eig. eh nichts zu sagen hast. Ich kann dir nur raten: Mach einen völligen Cut, such dir einen Tag aus, nimm dir fest vor an diesem Tag das ist dein NEUER Beginn - und damit müssen auch alle Altlasten (wie seine Sachen) weg sein - mach ein, so blöd es auch klingen mag, organisiertes oder spontanes Event draus zb.: Geh gut Essen, Shoppen, Spazieren oder einfach viele Dinge die du gern machst und denk viel drüber nach was alles war aber auch denk darüber nach das am NÄCHSTEN Tag ein neues Leben beginnt und freu dich drauf. Vielleicht trügt mich ja mein Bauchgefühl aber wirklich abgeschlossen hast du noch nicht und möglicherweise hilft das um übers gröbste hinwegzukommen ;)

Btw.: So wie er aus deinem Leben draussen ist wirds von Tag zu Tag besser. Die vermeintliche Leere in dir wird sich anderwärtig auffüllen - aber ich denke das kennt eh jeder ;)

lg, marc

PS: Ich sags nur nochmal schnell. Die oben genannten Sachen sind nett gemeinte Tips die vielleicht helfen das Ganze schnell hinter dich zu bringen. Wie du es im Endeffekt machst musst du eh selber entscheiden ;)

edit:
xMariex hat geschrieben:Aber ich werde die letzte sein die erfährt was los ist.
Wirst du wahrscheinlich nicht - und in 3-8 Wochen wirds dir egal sein ;)

steckchen

Beitrag von steckchen » 23.05.2011, 16:55

xMariex hat geschrieben: Er meinte immer ich bin frech, ja, das war ich auch. Wenn ich wütend bin, ist es mir auch egal, wo wir uns streiten. Er blieb immer sehr ruhig, und das macht mich noch agressiver. Da kam es auch schon mal vor, dass ich ihn auf dem Balkon oder so angeschrien habe.
Hallo Marie,

ich wette, er hat innerlich gefeixt und sich tierisch gefreut, daß Du so ausgeflippt bist. Männer haben häufig stärkere Nerven in solchen Diskussionen und das nutzen sie gnadenlos aus, um die Frau vorzuführen. Allerdings kann man den Spieß auch rumdrehen, dann flippen solche Männer auch aus, wenn ihnen was nicht paßt. Aber damit hast du ja gottseidank abgeschlossen. Ich würde ihm vielleicht noch per sms mitteilen, wann ich seine Sachen vor die Tür stelle, damit die Stadtreinigung sie abholen kann und ihn fragen, ob er schneller ist als die Stadreinigung. Das sollte dann aber auch wirklich der letzte Kontakt gewesen sein.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 25.05.2011, 06:25

Liebe Marie,

auch wenn es bestimmt sehr schwer ist:
bitte zieh die Trennung für Dich durch. Dreh den Spieß um, wenn er seine Sachen will, jetzt oder nie!
Er hat keinen Kopf für Streitigkeiten? Na klar, weil Du ihm überlegen bist.

Mach weiter so.

Alles liebe für Dich

Lieber Anderwelt,

ich finde es toll, dass Du Deine Erfahrungen mit hier einbringst, auch wenn es mir leid tut, dass es viele negative waren.
Aber ich finde es sehr interessant, Deine männliche Sichtweise hier zu lesen!

Weiter so!

Alles liebe auch für Dich

xMariex

Beitrag von xMariex » 25.05.2011, 08:36

Liebe Brokenheart27, du hast eine unglaublich liebe und einfühlsame Art.
Heute ist ein schlimmer Morgen für mich. Ich bin total am Ende. Ich sitze auf der Arbeit und weine. Morgens ist es immer am schlimmsten. Abends geht es, denn dann bin ich meistens schon viel zu kaputt, mir noch Gedanken zu machen.
Auch meine Therapeutin wollte mich stationär unterbringen. Aber das geht auch bei mir wegen der Arbeit und dem Hund nicht. Ich habe die Therapie vor einem guten Jahr angefangen, also kurz bevor ich mit J. zusammen gekommen bin. Auch wenn sie nicht so viel gebracht hat, sie hat mir sehr viel Halt gegeben. Ich war immer froh, wenn ich mit einem reden konnte, denn meine Eltern und Freunde verstehen mich schon lange nicht mehr, und können das alles nicht mehr hören. Ich habe nur das Problem, dass meine 50 Therapiestunden nun vorbei sind, und die Krankenkasse nicht mehr bewilligt. Das macht es für mich im Monent nicht einfacher. Mir gehts sehr sehr schlecht. Habe im Moment keinen Boden mehr unter den Füßen. Alles geht schief. Die Probleme hören nicht auf. Mir fehlt die Kraft. Ich fühle mich so verdammt einsam.
Seine Sachen sind im Moment das kleinste Problem. Ich glaube ich werde sie bei meinen Eltern hinstellen und sagen er kann sie da abholen. Ist auch nicht so viel. Ich frage mich warum er das mit mir gemacht hat. Wir mochten uns immer, seit 12 Jahren dachte ich. Und er konnte es nicht verstehen, dass ich mich von meinem dt. Exfreund so behandeln ließ.
ER würde ja alles anders machen. von wegen... er hat noch eins drauf gesetzt.
Womit ich überhaupt nicht klar komme ist: Einmal gibt er mir das Gefühl dass er mich über alles liebt, obwohl er mich gar nicht mehr will, und sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Ich kann meine Gedanken und meine Trauer nicht abstellen. Es tut so unendlich weh, dass es mich zerreißt. Ich liebe ihn, und kann es nicht abstellen. Ich verstehe nicht, warum er das mit mir macht. Er hat mich gebrochen, ich hätte nie gedacht, dass er mich so klein kriegt. Ich war diejenige, die die Beziehung am Anfang nicht ernst genommen hat, die sich kurzzeitig von ihm getrennt hat. Und jetzt? Was ist aus mir geworden?

