Auch Bezness Opfer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
melinda
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2009, 07:36

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von melinda » 15.10.2009, 08:12

Das dachte ich mir, momo.... :)
Liebe Grüße Melinda

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von Haram » 15.10.2009, 08:18

melinda schrieb :
Also ICH würde mir das nicht gefallen lassen, und dabei ist es völlig egal, ob er ein bezie oder einfach nur ein schwein ist!

Oder beides :)

Gruss haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von momo456 » 15.10.2009, 08:38

Guten morgen Strauss,

von Dir stammt doch der kluge Satz, den ich leider nicht korrekt wiedergeben konnte, mangels Gedächtnis Schwierigkeiten:-)

Schön das ich wieder von Dir lese. Deine treffenden Beiträge habe ich schon vermisst.

Allerdings, ich bitte euch trotzdem, ob Teenie oder nicht, für die betreffenden Personen ist es ernst, da sie verliebt sind.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von Dune34 » 15.10.2009, 09:06

Hallo Suki,

Antwort auf Deine Überschrift, Du oder besser Ihr seit auf dem besten Weg dahin, nein, ich korrigiere mich nochmals. Ihr seit schon mittendrin!!!

Es spielt dabei nicht dir Rolle, ob es 1 Euro ist oder 100 Euro, der Fakt ist, dass er Dich danach fragt. Wir müssen hier nicht aufdröseln, wie ein guter arabischer Mann sich verhält, steht zu jedem Verhaltensmodus in den einzelnen Threads.

Wahrscheinlich hast Du Dein Ringlein selbst bezahlt.

Ach, Ihr hattet jetzt Beide ein Einzelzimmer (wo wurde die EZ Buchung vorgenommen?), wie orginell das ist schon so abgekartet, dass es förmlich zum Himmel stinkt. Er hat Dich noch nicht gefragt, ob Du ihn heiraten willst? Kommt noch, warum sollten den die Herren die gleiche Platte auflegen, wäre zu leicht aufdeckbar.

Das Hotel wo ihr wart, wo es kein Problem ist, dass die Personalbetreuung rund um die Uhr läuft, war sicherlich das Beste vor Ort :lol: Meine Damen, ich bin oft im schönen Egypt und wenn ich das höre, da fällt mir nur eines ein. Das ist eine miese Abschleppkascheme, wo alle richtig mitmischen.

Sie können sich nicht leiden...hhhmmm, wer es glaubt, der lebt in Seeligkeit...

Ehrlich Suki, Ihr habt es ordentlich krachen lassen, hattet Euren Spaß und wenn Ihr clever seit, dann vergeßt es. Das ist weder die große Liebe, noch die bevorstehende Traumhochzeit mit Euren Prinzen, dies ist eine Inszenierung, wobei Ihr die Marionetten seit und von den beiden Herzchen "bewegt" werdet, wie sie es wünschen. Glaubt mir, es wird der Tag kommen, da tanzt Ihr nach deren Pfeiffe und begonnen habt Ihr ja schon. Du standest weinend auf dem Balkon, er macht Dir Vorhaltungen und Du machst Zugeständnisse. Braucht Ihr oder brauchst Du es noch deutlicher? Ich will jetzt nicht herablassend klingen oder Euch runter machen, aber kapiert Ihr es erst, wenn Ihr so richtig auf die Schnauze gepflogen seit? Was sollen wir sagen, sollen wir den Kuschelweichspülgang auflegen und alles über den Klee loben??? Mensch Mädels, dass sind Gauner und Kriminelle vor dem Herren und Ihr seit denen nicht gewachsen. Suki, Du hast ja noch nicht einmal reagiert, wo seine angebliche Freundin (Ex?) da eingelaufen ist, den Knaben hätte ich mir mal zur Brust genommen. In der Nacht wo er nicht bei DIr war, da hatte er ein Augenproblem....ha, ha, ha...der war mit seiner Freundin on tour. Weißt Du, was ich gemacht hätte, ich hätte die mir mal zu Gemüte geführt und mal abgefragt, wie sagt man, was geht.

Geschlechtskrankheiten, ja, gibt es viele, es gibt auch welche die trotz Kondom übertragen werden könnten...Herpes genitales???

