Moderator: Moderatoren
Birgit1 hat geschrieben:Hallo Mic,
.....
Zum finanziellen Aspekt wird Efendi II bestimmt Recht haben. Die Gesetze sind zum Teil sowas von ungerecht. Zumindest solange ihr noch verheiratet seit wird es wohl so kommen und sie wird auch das Geld von dir verlangen, wenn sie weiß das es ihr zusteht. Dafür wird der Lover schon sorgen und sie will ihn ja nicht verlieren.
Wenn du juristischen Beistand hast, kannst du vielleicht das Schlimmste verhindern. Vielleicht Scheidung. Wenn sie es sich tatsächlich nochmal anders überlegt bzw. eingesehen hat, dass es mit dem Bezzie sinnlos ist, dann wäre eine erneut Heirat zwischen euch kein Problem.
.....
Kopf hoch Michael, es kommen bessere Zeiten, schlimmer kann es nicht werden. Das Wichtigste ist für dich jetzt Gesundheit, dass du abschalten kannst und dich erholst. Hast du inzwischen deine Arbeit wieder aufnehmen können?
LG Birgit
Birgit1 hat geschrieben:Hallo Michael
Frohe Weihnachten, hoffentlich kannst du bisschen abschalten. Es erstaunt mich immer wieder, wieviel Verständnis und auch Mitgefühl du mit deiner Frau hast und wie ruhig du zumindest nach aussen wirkst. Darf ich fragen wie alt du bist, vielleicht ist das ja der Grund das du so besonnen bist.
LG Birgit
Mic76 hat geschrieben:...
Was den finanziellen Aspekt angeht, da vertraue ich eher auf die Expertise meines Freundes, der Jura in Augsburg studiert hat und als Corporate Lawyer arbeitet, anstatt auf die doch sehr, sagen wir vorsichtig, "oberflächlichen" Aussagen von Efendi II. Sorry, das ist schlicht eine Frage der Qualifikation. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Efendi II kein abgeschlossenes Jura-Studium hat.
....
LG Michael
Moppel hat geschrieben:Mic76 hat geschrieben:...
Was den finanziellen Aspekt angeht, da vertraue ich eher auf die Expertise meines Freundes, der Jura in Augsburg studiert hat und als Corporate Lawyer arbeitet, anstatt auf die doch sehr, sagen wir vorsichtig, "oberflächlichen" Aussagen von Efendi II. Sorry, das ist schlicht eine Frage der Qualifikation. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Efendi II kein abgeschlossenes Jura-Studium hat.
....
LG Michael
Mich persönlich beschleicht der Verdacht, Irrtum vorbehalten, daß du dich in dem Punkt noch sehr kräftig wundern wirst.
Ich hoffe für Dich, daß ich mich irre.
Gruß
Birgit1 hat geschrieben:Was mich erstaunt hat: mir hat jemand gesagt, wenn die Frau von Mic tatsächlich von ihrem Tunesier schwanger werden würde, dann könnte er nach Deutschland, sogar wenn die deutsche Frau noch mit einem anderen Mann verheiratet, also noch nicht geschieden ist. In diesem Fall spielt das angeblich keine Rolle.
Wenn das so ist, wäre furchtbar.
Vielleicht gibt es jemand hier der sich rechtlich gut auskennt.
Thelmalouis hat geschrieben:Ich möchte mal ein bisschen, was die letzten Beiträge betrifft dagegen rudern, da ich denke, dass Mic juristisch gut aufgestellt ist , evtl. besser als manch anderer und sich beraten lassen hat.
So wie ich ihn einschätze, wird er sich absichern und Maßnahmen einleiten soweit es ihm eben möglich ist.
Ein gewisses "Risiko", bis alles ausgestanden ist, bleibt, das weiß nicht nur er.
Mic, ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr.
Mic76 hat geschrieben:Hallo Maria,
danke
Ja, ich bin gut ins neue Jahr gekommen, ich hoffe, Du auch?
Hab ihm kleinen Kreis gefeiert, mit ein paar Kumpels ...
Derzeit ist alles ruhig bei mir. Mal sehen, was 2018 so bringt.
Hab eine schöne Woche,
LG Michael
Mic76 hat geschrieben:Nichts gegen Moppel und Efendi persönlich, aber viele Leute verwechseln "glauben" mit "wissen", und ich halte mich bei komplexen Sachverhalten doch eher an jemand professionelles.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast