Meine glimpfliche Geschichte dank Euch!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 16:20

Weiß das eigentlich jemand? Was verdient man so als schnöder Animateur und was kostet ne sms für die nach Deutschland?

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 20.06.2009, 19:45

Die SMS hat deine Vorgängerin, oder sein 2.3.4. Eisen im Feuer schon bezahlt :lol:

SMS = 0,30 LE

Verstehe nicht, dasss du da noch einen Gedanken verschwendest.

Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 20:05

Was heißt Gedanken daran verschwenden.. mich hat mal interessiert, was die am Anfang bereit sind zu investieren, wenn sie sich was versprechen... denn sms hab ich in der Zwischenzeit echt ne Menge bekommen (ohne sie größtenteils zu beantworten, wohlgemerkt)

Naja, ich geh jetzt zur Arbeit, Geld für mich und meine Kinder und sonst niemanden verdienen ;) (ach ne, ich hab den Staat vergessen :lol: )

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 20.06.2009, 20:12

Kerstin74 hat geschrieben:
(ach ne, ich hab den Staat vergessen :lol: )
der ja letztlich für die Burschen aufkommen muss, wenn Frau es geschafft hat,
ihren Schmarozer hierher zu bekommen, damit er uns allen
auf der Tasche liegen kann, weil er natürlich keine angemessen Arbeit bekommt.:P
Liebe Grüße Amely

Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 20:36

aber "meiner" ist doch "Informatiker" :roll: :wink: - ist glaub ich auch ein gern genannter Job, wenn ich hier richtig gelesen habe, oder?

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 20.06.2009, 21:54

student kommt auch gut.
oder sie haben touristik studiert. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Beitrag von Nefertari1998 » 20.06.2009, 22:07

.....Also,
auch nach dieser Geschichte kann man nur raten, sich im Urlaub auf keinerlei Flirt, Ausgehen zum Spaß etc, Disko...
,,,(eng tanzen ist schon fünf Schritte zuviel....Welche einheimische Frau macht das?)... einzulassen.

Dieser enge Tanz-Körperkontakt kann doch nur "in einer Richtung" gedeutet werden. Hier hat man schon eine Eintrittskarte ausgestellt...


Das machen die alten Sprichwörter unserer Großmütter durchaus Sinn: Wer sich in Gefahr begibt, kommt schnell darin um.

Hier hilft nur sachlich-freundliche Distanz und die guten alten Orientalen-Scheuklappen...

Herzlich
Nefer
Zuletzt geändert von Nefertari1998 am 20.06.2009, 22:35, insgesamt 5-mal geändert.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 20.06.2009, 22:08

(ohne sie größtenteils zu beantworten, wohlgemerkt)


Na na na, leg die Handy - Nr. ganz still, dann kommst auch nicht in Versuchung. :lol:

Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 20.06.2009, 22:10

ich hab nur die ersten beantwortet, als ich noch keine Ahnung hatte - seit 2 Tagen nix mehr (obwohl ich zig bekomme und mich eher über die Standardsprüche amüsiere)

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 20.06.2009, 22:24

und mich eher über die Standardsprüche amüsiere)
...und die schreibt er den anderen auch :evil:

Da kann man wirklich sagen "Du bist nicht allein"........


Ignorieren, nicht reagieren, abhaken - alles andere ist der falsche Weg.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 20.06.2009, 22:50

Die paar Floskeln, die immer wieder erfolgreich gesmst werden sind derart hohl ,banal und abgedroschen, eine Misshandlung der Sprache, so grenzwertig bildungsfern, da würden wir hier alle bessere Sprüche zustande bekommen, zum Beispiel um betroffenen Frauen beim Entzug zu helfen.
So eine Art Bezness light. Wie ein Nikotinpflaster.
Wir hatten hier schon mal eine Sammlung, gibts die noch irgendwo?

Liebe Kerstin, schön, dass du Geld und Herz in Sicherheit gebracht hast.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 20.06.2009, 22:58

damit er an der Angel bleibt
ER :?: :?:

Du meisnt Sie - oder???

Die Anrufe kommen doch von IHM - damit wird SIE eingelullt.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Meine glimpfliche Geschichte dank Euch!

Beitrag von Moppel » 20.06.2009, 23:40

Kerstin74 hat geschrieben:Hallo,

ich bin letzte Woche am Mittwoch erst aus Tunesien zurückgekehrt, war das erste mal dort und bin ziemlich unbedarft an die Sache rangegangen.

Kurz zu mir: Ich bin 34, in eine kriselnden Beziehung, das erste mal seit 7 Jahen habe ich es beruflich geschafft, in den Urlaub zu fliegen mit meinen zwei Kleinkindern im Schlepptau. Ich bin Ärztin, und das wußte "mein" Beznesser - wahrscheinlich dachte er, ich sei eine gute Einnahmequelle.
Wir waren in einem Hotel in Port el Kantauoiu (dabei war noch eine Freundin mit ihren zwei kleinen Kindern).