Ich möchte jetzt nicht sagen, was Ihr wirklich für die Typen seit, aber wenn Ihr intelligent seit, was ich mal annehme, dann laßt Euch nicht so reduzieren. Mein Abgang wäre per SMS, vielen Dank für Speis und Trank und Tschüß!

Animateure gibt es aus Tunesien in Egypt, sie arbeiten dort, weil in Egypt durchgängige Saison ist und dadurch die Einnahmen gesichert sind, ist wirklich nicht unüblich.

Es grüßt Euch Dune
Zuletzt geändert von Dune34 am 15.10.2009, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von Dune34 » 15.10.2009, 09:21

Ich habe noch etwas vergessen, dass die Typen jetzt eine "Aversion" gegen sich haben und Euch spalten ist handelsüblich, damit Ihr nicht an die Idee kommt Eure Informationen abzugleichen. Frau könnte denen ja auf die Schliche kommen und somit erspart man sich unangenehme Fragen.

Ich habe selbst lange gebraucht meinem "guten Bekannten" auf die Schliche zu kommen, ich habe Lehrgeld bezahlt, viel Zeit zum Fenster raus und an die frische Luft befördert. Der war kein Animateur, der hatte einen richtig guten leitenden Job und hatte nicht die typischen Beznessgebahren, aber er war damit noch weniger zu berechnen, als in den Nummern wie mein Bruder liegt im Krankenhaus und er braucht blablabla.

Also wie gesagt, mitgenommen, nettes Urlaubsabenteuer und Jeder ist auf seine Kosten gekommen.


Gruß Dune

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von momo456 » 15.10.2009, 09:31

Lieber Strauss,

keiner will Dich davon abhalten, ich schätze Deine Meinung sehr auch wenn sie nicht immer ohne einen gewissen, zynischen Unterton gesagt wird :wink:

Ich persönlich finde es gut, dass sie sich informiert. Alleine das zeigt schon von einer gewissen Reife. Die Sprache die sie spricht, die Erklärungen die sie uns gegeben hat, darüber können wir diskutieren. Für Suki war es wichtig, den "genauen" Ablauf zu berichten. Sie ist ein junges Mädel, sie erlebt gerade ich persönliches Abenteuer. Trotzdem ist sie so erwachsen, verhütet und informiert sich.

Es gibt/gab hier schon andere, die älter sind und mehr Verständnis für die eigene Situation zeigen sollten. Nicht selten, dass gewisse Damen sich als beratungsresistent erweisen, selbst kindische Spielchen spielen und dann zum Rund um Schlag ausholen. Ich möchte hier keine Namen nennen, aber wir haben eben so einen Thread gerade am laufen.

Grundsätzlich verstehe ich was Du/ihr meint. Nochmals: was uns klar ist, muss einem anderen erst bewusst werden. Es tut weh zu erkennen, dass man nur benutzt worden ist und es ist normal, dass man sich erst mal dagegen wehrt. Deshalb versuche ich es mit erklären. Ob ich das kann oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier :wink:

LG, Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von Dune34 » 15.10.2009, 09:42

Hallo momo,

sehr empathisch, wohlwollend und wertschätzend. Klasse!

Gelingt mir nicht immer, leider, bin immer auf dem "Klartexttrip", was sicherlich nicht immer auf offene Ohren stößt.

Beratungsresidenz, na kann man so oder so sehen. Ich kann schon verstehen, wenn die gemachte oder formulierte Botschaft anders ankommt als gemeint und als persönlicher Angriff gewertet wird. Den Unterschied zu erkennen, gerade für junge Menschen ist schwierig, da sie noch "den pubertären (Sorry) Nachhang" haben. Das damit zu tun hat, dass sich die Aussagen immer nach Verbot anhören und somit in die Gegenargumentation gegangen wird. Die Ernsthaftigkeit der Lage wird dann leider einseitig ausser Betracht gelassen und nur noch die subjektive Wahrnehmung spielt ein Rolle.


