Liebt oder benutzt er mich?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von leva » 21.06.2018, 18:04

Evtl war es ihr erster fb Tunesier,aber dann sollte man sich mit der Kultur beschaeftigen,wenn man eine Neigung dazu hat.
Immerhin hat sie schon eine Ehe mit ihm besprochen.

Nun gut,hoffen wir dass sie jetzt besser informiert ist u in Zukunft sollche Anfragen nicht annimmt.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Efendi II » 21.06.2018, 18:30

Julija hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben: Wo findet man das noch in Deutschland?
Vielleicht kommt bubsy vom wathanischen Land?
Da muss man aber schon ziemlich ignorant oder taub und blind sein, wenn man von den tagtäglichen Geschehen in Deutschland nichts mitbekommt. Wahrscheinlich lebt sie tatsächlich in Wathanien.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Anaba » 21.06.2018, 18:42

leva hat geschrieben:Evtl war es ihr erster fb Tunesier,aber dann sollte man sich mit der Kultur beschaeftigen,wenn man eine Neigung dazu hat.
Immerhin hat sie schon eine Ehe mit ihm besprochen.

Nun gut,hoffen wir dass sie jetzt besser informiert ist u in Zukunft sollche Anfragen nicht annimmt.
Naja, es sieht ja nicht so aus, als ob sie eine Neigung zu orientalischen Männern hätte.
Sie kannte ja nicht mal einen.
Sie hat vernünftigerweise hier nachgefragt und sich die Antworten zu Herzen genommen.
Gleichzeitig hat die auch eine Anfrage an die Schwarze Liste gestellt.
Also alles genau richtig gemacht.
Auf jeden Fall ist mehr als viele andere Betroffene machen.
Wer will ihr einen Vorwurf machen, dass sie sich (gedanklich) kurz mal von ihrer Ehe entfernt hat?
Vielen, die verheiratet sind passiert das mal.
Die User haben ihr klar ihre Meinung geschrieben und den Kopf zurechtgerückt.
Bubsy hat die Ratschläge beherzigt und nun soll es auch mal wieder gut sein.

Liebe Bubsy, ich wünsche von Herzen alles Gute.
Schmeiß dein gutes Leben nicht für einen Unguten weg.
Besinne dich auf das, was du hast. Das ist viel.
Nämlich, drei Menschen, die dich lieb haben.
Pass auf dich auf .
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Nilka » 21.06.2018, 20:50

Anaba hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Evtl war es ihr erster fb Tunesier,aber dann sollte man sich mit der Kultur beschaeftigen,wenn man eine Neigung dazu hat.
Immerhin hat sie schon eine Ehe mit ihm besprochen.

Nun gut,hoffen wir dass sie jetzt besser informiert ist u in Zukunft sollche Anfragen nicht annimmt.
Naja, es sieht ja nicht so aus, als ob sie eine Neigung zu orientalischen Männern hätte.
Sie kannte ja nicht mal einen.
Sie hat vernünftigerweise hier nachgefragt und sich die Antworten zu Herzen genommen.
Gleichzeitig hat die auch eine Anfrage an die Schwarze Liste gestellt.
Also alles genau richtig gemacht.
Auf jeden Fall ist mehr als viele andere Betroffene machen.

Wer will ihr einen Vorwurf machen, dass sie sich (gedanklich) kurz mal von ihrer Ehe entfernt hat?
Vielen, die verheiratet sind passiert das mal.
Die User haben ihr klar ihre Meinung geschrieben und den Kopf zurechtgerückt.
Bubsy hat die Ratschläge beherzigt und nun soll es auch mal wieder gut sein.

Liebe Bubsy, ich wünsche von Herzen alles Gute.
Schmeiß dein gutes Leben nicht für einen Unguten weg.
Besinne dich auf das, was du hast. Das ist viel.
Nämlich, drei Menschen, die dich lieb haben.
Pass auf dich auf .
Das gehe ist genauso! Wir brauchen nicht mehr hinein zu interpretieren ...
Wenn Frau keine Ahnung hat, kann auf so einen hereinfallen.
Wäre das nicht so, gäbe es dieses Forum nicht.
Schlimm ist es, wenn Frau mehrfach hereinfällt ( was wir auch hatten) und trotzdem nichts dazu lernt.
Bubsy hat gute Beratung bekommen und gut darauf reagiert.

