Meine glimpfliche Geschichte dank Euch!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 22.06.2009, 05:51

wir waren im El mouradi club selima, ein wirklich sehr schönes Hotel (vom Preis-Leistungsverhältnis her) und eine super schöne Ecke dort - deswegen möchte ich da auch wieder hin...

Zur Zeit bekomme ich eine sms nach der anderen und er hat wohl gemerkt, dass ihm die Felle davon schwimmen, denn er läßt jetzt nicht mehr nur noch ein bis zwei mal klingeln, sondern so lange, dass ich eine reelle Chance hätte, ans Telefon zu gehen... aber die sms sind großes Kino, vor allem total nach Schema f...

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.06.2009, 07:55

Zur Zeit bekomme ich eine sms nach der anderen und er hat wohl gemerkt, dass ihm die Felle davon schwimmen, denn er läßt jetzt nicht mehr nur noch ein bis zwei mal klingeln, sondern so lange, dass ich eine reelle Chance hätte, ans Telefon zu gehen... aber die sms sind großes Kino, vor allem total nach Schema f...

.... und das wird so lange weitergehen bis Du entnervt aufgibst und dran gehst.
Dann hat er einen Teilerfolg.
Dann hat er wieder die Möglichkeit Dich vollzusülzen - und - das ist viel schlimmer - er legt es als positives Zeichen aus.

Ich kann Dir nur raten, kein Kontakt, weder per Telefon noch per Mail oder SMS.

Und - wenn es Dir ganz zu bunt und lästig wird, nimm ab und lasse ihn eine Trillerpfeife hören - was glaubst Du wie das wirkt.
Möglicherweise hat es es dann auch verstanden.

Bleibe weiter Standhaft.


Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

didi
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2009, 16:18

och nö

Beitrag von didi » 22.06.2009, 10:25

bin in 3 wochen in dem hotel mit meinen kindern...

jetzt hat das ganze einen beigeschmack....

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: och nö

Beitrag von Renate » 22.06.2009, 11:33

didi hat geschrieben:bin in 3 wochen in dem hotel mit meinen kindern...

jetzt hat das ganze einen beigeschmack....
Hallo didi,

wieso?? -- Du hast doch jetzt genau die Info die viele nicht hatten.
Du weißt jetzt, dass Du den Liebesschwüren der werten "Herren" keinen Glauben schenken darfst.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 22.06.2009, 12:17

Hallo Kerstin,

wenn es dir damit besser geht, dann schreib diese "Absch(l)uss-SMS".

Im Prinzip ist es auch egal, wenn Du dort eh bald wieder auftauchst
wird er auch das als Interesse deinerseits werten.

Dann ist es nur wichtig, dass du ihm unmissverständlich klar machst, dass
Du nicht wegen ihm dort bist und er dich in Ruhe lassen soll.

(könnte allerdings auch im Stress ausarten)

Und dann bitte auch standhaft bleiben.

Noch etwas zum Hotel. Ich kenne den Club Selima sehr gut. War selbst als
kleiner Stift 1990 das erste Mal mit Family dort und zahlreiche Male danach
auch noch.

Die Anlage an sich ist sehr schön. Die Urlaube waren immer toll.
Aber ACHTUNG: Die Angestellten dort haben es durchweg faustdick hinter
den Ohren. Alle!! Vom Kofferträger, über Kellner, bis hin zum Ani!

Also Kerstin, blos nix reininterpretieren, du bist auf dem richtigen Weg.

PS: Die Anmache über die Kids ist wirklich ziemlich widerlich, aber gehört
leider auch zum Standard-Reportoire dieser Herren.

LG Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 22.06.2009, 14:52

Renate hat geschrieben: Und - wenn es Dir ganz zu bunt und lästig wird, nimm ab und lasse ihn eine Trillerpfeife hören - was glaubst Du wie das wirkt.
Möglicherweise hat es es dann auch verstanden.

Bleibe weiter Standhaft.


Gruß Renate
Ich persönlich habe ja, seit ich mit "Habibi" Schluss gemacht habe (Anfang Mai ...) das Handy ausgeschaltet. Nun habe ich direkt Lust, mir eine Trillerpfeife zu holen, das Handy wieder einzuschalten und auf seinen Anruf zu warten, um "loszuträllern". Vielleicht mach ich das bei Gelegenheit mal - am besten, wenn ich an irgendeinem Abend mit meinen Mädels zusammenbin. :P

Ich persönlich hatte, als ich "Habibi" mit eurer Hilfe durchschaut habe, viel Spaß dabei, ihn zu verarschen ...

@ NieWieder: was machen denn die tunesischen Anis in Griechenland? Evtl. fahren wir im Sommer nach Griechenland (in jedem Fall NICHT nach Tunesien/Ägypten -> Nordafrika), dann würde ich mal mein Griechisch auffrischen und schauen, was ich so aus den Unterhaltungen mit Einheimischen rausfinde - oh, das wird wahrscheinlich schwierig werden, denn so sprachbegabt, wie diese "Habibis" sind, wird wahrscheinlich nur "Calimera" dabei rumkommen.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 22.06.2009, 15:35

Ságapo, das heißt ich liebe dich werden sie auch schnell können.

Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 22.06.2009, 17:23

Didi, wieso fader Beigeschmack? Das Hotel ist wirklich schön, das Essen gut, die Kinderanimation mit Andi toll... und das Bezness-Problem ist Dir doch bekannt. Keiner dort war wirklich aufdringlich und wir hatten einen sehr schönen Urlaub - alles andere ist doch meine eigene Schuld ;)

Schönen Urlaub wünsch ich Dir und wenn Du magst, mail ich Dir ein Foto des Betreffenden, dann weißte bescheid

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Beitrag von Nefertari1998 » 22.06.2009, 19:12

Hallöschen........

also..........ich rate trotzdem immer umzubuchen und das Hotel
(in dem man sicher einen tollen Urlaub verbringen könnte......)
zu meiden, wo man dem "Verehrer" irgendwie begegnen kann, selbst wenn man sich stark fühlt und sogar daran denkt, Habibi nach Strich und Faden zu verarschen....

Das bringt eigentlich nur, dass man die ganze Zeit, vorher, im Urlaub und auch nachher mit dem Mann innerlich beschäftigt ist...
Das hält einen auf (leichtem ?) Trab, kostet Energie, Gedanken...und...und..und.

Im schlimmsten Fall redet man sich die Sache schön, unterschätzt (!!!!) eigene verschlungene Motive..und innerlich lauert trotzdem in einer Ecke die Sehnsucht...die dann vort Ort sich hervorquetschen kann...
Die Gefahr besteht darin, seine "Stärke" falsch einzuschätzen...

Darum nochmal: Hotel besser komplett meiden...und woanders einen
tollen Urlaub verbringen...

Nefer

didi
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2009, 16:18

Beitrag von didi » 22.06.2009, 19:21

jo, dat kannste mal machen, aber nur interessehalber...

sollte er mich anmachen, kann er sich nen neuen job suchen...

Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 22.06.2009, 19:26

dann mußt Du mir nur irgendwie ne mailadresse geben... oder bist du im meinvz?
Also wie gesagt, er war nie und zu keiner Zeit unangenehm aufdringlich... laß Dich da einfach auf keinen ein, denn ich denke, zumindest die Animateure stecken alle unter einer Decke (zumindest fast), wenn ich so den letzten Abend Revue passieren lasse...
Das Gute an dem Hotel ist doch, dass Du jetzt weißt, was Sache ist, in jedem anderen Hotel in Tunesien findet das ja auch statt...

eule75
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2009, 15:34

Beitrag von eule75 » 22.06.2009, 23:10

:shock: :twisted: So Ihr Lieben nu sag ich da dann doch mal was dazu...
Ich bin die BODENSTÄNDIGE Freundin Eva, die Kerstin begleitet hat :oops:
Ich teile die Meinung eher von Strauss--- zurückvera.....
Und na klar fahren wir noch mal hin. Das war ein toller Urlaub und ein Habbibi kann uns den wohl kaum vermiesen, zumal Kerstin ja dank dieser Seite und dem eingenen Geist "wach" ist.
Aber manch gehässige Frau hat auch Spaß zu sehen wann er wach wird :lol: .
Außerdem fährt sie nicht allein und wir haben ja beide eine schönen Urlaub verbracht.
Dann kommt noch hinzu, Annis wechseln ständig... dann darf man ja gar nicht mehr fahren und so viel Macht kann man wohl kaum gestatten :twisted:
Und Schluss endlich haben wir einen Trumph... Es Kommt nicht gut wenn man sich beschwerd.. falls dies überhaupt nötig ist.
Grüßle

P.S. respekt... diese Seite ist toll und manches hätte man schon viel viel früher mal wissen sollen :D ..danke empfehle sie fleissig weiter unter anderem in unserem reisebüro des Vertrauens :lol:
Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 22.06.2009, 23:38

hallo eule,

willkommen im namen des teams 1001 geschichte.

wir wünschen einen informativen austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

didi
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2009, 16:18

Beitrag von didi » 23.06.2009, 08:42

hallo kerstin, gerne per e-mail...müsste bei meinem profil dabeistehen, oder nicht?

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 23.06.2009, 10:47

Es Kommt nicht gut wenn man sich beschwerd.. falls dies überhaupt nötig ist.


Beschwerde ? Bei wem ?

Die stecken doch alle unter einer Decke. Vom Manager bis runter zum Handtuchverteiler :lol:
Was ein Orientale sagt, ist nicht immer das, was er denkt.
Besonders gegenüber Europäern.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 23.06.2009, 10:52

Das stimmt so nicht.
Ich habe mich mal in der TR beim Hotelmanager über einen Kellner beschwert, der war ganz schnell weg, nix mehr Getränkekellner, sondern am Strand in der Bude... zumindest mal so lange ich noch da war.