Gruß Dune

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von momo456 » 15.10.2009, 10:00

Hallo Dune,

ich bin auch für Klartext, nur probiere ich, dass der andere selbst drauf kommt. Und das kann man meiner Meinung nach nur, wenn man ihm Raum zum Denken lässt.

Beratungsresistent meinte ich gewisse Damen hier im Forum, denen man 1000 Möglichkeiten aufgezeigt hat, immer und immer wieder alles durchkaut um danach als paranoid abgestempelt zu werden. Nun gut, auch das gehört dazu.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.10.2009, 10:11

Hallo, lieber Strauss,

es freut mich ebenfalls, dich wiederzulesen! :)

In einem Tunesien-Forum hast du ganz tolle Beiträge zum Thema "Wie Muslime den Teufel im Bett loswerden" (Buchtitel) geschrieben.

Diesen Tread (und naheliegender Weise generell noch viiiel mehr über die arabische, (dir fremde Kultur) zu lesen (ganz einfach nach den Stichworten googlen) würde ich dir,

liebe Suki ,

empfehlen, damit du erahnen kannst, wie eine dir unbekannte Kultur (außerhalb der Ferienanlagen) ihre Traditionen lebt. Schließlich stammt der junge Mann aus ihr und du kannst darin erkennen, wie dein Bekannter so tickt und denkt.

Du bist das ganze Abenteuer aus jugendlicher, westlich selbstbestimmender Sichtweise angegangen - es darf nun, wo du dir ernstlich über ihn Gedanken machst, nicht außer Acht gelassen werden, welchen ihn prägenden, Hintergrund er hat. Nicht deswegen, weil du dich in seine Kultur verbiegen lassen solltest, sondern um zu verstehen, warum eure Beziehung unendlich schwierig werden könnte, aber mehr noch, warum ich persönlich dazu raten würde: Lass es auslaufen, es bringt dir nichts, außer Kummer und Kummer...

Du weißt es nicht, wir wissen es nicht, ob er einer von den Beznessern ist, aber die allermeisten, die mit Touris arbeiten, sind bereits in die eine oder andere Bezness-Richtung verdorben.

Dazu kommt, die arabische Händlermentalität prägte die Leute über Jahrtausende. So hat auch er garantiert eigene Träume, in denen du nur so lange eine Rolle spielst, so lange er durch dich Vorteile hat. Wie eben auch 6, den er mit seiner zukünftigen jungfräulichen Braut vor der Hochzeit nicht haben darf. Bis dahin stösst er sich die Hörnlein ab, und dafür kommen ihm frei denkende Touristinnen sehr gelegen. - Die Sichtweise in patriacharisch geprägten Ländern der Frau ist nunmal entweder Heilige - oder Hure. Dazwischen gibt es nichts Nennenswertes.

Ob er das anders sieht? Du hast selbst erlebt, wie er über deine Freundin spricht. Aber, egal, was er macht, er ist der Ehrbare. - Tolle Zukunftsaussichten für eine Frau aus dem Westen, in welchem Generationen von Frauen sich mühsam emanzipiert haben - und das Ziel noch immer nicht erreicht ist. Dabei geht es nicht um die (sicher) vorhandenen biologisch bedingten Unterschiede von Männern und Frauen, die sind ja zweifelsfrei vorhanden.

Es ist verständlich, dass du dir nun eine Liebesillussion aufbaust, ein Märchen von 1001 Nacht mit einem stolzen Wüstensohn, der dich aus als einzige aus seinem Harem für eine Liebesnacht erwählt. - Merkst du was? Es ist eine Fatamorgana, es ist lediglich (d)ein Wunschtraum.

Träume sind etwas Schönes. Doch Träume enden beim Aufwachen.
Auch wurden schon oft aus Träumen, die schön begannen, wahre Alpträume.

Wäre es nicht besser, die unwiederbringlichen Jahre deiner Jugend real mit Jungs aus deinem Umfeld zu verbringen?

Es bringt nichts, Luftschlösser auf Wüstensand zu bauen.

Nachdem du nun informierter bist als zu Beginn dieser Liason, weißt du nun, dass in seinen und in deinen Augen, in punkto kulturellen Differenzen, förmlich Kontinente aufeinanderprallen. Und was passieren kann, wenn Plattentektonik eintrifft, weißt du sicherlich auch.

