Bezness???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Josie
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2008, 18:16

Bezness???

Beitrag von Josie » 23.06.2008, 21:27

Hallo ihr Lieben…

Schon ewig lange les ich hier mit, mal mehr mal weniger, wusste nie ob ich mich anmelden soll, ob ich mich austauschen will usw. Aber jetzt versuch ich’s einfach mal… :lol:

Ich weiß irgendwie gar net wo ich anfangen soll… Seit 14 Jahren flieg ich (mit meiner Familie) jedes Jahr 1-3x nach Tunesien! War immer alles supi und jahrelang hab ich die „Beziehungen“ zwischen Tunesiern und Europäerinnen nur belächelt… „Mich kann das ja nie selbst betreffen, ich bin ja „immun“ gegen Tunesier…“ Ja so hab ich lang gedacht und wirklich, 13 Jahre lang auch nie was gewesen außer ein paar Flirts etc., für mich absolut nichts ernstes!

Letztes Jahr kam natürlich alles anders: Ich lernte IHN kennen! Am Anfang war’s für mich einfach nur ein Urlaubsflirt, wir haben uns super verstanden und haben tagelang zusammen verbracht, geredet, Spaß gehabt… Eigentlich alles wie immer nur der Abschied von ihm viel mir schwer… Ich war nicht blind vor Liebe, ich war lediglich VERliebt! Daheim angekommen, dachte ich „Was hast du zu verlieren?“ und da ich noch Urlaub hatte und wir echt ne schöne Zeit zusammen verbracht haben bin ich noch mal hingeflogen! Alles lief super, er hatte ne Wohnung für uns, war ich also noch mal ne Woche dort! So, dann waren wir zusammen! Hat echt super geklappt, er hat mich jeden Tag angerufen, wir waren über SMS und MSN in Kontakt und alles gut! Klar, es gab auch Streit aber über Themen die entweder sowieso vorprogrammiert waren (wegen Fernbeziehung) oder worüber ich mich auch mit einem deutschen Mann gestritten hätte. Also alles in allem, eine ganz normale Beziehung – eben leider nur zwischen Tunesien und Deutschland.

In der Zwischenzeit war ich noch 4x dort (also insgesamt 6x) und immer war alles gut! Glaubt mir, ich habe Augen und Ohren immer und überall offen gehalten, ich bin/war immer total misstrauisch! Ich hatte immer den Flug bezahlt, er die Wohnung und den Rest haben wir wie jedes Paar wahrscheinlich immer aufgeteilt, also wer eben Geld hatte hat bezahlt!

Nach der Saison (November) ist er dann woanders hin zum arbeiten und ich hatte aber schon meinen Flug für Dezember und wollte unbedingt dort bleiben weil zwei Freundinnen von mir in der Zeit dort waren und somit hat er dann den Job aufgegeben! Kurz: ER HATTE KEINE ARBEIT MEHR!!!

Als ich dann im Januar heim bin hab ich gesagt das ich nur wieder komme wenn er Arbeit hat weil ich nicht alles bezahle! Kurz darauf hatte er Arbeit im Telefonladen… Ich hatte dann für April mit Hotel gebucht weil auch meine Mutter, Tante,… dort waren und ich einfach mal wieder ins Hotel wollte (er hat mit dort gewohnt).
Mitte März hat er mir dann eröffnet das er im Telefonladen aufgehört hat zu arbeiten! Da gab’s dann wieder paar Konflikte aber die waren zu bewältigen…
Der Urlaub im April war der Beste von allen! War wunderbar, fast kein Streit usw.. Wir haben noch zusammen überlegt wie wir den Sommerurlaub für mich bezahlen sollen (700,- Euro mit Hotel, 400,- Euro nur Flug) usw.

Jetzt bin ich schon wieder 7 Wochen daheim und hatte vor 4 Wochen eine total komische Phase bekommen… Auf einmal hab ich angefangen mein altes Leben zu vermissen (Party, flirten,… einfach „frei sein“ glaub ich) und mich zu fragen ob es das wirklich ist was ich will…!?!? Ich konnte nicht mehr normal zu ihm sein, ich hab mich nicht mehr sooft gemeldet (keine SMS, nicht anklingeln, etc.). Er hat immer wieder nachgefragt was los ist und das er mich so nicht kennt und er hat mir wirklich leid getan.
Ich hatte gerade den Entschluss gefasst das ich noch mal vor vorne anfange und ihn nicht so einfach loslass nur wegen ner Phase, hab mir überlegt ihn Ende des Jahres einzuladen damit er auch mal mein Leben sieht und vor allem, damit ich sehe ob ich ihn überhaupt wirklich will usw. Und er ruft mich an, labert was von wegen Entschuldigungen etc. und beichtet mir das er nur 10 Tage in diesem besagten Telefonladen gearbeitet hat… :(

Des hat was in mir zerbrochen! Mein Vertrauen war weg! Nach diesem Tag war erstmal Funkstille meinerseits, er hat aber ständig SMS geschrieben, versucht anzurufen etc. Ich hab nur 1x geschrieben, dass er ein Lügner ist und mich in Ruhe lassen soll. Nach 2 Tagen war ich auch schon beruhigter und hab mir Gedanken gemacht dass ich mit ihm trotz allem noch mal ein Gespräch führen werde, damit er mir „erklären“ kann (war schon heftig gespannt auf die Ausreden!). Prompt kam an dem Abend auch eine SMS ob er mich in der Nacht zum letzten Mal anrufen darf. Ja!

Er hat angerufen und mir ganz einfach nur erklärt das er mich angelogen hat weil ich sich geschämt hat und ich immer wieder gesagt hab er muss arbeiten und das ich ansonsten nicht komme und er Angst hatte das ich das mach!

Vielleicht ist es nicht sooo schlimm aber mein Vertrauen hing an einem seidenen Faden, eigentlich konnte ich ihm gar nix mehr glauben! Aber ich bin doch trotzdem verliebt! Also hab ich gesagt ich brauch Zeit, er muss mir zeigen das und ob er’s ernst meint… Aber er hat mich wieder überrumpelt, ich konnte einfach net so schnell wie er und er hat wieder normal angerufen, angeklingelt, SMS geschrieben, wollte MSN treffen, wollte mit mir über unser Sommerdomizil sprechen obwohl ich ja noch net ma sicher war ob ich überhaupt gehen soll…!?! Gut, ich konnte nicht anders als alles was er gesagt oder getan hat in Frage zu stellen woraufhin er immer wieder gefragt hat ob ich’s beenden will, er kann so nicht weiter machen usw.

Kurzum: WIR HABEN UNS LETZTEN MONTAG ENDGÜLTIG GETRENNT! Eigentlich recht im Guten, wir konnten beide so nicht weiter machen…
Seitdem haben wir auch nichts mehr voneinander gehört. Mir geht’s eigentlich gar net gut, ich vermiss ihn tierisch und glaub einfach immer noch nicht, dass er ein Beznesser ist! (Meine Anfrage an die schwarze Liste hab ich gestern erhalten, er ist nicht gelistet!)

So, jetzt fragt ihr euch vielleicht was ich damit sagen will… ???? Ich weiß es selbst net!! :oops: :roll: :lol: Ich wollt’s einfach mal loswerden und eure Meinungen dazu hören, von Frauen die echt was durchgemacht haben!

Ich hab Angst, dass ich an dem AMIGA-Syndrom leide, ich hab alles immer und immer wieder in Zweifel gestellt aber nach 10-monatigen Überlegungen bin ich immer noch an keinen Zweifel außer die Lüge mit dem Telefonladen gestoßen! Was soll ich denken?!?! Meine Freunde sagen, er war ehrlich und hatte vielleicht wirklich nur Angst dass ich echt nicht mehr komme…

Wir haben oft lange Gespräche geführt das aus uns nie was Richtiges wird weil wir nichts aufgeben wollen/können. Vor 2 Mon. noch hätte ich nie im Traum daran gedacht ihn einzuladen, geschweige denn ihn zu heiraten!?! Ich wollte ihn nicht nach Deutschland holen, ich hatte vor allem und jeden Angst und vor allem das er sich verändert und meine Liebe nicht stark genug ist alles zu überstehen (wenn er keine Arbeit hat, wenn er nichts und niemanden kennt…).

Im April haben wir, als ich unten war, ein langes Gespräch geführt (von ihm begonnen) in dem wir beide beschlossen haben das diese Beziehung uns beiden nur weh tut weil wir immer wieder lange Zeit getrennt sind und nie richtig zusammen sein können, weil wir nicht heiraten wollen, ich nicht nach Tunesien will, er nicht nach Deutschland (ja ich weiß, Bezness-Masche :roll: )… Wir wollten also alles beenden nur leider war das leichter gesagt als getan. 3 Stunden haben wir heulend zusammen verbracht bis wir unser „Vorhaben“ wieder in den Wind geschossen haben…

Vielleicht ist es besser so wie es gekommen ist!? Wer weiß das schon. Auf jedenfall haben wir jetzt den Anfang für das gemacht was wir im April beide vorhatten aber nicht geschafft haben… Ich vermiss ihn trotzdem und ich weiß dass es auch ihm schlecht geht.
Was soll ich nur denken?!!? Tausend Gedanken sind in meinem Kopf, ich hab Angst das ich was verloren habe was vielleicht doch Wirklichkeit war nur aus Angst vor Bezness! Immer und immer wieder hab ich mich gefragt „Warum sollte gerade ich DIE Ausnahme gefunden haben?“ und dass alle Frauen die einen Tunesier geheiratet haben auch mal gedacht haben SIE haben die Ausnahme!?

So blöd sich das für euch anhört, ich bin mir trotzdem sicher, dass ich ihm wirklich wichtig bin und seine Gefühle nicht gespielt sind/waren!

Vorneweg möchte ich nur noch fix sagen, das ich keinen eigenen Computer habe und somit nicht immer sofort antworten kann, also bitte nicht denken ich wär ne NULL-Nummer :lol:

Es tut mir leid das mein Einstand jetzt schon so lang ausgefallen ist, vielleicht auch etwas verwirrend, ich weiß es nicht aber ich hab mir einfach mal alles runtergeschrieben und versucht ein bisschen zu erklären… Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

LG Josie
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 23.06.2008, 21:35

Liebe Josie,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 23.06.2008, 22:51

Hallo Josie,

eure "Beziehung" hat keine Zukunft und das weißt Du. Da braucht man gar nicht erst mit Bezness anzufangen- Hinweise darauf gabs wohl nicht wirklich, soweit ich es zumindest aus Deiner Schilderung entnehmen kann.

Mein erster Gedanke beim Lesen war: Du bist seiner sowieso überdrüssig geworden, und die Sache mit dem Telefonladen war Dein Aufhänger.

Wenn Du lieber "flirten" willst und "frei" sein- was richtet das wohl seinem Vertrauen Dir gegenüber an (wenn man jetzt mal eine ernsthafte Beziehung postuliert)...? Tut mir leid, aber Deine Begründung kam mir vorgeschoben vor...wie dem auch sei, die Sache ist wohl ohne Schaden Deinerseits erledigt.

Warum da noch drüber diskutieren?

LG, Dora

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 23.06.2008, 22:55

Hallo Josie,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast sehr ausführlich Deine ganze Verliebtsein-Situation dargelegt.

Erlaube mir trotzdem noch ein paar Fragen.

Wie alt bist Du - wie alt er?
Und - Ihr habt Euch wo kennengelernt? Im Hotel? Hat er da gearbeitet?
Warum hat er die Arbeit dann dort verloren?


Vornweg schon mal eins, stelle Dir das mit einer Einladung nicht so einfach vor.
Du gehst da eine riesige Verpflichtung ein die dann auch für Dich noch teuer werden kann.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 23.06.2008, 23:06

Hallo Josie,

wovon lebt er denn jetzt, wenn er nur ein paar Tage in diesem Laden gearbeitet hat?

Grüße
Coralia[/quote]

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 23.06.2008, 23:31

Hallo Josie,

auch ein herzliches Willkommen von mir.... :wink:

Ich sags nur kurz und bündig: Aus der Ferne lässt sich gut lügen!

Ich denke das sagt alles!!

lg
romance8


Am tiefsten fällt, wer seine Träume vergoldet oder versilbert.

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Beitrag von Feuerfisch » 24.06.2008, 08:26

Ob Bezness oder nicht, das vermag ich in diesem Fall wirklich nicht zu sagen.

Aber eigentlich auch egal.
Für mich hört es sich wie das ganz normale, absehbare Ende einer Fernbeziehung an.
Halt die Beziehung doch einfach in guter Erinnerung, das ist mehr als die meisten hier können und fang wieder DEIN Leben an.
Sei froh, das es so glimpflich geendet hat und du zumindest bis jetzt nicht ein halbes Vermögen, dein Selbstwertgefühl etc verloren hast.
Die Beziehung scheint ja beendet zu sein. Was bringt es dir also noch im nachhinein herauszufinden, das du ggf nur ausgenommen werden solltest.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 24.06.2008, 08:46

Liebe Josie,
eure "Beziehung" ist zuende - das ist immer traurig und braucht Zeit, verarbeitet zu werden. Behalte es als schöne Urlaubserinnerung in deinem Herzen - das kann dir niemand nehmen.
Eine Zukunft für euch hätte es ja wohl ohnehin nicht gegeben: Er wollte nicht nach Deutschland :wink: , und du kannst dir ein Leben in Tunesien nicht vorstellen. Ein Zusammenleben "auf Probe" ist nicht wie bei uns so einfach möglich, sondern gleich mit weitreichenden Konsequenzen verbunden. Jemanden nur im Urlaub um sich zu haben ( und dann sogar zu streiten!!!) für 7 mal ein oder zwei Wochen ist schon etwas anderes, als wenn man jeden Tag Alltag hat.
Auch wenn es dir im Moment sehr schwer fällt, war es die richtige Entscheidung.
Bleib stark, geniesse dein Leben!
Ich wünsche dir viel Kraft,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 24.06.2008, 08:57

liebe josie,

ich gehe davon aus das du von uns eine bestätigung haben willst ob du richtig gehandelt hast :?:

ich würde auch gerne die antworten wissen wie oben, wie alt er, wie alt du, wo habt ihr euch kennengelernt usw.

wenn er aus der touristenbranche kommt und mit touristen arbeitet oder gearbeitet hat, wird er ein beznesser sein. zu 99.8 %

so aus der ferne mir so wenig info läßt es sich schwer sagen.

DU HAST RICHTIG GEHANDELT, eine fernbeziehung, dann so eine, was hättet ihr für eine zukunft hier? was soll er arbeiten wenn du ihn jetzt zum arbeiten erpressen musst??????

frage:" wieso bist du dir so sicher das er was für dich empfindet?"

es interessiert mich sehr das ich das auch immer gefühlt habe, war aber auch gelogen, es sind sehr gute schauespieler :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

elfenkuss
Beiträge: 38
Registriert: 02.04.2008, 11:04

Beitrag von elfenkuss » 24.06.2008, 10:27

liebe josie,
ich kann mich nur anschließen, es wäre müßig, darüber nachzudenken, ob Bezness oder nicht.És gab für mich keine direkten Anhaltspunkte in deiner Schilderung, aber eure Beziehung war einfach nicht so, wie du dir (verständlicherweise) eine Beziehung vorstellst.
Oder suchst du eine Bestätigung, dass du richtig gehandelt hast und Bezness würde dir deine Entscheidung leichter machen?
Du hast richtig gehandelt, denn es geht um DEIN Leben :D
Es wird jeden Tag besser werden....
lg eure Elfe

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 24.06.2008, 13:28

Hallo Elfe!

Schön, Dich mal wieder zu lesen!

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich ja auch...eigentlich egal.
Josie, wie Dir hier von jedem geschrieben wurde, hast Du das Richtige getan, ganz unabhängig von eventuellen Betrugsabsichten, die Dir das Verarbeiten erleichtert hätten.
Welche Zukunft soll das denn sein, die Du mit ihm verpasst hast?!

Leb Dein Leben hier, es gibt genug Möglichkeiten, einen wirklich passenden Partner hier zu finden!

LG, Dora

Josie
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2008, 18:16

Beitrag von Josie » 24.06.2008, 13:31

Vielen Dank für eure Antworten!

Als erstes Mal, wir sind beide 24!
Ja wir haben uns im Hotel kennengelernt, hab auch lang gebraucht damit klar zu kommen. Er war dort DJ und nach der Saison (Oktober) waren nicht mehr viele Touristen da...

Wie gesagt ich wusste selbst nicht was ich euch damit sagen wollte, vielleicht wollte ich wirklich nur eine Bestätigung das es das Richtige war und vielleicht wär mir durch Bezness die Entscheidung leichter gefallen! So denke ich auch.

Warum ich mir so sicher bin/war wegen seinen Gefühlen!?!? :?:
Ich sag jetzt einfach mal ich hab's gemerkt aber ich hab auch gerade eben deswegen immer Angst gehabt weil ich schon lange Zeit hier mitlese und wie gesagt, ANDERE FRAUEN HABEN DAS AUCH MAL GEDACHT!!!

Ich ziehe den Entschluss das es das Beste war!! :lol:
Ich halte es in guter Erinnerung und niemand ist zu schaden gekommen!

Vielen Dank
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 24.06.2008, 14:27

Ja Josie,

packe das Erlebte (gedanklich) in eine schöne Schachtel und bewahre Dir die Erinnerung an eine schöne Zeit.

Gute Entscheidung.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Letizia01
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2008, 13:06

Beitrag von Letizia01 » 24.06.2008, 16:06

Hallo Josie,

ich hoffe du bleibst bei deinem Entschluß, dass die Sache beendet ist.

Denn, manchmal wollen diese Typen einen zappeln lassen und warten nur darauf, dass die Frauen sich wieder melden.
Fall nicht drauf rein, hab eine Gute Erinnerung bevor die ERinnerung zum Alptraum wird.

Und wie gesagt du bist jung, genieß dein Leben und belaste dich nicht mit einer Fernbeziehung, du wirst nur todunglücklich dabei.

Und denk dran, einer unserer Userinnen sagt immer:
"Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustafa,
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung."

Und dieser Traum geht meist NIE in Erfüllung.

Magic Gsm
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 17:35

Beitrag von Magic Gsm » 24.06.2008, 18:51

Hallo Josie,

ich habe mehrere Jahre in Tunesien in der Animation gearbeitet.

Ich kenne NICHT EINEN Animateur, der nur eine Freundin hatte.

Sie fahren immer mehrgleisig, manchmal sind sogar gleichzeitig mehrere da, aber keine merkt was von der anderen (es gibt viele glaubwürdige Ausreden!!).

Nimm es als Erfahrung, aber da ja anscheinend eh schon die Überlegung war, das ganze zu beenden, nimm es als finalen Schlussstrich.

Magic
Liebe hat verschiedene Definitionen

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 25.06.2008, 23:02

Hallo Josie,
auch von mir: willkommen!
Mein erster Gedanke bei "...Oktober und es waren nicht mehr viele Touristen da..." war: man(n) muß ja irgendwie über den Winter kommen!
Ein bissl Taschengeld läßt sich auch im Oktober noch anbahnen...
Aber das wäre eine Unterstellung, dazu weiß ich zu wenig von Mr. Prinz.
Ich denke, dass du - egal ob Bezness oder nicht - eine kluge Entscheidung getroffen hast. Bei allem, was wir hier im Forum lesen, schwindet meine Zuversicht in bi-nationale Beziehungen....
Wir wünschen uns halt immer, dass es uns nach einer Trennung, die wir (vom Kopf her) wollten, supergut geht. Kann gar nicht sein, das Herz braucht seine Zeit....
Du stehst es duch!
Lieben Gruß
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Antworten