Du kannst weiter hier lesen, Bubsy, um deine Kenntnisse zu befestigen, um anzusehen, dass Frau besser Abstand zu diesen Männern hält. Hier, im Internet und im Urlaub!
Alles Gute!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 22.06.2018, 07:52

Efendi II hat geschrieben:
Julija hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben: Wo findet man das noch in Deutschland?
Vielleicht kommt bubsy vom wathanischen Land?
Da muss man aber schon ziemlich ignorant oder taub und blind sein, wenn man von den tagtäglichen Geschehen in Deutschland nichts mitbekommt. Wahrscheinlich lebt sie tatsächlich in Wathanien.
Keine Ahnung, was solche Aussagen sollen?

Es ist nun mal Tatsache, dass ich mit Muslimen keinen bewussten Kontakt hatte. Das liegt auch daran, dass ich keineswegs auf der Suche nach irgendwelchen orientalischen Liebhabern bin!

Und ja, es war tatsächlich das erste Mal, dass ich einfach so mit einem fremden Mann geschrieben habe. Er war einfach wunderschön und hat mich magisch angezogen. Tatsächlich bin ich auch seine einzigste weibliche offizielle Bekanntschaft bei Instagram. Warum auch immer.

Geblockt ist er immer noch, aber ich hatte gestern eine große Sehnsucht nach ihm. Ich hätte ihn am liebsten angerufen. Ja er fehlt mir tatsächlich....

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von karima66 » 22.06.2018, 08:12

Es mag ja sein, dass du dich für Politik nicht interessierst, keine Zeitungen liest oder Nachrichten im TV schaust, schwer verständlich, man muss dafür keine Muslime kennen, es geht dabei auch nicht um Orientalistik, alles passiert hier im Land, aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

Du hast Sehnsucht nach einer Illusion, einem Traum, einem Bild, wie kann man Sehnsucht haben nach einem Menschen dem man noch nie begegnet ist, das Bild muss nicht mal er sein oder echt, kann man alles manipulieren, wenn du so schreibst vom Bild des schönen Mannes.......du solltest doch wissen, dass das nicht alles ist und wenn man weiss, dass hinter der schönen Fassade ein Betrüger steckt dann verblasst das Bild doch ganz schnell, lies mal wie es läuft, neueste Beispiel im Ägyptenthread, Ägypter und Tunesier unterscheiden sich null....
Hast du schon irgendwas umgesetzt um deine Sehnsüchte von den Menschen gestillt zu bekommen denen du was bedeutest, für die du wichtig bist auch wenn du nicht magisch schön bist......kapiers immer nicht wie man so oberflächlich sein kann.
Solche Schwärmereien für das Bild eines schönen Mannes hatte ich mit 14, heisst ja nicht, dass man nicht gucken darf und denken mensch, sieht der gut aus.......aber das für einen Sekundenmoment, mehr nicht......bei uns war letztens der Schornsteinfeger, wirklich ein sexy Typ, alles stimmte und klar guck ich dann gerne, bewundere die tolle Figur, herrlich, gestern lief er am Balkon vorbei, gerne nochma einen Blick......kann man geniessen und das wars, aber ich würde doch nie auf die Idee kommen da mehr zu interpretieren, weitere Gedanken zu verschwenden.
Wie heisst es "Appetit holt man sich draussen, gegessen wird Zuhause"......

Richte deine Sehnsüchte unbedingt auf andere Dinge, hab die Sorge, dass du ansonsten da nicht von wegkommst......

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 22.06.2018, 08:33

Natürlich schau ich Nachrichten und seh auch das ganze Leid in der Welt. Aber ich bin eher ein Mensch, der erstmal das positive im Menschen sieht! Und nur weil überall Krieg und Konflikte bestehen, heißt das für mich auf keinen Fall, dass alle Menschen die von dort kommen auch automatisch so sind.


Und ansonsten nochmal zu dem Tunesier. Ich habe mit ihm nicht nur geschrieben. Wir haben auch mehrere Male telefoniert per Cam.


Aber wie gesagt, ich arbeite gerade an meiner Ehe. Wir versuchen uns jetzt wieder mehr Zeit zu zweit einzurichten, hatten gestern z.B. ein Date. Wir werden jetzt bald zusammen ein Salsa-Tanz-Kurs besuchen. Also ich denke, es wird.