So eine Beziehung könnte (!) funktionieren, wenn viele Umstände andere (gewesen) wären. Aber wäre sie wieder (in seinen Augen) gerade zu rücken? Wohl kaum. Du bist aus dem Westen, du kannst dir Urlaube im Ausland leisten, gehst ebenso in Diskos, und das ohne männliche Aufsicht (das dürfte die Mutter seiner Kinder in seinem Land SICHER niemals) für dich sind 10 Euro nicht viel Geld (welchen Kaufwert haben aber diese 10 Euro außerhalb der Touri-Zone, für Einheimische?), usw., usw.

- All das macht dich im Vergleich zu seiner Familie zumindestens wohlhabend - und ebensowenig zu einer "Heiligen". - Was bliebe also? (Nein, nicht in meinen Augen.)

Es gibt wohl vereinzelt wertvolle Sandkörner in der unendlich großen Wüste - aber was veranlasst dich zu hoffen, du hättest es gefunden? Was veranlasst dich weiterhin zu träumen, du wärst DIE Auserwählte, wegen der er keine andere der vielen Touristinnen, die nahezu wöchentlich "erneuert" werden, auch nur anguckt?

Ich würde an deiner Stelle innerlich einige Schritte zurück treten, um die Situation aus einer anderen, möglichst wenig emotionalen (also sachlichen) Ebene zu sehen: Mit dem, was du jetzt schon weißt, sieht die Sache schon nicht mehr so erstrebens-, erlebenswert aus, oder?

Oder - lies deinen Einstiegsbeitrag, deine späteren Anworten so, als hättest nicht DU sie geschrieben (erlebt, gedacht, etc.) - sondern eine Freundin, die, verwirrt durch ihre Erlebnisse, bei dir ihr Herz ausschüttet. Was würdest du ihr raten?

Liebe Suki, du musst mir natürlich kein Wort glauben, aber einen Rat für die Zukunft erlaube ich mir dennoch:

Bewahre dir immer im Leben deine Würde.
Wenn du sie selbst aufgibst, dann hast du auch in den Augen von anderen keine mehr.

Ich wünsche dir sehr herzlich alles Gute - und viel Durchblick!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Kadijia
Beiträge: 63
Registriert: 05.03.2009, 03:09

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von Kadijia » 15.10.2009, 12:42

Ich hab mal irgendwo von einem Orientalen gehört, in unserem Land gibt es nur zwei Sorten von Frauen - Jungfrauen und Ehefrauen. :shock:
Glaub mir- ich bin über viele Jahre langsam hineingewachsen in die arabischer Mentalität- genau wie allen Vorschreibern, diese beiden Männer haben keinen Funken Respekt vor euch. Und wenn ihr den Absprung nicht schafft, werden sie ganz schöne Scharten in eure Seelen wetzen.
LG Kadijia
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.

Suki
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2009, 21:03

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von Suki » 15.10.2009, 15:43

Danke an alle für die hilfreichen Beiträge ... sieht ja alles schon besser aus :)
ich weiß dass ich es nicht wahr haben will und teilweise versuche mir alles schön zu reden - merk ich auch...deshalb bin ich eben auf Meinung von außerhalb in meinem jetzigen Zustand angewiesen.
Meine Schwester hat bereits genug gelesen und gehört - heute wird IHRE story auf jeden fall beendet - danach die nummer gewechselt.
was mich betrifft warte ich jetzt noch ein bisschen ab, da ich ihn beruflich im November nochmal sehen muss...und dann entweder persönlich oder per sms im nachhinein die Sache beenden.
Es ist auf jeden Fall besser so. Es gibt nur wenige Möglichkeiten für ein gemeinsames Zusammenleben (sollte dieser eine mann in meinem jetzigen Alter das eine sandkorn sein das wirklich anders als die anderen ist in der Wüste) und die will ich alle nicht...ständig urlaub machen wegen ihm und nie zu wissen was er in der zwischenzeit mit ANDEREN macht - die ganze zeit darüber nachzudenken wird mich kaputt machen. Heiraten kommt nicht in Frage! Da riskiere ich zu viel! Ein Besuch in Wien - auch auf meine Kosten - bestimmt nicht - da leg ich meine Hand nicht ins Feuer...

ich denke ich werde einen verrückten Mann auch hier in Wien finden (oder anderes Bundesland) - alles besser als zu weit weg...

gut dass ich da noch nicht tiefer drin steck!

