Meine glimpfliche Geschichte dank Euch!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.06.2009, 11:00

Kerstin74 hat geschrieben:Hm.. ich würds hier wahrscheinlich nicht groß anders machen :oops: , ich bin nämlich nicht so lieb und nett, wie ich nach außen hin wirke :oops:
Wenn das die Antwort auf meine Fragen war, verstehe ich sie nicht. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 28.06.2009, 11:01

Anaba hat geschrieben:
So viel Beachtung für einen kleinen Flirt... ??? Ich verstehe das nicht.
Liebe Anaba

So etwas entsteht aus gekränkter Eitelheit und doch vorhandenen nicht zugegebenen Gefühlen :wink:

Kerstin ist sich anscheinend noch nicht bewusst, das jegliche Reaktion ihrerseits von ihm als Interesse gesehen wird.

Erst wenn ich mich gar nicht mehr für diese Typen interessiere, erst dann habe ich mit der Geschichte abgeschlossen.

Vielleicht schafft Kerstin ja bald den Absprung und vergeudet Ihre Zeit nicht damit angeblich Männer zu provozieren, denen es vollkommen egal ist ob sie provoziert werden sondern nur breit grinsend jede sms entgegen nehmen................

"OH wie schön, sie hat mich nicht vergessen...........ja ich bin der Beste, der Nabel der Welt"

Es ist immer wieder zu beobachten, dass viele Frauen denken sie könnten einen Beznesser verletzen.............aber wie soll man jemanden verletzen können der gar keine Gefühle noch ein Gewissen hat :roll:


Vielleicht denkt die ein oder andere Frau ja mal darüber nach

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.06.2009, 11:08

vergeudet Ihre Zeit nicht damit angeblich Männer zu provozieren, denen es vollkommen egal ist ob sie provoziert werden sondern nur breit grinsend jede sms entgegen nehmen................
Das ist der Punkt.
Jede Reaktion bestärkt sie doch nur.
Diese Männer werden sich auch nicht ärgern, denn in den meisten Fällen sind längst andere Damen am Start.
Da hilft nur nicht beachten und abhaken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 28.06.2009, 11:11

Kerstin74 hat geschrieben: ich bin nämlich nicht so lieb und nett, wie ich nach außen hin wirke :oops:
Hallo Kerstin,

das hat doch nichts mit lieb oder nett zu tun.
Wie Lippi schon schreibt, jede Reaktion sieht er als Aufmerksamkeit seiner
Person gegenüber.
Der kapiert doch überhaupt nicht, was du eigentlich bezweckst.
Lass es einfach bleiben, es ist vergeudete Energie.
Absolute Nichtbeachtung ist das einzige, was sie kapieren.
Liebe Grüße Amely

Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 28.06.2009, 11:18

nene, da interpretiert ihr alle zu viel rein....

Es ist ganz einfach: Er wollte mich verar.... ich habs gemerkt, spiele das Spiel jetzt aber ne Weile mit, aus Neugier, aus Belustigung, usw....
Das würde ich hier in Deutschland nicht anders machen mit jemandem, der das versucht (und das ist hier auch durchaus schon vorgekommen, da ich anscheinend oft naiver wirke, als ich bin, was manchmal aber auch von großem Nutzen sein kann).
Das hat auch nichts mit "verletzen" zu tun, weder verletzt mich sein Verhalten, noch versuche ich ihn zu verletzen.
Verletzen kann man nur, wenn Gefühle im Spiel sind, das ist weder bei ihm, noch bei mir der Fall.

Nennen wir es einfach einen reinen Zeitvertreib, und ihr glaubt nicht, was gerade mein bester Freund und ich auf der Arbeit beim sms zusammenbasteln schon für Spaß gehabt haben, selbst mein Oberarzt, der aus Lybien kommt und mein Mann bringen schon Vorschläge...

Manche werden es nachvollziehen können, manche nicht... aber Hobbypsychologie ist denke ich hier fehl am Platz

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2009, 11:20

Da kann ich auch nur zustimmen, nicht beachten, einfach nicht sehen diese Schauspieler.

Da ärgern sie sich und sind an ihrem Stolz verletzt.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.06.2009, 11:45

aber Hobbypsychologie ist denke ich hier fehl am Platz
Wir bereiben hier bestimmt keine Hobbypsychologie.
Dafür ist das Thema zu ernst.
Es gibt viele Frauen denen wirklich übel mitgespielt wurde, die ihre Existenz verloren haben, um die Kinder kämpfen und für Jahre traumatisiert sind.
Denen gilt unser Mitgefühl und ihnen werden wir helfen wenn es möglich ist. Andere wollen wir warnen und Bezness bekannt machen.

Du weißt Bescheid über alles und hast keine Probleme.
Also bleibt nur dir alles Gute zu wünschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 28.06.2009, 11:50

Kerstin74 hat geschrieben:Es ist ganz einfach: Er wollte mich verar.... ich habs gemerkt, spiele das Spiel jetzt aber ne Weile mit, aus Neugier, aus Belustigung, usw....
Das würde ich hier in Deutschland nicht anders machen mit jemandem, der das versucht (und das ist hier auch durchaus schon vorgekommen, da ich anscheinend oft naiver wirke, als ich bin, was manchmal aber auch von großem Nutzen sein kann).

Kerstin,

hast du keinen Stolz?
Mit jemanden, der versucht hat mich zu besch.eis.s.en, würde ich nichts mehr zutun haben wollen, egal ob da oder auch hier.
Sei es aus Neugier oder Belustigung.

Barbara

Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 28.06.2009, 11:54

ich meine auch nicht Hobbypsychologie in Bezug auf all die, denen übel mitgespielt wurde, sondern im Bezug auf mich... mir wurde nicht übel mitgespielt, es wurde nur versucht. Dank Euch wußte ich schnell, wie der Hase läuft..., Ihr macht Eure Arbeit super, und deswegen empfehle ich überall Euer Forum weiter.

Nur ein Beispiel, um mich vielleicht besser zu verstehen: Für mich war das ganze ein total harmloser Urlaubsflirt, wie er FÜR MICH zu jedem Urlaub dazugehört... als ich die erste SMS bekam, hatte ich ein schlechtes Gewissen, so nach dem Motto "ups, interpretiert er da jetzt mehr rein als ich... Mist" (Eva kann es bezeugen, DAS waren meine Worte auf dem Flughafen in Monastir).
So ein schlechtes Gewissen ist bei mir das einzige, was mir selbst gefährlich werden kann. Nicht seine braunen Augen oder seine blablabla-sms...
Ich weiß, ich brauch kein schlechtes Gewissen zu haben, weswegen auch, und deswegen bin ich für alles weitere sehr immun, es ist wie gesagt ein Spiel, das er begonnen hat.
Deswegen finde ich es unangebracht, mir irgendwelche Motive in Bezug "heimliche Wünsche" zu unterstellen - allerdings habt ihr recht, lieber erst mal davon ausgehen und einmal zu viel warnen als einmal zu wenig.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 28.06.2009, 13:27

Hallo Kerstin

Du machst einen gravierenden Gedankenfehler:

Man kann einen Bezzie nicht verarschen, verletzen, ein bischen mit ihm spielen weil man selbst verarscht wurde. Da kannst du Dich genauso mit einer Schaufensterpuppe anlegen, die hat genauso viel Seele

Ich habe so das Gefühl, du willst nicht so richtig verstehen was wir
Dir sagen wollen..............

Jede SMS, jeder Anruf und sei es noch so eine Verarsche wird von ihm als Zuwendung und Interesse gewertet. Diese Jungs sind zu borniert und von sich selbst überzeugt als nur im Entferntesten zu erkennen, dass Du sie "hopps" nehmen willst.

Also alles nur vergeudete Zeit für Dich und ich wäre mir ehrlich gesagt zu schade dafür, dass so ein Vogel nur im Entferntesten noch denken würde ich hätte Interesse an ihm

Aber wie Anaba schon schrieb, du bist über alles informiert,mach was draus :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Abschluß - jetzt!