Der Tunesier hat mir auch irgendwie gut getan.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Nilka » 22.06.2018, 09:05

Salsa Lehler kann auch brandgefährlich sein.
Besonders, wenn er keinen gesicherten Aufenthalt hat.
Seht euch lieber nach einem Kurs, das eine Lehrerin führt.
Man soll seine Hormone nicht unterschätzen, die sind manchmal am durchdrehen.
Ich weiß das aus Erfahrung - alle Phasen durchgemacht :lol:
Fühle dich nich auf den Schlips getreten :wink: , aber du hast keine Vorurteile gegen Menschen und möchtest sie auch nicht haben, deswegen ist es besser dich auch bei diesem Vorhaben zu warnen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 22.06.2018, 09:39

Also nochmal, ich bin nicht auf der Suche nach einem neuem Mann.

Ich muss ehrlich sagen, es sind sehr viele Schreiber hier sehr voreingenommen und grundpessimistisch.

Ich bleibe Optimist und bilde mir erst ein Urteil, wenn ich die Leute näher kennen gelernt habe.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von EmilyStrange » 22.06.2018, 09:46

bubsy11 hat geschrieben:Also nochmal, ich bin nicht auf der Suche nach einem neuem Mann.

Ich muss ehrlich sagen, es sind sehr viele Schreiber hier sehr voreingenommen und grundpessimistisch.
Das kannst du ihnen nach den teilweise haarsträubenden Erlebenissen hier auch kaum verübeln.
Du bist in einem Forum, welches großenteils von Frauen und MÄnnern bevölkert wird, die massivst an Leib und Seele betrogen und missbraucht wurden, finanziell ausgesaugt, emotional misshandelt und ausgespuckt wurden.

Dass du da eher weniger Jubelperser findest, liegt in der Natur der Sache
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Nilka » 22.06.2018, 09:51

bubsy11 hat geschrieben: Also nochmal, ich bin nicht auf der Suche nach einem neuem Mann.
Das glaube ich, aber irgendwie bist du unzufrieden und diese Unzufriedenhaeit kannst du auch ausstrahlen und das kann einen Mann ansprechen, auch wenn du keinen suchst.
Ich muss ehrlich sagen, es sind sehr viele Schreiber hier sehr voreingenommen und grundpessimistisch.
Und das nicht ohne Grund, wenn du die Geschichten lesen wollen würdest.
Ich bleibe Optimist und bilde mir erst ein Urteil, wenn ich die Leute näher kennen gelernt habe.
Das ist dein gutes Recht!
Alles Gute auf allen deinen Wegen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von gadi » 22.06.2018, 10:30

bubsy11 hat geschrieben: Ich muss ehrlich sagen, es sind sehr viele Schreiber hier sehr voreingenommen und grundpessimistisch.

Ich bleibe Optimist und bilde mir erst ein Urteil, wenn ich die Leute näher kennen gelernt habe.
Ehrlich? Wirklich? Echt jetzt?
Kann es nicht vielmehr sein, dass hier "viele" ihre Erfahrungen gemacht haben, in einer Beziehung mit Menschen aus "solchen" Kulturen, durch jahrelanges Leben/Arbeiten in "diesen Ländern", durch jahrelanges Lesen der Beiträge hier?
Da kann man doch nicht von voreingenommen oder grundpessimistisch reden?
Im Gegenteil, viele hier haben sich mit Menschen aus "diesen Ländern" näher befasst, weil sie optimistisch und weltoffen waren/sind, interessiert an anderen Kulturen.

Vor zwei, drei Tagen hast du noch ernsthaft davon gesprochen, dich von deinem Mann trennen zu wollen (bei zwei kleinen Kindern, die ihr beiden habt) bubsy, und davon, den anderen vielleicht mal (nicht vor 5 Jahren) heiraten zu wollen.
Haarscharf bis du daran vorbeigeschrammt, "optimistisch" deine Ehe wegzuwerfen und in eine Katastrophe zu laufen um dir dann nach Jahren mit seelischen Grausamkeiten und dem Bereuen darüber, deine Ehe weggeworfen zu haben, ein Urteil gebildet zu haben.
Jetzt, zwei, drei Tage später, ist deine Ehe recht schnell wieder auf einem guten Weg, wie du schreibst. Das ging ja schnell, Glückwunsch!
Und Glückwunsch dem "eingenommenen" und "erfahrenen" Forum!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

bubsy11
Beiträge: 57
Registriert: 13.06.2018, 14:22

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von bubsy11 » 22.06.2018, 11:02