Ich würde mich immer beschweren, bei der Rezeption, beim Hotelmanagement, bei der Reiseleitung vor Ort und beim Reiseveranstalter. Gleichlautender Brief an alle und eine entsprechende Hotelbewertung gut verpackt bei Holiday Check.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 23.06.2009, 11:06

Der wurde bestimmt wegen seiner Dummheit versetzt, und durch einen Cleveren ersetzt :lol:

eule75
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2009, 15:34

Beitrag von eule75 » 23.06.2009, 14:55

Haram hat geschrieben:Es Kommt nicht gut wenn man sich beschwerd.. falls dies überhaupt nötig ist.


Beschwerde ? Bei wem ?

Die stecken doch alle unter einer Decke. Vom Manager bis runter zum Handtuchverteiler :lol:
Was ein Orientale sagt, ist nicht immer das, was er denkt.
Besonders gegenüber Europäern.

:roll: Also... das sehe ich auch ganz anders.
Natürlich ist eine Beschwerde an der entsprechenden Stelle (notfalls ) effektiv.
Das alle unter einer Decke stecken, halte ich nun doch für etwas übertrieben. :?
Es ist ja nun schon so, dass die Menschen im Tourismus- Bereich von der Empfehlung und auch dem Wiederkommen provitieren.
Ich kann nicht ein ganzes Hotel verwünschen, weil ein Anni zufällig unerwünschtes Verhalten zeigt.
Ich bin mir sehr sicher, dass ein Rausschmiss in diesem Fall, sicherlich eine Konsequenz wäre.
Und wer zieht dann den Kürzeren.
Hoffen wir einfach, dass es soweit nicht kommt.
Ausserdem ist es auch immer ein Stück an einem Selbst, was geschied.

Ich habe schon so viele Urlaube in arabischen Ländern gemacht und habe auch einfach nur Gastfreundschaft und Freundlichkeit ohne spürbare Hintergedanken gemacht.
Nicht alle über einen Kamm schere, denn dann kann man wirklich nur in den eigenen vier Wänden bleiben und keinem Menschen vertrauen... den Betrügerisch kann jeder sein. :)
Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

NieWieder
Beiträge: 32
Registriert: 29.05.2009, 16:29

Beitrag von NieWieder » 23.06.2009, 15:51

@ NieWieder: was machen denn die tunesischen Anis in Griechenland? Evtl. fahren wir im Sommer nach Griechenland (in jedem Fall NICHT nach Tunesien/Ägypten -> Nordafrika), dann würde ich mal mein Griechisch auffrischen und schauen, was ich so aus den Unterhaltungen mit Einheimischen rausfinde - oh, das wird wahrscheinlich schwierig werden, denn so sprachbegabt, wie diese "Habibis" sind, wird wahrscheinlich nur "Calimera" dabei rumkommen.[/quote]


Also das habe ich mich (und sie) auch gefragt. Und rate mal, wie sie dahin gekommen sind. Richtig..... nach Deutschland geheiratet, AE bekommen, Job über Touri-Unternehmen in Griechenland angenommen. Und obwohl sie ja eigentlich alles haben, was sie wollten, machen sie immer noch weiter wie gehabt. Ich glaub, die können garnicht anders :) . Allerdings scheinen sie dort nicht so leichtes Spiel zu haben (bitte nicht falsch verstehen!!!), irgendwie scheinen die Leute die dort Urlaub machen anders zu sein oder die Atmosphäre ist eine andere oder, ach ich weiß auch nicht, woran es liegt. Und mir ist aufgefallen, zumindest dort wo wir waren (auf Korfu) wurde das vom Management nicht wirklich gern gesehen.
LG
NieWieder

Conny
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2008, 18:34

Beitrag von Conny » 23.06.2009, 21:30

Hallo, liebe "Eule", liebe Kerstin!
Danke Kerstin, für die Info. Ja, ich kenne das Hotel ganz gut, liegt ein paar Standmeter neben dem unseren.
So wie ihr es schildert, würde ich auch keinen Gedanken daran verschwenden, nicht mehr in dieses Hotel zu fahren. Kerstin ist mit der Sache fertig, das Thema ist durch - und gut ist. Ihr fühlt euch dort wohl (was ich gut verstehen kann) und wisst Bescheid, was Sache ist.
Was sollte euch dieses Würstchen den Urlaub vermiesen? Ein paar klare Worte an der entsprechenden Stelle sollten genügen, falls er auf die Idee kommt. Damit sollte das Thema auch für ihn durch sein. Seinen Job will er sicher nicht verlieren.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß im nächsten "Weiberurlaub" mit dem Hintergrund/Wissen von dieser Page.
LG Conny

Antworten