Liebt oder benutzt er mich?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Justicia

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Justicia » 25.06.2018, 14:51

Liebe Bubsy,

ich stimme all meinen Vorschreiberinnen und Micha zu mit dem, was sie sagen.

Ich finde es aber auch mutig von dir, hier zu "gestehen", dass du diesen Rückfall hattest. Es mag zwar nur ein Satz sein, aber die Bedeutung dahinter ist immens.

Rede bitte mit deinem Mann! Seine Reaktion wird dir vielleicht am besten helfen. Ich hoffe, er wäscht dir gehörig den Kopf und lenkt deinen Blick wieder auf das, was du hast und was du mit Garantie verlieren wirst.

Dieser Tunesier tut absolut gar nichts für dich! Ihr kennt euch nicht, du läufst einer Illusion nach. Du wirst eine schreckliche Zukunft haben, deine Mann wird leiden und ewig brauchen, bis er sich wieder gefangen hat und Vertrauen zu lassen kann (zu dir wird dieses Vertrauen ganz sicher für immer zerstört sein), von deinen Kindern will ich gar nicht anfangen. Diese werden für ihr Leben gezeichnet. Eine Mutter, die einen Internet-Betrüger vorzieht. Wie soll das bitte verarbeitet werden?!

Das, was du machst, ist so gefährlich! Du gehst nicht mal ein Risiko ein, weil es keine Möglichkeit gibt, dass du mit Tunesier glücklich wirst. Du wirfst dein Leben und das deiner Familie weg. Noch hast du die Chance, etwas zu kitten und zur Not auch eine angemessene saubere Trennung durchzuführen. Doch mit dem Tunersier an deiner Seite hast du ALLES verloren.

Und zu deiner Tante: Für wen trägt sie Verantwortung? Wenn ihr bewusst ist, dass sie vermeintliches Lebensglück kauft, dann lass sie. Du hast aber keinen Grund, das als Vorbild zu nehmen. Du hast Ehemann, Kinder, Job, Haus.
Ich sehe für dich auch keinen Anlass über ein Opfer zu schmunzeln, welches ein Handy hergibt. Wenn dein Rückfall sich wiederholt, bis du auf dem Weg dein ganzes Leben herzugeben. Dagegen ist ein Handy doch nichts. Ist dir das eigentlich klar?

Hör auf deinen Verstand. Dein sicheres Leben hast du doch mit Hilfe deines Mannes gestaltet. Ihn jetzt so abzufertigen und zu betrügen ist eine Schande, selbst für die freiheitlichen westliche Werte. Was der Tunesier darüber denkt ist weitaus unschöner.

Ich wünsche dir, dass du wieder stark bleibst!

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 26.06.2018, 10:14

Ich hatte ja geschrieben, dass er mir am 20.06.18 auf Insta geschrieben hatte und ich nicht mehr reagiert habe. Er war seitdem nirgendwo mehr online. Ich weiß, es klingt verrückt und ist es auch, aber ich mach mir echt etwas Sorgen.

Er hat übrigens unter diesem Namen und seinen Bildern kein anderes Profil.

Ich hätte aber mal noch eine Frage, er hatte mir kurz bevor ich ihn geblockt habe gesagt, dass seine Tante heiratet. Er hatte mich eingeladen. Warum wird man zu einer Familienfeier eingeladen?

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Nilka » 26.06.2018, 10:34

Genau darum, zeigt er sich nicht, damit du dir Sorgen machst. Dann taucht er auf und wird erzählen, dass sein Handy den Geist aufgegeben hat, der Vater, Mutter Schwester oder Bruder ist tot, krank oder hatte Unfall, er selbs Job verloren hat oder Tausend andere Ausreden und Katastrophen.
Wenn eine Besorgte ihn wieder zum Sehen und Hören bekommt wird wahnsinnig glücklich vor Erleichterung und vielleicht dann auch doch noch spendabel :wink: :lol:
Oder einfach hat ein neues Opfer, dass vielversprechend ist und intensive Bearbeitung erfordert :idea:

Die Familie ist gewohnt, dass da verschiedene Damen auftauchen.
Falls die eigene Familie nicht mitmacht, wird man eine beliebige mieten. Irgendeine Hochzeit gibt es immer. Was stört sie eine Europäerin, die wird es vielleicht sogar die Feier aufwerten - eine Atraktion. Dafür bekommen sie auch ein Souvenir, nichts ist umsonst.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von gadi » 26.06.2018, 10:47

Kann Nilkas Worten nur zustimmen.

Und ausserdem: Du wirst natürlich eingeladen, bubsy, um dir vorzugaukeln, du wärst wichtig für ihn und von seiner Familie geschätzt. Typisches, klassisches Bezness.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von karima66 » 26.06.2018, 10:50

Genau deshalb wird Frau zu irgendeiner Hochzeit eingeladen, weil sie diese aufwertet durch Geschenke u.ä., denn keiner von uns würde ohne was dort hingehen.

Ich hab gestern bewusst nicht geantwortet, weil ich es nicht verstehen kann wie man jemanden vermissen kann den man physisch nicht kennt, dem man nie nahe war, nie in die Augen gesehen hat, keine schönen Momente geteilt hat, keine besonders guten Gespräche hatte, alles das was man vermissen könnte wenn man mit jemandem zusammen war.
Genauso wenig verstehe ich wie man sich dann um so ein Phantom sorgen kann und ja, das ist genau das was er will oder eben er hat andere Damen die grad zugänglicher sind und mehr versprechen.
Wach auf, kann ich nur sagen, ich hatte kurzzeitig auch wie Mic gedacht, Mensch klasse, sie hats kapiert und schaffts zu beenden, aber schon bevor du ihm das miss you schriebst wusste ich irgendwie, dass du kippst, man las es einfach aus allen Zeilen heraus.....
Und mittlerweile tut mir deine Familie leid denn du bist überhaupt nicht bei ihnen bzw. sie sind um dich und lieben dich und du vermisst einen Geist.....der noch dazu wenn er denn aus der Flasche gelassen wird ganz übel dir mitspielen wird und deine Familie wird drunter leiden.

Hast du nicht genug Anderes zu tun um dich nicht mehr mit ihm zu beschäftigen?
Wenn schon nicht mit deinem Mann dann mit den Kindern..... es ist Sommer, lange hell, man kann so viel draussen machen.....mach irgendwas, auch was Neues, richte deinen Fokus auf andere Dinge und lass diesen Typen......du kennst deren Sozialisation nicht, ihre Mentalität usw......du kannst nur verlieren, weil du nie dahinter steigen wirst wie es läuft.
Ich weiss vielleicht 50% Bescheid und das nach fast 30 Jahren.

Allerdings muss ich auch sagen, Respekt, dass du uns deine Wankelmütigkeit ehrlich mitteilst.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Ariadne » 26.06.2018, 10:53

bubsy11 hat geschrieben:Ich hatte ja geschrieben, dass er mir am 20.06.18 auf Insta geschrieben hatte und ich nicht mehr reagiert habe. Er war seitdem nirgendwo mehr online. Ich weiß, es klingt verrückt und ist es auch, aber ich mach mir echt etwas Sorgen.

Er hat übrigens unter diesem Namen und seinen Bildern kein anderes Profil.

Ich hätte aber mal noch eine Frage, er hatte mir kurz bevor ich ihn geblockt habe gesagt, dass seine Tante heiratet. Er hatte mich eingeladen. Warum wird man zu einer Familienfeier eingeladen?
Hallo Bubsy,
In Tunesien ist eine Hochzeit nicht so, wie du dir eine Hochzeit in Deutschland vorstellst. In Großstädten gibt es Hochzeiten, die teilweise in Hotels stattfinden, da wird allerdings eingeladen. Aber auf dem Land, oder wenn die Hochzeiten zu Hause stattfinden, geht jeder hin, ob er eingeladen ist oder nicht. Es wird mehrere Tage gefeiert und gehen Nachbarn hin, Arbeitskollegen von den Eltern, Bekannte von den Kollegen den Eltern und, und, und. Fast jeder kann jemanden mitnehmen, der mit dem Brautpaar nichts zu tun hatte.
Es gibt natürlich nicht jedesmal etwas zum Essen, manchmal werden Süßigkeiten rumgereicht, dann gibt es Tee oder kalte Getränke. Es gibt Musik, es wird getanzt oder auch nicht, kommt auf die Von den vielen Tagen und Ereignissen, gibt es nur einen Tag, soweit ich mich erinnere, etwas zum Essen.

Deshalb musst du dir nichts einbilden, dass es ein Liebesbeweis ist, du wärst dort eine von den vielen Fremden, die das Brautpaar nicht kennt und andersrum.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Ariadne » 26.06.2018, 11:08

Es gibt Musik, es wird getanzt oder auch nicht, kommt auf die Verhältnisse oder der Einstellung der Familie an. Aus den vielen Tagen und Ereignissen, gibt es nur einen Tag, soweit ich mich erinnere, etwas zum Essen. 
(Korrektur, hab ich'S vorhin nicht mehr geschafft :?)
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von gadi » 26.06.2018, 11:11

Ariadnes und Karimas Zeilen berücksichtigt, hätte der "Schlaue" zwei Fliegen mit einer Klappe....du denkst, du bist was besonderes für seine Familie oder wirst zumindest "geschätzt" und die Familie profitiert noch von deinen Geschenken, deinem "Auftritt".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von karima66 » 26.06.2018, 11:32

So sieht es aus gadi, vor allem wenns aufm Dorf ist dann steht man da rum mitten unter zig Frauen, oft wird immer noch getrennt gefeiert, die meisten gucken nur, aber kümmern sich nicht um einen, verstehen tust eh nichts, man geht dort so nebenbei unter, der Lärm, alles fremd, wenns dann schon dunkel wird dann wird abseits vom Trubel oft auch gesoffen, es ist nicht das was wir uns unter Feier vorstellen.....und manche Tage davon sind für uns auch total langweilig, weil man sitzt dort unter fremden Frauen, am Hennaabend zb., weiss nicht wie man sich verhalten muss, ist Aussenseiter.....
Auf wie vielen Hochzeiten ich mit war als Gast von Jemandem wobei ich aber von der Familie meist nur 2,3 Leute kannte, oft nicht mal das Brautpaar, weiss ich gar nicht, heute würde ich das nicht mehr machen, anstrengend.....wie gesagt solche Einladung hat null Wichtigkeit.

Ariadne, du schriebst hier oder im anderen Tunesienthema von den vielen Hässlichen die mit Damen rumliefen, ich musste trotz der Ernsthaftigkeit des Themas so lachen, ja, man wunderte sich oft, kann man wenn man empfänglich ist für ihre Umwerbung und den ganzen Schmus wirklich sich jemanden schön träumen hab ich oft gedacht.
Es ist traurig, dass wir scheinbar im Alltag und von unseren Männern nicht genug begehrt und umworben werden, dass wir auf solche Theaterstücke reinfallen müssen.
Vor allem wenn es mit denen zum Alltag kommen sollte ist ja Schluss mit all dem
Wir sollten trotz Alltagsstress und Schnellebigkeit uns die Zeit nehmen Zuhause das zu beleben was wir vermissen, da gewinnen wir ein tausendfaches......achtsamer für die eigenen Bedürfnisse und die des Partners zu werden schützt am besten.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Nilka » 26.06.2018, 11:49

karima66 hat geschrieben: Ariadne, du schriebst hier oder im anderen Tunesienthema von den vielen Hässlichen die mit Damen rumliefen, ich musste trotz der Ernsthaftigkeit des Themas so lachen, ja, man wunderte sich oft, kann man wenn man empfänglich ist für ihre Umwerbung und den ganzen Schmus wirklich sich jemanden schön träumen hab ich oft gedacht.
:lol: :lol: :lol: Ich musste auch lachen. Ich hatte sofort einen besonders hässlichen Masseur (Ägypten), der sich mir /uns an die Fersen geheftet hat und war kaum zu abzuschütten.
Die gibt es auch , die werden schön getrunken oder schön geträumt :wink:
Aber das ist das kleinste Problem. Ob schön oder hässlich. Es geht immer um das Gleiche.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von gadi » 26.06.2018, 15:29

Nilka hat geschrieben:
karima66 hat geschrieben: Ariadne, du schriebst hier oder im anderen Tunesienthema von den vielen Hässlichen die mit Damen rumliefen, ich musste trotz der Ernsthaftigkeit des Themas so lachen, ja, man wunderte sich oft, kann man wenn man empfänglich ist für ihre Umwerbung und den ganzen Schmus wirklich sich jemanden schön träumen hab ich oft gedacht.
:lol: :lol: :lol: Ich musste auch lachen. Ich hatte sofort einen besonders hässlichen Masseur (Ägypten), der sich mir /uns an die Fersen geheftet hat und war kaum zu abzuschütten.
Die gibt es auch , die werden schön getrunken oder schön geträumt :wink:
Aber das ist das kleinste Problem. Ob schön oder hässlich. Es geht immer um das Gleiche.
:lol: Das stimmt.

Wobei ich zugeben muss: Männliche Hartnäckigkeit beim Frauen-Umwerben kann schon ansprechend sein :oops: :D , beim passenden Mann.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 06.07.2018, 07:43

Guten Morgen,
ich bin gerade auf Dienstreise und bin irgendwie rückfällig geworden.
Ich habe vorgestern mit ihm per cam telefoniert und war ihm natürlich wieder verfallen. Es war so schön ihn mal wieder zu hören und zu sehen. Gestern allerdings hatte er mich mehrere Male versucht mich anzurufen. Ich hatte aber keine Zeit und habe ihn immer weg gedrückt. Ich hatte ein Meeting. Im Anschluss waren meine Kollegen und ich am Strand und abends essen. Abends dann habe ich doch mit ihm telefoniert. Da hat er mir wahnsinnige vorwürfe gemacht, wegen meiner Arbeit usw.
schlussendlich war das für mich wie eine Erleuchtung. Wenn er bei einer Dienstreise schon durchdreht, würden wir nie zusammen leben können.

Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Liberty » 06.07.2018, 08:28

Guten Morgen Bubsy
Die Erleuchtung kam richtig.
Du hast verstanden was diese Kontrolle ist und wie du Leben müsstest.
Glaube mir das ist kein Zuckerschlecken mit dieser ewigen Kontrolle.
Da wird man verhört wie ein Verbrecher.
Bleibe jetzt konsequent und Ruf ihn nicht mehr an. Zieh das durch auch wenn es weh tut .
Halte dir vor Augen dass jeder Schritt den du hier in D machst für ihn falsch wäre und du gegen seine Regeln verstößt.
Halte durch!!!!
LG Liberty

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Ariadne » 06.07.2018, 11:00

Liberty hat geschrieben:Guten Morgen Bubsy
Die Erleuchtung kam richtig.
Du hast verstanden was diese Kontrolle ist und wie du Leben müsstest.
Glaube mir das ist kein Zuckerschlecken mit dieser ewigen Kontrolle.
Da wird man verhört wie ein Verbrecher.
Bleibe jetzt konsequent und Ruf ihn nicht mehr an. Zieh das durch auch wenn es weh tut .
Halte dir vor Augen dass jeder Schritt den du hier in D machst für ihn falsch wäre und du gegen seine Regeln verstößt.
Halte durch!!!!
LG Liberty
Liberty hat recht, der rot markierte Satz ist wichtig! Damit kann man nicht leben, überhaupt nicht!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Luzi68
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2016, 21:43

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Luzi68 » 06.07.2018, 11:31

Liebe Bubsy,

stell dich darauf ein, dass er sich für sein Fehlverhalten hochtrabend entschuldigen wird.
Der Wortlaut wird sein:
" Ich habe gedacht, ich hätte dich verloren. Mein Herz wurde zerrissen, deshalb wurde ich wütend, meine Eiferucht zeigt doch nur wie sehr ich dich liebe. Ich weiß, dass ich dir vertrauen kann, aber ich habe soooooo Angst dich zu verlieren..... blablabla "

Manchmal ist es ganz gut, wenn man vorher weiß, was kommt, dann nimmt man das nicht mehr so ernst ;-)

LG

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Karlotta » 06.07.2018, 14:25

Hallo Bubsy, meine Tochter war mal mit einem Türken befreundet, kein Animateur. Hat später ein Arbeitsvisum als IT-Fachmann erhalten.

Wir waren auf einer Familienfeier in einem Lokal. Ständig klingelte das Handy meiner Tochter, so dass wir schon genervt waren. Dann wollte er unbedingt die Tel.Nr. vom Wirt haben, das haben mein Mann und ich nicht geduldet. Ich weiß nicht, warum er die Nummer wollte :roll: :roll: Jedenfalls war das Telefon-
terror :twisted:
Was Du erlebt hast, war nur ein winzig kleiner Vorgeschmack :twisted: :twisted:

Sie hat dann danach Schluss gemacht. Man kann sich gut ausmalen, wie die weitere Beziehung geendet hätte.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 29.10.2018, 08:04

Hallo Zusammen,
ich muss auch mal wieder etwas niederschreiben.
Mitte Juli war ich fest entschlossen, dass ich meinen Geliebten hinter mir lasse. Hab das auch bis Mitte August durchgehalten. Dann hab ich zufällig mal bei meinem Messenger rein geschaut. Den benutzte ich eigentlich nie. Und da war sie, eine Nachricht von ihm. Und sofort war ich wieder happy.
Ich habe ihm kurz irgendwas dazu geschrieben.
Und sofort ging alles wieder los. Der Unterschied, es war alles sehr intensiv als würde er mich nie wieder gehen lassen wollen. Ich habe mich so verliebt.
Ende September hatte ich mich spontan entschieden zu ihm zu fliegen. Gesagt, getan.
Und was soll ich sagen, er holte mich vom Flughafen ab. Es war so schön ihn zu sehen, zu halten. Aber der erste Schock kam schon vom Flughafen ins Apartment. Er hielt meine Hand im Taxi und als die Polizei auf der Straße stand, hat er mich sofort los gelassen. Und dieser Dreck überall. Da stand schon für mich fest, dass ich nie dort leben könnte.
Aber dort angekommen waren wir wie ein frisch verliebtes Paar. Und ich habe jede Minute mit ihm genossen. Wie ich es aber schon erwartet hatte, ging es mir von Minute zu Minute schlechter. Ich vertrage das Essen etc. immer nicht. Er hat mir Medizin organisiert und er hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen. Und er hat mich wirklich die ganze Zeit fest gehalten. Das war so schön.
In der ersten Nacht hatte ich aber regelrecht Panik bekommen, weil es mir nicht gut ging. Da habe ich mir ein Flug gebucht und bin nur nach geschlagenen 16 Stunden wieder nach d geflogen. Dort angekommen habe ich ihm geschrieben, dass wir keine Zukunft haben und dieser trip der größte Fehler war.
Auch das habe ich nicht lang durchgehalten.
Vor zwei Wochen hat er dann sein fb Account gelöscht und alles bei insta gelöscht, weil ich so eifersüchtig war. Da waren zwei Frauen, die seine Bilder gelikt hatten. Eigentlich nicht schlimm, aber irgendwas war seltsam. Ich hatte dann beide kontaktiert.
Letzten Freitag antwortete die erste von Ihnen. Und was soll ich sagen, er hat mit ihr zwei Monate geschrieben. Er hat sie gefragt, ob sie ihn heiratet, ob sie ihm Geld schicken kann usw.
Allerdings hat er ihr auch vor zwei Wochen geschrieben, dass alles aus ist, weil er mich vom ganzen Herzen liebt.
Die zweite hatte sich auch direkt gemeldet. Sie sagte mir, sie wären mal aus gewesen. Da hätte er a er auch nur von mir gesprochen, weil er mich so sehr liebt.
Also irgendwie alles sehr seltsam.
Natürlich hatten wir uns seit Freitag nur noch gestritten. Er hat sich dann auch nicht mehr gemeldet und war nicht mehr online. Seit Mitte August war das nie der Fall. Ich könnte ihn immer erreichen. Ich denke, er hatte wieder Besuch von einer Frau.
Gestern dann meldete er sich. Er hat mit mir alles beendet. Warum hat er nicht gesagt.
Ja was soll ich sagen.
Ich habe Liebeskummer, bin aber auch irgendwie froh, dass es vorbei ist.

Achso, was noch sagen wäre, da ich weiß das dazu Kommentare kommen. Das Apartment habe ich bezahlt. Essen, Taxi, etc. hat er bezahlt.

Und nein ich bin nicht mehr mit meinem Mann zusammen. Und nein er weiß nichts davon.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Nilka » 29.10.2018, 09:11

Ich habe Liebeskummer, bin aber auch irgendwie froh, dass es vorbei ist.
Liebe bubsy,
du hast wirklich allen Grund froh zu sein!
Liebeskummer ist auch irgendwann vorbei.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Ariadne » 29.10.2018, 10:15

Liebe bubsy,

es ist zwar nicht so günstig, wenn man diese Männer besucht, denn sie sind schon geschult, sie können die Frau einwickeln. Aber andererseits ist gut, dass du diese andere Seite kennengelernt hast. Der ganze Dreck, miese Gerüche, Lärm, Gewühl, das nehme sie gar nicht wahr, es ist für sie normal, aber nicht für uns. Mich hat es unheimlich gestört, es war auch einer der Gründe, warum ich mit meinem Ex-Freund in Streit geraten bin. Er konnte die Kritik in dieser Hinsicht nicht akzeptieren und ging immer an die Decke, als ich was sagte.

Aber mach dir keine Sorgen, er hat bestimmt nicht die Absicht dort zu leben, sein Ziel ist Europa, sonst würde er nicht chaten, sondern würde sich dort eine Frau aussuchen.
Was ich noch zu bemerken habe, ist die Tatsache, dass du verheiratet warst und Kinder hast. Es ist nicht so harmlos, wie man sich als Europäer denkt. Das wünschen sich die Männer und ihre Familien nicht unbedingt. Es gibt zwar seltene Fälle, wo es klappen könnte, aber mit ihrer Liebe zu den Kindern spielen sie ein bisschen Theater. Sie lieben die Kinder, aber nur ihre Eigenen.

Diese Fürsorge und die Aufmerksamkeiten, die du erwähnt hast (bei deinem Besuch), dauern nicht lang, wenn die Schmetterlingsflügel nicht mehr so schnell flattern, lässt alles schnell nach. Solange sie etwas erreichen wollen, machen sie alles, damit die Frau sich wohl fühlt. Da kann man im siebten Himmel schweben. Aber die Landung ist sehr abrupt und schmerzhaft.

Das mit den Aussagen den beiden Frauen, könnte auch eine Inszenierung sein, ich traue ihnen nicht, ich habe dort viel zu viel gesehen.
Ich würde sagen, dass du auf der sicheren Seite bist, wenn du dich nicht mehr einwickeln lässt. Liebeskummer ist schlimm, aber jahrelang mit dem Partner und mit dem Kummer zusammenzuleben ist viel schlimmer.

In diesem Sinne, bleibe bei deiner Entscheidung und lass dich nicht mehr umstimmen. Der hat bestimmt jetzt einen dicken Fisch am Haken, er könnte dich wieder kontaktieren, wenn er ihm entwischt. Sei dir dafür zu schade!

Viel Glück :)
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von EmilyStrange » 29.10.2018, 13:35

Ariadne hat geschrieben:
29.10.2018, 10:15

Das mit den Aussagen den beiden Frauen, könnte auch eine Inszenierung sein, ich traue ihnen nicht, ich habe dort viel zu viel gesehen.
Ich würde sagen, dass du auf der sicheren Seite bist, wenn du dich nicht mehr einwickeln lässt. Liebeskummer ist schlimm, aber jahrelang mit dem Partner und mit dem Kummer zusammenzuleben ist viel schlimmer.

Genau das ist mir auch aufgestoßen. Welche Frau lässt sich denn das bieten, dass bei einem Date nur von einer anderen rumgeschwärmt wird, und erzählt es dieser Nebenbuhlerin dann auch? Kling nicht sehr glaubhaft. Und überhaupt: welcher Mann, der ja angeblich so gnadenlos verliebt ist, trifft sich überhaupt mit einer anderen? Als ich in meinen Mann so richtig frisch verliebt war, hätte man mir Johnny Depp nackt auf den Bauch binden können (damals sah er noch besser aus als jetzt :mrgreen: )

Du willst so gerne glauben, dass es wahr ist, dass er dich genauso liebt wie du ihn. Aber ich sage dir: Männer, die so auf hochromantisch und knallverliebt machen, spielen zu 99% Theater. Männer zeigen ihre Liebe anders, und nicht wie in schlechten Groschenromanen
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Antworten