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Natürlich finde ich es gut, dass hier alle Ihre Erfahrungen teilen.
Ich finde es aber auch erschreckend, dass man hier sofort verurteilt wird, wenn man mal abschweift im Leben. Und vor allem, dass man als schlechte Mutter, ignorant etc. hingestellt wird. Wenn ich wirklich so schlimm wäre, hätte ich meine Familie verlassen. Habe ich aber nicht. Ich habe mir Hilfe bei euch gesucht. Und die meisten Kommentare waren auch wirklich hilfreich. Und natürlich habe ich mir auch diverse Geschichten durchgelesen.

Aber wenn ich hier etwas schreibe, wird halt auch schnell viel rein interpretiert.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Ariadne » 22.06.2018, 11:12

bubsy11 hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Natürlich finde ich es gut, dass hier alle Ihre Erfahrungen teilen.
Ich finde es aber auch erschreckend, dass man hier sofort verurteilt wird, wenn man mal abschweift im Leben. Und vor allem, dass man als schlechte Mutter, ignorant etc. hingestellt wird. Wenn ich wirklich so schlimm wäre, hätte ich meine Familie verlassen. Habe ich aber nicht. Ich habe mir Hilfe bei euch gesucht. Und die meisten Kommentare waren auch wirklich hilfreich. Und natürlich habe ich mir auch diverse Geschichten durchgelesen.

Aber wenn ich hier etwas schreibe, wird halt auch schnell viel rein interpretiert.
Ich möchte hier die Situation nicht weiter zuspitzen lassen, es liegt nicht in unserem Interesse, wir wollen helfen. Ich wollte nur deinen rotmarkierten Satz hervorheben und dazu sagen: du hast unheimlich viel Glück gehabt. Bleib dabei und denke nicht zuviel. Versuche an positive Sachen ranzugehen. Das ist der richtige Weg.

Ich wünsche dir alles Gute.
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Desert Dancer » 22.06.2018, 12:20

Hallo Bubsy !

Ich bin so froh, dass Du auf dem richtigen Weg bist!
Und wenn Du ihn weiterhin standhaft ignorierst, und Dich mit anderen Dingen beschäftigst, wirst Du sehen, dass die Sehnsucht bald vorbei geht. Mach Dir bewusst, dass es NUR DIE HORMONE sind, die diese Sehnsucht auslösen. Ein biochemischer Vorgang, gegen den man im akuten Moment machtlos ist, aber wenn man die Hormone nicht weiter füttert, beruhigen die sich auch wieder. Und dann wirst Du selber nicht mehr glauben, wie Dir das bloss passieren könnte.

Und ja, jedes Erlebnis hat immer auch eine positive Seite. Und wenn Du von diesem "Ausrutscher" etwas lernen kannst, und Deine Ehe jetzt wieder besser wird, hatte er auch durchaus einen Sinn. Zum Glück ist ja nichts schlimmeres passiert...

Alles Gute für Dich und Deine Familie!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Justicia

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Justicia » 22.06.2018, 13:15

Liebe Bubsy,

dein Bauchgefühl ist in Zweispalt, dein Verstand handelt aber absolut richtig.

Du kannst aktuell von 346 Frauen und Männer lesen, die unvoreingenommen und optimistisch waren. In den einzelnen Threads hier sind es noch viele, viele mehr. Und das sind nur die Menschen, die sich an diese Homepage gewandt haben. Du kannst davon ausgehen, dass es noch mehr Menschen gibt, die auf diese oder ähnliche Maschen wie die von dem Tunesier reingefallen sind. Nicht selten endet es mit der Verlust der kompletten Existenz.

Wenn du sagst, dass zu viel in deinen Postings reininterpretiert wird, gilt das auch umgekehrt. Wir können hier nur voneinander lesen und mit dem umgehen, was wir schreiben.
Es wird oft darauf verwiesen, dass nicht alle so sind. Aber so viele Nadeln im Heuhaufen kann es gar nicht geben, dass jeder Mensch meint, er / sie habe sie gefunden.

Bei dir kommen auch viele Anzeichen zusammen. Ich liste aus dem Kopf mal auf:
- Kennenlernen im Internet (er schreibt dich an, KEIN ZUFALL)
- du bist empfangsbereit, hast ein Bedürfnis, welches er vermeintlich sehr gut stillen kann
- du bist in einer Ehe, hast zwei Kinder (er tut so, als wäre das für ihn kein Kriterium. Ist es aber, muss es sogar sein. Er kann seine Kultur und Tradition nicht einfach abschütteln)
- er macht dich verliebt, in gewisser Weise abhängig (durch Lügen und Manipulation, siehe Punkt 2)
- du fängst an zu schwimmen ("Ehe erst nach 5 Jahren" - in seinen Augen eine Einladung an ihn, weiterzumachen)
- ob er jetzt auf der schwarzen Liste ist, hab ich nicht ganz verstanden. Das ist aber auch keine Garantie. Die schwarze Liste schützt dich nicht, aber zeigt, dass du Zweifel hast.
- du willst ihm "nichts" geben, für den Anfang reicht ihm ein neues Handy
- du bist die einzige Frau auf seinem Instagram-Account. Nun ja, auf DIESEM Account. Er wird mehrere haben.
- ihr habt telefoniert (zeigt ihm, dass bei dir trotz fast gegenteiligen Aussagen etwas zu holen ist)

Auf der anderen Seite hast du einen Ehemann, dem du absolut vertrauen kannst, der zu dir hält, mit dem du Kinder und Haus hast. Du hast Sicherheit und ihr arbeitet an eurer Ehe, damit du dich wieder wohler und begehrter fühlst. Das ist doch eine viel gewichtigere Seite als meine aufgelisteten Punkte.

Dass du weiter an ihn denkst, ist erstmal nichts schlimmes. Wichtig ist nur, was du über ihn denkst. Wenn du es noch nicht schaffst, aus Verliebtheitsgefühlen heraus vielleicht, ihn auch gedanklich zu ignorieren, versuch den Fokus darauf zu legen, dass nichts von ihm es wert ist, dein Leben und das deiner Familie aufzugeben.

Hast du schon mal von diesen betrügerischen Emails gehört "Sie haben ein Auto gewonnen/ein dickes Erbe, aber dafür müssen Sie tausende Euros vorstrecken". Die Betrüger schreiben dann immer wieder und setzen den Preis höher und höher. Das Opfer glaubt daran und gibt das Geld für das Gefühl etwas gewonnen zu haben. Am Ende verliert er nur.
So könnte das bei dir enden, wenn du den Kontakt wieder aufnehmen würdest. Nur zahlst du neben Euros noch einen anderen Preis: deine Kinder werden verstört werden, dein Mann zutiefst verletzt. Auch weitere Familie und Freunde könnten sich abwenden. Aufgrund der mehrfachen Belastung könnte dein Job leiden. Wie das Opfer einer betrügerischen Mail wirst du verlieren.

Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern ist Realität.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von karima66 » 22.06.2018, 13:17

Bubsy, ich freue mich auch, dass du auf gutem Weg bist, bleib dabei und nutze das Erlebte für Erkenntnisse deine Ehe betreffend, wie jemand schrieb, völlig normal, die Hormone, wenn man sie nicht weiter füttert gehts vorbei.
Und weißt du es gibt immer Antworten die einem nicht gefallen, dich so ausfallen, weil der Schreibende in deine Zeilen reininterpretieren kann, es sind ja nur Worte und es spielt natürlich immer Selbsterlebtes in Antworten mit rein.
Ich weiß wie leicht man abweichen kann vom Weg, aufgrund meiner vielen Abweichungen habe ich auch keine Kinder, so ein Wanderleben wäre Kindern gegenüber unverantwortlich gewesen, ich bin auch nicht im Grunde pessimistisch, habe nie wirklich Schlimmes erlebt und wie schon gadi schrieb wäre ich nicht offen und interessiert an anderen Kulturen dann würde ich mich nicht seit fast 30 Jahren damit beschäftigen und hätte auch nie in Tunesien gelebt, alleine.
Ich habe seit Kindheit mit verschiedensten Nationen zu tun und hatte früher auch die Einstellung positiv zu denken bis ich eines Besseren belehrt wurde.
Aber wenn man dann eines Besseren belehrt wurde über Jahre, immer wieder, dann verändert sich die Einstellung, ich differenziere noch immer, aber ich sehe vieles heute auch pessimistisch in Bezug auf die Zuwanderung aus einer Kultur die so konträr zu unserer ist und alles was um mich rum passiert bestätigt dies.
Leider sind die Menschen die hier einwandern, die im Internet nach Europäerinnen suchen oder im Tourismus, selten Menschen auf die ich noch offen zugehen kann.