Der Urlaub war eigentlich perfekt und sehr erholsam durch die gute Kinderbetreuung. Und eigentlich hatte ich bei niemandem das Gefühl, er würde uns dumm anbaggern.
Irgendwann fiel mir ein Animateur auf. Sehr gutaussehend und der einzige, der Spaß an der Kinderdisco zu haben schien. Er stand immer in der Nähe meines Sohnes, half ihm einmal auf, als er fiel, und mein Sohn bewunderte ihn wohl irgendwie. Naja, wir lächelten uns einige male zu. Eines abends setzte er sich zu mir und wir unterhielten uns über Gott und die Welt, seinen Job als Animateur, meine Kinder.. alles ganz harmlos.
Die nächsten Tage wieder immer höchstens kleine smalltalks. Wie sollte auch mehr gehen, spätestens um 10 Uhr ging ich mit den Kindern immer ins Bett.
Am letzten abend gingen mein Freundin und ich dann doch mal in die hoteleigene Disco. Er war natürlich da, winkte erst nur, ging ein paar mal vorbei, als ob er sich nicht trauen würde und kam erst, als wir uns mit anderen Animateuren unterhielten. Es machte den Eindruck von "schüchtern", und das gefiel mir irgendwie.
Naja, es kam wie es kommen mußte: Er zog mich zum tanzen, wir tanzen dann eng, irgendwann küßte er mich auf die Wange (mehr lief den ganzen abend nicht!!!!). Dann kamen die üblichen Sprüche:
"Du bist so eine wunderschöne Frau"
"Du hast so tolle Kinder" (die schlimmste Tour, es über die Kinder zu machen, finde ich)
"Wieso sieht in Deutschland keiner, was für eine tolle Frau Du bist"
blablabla
Ich muss zugeben, dass mir das gefiel, ganz nüchtern war ich auch nicht. Und ich gab ihm dann meine Handy-Nummer.
Am nächsten Tag flogen wir erst ganz spät, wir verbrachten noch ein wenig Zeit miteinander, aßen zusammen zu Mittag, verabschiedeten uns, fertig.

So, bis dahin war ich noch nicht mal wirklich mißtrauisch, erst als die erste sms kam mit den Worten: Ich habe Sehnsucht nach Dir - das kam mir doch sehr übertrieben vor. Und es steigerte sich noch: Als ich über das schlechte Wetter in Deutschland schrieb, kam seine sms "Komm zu mir nach Tunesien mit Deinen Kindern"
Wie gesagt, das war mir zuviel, hab es erst nicht verstanden, fing an zu grübeln und an zu googeln und hab Euch hier gefunden!!!!!!!

Vor allem "Wie erkennt man Bezness" hat mir die Augen geöffnet! Es hat mir noch mal bewußt gemacht, was ich sowieso die ganze Zeit ahnte: Wieso verguckt sich ein junger gutaussehender Mann, der jede haben kann, in eine ältere Frau mit Kindern.

Jetzt zur Zeit ist es so, dass er jeden tag zweimal anruft, aber nur so kurz klingeln läßt, dass ich gar keine Chance hätte ranzugehen. Und eben jeden Tag eine sms, die heutige lautete:
"Wie geht es Dir, wie geht es Deinen Kindern, wie war der Arbeitseinstieg gestern, ich möcht wieder mit Dir tanzen"

Nun fehlt mir noch der gute Abschluß, eine letzte sms will ich schreiben, auch wenn es nichts bringt, nur was? Mein bester Freund meinte, ich solle schreiben: "Ich würd ja gerne wieder kommen im September (ist so geplant, aber schon vor ihm), aber ich hab kein Geld, kannst Du mir ein wenig schicken"?
Andere gute Ideen?

Ich danke Euch und Eurem Forum für Eure Aufklärungsarbeit!!!!! Zeitgleich, als ich in Tunesien war, war eine Bekannte in Ägypten, und was war? tunesischer Animateur, viel kuscheln, hinterher großes Vermissen. Ich habe ihr jetzt Euer Forum weitergeleitet.
Hallo Kerstin74
Schön das du die Masche haarklein aufgeschlüsselt mit der sie vorgehen, der Weg über die Kinder ist tatsächlich mies, zumal Orientalen in der Regel nur ihre eigenen Kinder schätzen und beachten.
Sei mir nicht böse, aber ich habe eine Frage an dich. Diese Frage beinhaltet keine Schuldzuweisung.
Warum hast du ihm deine Handy-Nr. gegeben?
Ich habe von deutschen Frauen immer erst dann die Handy-Nr. bekommen wenn wir uns schon länger kannten. Noch nie am ersten Abend und wenn ja, dann war es nicht die echte.
Gruss
Rene
btw. Der effektivste Weg das zu beenden ist ein typisch weiblicher, bedingungslose Kommunikationsverweigerung und Wechsel der Nr.

Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 21.06.2009, 00:56

Ich sag ja, ich war nicht so gaaaaaaaaaaanz nüchtern :oops: und war da sehr unbedarft...
allerdings bin ich nicht soooooooooo unfreigiebig mit der Handy-Nummer (wechselt eh ständig bei mir), festnetz dagegen haben nur engste Vertraute / verwandte / Arbeitskollegen

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 21.06.2009, 03:11

wenn ja, dann war es nicht die echte.

Rene, du Armer :lol:
Ich hab sie nie gebraucht, durfte immer mit in ihre Wohnung :lol:

Aber du hast schon recht, man gibt seine Handy-Nr. nicht mal als Mann so schnell preis, geschweige denn als Frau.

Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 21.06.2009, 03:32

Hm.. ich mach da nicht viel Gewese drum, habs auch noch nie bereut...

NieWieder
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 16:29

Re: Meine glimpfliche Geschichte dank Euch!

Beitrag von NieWieder » 21.06.2009, 11:20

Strauss hat geschrieben:
Kerstin74 hat geschrieben:"Ich würd ja gerne wieder kommen im September (ist so geplant, aber schon vor ihm), aber ich hab kein Geld, kannst Du mir ein wenig schicken"?
Aber ja, absolut!

Brauchst Du ja auch gar nicht selbst zu machen, sondern kannst es an jemand anderen delegieren. Immerhin gibt er für die ganzen Nachrichten Geld aus und kann während der Zeit niemand anderem schreiben. :-)

Solche "Honeypots" (Honigtöpfe) haben sich auch bei Betrugsversuchen im Internet bestens bewährt. Man muß sich halt immer nur gute Stories ausdenken, warum man nicht hinkommen kann und zugleich versuchen, ihn zu Ausgaben zu bewegen. :-)

Ganz patente Leute veröffentlichen dann die Geschichte im Internet, da gibt es sehr lustige Seiten über "Nigeria-Connection" und "Mail Order Brides aus Russland". Die dienen dann anderen Leuten in ähnlicher Situation als Anschauungsmaterial zur Abschreckung.

Wie man sieht, bevorzuge ich im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitgliedern das "Umdrehen des Spießes" im Sinne einer proaktiven Abwehr (da sind noch ganz andere Sachen denkbar...) - ist natürlich nicht jedermanns Sache, und ich kann auch jeden verstehen, der das ablehnt.
Ich persönlich finde so ein Vorgehen einfach nur super. Ich gehe mal davon aus, dass Kerstin 'es' gemerkt hat und aus ihren Antworten schließe ich, dass sie sich nicht so einfach für dumm verkaufen lässt. Wo ist also das Problem. Wenn ich die Chance habe, vera......e ich die Bürschchen auch nach Strich und Faden, da bin ich ganz schmerzfrei. Hab ich letztes Jahr in Griechenland auch gemacht. Ja, da laufen auch schon tunesische Anis rum und versuchen es bei allen, die nicht bei drei auf dem Baum sind. War sehr interessant :lol:
LG
NieWieder

delia
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2008, 21:11

Re: Meine glimpfliche Geschichte dank Euch!

Beitrag von delia » 21.06.2009, 11:58

Strauss hat geschrieben:
Wie man sieht, bevorzuge ich im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitgliedern das "Umdrehen des Spießes" im Sinne einer proaktiven Abwehr (da sind noch ganz andere Sachen denkbar...) - ist natürlich nicht jedermanns Sache, und ich kann auch jeden verstehen, der das ablehnt.

tja,....den spieß umdrehen ist schon eine sache die reizt.

aber, wozu den stress wegen einer woche urlaub. find es besser einfach niemanden an sich ran zu lassen.

lg delia
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

Hülya

Re: Meine glimpfliche Geschichte dank Euch!

Beitrag von Hülya » 21.06.2009, 12:32

delia hat geschrieben:
Strauss hat geschrieben:
Wie man sieht, bevorzuge ich im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitgliedern das "Umdrehen des Spießes" im Sinne einer proaktiven Abwehr (da sind noch ganz andere Sachen denkbar...) - ist natürlich nicht jedermanns Sache, und ich kann auch jeden verstehen, der das ablehnt.

tja,....den spieß umdrehen ist schon eine sache die reizt.

aber, wozu den stress wegen einer woche urlaub. find es besser einfach niemanden an sich ran zu lassen.

lg delia

Da bin ich ganz Deiner Meinung delia,

wozu unnütz Nerven, Energie und Streß vergeuden. Lieber rein ins nächste Partygetümmel , oder einen schönen Spaziergang. Bei uns in D ist doch überall was los jetzt im Sommer. Und tolle Männer haben wir auch. :wink:

Conny
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2008, 18:34

Beitrag von Conny » 21.06.2009, 23:43

Hallo, liebe Kerstin!
Darf ich fragen, in welchem Hotel du in Port el Kantaoui warst?
Ich (wir) fahren schon seit 12 Jahren in diesen Ort, weil wir es dort so schön finden. Die Welt ist ja ein Dorf, vielleicht kenne ich es...

LG Conny

Antworten