Wahrheit oder Lüge?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Si_ri
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2016, 14:58

Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Si_ri » 07.02.2018, 16:44

Hallo zusammen, ich habe im Juli 2017, im Urlaub auf Djerba, Ahmed kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und es hat sich, auch auf der emotionalen Ebene, mehr daraus entwickelt. Der Abschied fiel uns beiden sehr schwer und wir haben den Kontakt weitergeführt. Er hat den Job im Hotel aufgegeben - anscheinend meinetwegen. Er hat mir erzählt, dass er auf diesen Job im Hotel nicht angewiesen ist. Er besitze in Tunis einen Gemischtwarenshop. In seiner Abwesenheit würde sein Vater diesen Shop betreiben. So ist er im Oktober zu seinen Eltern nach Tunis gezogen und ich habe ihn und seine Familie in Tunis besucht. Wir haben eine wunderschöne Zeit verbracht. Wir haben über Heirat gesprochen und er hat die Papiere für das Heiratsvisum bei der Botschaft eingereicht. Sein Shop habe ich jedoch nie zu Gesicht bekommen - der Shop sei vorübergehend geschlossen und der Schlüssel beim Cousin, welcher jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht auffindbar war. Ahmed hatte also kein Einkommen und er bemühte sich auch nicht darum, obwohl ich ihm gesagt habe, dass das Leben in Europa teuer ist und ich als alleinerziehende Mutter nicht für seine Auslagen aufkommen kann.
Am 30.12. war mein nächster Besuch geplant. Seine Arbeitslosigkeit wurde für mich zu einer immer grössere seelischen Belastung und wir hatten deswegen des Öfteren Diskussionen. Als ich dann bemerkt habe, dass er trotz unseren Auseinandersetzungen nichts an der Arbeitssituation geändert hat bzw. ändern wollte, bin ich am 30.12. nicht zu ihm geflogen und ich habe den Kontakt zu ihm eingestellt.
Meiner Freundin hat er gesagt, dass er jetzt wieder in Djerba ist und im Hotel arbeitet. Er würde das alles für mich tun und er könne mir versichern, dass er in ca. 6 Monaten das nötige Geld zusammen hat um nach Europa zu reisen und zu Leben bis er Arbeit findet.
Kann oder darf ich so eine Aussage ernst nehmen?

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Harvey » 07.02.2018, 17:09

Hi Si_ri,

würdest du mit jemandem aus Deutschland, der auch ohne Hochzeit mit dir hier zusammen sein kann, auch schon nach so kurzer Zeit über heiraten sprechen bzw. das in Erwägung ziehen?

Wenn er nicht mal in Tunesien richtig für sich sorgen kann, was glaubst du denn wovon er hier leben würde? Was für eine Arbeit meint er denn hier zu finden?

Dass er das alles ja "nur für dich tut" kannst du hier in nahezu jedem Thread nachlesen.

Ich glaube viel deutlicher als das was du schilderst kann ein typischer Fall von "hier sucht jemand die Eintrittskarte nach Europa" gar nicht sein.

Du tust gut daran dass du den Kontakt eingestellt hast.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von karima66 » 07.02.2018, 17:38

So pauschal und vernichtend das klingen mag, aber ein Tunesier macht nie etwas nur fuer Andere, schon gar nicht fuer eine Europäerin mit Kind, das klingt hart, ist aber so.
Ich schreibe selten so pauschale Dinge, in diesem Fall kann ich gar nicht anders.
Er hat gemerkt, dass du abgesprungen bist also muss er andere Geschuetze auffahren, naemlich die die du hoeren willst.
Du hast festgestellt da gibt es keinen Laden in Tunis, es jobbt auch keiner im Tourismus der anders Geschaefte hat denn die Arbeit im Tourismus ist nicht gut angesehen.
Er tut nichts, erst als du nicht kommst und er seine Felle davon schwimmen sieht laesst er dich ueber eine Freundin wissen er arbeitet wieder.
War die Freundin dort und hat es gesehen?
Jetzt im Winter wird er schwerlich einfach mal im Hotel so Arbeit finden.
Er hat die Arbeit auf Djerba auch nicht wegen dir aufgegeben, sondern wie immer haben viele im Winter keine Arbeit und fahren dann zur Familie bis die Saison wieder beginnt.
Heißt er hat keinen Beruf, kein Studium, selbst damit ist es schwer Arbeit dort zu finden.
Er will nach Europa und hat gedacht er kann schoen zu Hause sitzen und warten bis du ihn holst durch Heirat.
Anders kommt er gar nicht hier her, einfach mal sparen und herkommen und arbeiten ist Utopie, er kann nur kommen wenn du ihn heiratest, dann hat er aber noch lange keinen Job und den Flug bekommt er auch nicht so einfach erarbeitet.
Er hoffte auf dich...wie so viele Andere auch.
Lass es dabei bleiben, belebe den Kontakt nicht mehr, dann bleibt dir viel erspart.
Er wird versuchen dich weiter rum zu kriegen, blockiere alles.
Wahrheit und Luege werden in Tunesien ganz anders ausgelegt als wir es hier kennen.
Du tust dir und vor allem deinem Kind einen großen Gefallen wenn du es dabei be laesst wie es jetzt ist.
Heiratsvisum kann er gar nicht so beantragen, er braucht vorher deine Papiere und um hier zu heiraten muessen einige Auflagen erfüllt sein, tut dir das nicht an.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von karima66 » 07.02.2018, 17:48