Ich wünsche dir alles Gute mit deiner Familie, man muss an einer Ehe arbeiten, es gibt solche und solche Phasen, aber es lohnt sich......ich bin auch seit Jahren angekommen und weiß jetzt was es wert ist.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Thelmalouis » 22.06.2018, 13:19

Desert Dancer hat geschrieben:Hallo Bubsy !

Ich bin so froh, dass Du auf dem richtigen Weg bist!
Und wenn Du ihn weiterhin standhaft ignorierst, und Dich mit anderen Dingen beschäftigst, wirst Du sehen, dass die Sehnsucht bald vorbei geht. Mach Dir bewusst, dass es NUR DIE HORMONE sind, die diese Sehnsucht auslösen. Ein biochemischer Vorgang, gegen den man im akuten Moment machtlos ist, aber wenn man die Hormone nicht weiter füttert, beruhigen die sich auch wieder. Und dann wirst Du selber nicht mehr glauben, wie Dir das bloss passieren könnte.

Und ja, jedes Erlebnis hat immer auch eine positive Seite. Und wenn Du von diesem "Ausrutscher" etwas lernen kannst, und Deine Ehe jetzt wieder besser wird, hatte er auch durchaus einen Sinn. Zum Glück ist ja nichts schlimmeres passiert...

Alles Gute für Dich und Deine Familie!
Dem kann ich mich voll anschließen.
Es ist nicht wie bei einem Schalter, den man umlegt und dann ist alles wieder beim Alten oder gut, nur weil du ihn blockiert hast, was ja auch das Beste war, was du tun konntest.
Die Gedanken an ihn, an deine virtuelle Vorstellung, werden sich immer wieder einschleichen, aber es wird weniger werden von Tag zu Tag, indem du dich mit anderen Dinge beschäftigst und keinen Kontakt mehr zu ihm hast.

Ich möchte dich fragen, wie es sich für dich angefühlt hatte, als du was mit deinem Mann unternommen hast.
Du brauchst das hier auch nicht zu beantworten.
Im besten Fall konntest du die Zeit mit deinem Mann genießen und hast dich bei ihm wohl gefühlt, es hat sich einfach richtig angefühlt.
Dies wünsche ich dir nämlich sehr und dann seid ihr beide auch auf einem sehr guten Weg.

Bleibt dran, aber aktiv, dann kannst du, könnt ihr das Ruder wieder rum reißen.

Ich drück euch die Daumen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Atin » 22.06.2018, 18:15

Die Beznesser sind habgierige Personen. Sie sammeln Menschen, Geld und Gegenstände.

Besser ist es du behälst dich, deine Familie und gewisses Eigentum für dich.
Wissen ist Macht.

Julenka
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2018, 00:09

Re: Liebt oder benutzt er mich?

Beitrag von Julenka » 22.06.2018, 19:24

bubsy11 hat geschrieben:Also eigentlich habe ich diesen Menschen (Tunesier) auch nicht nötig, aber er gibt mir tatsächlich das Gefühl, begehrt zu sein.

Ich muss vtl. sagen, dass ich keinesfalls hässlich bin. Er aber auch nicht. Ich steh auch voll im Leben.

Er hat mir tatsächlich den Kopf verdreht.

Gibt es denn nicht auch positive Geschichten?

Und bitte gebt mir keine Ehetipps. Ich habe schon lange vor dem Kennenlernen darüber nachgedacht meinen Mann zu verlassen.
Ja, genau, würde ich auch gerne wissen, ohne Ehetipps.. ich kann dich auch irgendwie verstehen, weil bei mir noch schlimmer ist, wir haben uns im Urlaub kennengelernt und ich fühle immer noch starke Gefühle und drehe durch..

Antworten