Bezness deluxe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Bezness deluxe

Beitrag von happy mind » 03.05.2017, 14:31

Warum sollte betreffende Dame das gemeinsame Kind nicht mit/ bei ihrem Traumprinzen entbinden? Da sollte man jetzt mal nicht so zimperlich sein.
Eine Ehe mal eben so aufzugeben, zum Islam zu konvertieren, sich bei einem 2- monatigen unbezahlten TunesienUrlaub als in Deutschland verheiratete ( dazu noch mit erneuter Heirat nach islamischem Recht ) Frau schwängern zu lassen und das ohne Planung für die Zukunft sind nun auch keine Peanuts.

Es wird doch auch interessant festzustellen sein, inwieweit der Papa in spe hier seine moralische und finanzielle Hilfe einfließen lässt. Dabei wäre zu hoffen, dass der Dame ein wenig die Äuglein geöffnet werden.

Im Übrigen sind zwar die Hygienestandards in unseren Krankenhäusern sehr hoch angesetzt, leider jedoch durch Personal, dass der deutschen Sprache kaum mächtig ist, in der geforderten Form oftmals nicht umsetzbar. Dazu kommt noch der ausgerechnete Zeitfaktor, der pro Raum einzuhalten ist.

Ich sehe eine Entbindung in Tunesien- auch wg Karimas Schilderung- nicht als Katastrophe.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Bezness deluxe

Beitrag von Birgit1 » 03.05.2017, 14:45

Das stimmt allerdings happy mind. Vielleicht wäre es gar nicht so falsch, wenn sie jetzt schon in ihrem Zustand nach TS fliegt und ihren "Ehemann" kennenlernt. Soll er mal zeigen wie fürsorglich und vermögend er wirklich ist.

VG Birgit

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness deluxe

Beitrag von leva » 03.05.2017, 15:27

Naja,der Mutterschutz faengt 4/ 6 Wochen vor Geburt an,bin nicht mehr ganz sicher...da nehmen viele airlines eine Hochschwangere nicht mehr mit,

Bei dem Typ wuerde ich mir keine grossen Gedanken mehr machen,hoffe das kann auch die TE ihrer Freundin vermitteln.
Er ist oeffters aggro aufgetreten,macht Druck,obwohl ihm das gar nicht zusteht.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Bezness deluxe

Beitrag von Birgit1 » 03.05.2017, 15:45

Ja leva, aber heutzutage wird man in der Schwangerschaft auch sofort krank geschrieben, so hätte sie die Möglichkeit, ihn besser kennenzulernen und alles zu überdenken und vielleicht nach Deutschland allein zurückzukehren, bevor es zu spät ist. Denn ein in TS geborenes Kind wieder mit nach Deutschland zu nehmen, wenn es der Typ nicht will, das ist doch aussichtslos, oder sehe ich das falsch.

In meinen Augen ist er keinen Pfifferling wert, aber wenn man alles immer nur aus der Ferne am Telefon oder Chat erlebt, dann ist es nicht so real für manche Frauen. Für uns Außenstehende ist es sowieso einfach, aber wer glaubt einem. Fehler sind dafür da, dass man sie macht und daraus lernt und das funktioniert halt nur, wenn man es selbst erlebt. Ist leider so. Nur ein längeres gemeinsames Zusammenleben wird dieser Frau die Augen öffnen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness deluxe

Beitrag von leva » 03.05.2017, 16:10

Es gibt fuer die Freundin der TE viel nachzulesen,
zB hier:das ist aber jetzt ihre Arbeit.TE kann wenn sie noch moechte das ausdrucken u ihr geben.

http://m.tunis.diplo.de/Vertretung/tuni ... weise.html

Ja ich denke der Kindsvater koennte auf jedem Fall ihre Ausreise mit Baby verzoegern,wenn er will.

Silence
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2016, 14:30

Re: Bezness deluxe

Beitrag von Silence » 15.07.2019, 15:34

Hier noch das Ende der Story:

Meine Freundin ist wieder auf dem Boden der Realität, zum Glück ging das Ganz mehr oder weniger gut aus.
Sie heiratete ja nach islamischen Recht, was ja nirgends eine Bedeutung hat, aber der kleine eifersüchtige Habibi hatte sie voll im Griff. Sie durfte nur zu hause sein und durfte nicht mehr ohne ihn raus. Sie musste eine Burka tragen, wenn sie mit ihm durch die Strassen ging, musste zu Hause für ihn ackern und ihn bedienen.
Irgendwann, als sie merkte, dass es so nicht weiter gehen konnte, meldetet sie sich heimlich bei mir, dass sie meine Hilfe brauchte, sie wolle weg, aber schafft es nicht. Sie war ja schwanger von dem Habibi und er hatte ihr den Pass weggenommen, so dass sie nirgends hin konnte.
Während ich mit der schweizerischen Botschaft in Tunesien kontakt aufgenommen habe, hat sich meine Freundin durch dieses Forum gelesen, was ihr die Augen geöffnet hat, leider etwas zu spät.