Beitrag von steckchen » 28.06.2009, 14:18

didi hat geschrieben:na dann wäre ich ja seine ideale zielperson...

habe 2 kids im schlepptau, sehe gut aus, habe geld, komme aus europa, ...
potenzielle heiratskandidatin... lol
Liebe Didi,

du mußt ja noch nicht mal gut aussehen. Das Geld und Herkunft aus Europa reichen vollkommen aus.
Kerstin74 hat geschrieben: Das bringt alles nichts, ich weiß, und wird ihn nicht abhalten, sich zig andere zu suchen, aber ein wenig kostet es ihn doch, und allein das ist es mir gerade wert Laughing
Ich kann das ja verstehen, daß du eine Art Genugtuung haben willst. Er hat deine Intelligenz sträflich unterschätzt und dich für dumm verkauft und versucht, dich übelst zu betrügen. Da willst du zurückschlagen. Ich weiß ja nicht, was Du ihm so zurückschreibst, aber schöne Sachen sollten das nicht sein, eher solche Ekel-SMS, wo er wirklich total ins Schleudern kommt, was das denn soll und welche Schiene er jetzt fahren soll. Klar, du kannst ihn damit erstmal von potentiellen weiteren Opfern abhalten, aber irgendwann würde ich die Sache wirklich abschließen, sonst ist das so, wie Afrika schon sagte: Es wird zu einer gewohnheitsmäßigen Sucht, die ihren anfänglichen Grund verloren hat und du sublimierst lediglich deine anfänglichen Gefühle für ihn und die darauffolgende Enttäuschung in dieser neuen SMS-Verarsche, genauso wie in Physik bei den Transformatoren die kinetische in potentielle Energie umgewandelt wird, aber eben erhalten bleibt im System.

Und du mußt jetzt das System wechseln und deine Energie dem widmen, der es wert ist, nämlich deinem Mann. Wieso läßt du als Abschluß nicht mal deinen Mann ans Handy gehen und ihm damit signalisieren, daß es aus ist? Vielleicht kann das ja dann der libysche Oberarzt auf Arbeit übernehmen. Der macht das sicherlich liebend gerne.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 28.06.2009, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 28.06.2009, 14:20

Leider hört der durchschnittliche Bezzie aber mit seinen SMS/Emails/Anrufen auch nicht auf, wenn man nicht darauf reagiert. Ich habe mit meinem am 1. Mai Schluss gemacht, und obwohl meine Handynr. seitdem deaktiviert ist, ruft er mich ständig auf dem Festnetz an (selbstverständlich gehe ich nicht dran!!!), mit Vorliebe besonders mitten in der Nacht, so gegen 2-3 Uhr, und wenn ich vergessen habe, das Telefon auszustöpseln, wache ich davon natürlich auf. Auf die Dauer nervt das. Ich reagiere in keinster Weise darauf, und dennoch macht er weiter. Habt ihr Erfahrungswerte, wann dieser Terror aufhört?

Würde es etwas bringen, wenn ich drangehen würde und ihm mit der Trillerpfeife was zu verstehen gebe? (würde ich aber ungern mitten in der Nacht machen, weil meine Nachbarn dann bestimmt auch wach wären) Oder soll ich die Telefonnr. wechseln? Was kostet so ein Wechsel der Telefonnr.?

Sorry, ich weiß, dies ist eigentlich nicht mein Thread, aber da es gerade um das Reagieren/Nicht-Reagieren geht, passt meine Frage ja irgendwie rein.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2009, 14:27

Hallo Jaana,

ich würde mir das zur Gewohnheit machen und bei zu Bettgehen, das Telefon rauszuziehen. Lege Dir einen großen Erinnerungszettel hin..

Einfacher wäre es , wenn Du Dir eine neue Nummer, vielleicht sogar eine Geheimnummer besorgst.