DANKE noch mal! Hat wirklich geholfen meinungen auf die EIGENEN geschichten zu bekommen!

Suki
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2009, 21:03

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von Suki » 15.10.2009, 16:30

Blume hat geschrieben:
Wenn ich es richtig gelesen habe, hatte Deine Schwester vor der zweiten Reise in Wien jemanden kennengelernt und dann mit "ihrem Lover" Schluß gemacht. Trotzdem hat sie in der Disco vor den Augen des "Lover" mit dessen Freunden sozusagen Fremdgeknutscht.

Ich denke, Ihr wolltet Spaß im Urlaub und habt den auch erhalten.
Dabei solltet ihr es beide belassen.

lg
clara
Hi clara,
richtig sie hatte jemanden, sie konnte sich nicht so recht entscheiden zwischen den beiden - der eine mehr der macho typ/das typische ar....och und der andere eher softie.
jetzt ist beides vorbei - auch nicht schlecht...
der mit dem sie geknutscht hat das war nur damit sie dem tunesier was zu fleiß macht - für sie hat sichs damals schon erledigt (haben wir alle zumindest geglaubt). war aber kein freund von ihm - war ein ägypter der in dem club urlaub machte und am nächsten tag wieder weg war...

stimmt - schöne zeit gut und schön aber das reicht auch schon - ist besser so...

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von momo456 » 15.10.2009, 19:34

Hallo Suki,

na also, es geht ja doch:-)

Du wirst sehen, nette, verrückte und ehrliche Typen gibt es auch in Wien. Glaube mir, mit einem Tunesier (Animateur) hättest Du früher oder später nichts mehr zu lachen gehabt. Gerne wird von sich selbst ausgegangen und er hätte Dir mit Sicherheit einige Verbote auferlegt.

Geniesse Dein Leben jetzt, eine feste Bindung an eine Illusion brauchst Du nicht.

LG,
Momo

PS. und passe auf Dich im November auf. Vielleicht magst Du Dich danach nochmals melden.? Wäre schön zu erfahren, wie er es aufgenommen hat.
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von Dune34 » 16.10.2009, 08:12

@Bigi

:lol: dann haben die wohl die ganze Verwandtschaft untergebracht und die aus Tunesien auch. :lol:

Also, 5 Sterne sind nicht aussagekräftig, ob es eine Abschleppkaschemme ist, habe da so meine eigenen Erfahrungen. Ich saß mal in einem Hotel (5*), hochgelobt in den Bewertungen und ich musste mich ehrlich fragen, welche "Filzbrille" diese Menschen aufhatten. Du wurdest morgens schon beim Frühstück "angesülzt", das hast Du noch nicht erlebt. Ätzend, die haben es aber schnell gelassen, denn die Kombi von morgendlichen verbalen Geplänkel und meiner niedrigen Betriebstemperatur, dies ging überhaupt nicht. Eine Runde mit mir und die Typen hatten sowas von die Sch.... voll, dass das schnell abgestellt war.

Ja, ich weiß, man ziehe noch ein paar Sternchen ab und dann hat es die Kategorie erreicht, welche das Hotel wirklich hat. Leider hat aber die Qualität sehr nachgelassen und es wird nur noch die Schiene der Massentouristik gefahren Mit wenig Aufwand und zwar flächendeckend, dass Maximalste erzielen. Es gibt in Egypt & Co. ein paar echte 5 Sterne, dies nach "unserem Standard" und nach meiner Erfahrung ist man dort adäquat untergebracht, aber Qualität hat seinen Preis, obwohl auch dort die Leistungen leichte Kratzer haben. Schade, sehr schade, denn einfach der pure Ausverkauf. Ich hatte meinen letzten Urlaub für nochmal Egypt geplant, aber ich habe kurzfristig umentschieden. Alles aufgrund meines letzten Aufenhalts im Juni... vielleicht ist das Kapitel schon zu ausgelutscht... man kennt viele Menschen, jede Palme und und und. Natürlich habe ich mich nicht nur in EG "rumgetrieben", aber mindestens einmal im Jahr. Zur Zeit habe ich keine Lust z. B. auf eine Café zu warten und jeder weiß, wie lange man manchmal warten muß. Nee, ich glaube, ich bin mit meinem jetzigen Urlaubsziel besser beraten, wenn man auf gewisse Dinge wert legt, nicht ewig diskutieren muß und seiner Erwartungen anständig erfüllt werden.

Was wollte ich eigentlich sagen, Bezness findet sich zumeist in hochfrequentierten Hotels, die meist zu einem Schleuderpreis ("nochmal 45 Prozent Rabatt auf alle Reisen") buchbar sind und jeder von denen will mitverdienen. Leider verstehen die "unterbezahlten" Angestellten immer noch nicht, dass wir nicht alle Onassis heißen und somit in jeder Frau ein potenzielles "Goldenes Kalb" sehen.


Gruß Dune

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von elbenja » 16.10.2009, 15:06

Dazu kommt, dass seine FREUNDIN (auch blond aber schon älter als er und aus Deutschland) wegen ihm 3 Tage vor meinem Abflug angereist ist (das hat er mir aber schon am ersten gemeinsamen Abend gesagt dass seine Freundin kommt). Er hat sie ignoriert und war jeden Abend mit mir zusammen!
Zurück zu hause folgten SMS und Anrufe - sehr süß.
Widerlich auf beiden Seiten und ich frage mich wo bleiben denn hier die entrüsteten Aufschreie, dass es in diesem Forum um ernste Probleme und existenzbedrohende Themena geht ????

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von Dune34 » 16.10.2009, 15:13

@elbenja

Ich denke mal, dass die Thematik gut bearbeitet wurde. Ich weiß nicht genau, was Du vermißt? Das er ein Abzocker ist und mehrere "Baustellen" hat, war doch erkennbar und ebenfalls ist sein "erklärtes Ziel" gut herausgearbeitet wurden.

Gruß Dune

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von momo456 » 16.10.2009, 15:18

Liebe Dune,

ich glaube Elbenja meint, wir hätten uns wohl zu viel damit beschäftigt :?:

Ich verstehe das jetzt auch nicht. Elbenja, könntest Du uns bitte näher erklären, was Du meinst.?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von Haram » 16.10.2009, 15:41

Was ein Mann, Frau anderen antut, macht er,sie irgendwann auch mal mit dir.
Ist halt eine Charaktersache.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von kati3366 » 16.10.2009, 19:33

Ich kann nur vermuten, was Elbenja gestört hat. Mir ist an der von ihr zitierten Stelle schon im Originaltext aufgefallen, daß es für die Autorin selbstverständlich war, daß der Knabe sich um sie gekümmert hat und die extra aus D. angereiste Freundin von ihm ignoriert wurde.
Die Autorin fühlte sich von seinem Verhalten ja sogar noch geschmeichelt....... !
Und jetzt jammert sie hier rum.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Auch Bezness Opfer?

Beitrag von momo456 » 16.10.2009, 20:10

Ok, ist angekommen. Hatte ich auch gelesen aber was soll's. Belehrungen hätten bezüglich der Sache auch nichts gebracht.

Wisst ihr, ich will mir nicht anmassen zu sagen, diese Geschichte ist jetzt wichtig genug um beantwortet zu werden, dafür die andere nur Kindergarten.

Meine Erfahrung hat mir, hier im Forum gezeigt, dass es teilweise die "leichten" Geschichten waren, die dann schnell eine böse Wendung nahmen.
Im Umkehrschluss gilt das natürlich auch.

Ich finde, wenn jemand nicht zu einem Thread schreiben möchte, dann soll er es halt lassen. Jeder hat andere Vorstellungen und Meinungen. Das akzeptiere ich und finde, man sollte auch der anderen Seite Respekt entgegenbringen können. Selbst wenn es einen "langweilt". Ist bei mir ja auch nicht anders :wink:

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Gesperrt