Nun begann der Kampf meine Kollegin da irgendwie rauszuholen. Im Oktober 2017 flog ich zusammen mit einer weiteren Kollegin nach Tunesien und vesruchten sie in die Botschaft zu bringen. Der erste Versuch scheiterte, da seine Familie sie nicht gehen liess. Also mussten wir etwas anderes überlegen. Durch meinen Mann konnte ich ein paar brocken Arabisch sprechen und verstehen (keine Sorgen, mien Mann ist kein Beznesser, er ist Kurde und hatte schon vor unsrerer Heirat die Aufenthaltsbewilligung), so gelang es uns einen Mann für uns zu gewinnen, der uns Geld abknöpfte, aber dafür die Familie des Habibis ablenkte.
So gelang es uns, unsere Freundin da raus zuholen. Sie sah sehr schlecht aus und hatte Fieber. In der Botschaft angekommen, wurden wir aufgenommen und unsere Freundin wurde versorgt. Leider stellte sich heraus, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt war und sie so schnell wie möglich ärztliche Hilfe brauchte. Sie hat das Baby verloren und wurde eine Woche danach in die Schweiz geflogen. Diese ganze Aktion hat uns alle sehr viel Geld und Nerven gekostet. Meine Freundin verarbeitet nun alles mit hilfe einer Terapie und findet sich langsam wieder in den alltag ein.
Doch die Ehe mit ihrem Mann, den sie vorher hatte, ist wegen dem Vorfall entgültig in die Brüche gegengen.

Sie bereut alles sehr und möchte sich für Bezness betroffene Frauen einsetzen. Es gibt leider immer wieder so viele Frauen, die von einem romantischen Habibi und von einem Leben am Meer träumen: dich viele Träume sind leider Schäume....

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Bezness deluxe

Beitrag von Evelyne » 15.07.2019, 16:16

Liebe Silence, es wäre schön, wenn Deine Freundin mit Deiner Hilfe ihre ganze Geschichte als Warnung für andere für die "Wahren Geschichten" aufschreibt und mir zuschickt.
Hier die Bedingungen: https://www.1001geschichte.de/unsere-wa ... schichten/
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Silence
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2016, 14:30

Re: Bezness deluxe

Beitrag von Silence » 15.07.2019, 16:23

Ich werde ihr das vorschlagen und dneke sie ist damit einverstanden. Du wirst von uns hören

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bezness deluxe

Beitrag von gadi » 15.07.2019, 19:21

Das freut uns, Silence. Mit einer Wahren Geschichte können wir viel mehr Leser erreichen, viel mehr Frauen (und auch Männer) warnen, als hier im Forum.


Ich finde es schön, wie du deiner Freundin/Kollegin zur Seite gestanden bist! Respekt!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Bezness deluxe

Beitrag von Liberty » 15.07.2019, 21:46

Liebe silence
Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Wow Respekt welches Risiko du eingegangen bist um deine Freundin da raus zu holen.
Ohne deine Hilfe, wer weiß was mit ihr passiert wäre.
Man darf gar nicht weiter denken was wäre wenn...
Diese ganze Geschichte gehört eigentlich auf die Titelseite einer Zeitung. Damit viele Frauen lesen und erfahren was diese Menschen mit uns Frauen anstellen. Zu was sie fähig sind und was wir Ihnen Wert sind.
Alles gute dir und deiner Freundin
LG Liberty

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Bezness deluxe

Beitrag von Eclipse » 16.07.2019, 08:49

Silence hat geschrieben:
15.07.2019, 15:34

Irgendwann, als sie merkte, dass es so nicht weiter gehen konnte, meldetet sie sich heimlich bei mir, dass sie meine Hilfe brauchte [...]

Im Oktober 2017 flog ich zusammen mit einer weiteren Kollegin nach Tunesien und vesruchten sie in die Botschaft zu bringen. Der erste Versuch scheiterte, da seine Familie sie nicht gehen liess. Also mussten wir etwas anderes überlegen. Durch meinen Mann konnte ich ein paar brocken Arabisch sprechen und verstehen [...] so gelang es uns einen Mann für uns zu gewinnen, der uns Geld abknöpfte, aber dafür die Familie des Habibis ablenkte.
So gelang es uns, unsere Freundin da raus zuholen.
Wahnsinn. Das könnte aber Dein "Kontakt" zu Tunesien sein. (Vgl. Dein Stalkingerlebnis) Die Typen kennen sich ja alle untereinander.

Silence
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2016, 14:30

Re: Bezness deluxe

Beitrag von Silence » 16.07.2019, 11:48

Daran habe ich gar nicht gedacht, dass könnte durch aus sein. Wir waren zwar sehr vorsichtig, wem wir unsere Namen genannt haben, jodoch beim Hotel haben wir unsere Namen genannt und wie du so schön gesagt hast: die kennen sich dort alle untereinander

Antworten