Ich wusste doch, dass mir dein Nick bekannt vorkam.
Habe eben noch mal nachgelesen deine Beiträge von 2016/2017, ganz ehrlich, du weißt doch wie es dort funktioniert, du hast es damals schon mal erlebt und warst froh den Absprung geschafft zu haben und du wolltest Andere warnen, sogar Rache und jetzt fragst du ernsthaft ob dieser nun ehrlich ist....wie kannst du das nur erwarten zu glauben nach allem was du erlebt hast und weißt.
Was denkst du unterscheidet Bilel von Ahmed?

Bin raus aus dem Thema.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Karlotta » 07.02.2018, 17:55

Hallo Siri, hatte Dir geantwortet und jetzt die Antwort von Karima gelesen.
Deshalb bin ich hier auch raus....................
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Liberty » 07.02.2018, 18:16

Hallo Si_ri
Ich muss Karima Recht geben.
Es ist gut dass du den Kontakt abgebrochen hast und würde ihn an deiner Stelle auch nicht mehr aufnehmen.
Ob er wirklich wieder im Hotel arbeitet ist auch nicht sicher. Um diese Jahreszeit ist in Tunesien nicht viel los. Manche Hotels haben sogar geschlossen und öffnen erst wieder im April/Mai.
Seinen Job hat er einfach mal so aufgegeben mit dem Hintergedanken dass du ihm finanziell hilfst .
Die Diskussion die du mit ihm deshalb hattest würden auch hier in Deutschland weiter gehen .
Das Gehalt vom Hotel reicht nie und nimmer für die Einreise nach Deutschland und schon gar nicht um dann auch hier noch zum Leben bis er Arbeit gefunden hat.
Er verdient dort höchstens 200€ im Monat und das ist schon hoch gerechnet.
Einreisen nach Deutschland kann er NUR durch eine Heirat. Ein Besuchervisum bekommt er nicht!!!
Die Papiere für die Hochzeit kann er nicht eingereicht haben. Dazu benötigt er von dir erst mal einiges an Unterlagen( Geburtsurkunde, Ehefähigkeitszeugnis, evtl.Scheidungsurkunde und Pass)
Das alles muss in arabisch übersetzt werden und von der Botschaft legalisiert werden.
Das Ehefähigkeitszeugnis bekommst du nur wenn du seine Geburtsurkunde mit beim Standesamt vorlegst.
Lass dir also bitte sowas nicht erzählen . Ohne deine Unterlagen kann er gar nichts machen. Ich hoffe du hast ihm dafür kein Geld gegeben.
Das hat er nämlich dann anderweitig ausgegeben aber nicht für irgend welche Papiere für die Hochzeit.

Mit Geld umgehen oder Geld sparen können Tunesier nicht. Wenn sie welches haben dann wird es ausgegeben . Lass dir nicht erzählen dass er Geld spart für dich. Das tut er nicht. Wenn dann musst du für ihn sparen. Er wird dich immer wieder mit irgendwelchen Lügen vertrösten warum er kein Geld hat.
Bleib bei dem Kontaktabruch und lass dich nicht weiter belügen. Du ersparst dir viel Leid und vor allem bleibt dein hart verdientes Geld für dich.

Um deine Überschrift zu beantworten..
Wahrheit oder Lüge?

Ganz eindeutig- LÜGE !!!!!

LG Liberty

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Liberty » 07.02.2018, 18:22

Karima,jetzt hab ich deine Nachricht gelesen.Mir kam der Nick auch bekannt vor.
Naja jetzt habe ich geantwortet aber hier macht es anscheinend bei Si_ri niemals Klick im Kopf.

Si_ri
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2016, 14:58

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Si_ri » 07.02.2018, 18:51

@alle - herzlichen Dank! Dann hat er wohl nicht nur mich und mein Kind, sondern auch meine Freunde getäuscht.........denn ich habe auf deren "Anrat", mich auf ihn eingelassen. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung........ich hätte es def. besser wissen müssen........ich schäme mich!!!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Nilka » 07.02.2018, 19:09

Tolle Freunde hast du auch noch :shock:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Si_ri
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2016, 14:58

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Si_ri » 07.02.2018, 19:18

Er hat uns alle getäuscht und enttäuscht. Meine Freunde haben keine Schuld.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Flensee » 07.02.2018, 19:48

Schämen musst du dich nicht, aber vielleicht dein Beuteschema überdenken?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Efendi II » 07.02.2018, 19:51

Si_ri hat geschrieben:Wir haben über Heirat gesprochen und er hat die Papiere für das Heiratsvisum bei der Botschaft eingereicht.
Im Übrigen läuft das so nicht.
Was ist denn daraus geworden?

Zunächst müssen die Papiere beim Standesamt eingereicht werden. Erst wenn die Dokumente vom Standesamt geprüft sind und alles zur Eheschließung bereit ist, kommt die Botschaft ins Spiel, um dort das Visum zur Eheschließung zu beantragen.
Mit der Eheschließung hat die Botschaft überhaupt nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Efendi II am 07.02.2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Si_ri
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2016, 14:58

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Si_ri » 07.02.2018, 19:55

ok., macht euch ruhig über mich lustig..........und sry., dass ich eure Zeit in Anspruch genommen habe.......

Si_ri
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2016, 14:58

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Si_ri » 07.02.2018, 20:00

@ Efendi II
Seine Papiere waren bereits hier in der Schweiz. Der nächste Schritt: Termin für das Ehevorbereitungsverfahren.........
Das Verfahren wurde, nach meiner Aufforderung, eingestellt.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Flensee » 07.02.2018, 20:01

Was genau findest du an deiner Geschichte und den Antworten hier lustig?

Si_ri
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2016, 14:58

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Si_ri » 07.02.2018, 20:06

Wer sagt, dass ich meine Geschichte lustig finde?

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Flensee » 07.02.2018, 20:13

Na dann, umso besser. Solche Typen hat es im Land schon genug. Schön, wenn du deine rosa Brille länger mal ablegst.

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Harvey » 07.02.2018, 22:46

Si_ri hat geschrieben:Wer sagt, dass ich meine Geschichte lustig finde?
Na du schriebst doch dass wir uns ruhig über dich lustig machen können.

Dabei ist es alles andere als lustig zu lesen dass jemand (du) gleich zweimal auf so einen Betrüger reinfällt.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Anaba » 08.02.2018, 06:56

Si_ri hat geschrieben:@ Efendi II
Seine Papiere waren bereits hier in der Schweiz. Der nächste Schritt: Termin für das Ehevorbereitungsverfahren.........
Das Verfahren wurde, nach meiner Aufforderung, eingestellt.
Das einzig Richtige, was du machen konntest.
Du kennst die Probleme und kannst dir sicher vorstellen, was
dich bei einer Eheschließung mit diesem Mann erwartet hätte.

Übrigens, keiner hier hat sich über dich oder deine Geschichte lustig gemacht.
Es verwundert natürlich, dass du, mit deinen Erfahrungen, erneut auf so einen Mann
reingefallen bist.
Aber, das hat sich ja zum Glück erledigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Si_ri
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2016, 14:58

Re: Wahrheit oder Lüge?

Beitrag von Si_ri » 08.02.2018, 09:54

@Anaba - ja klar, es verwundert mich im Nachhinein ja selbst auch wie das alles passieren konnte.........aber wie bereits erwähnt, er hat uns alle getäuscht um uns in das Gute im Menschen glauben zu lassen. UNGLAUBLICH!!!!

Antworten