Diese Betrüger haben eine lange Ausdauer. Und wenn Frau ja nicht rangeht,kostet es ja auch nichts. :wink: Und sie haben langeweile und Spaß daran. :wink:

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 28.06.2009, 14:30

Eine Geheimnummer habe ich bereits, nur leider habe ich Dummchen sie ihm damals in meiner Verliebtheit gegeben ... Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, standardmäßig den Anrufbeantworter sofort anspringen zu lassen? Denn da müssen sie doch in jedem Fall zahlen, oder?
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Maira
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2008, 13:03

Beitrag von Maira » 28.06.2009, 14:32

hallo jaana,

ja, das ist eine gute idee. ich habe abends grundsätzlich meinen anrufbeantworter an, da ich dann nichts mehr gestört werden möchte. es kostet dann auf jeden fall etwas für ihn und das wird er ganz sicher nicht lange durchhalten.
Liebe Grüsse
Maira

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2009, 14:32

Klar, müssen sie dann zahlen beim AB.

Nur darfst Du Dir dann sein Gesülze nicht anhören und sofort löschen. :wink:

Kerstin74
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2009, 22:35

Beitrag von Kerstin74 » 28.06.2009, 14:39

läuft denn Dein Telefon über einen Router? Da kann man meistens Nummern sperren oder eben bestimmte Vorwahlen.. erkundige Dich doch mal bei Deinem Anbieter

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 28.06.2009, 14:46

:oops: Ich muss mal gestehen, ich habe alle seine Nachrichten behalten. Sie sind nämlich grammatikalisch äußerst ... interessant. Ich mache mir ab und zu mal den Spaß und übersetze sie ins Deutsche - das wird dann die ultimative Lachnummer für den gesamten Freundeskreis, bis auf die eine eingelullte Freundin. (Die hält mich für gemein, weil ich nicht mit ihm rede, obwohl er soooooooo verzweifelt ist. ;) )

Mir geht der Inhalt seines Gesülzes allerdings wirklich am Allerwertesten vorbei. Wäre es nicht so lustig, würd ich es auch auf der Stelle löschen. Die Beziehung ist vorbei, und basta. Da wird nie wieder etwas sein, die Beziehung ist Vergangenheit. Wenn er das nicht versteht, ist es sein Problem. Nur die nächtlichen Anrufe sind wirklich :roll:

Ich geh jetzt auf der Stelle die Bedienungsanleitung für den Anrufbeantworter suchen. Wenn er für die Anrufe zahlen muss, wird er sicher irgendwann aufgeben! :D

Danke @ Hülya und Maira! :)
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 28.06.2009, 14:49

Hi Kerstin, ja, es läuft über einen Router. Habe aber auf der IP-Adresse des Routers nicht die Option gefunden, eine Nummer zu sperren. Ist evtl. auch nicht unbedingt sinnvoll, denn er ruft ja auch ab und zu anonym an, und anonyme Nummern werde ich nicht sperren, weil einige gute Freundinnen von mir und auch meine Mutter ebenfalls anonym anrufen. Und die sollen ja auch weiterhin anrufen können.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Conny
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2008, 18:34

Beitrag von Conny » 28.06.2009, 22:42

Hallo, liebe Eule!
Sorry, war einige Tage nicht auf der Page. Also wir sind immer im "Occidental Allegro Resort Riviera", nicht weit von euerm Hotel entfernt.
Was wir fast jeden Abend machen: Einen Trip zum Hafen, der ist einfach wunderschön und es gibt immer was zu sehen. Im Land selber waren wir die ersten 10 Jahre viel unterwegs, mittlerweile ist es ein Strandurlaub geworden.
Unser Hotel hat auch eine Disco, die man gut besuchen kann.
Wenn ihr mal richtig was erleben wollt, fahrt nach Sousse (6 TDN Taxi) und geht in die Disco Bora-Bora. Tolles Ambiente, ein Highlight mit toller Show, die wirklich was für Auge und Ohr bietet. Tanzen natürlich auch, ist klar.
Ich glaube, auf Youtoube kann man auch Beiträge von dieser Disco sehen. Uns hat es jedenfalls dort immer sehr gut gefallen.
LG Conny

Antworten