Ich wünschte er würde so richtig auf die Nase fallen, von mir aus auch mit der Frau mit den Kuhaugen und Damenbart, und dem selben Stallgeruch :D da muss ich immer drüber lachen wenn das eine/r schreibt.

xMariex

Beitrag von xMariex » 25.05.2011, 08:38

@ steckchen

naja, abgeschlossen hab ich nicht so wirklich. Ich lebe noch sehr in der Vergangenheit. Alles erscheint sinnlos. Es kostet mich sehr viel Kraft irgendwie den Alltag zu meistern.

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 25.05.2011, 08:59

Liebe Marie,

es tut mir sehr leid, dass Du so traurig bist.
Gerne würde ich Dir Ratschläge geben, aber da bin ich wohl zur Zeit eher die Falsche :(
Aber verstehen kann ich Dich. Sogar sehr gut.
Es ist gut, dass Du hier mitschreibst. Du kannst Dich öffnen und findest im Forum immer jemanden der Dir zuhört.

Mir hilft das Forum sehr, wenn ich nicht weiter weiß.

Ich verstehe, dass die Therapie Dir halt gibt. Es tut gut mit jemandem völlig Außenstehenden über sich zu sprechen.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass die Krankenkasse nicht mehr Stunden bewilligt.
Was muß denn erst passieren, um Hilfe zu bekommen?

[quoteER würde ja alles anders machen. von wegen... er hat noch eins drauf gesetzt][/quote]

oh, ja das kenn ich nur zu gut...
Womit ich überhaupt nicht klar komme ist: Einmal gibt er mir das Gefühl dass er mich über alles liebt, obwohl er mich gar nicht mehr will, und sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Ich kann meine Gedanken und meine Trauer nicht abstellen. Es tut so unendlich weh, dass es mich zerreißt. Ich liebe ihn, und kann es nicht abstellen. Ich verstehe nicht, warum er das mit mir macht. Er hat mich gebrochen, ich hätte nie gedacht, dass er mich so klein kriegt. Ich war diejenige, die die Beziehung am Anfang nicht ernst genommen hat, die sich kurzzeitig von ihm getrennt hat. Und jetzt? Was ist aus mir geworden?
Das hätte von mir sein Können. Dieses Gefühlschaos, ´man liebt, hasst, wütet, trauert...
Und was kann man dagegen machen?

Ich weiß es nicht...aber ich wünsche uns das es besser wird!

Ich drücke Dich mal!

morena

Beitrag von morena » 25.05.2011, 09:06

Hallo,xmarie

das hört sich wirklich schlimm an und sieht nach einer Depression aus,besonders,da es Dir morgens so schlecht geht.
Versuche doch noch einmal mit Deiner Krankenkasse zu reden,ob Du die Psychotherapie verlängern kannst,wegen akuter und schlimmer
Probleme.

Warum er das mit Dir gemacht hat,darfst Du Dich nicht fragen,da er einfach ist wie er ist und es mit Dir nichts zu tun hat.
Er kann nicht anders. Du hast gedacht,Du könntest etwas ändern und er wäre bei Dir anders,nur das gibt es nicht,da man niemanden
ändern kann.
Er sucht sich Opfer und findet sie immer wieder. Er hat einfach einen solchen schlechten Charakter und das hast Du einfach nicht erkannt,
da er sich wohl am Anfang verstellt hat.
Xmarie,es geht wirklich vorbei nach einer Zeit, Du wirst sicher noch Auf und Ab leiden, doch es wird immer schwächer mit der Zeit.
Eines Tages wirst Du froh sein,dass Du dieses Kapitel abschließen konntest und Du diesen Mann nie mehr sehen musst.
Mach wirklich ganz viele Dinge,die Dir gut tun,mit Menschen,die Dir etwas bedeuten.
Es gibt sicher wertvolle Menschen in Deiner Nähe,die Dir zuhören und Dich stützen.Für diese Menschen lohnt es sich wieder froh zu werden.
Alles Gute für Dich und Deine Gedanken.
Morena

xMariex

Beitrag von xMariex » 25.05.2011, 09:29

genau Morena, morgens ist es schlimm. Ist das typisch für eine Depression?

Ich hab keine Kraft mehr, am liebsten würde ich ins Bett gehen und nur noch heulen. Zum Glück hab ich meinen Hund, der gibt mir eine Aufgabe, und zwingt mich mehrere Male am Tag raus zu gehen.
Ich werde morgen meine Therapeutin anrufen. Ich brauche sie einfach sehr im Moment. Und wenn ich ein paar Stunden selber zahle, das ist mir auch egal.

Ich hänge unheimlich an ihm, und je mehr er in der letzten Zeit auf Distanz ging, desto mehr habe ich geklammert. Es ist so grausam, dieses kalte unmenschliche Verhalten. Er hat mich so kaputt gemacht. Ich bin ein Häufchen Elend.

Canim

Beitrag von Canim » 25.05.2011, 09:39

Der ist es gar nicht wert, von dir geliebt zu werden. Groß ausdrucken und an den Spiegel hängen. Du schaffst das schon, dass du jetzt eine "Depression" hast, ist normal bei so einer Sache und auch die geht vorbei. Du mußt es nur wollen. Versuche, deine Therapeutin zu überzeugen, dass sie noch einmal einen Verlängerungsantrag mit einer guten Begründung stellt, vielleicht klappt das ja. Ansonsten, selbst ist die Frau, gönn dir was, unternimm etwas mit Freunden und Familie und geh jeden Tag ein Stück vorwärts. Sieh die Geschichte als ein Kapitel deines Lebensbuches an, und jetzt schlägst du ein neues auf.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena

Beitrag von morena » 25.05.2011, 10:24

Hallo,xmarie

ja ,das ist typisch für manche Formen der Depression,dass es gerade morgens so ist,als ob die Welt untergegangen wäre und man wundert
sich,dass die Sonne noch scheint,die Vögel singen und die Menschen um einen herum ganz"normal" leben. Und es ist Liebeskummer,das ist
ja auch eine Form der Depression.

Sag das dringend Deiner Therapeutin,Marie Du hängst nicht an ihm,Du hängst an etwas,was Du in ihn hinein gelesen hast und an Deiner Vorstellung
von ihm,die nur in Deiner Wahrnehmung bestand.
Denn so einen Sch.....kerl kann man nicht lieben,man hängt sich nicht an Dreck.Dreck muss man abwaschen und loswerden.
Und alles was krank macht und das machte er Dich,muss man überwinden wie man eine schwere Krankheit überwinden muss.
Dann kommt die Zeit nach der Krankheit,der Körper ist geschwächt,hat keine Reserven mehr un d mit viel Liebe zu sich selbst,baut man
diese Reserven langsam auf un d dann allmählich gesundet der Körper,der Geist und die Seele.Es dauert.

Aber niemand will auf Dauer mit einer Krankheit leben und sich langsam zugrunde richten lassen und genau,das hat er gemacht.
Er war Deine Krankheit.Nun ist diese vorbei und nun begib Dich hoffnungsvoll in die Phase der Gesundung und da wäre er wie ein "Krebsgeschwür",
wehre Dich dagegen, Du willst es nicht.
Viel Kraft,Morena

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 25.05.2011, 11:00

Liebe morena als ich deine Zeilen heute morgen gelesen habe sind viele Trànen bei mir gekommen. Lese schon lànger wieder mit aber finde keine Worte meinen emotionalen Zustand genau zu beschreiben.Mòchte sagen ohne dieses Forum wùrde es mir noch viel schlechter gehen und eure Gedanken und die heitere Art von Bigi helfen mir immerwieder nach vorne zu schauen.

Liebe marie ich kann dich sehr gut verstehen in deiner Traurigkeit, bei mir dauert diese Depression nun schon ein halbes Jahr und ich versuche durch viel Arbeit und Beschàftigung mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Manchmal frage ich mich- es gab doch auch ein Leben vor ihm- also wird es auch eines nach ihm geben. Weisst du auch in den zwei Jahren unserer Beziehung rùckblickend war ich eigentlich fast immer traurig, einsam, abwartend und unglùcklich. Ich suche immernoch nach Antworten auf die Frage warum habe ich das alles zugelassen. Er hat mir mein Selbstbewusstsein mein Freude am Leben meine Wùrde, mein Geld, meine Familie, fast alles genommen und ich habe ihm trotzdem geglaubt. Abhàngigkeit, egal von was ist so schwer, erstmal sie zu erkennen, zu akzeptieren, zu bearbeiten und sich dann von ihr zu lòsen. Ein Prozess mit Hòhen und Tiefen und der Bereitschaft die Trauer zuzulassen.
Du wirst spùren mit der Zeit wird es langsam besser und die Wunden heilen.
Bleib stark und fùhl dich umarmt.
Liebe grùsse auch an Bigi, du bringst mich immerwieder zum Lachen und das tut mir gut :D

Antworten