Unschlüssig

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liberty
Beiträge: 379
Registriert: 30.06.2016, 15:49

Re: Unschlüssig

Beitrag von Liberty » 04.07.2018, 09:36

Du hast es nicht verstanden. Nicht wir hier stempeln dich als Flittchen ab,sondern die dort.
Ich könnte dir noch viele Beispiele nennen aber du willst es nicht verstehen.
Wünsche dir viel Glück und nach dem Glück ganz viel Kraft. Es tut dann verdammt weh.
Schade dass du denkst was hier geschrieben ist einfach so frei erfunden ist.
Meine Scheidung war erst vor9 Monaten und es gibt heute noch Tage wo es weh tut.
LG Liberty

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unschlüssig

Beitrag von gadi » 04.07.2018, 09:49

Chriselbisel hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, wie Ihr auf Diskoflittchen kommt. Sorry für ein Flittchen müsste man dort rummachen und dementsprechend so rumrennen.

und seinen Pass habe ich auch schon in der Hand gehabt. Die Berufe werden hier in Deutschland so gut wie gar nicht gewertet. Man kann Glück haben wenn man Jahrelang als Koch arbeitet, das es anerkannt wird. (schon vorgekommen)

Ich war auch an mehreren Orten in Tunesien, nicht immer nur Djerba.

Irgendjemand hatte hier auch gemeint mein bester Freund würde sowas nur sagen damit er als Unschuldslamm dasteht. Ja ich kenne seine Ex-Frau. persönlich und habe auch alles mitbekommen was ablief. Sorry aber ist für mich wieder ihr meint ihn zu kennen, tut er aber nicht.

Die Sprache verstehe ich einigermaßen, bin nur zu faul zu sprechen (aussprache), genauso das französische. Das Umland kenne ich auch, also wie man dort lebt, wohnt.... Pauschalreise ist nunmal teilweise günstiger als privat buchen, daher buche ich immer das Pauschale. Aber was versuch ich hier zu erklären. Ihr habt eure Meinung eh über mich schon gebildet und mir das Aushängeschild des Flittchens gegeben.

Macht es gut.
Schon schräg. Denjenigen Personen, die dir tatsächlich dieses Aushängeschild geben, dir aber nach dem Munde reden, denen widmest du deine "Freundschaft" (Treffen, Feiern, bester Kumpel, Freund dort in Tunesien, seine Familie).
Menschen, denen dein Wohl wirklich am Herzen liegt, die uneigennützig und unentgeltlich Zeit für dich hier investiert haben, kommst du mit Unterstellungen. Na dann vielen Dank.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Unschlüssig

Beitrag von chui » 04.07.2018, 11:08

Manche wollen es einfach nicht wahrhaben das der Alltag in diesen Laendern grundverschieden von unserem ist und dadurch auch die Integration in Europa nur in vereinzelten Faellen stattfinden kann . Wie man als Frau in diesen Laendern angesehen wird liegt nicht nur allein an der Sozialisierung der Maenner sondern auch am Verhalten der Frauen . Ob als Touristin mit kuerzeren oder laengeren Aufenthalten oder auch in diesen Laendern lebenden Europaeer , man muss erst beweisen das man ein Leben dort meistern kann . Auch mit einem Partner muss ich mich in die dortige Gesellschaft einfuegen koennen und trotz allem kommen immer wieder Probleme auf die zu loesen in vielen Faellen am europaeischen Partner liegen .
Auch mit den derzeitigen Problemen in Europa wuerde ich nach 14 Jahren Afrika "Erfahrung" nicht mehr in ein afrikanisches Land einwandern .

LG chui

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unschlüssig

Beitrag von gadi » 04.07.2018, 11:14

chui hat geschrieben:Manche wollen es einfach nicht wahrhaben das der Alltag in diesen Laendern grundverschieden von unserem ist und dadurch auch die Integration in Europa nur in vereinzelten Faellen stattfinden kann . Wie man als Frau in diesen Laendern angesehen wird liegt nicht nur allein an der Sozialisierung der Maenner sondern auch am Verhalten der Frauen . Ob als Touristin mit kuerzeren oder laengeren Aufenthalten oder auch in diesen Laendern lebenden Europaeer , man muss erst beweisen das man ein Leben dort meistern kann . Auch mit einem Partner muss ich mich in die dortige Gesellschaft einfuegen koennen und trotz allem kommen immer wieder Probleme auf die zu loesen in vielen Faellen am europaeischen Partner liegen .
Auch mit den derzeitigen Problemen in Europa wuerde ich nach 14 Jahren Afrika "Erfahrung" nicht mehr in ein afrikanisches Land einwandern .

LG chui
Ein denkwürdiges Statement von einer, die sich wirklich auskennt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Unschlüssig

Beitrag von Atin » 04.07.2018, 13:35

Liberty hat geschrieben:Ich hatte so was von die Schnauze voll!!!!
Keine Luft zum Atmen mehr
Keine Nacht ohne stundenlanges diskutieren über das was ich wieder falsch gemacht habe (In seinen Augen / nach seinen Regeln)

Du hast so recht Happy Mind
Das deutsche Leben ist frei
Das tunesische ein Gefängnis ( für die Frau)
Das sagen selbst nordafrikanische Frauen die die Flaggen der Kultur und Moral ganz hoch halten.
Wissen ist Macht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Unschlüssig

Beitrag von gadi » 04.07.2018, 14:31

Dazu fällt mir spontan ein Video über ägyptische Frauen ein. Eine Ägypterin sagte darin sinngemäß: "Die Ernte ist nicht gut, die Frau ist schuld. Der Arbeitgeber zahlt nicht, die Frau ist schuld. Irgendetwas geht kaputt, die Frau ist schuld. (Jedesmal wenn sie "schuld" war, wurde sie von ihrem Ehemann geschlagen) Das ist das Los der Frauen. Gott will es so."
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Unschlüssig

Beitrag von leva » 04.07.2018, 14:39

Aber wenn es quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und braune Federn hat wie eine Ente, dann ist es ganz eahrscheinlich eine Ente und kein Schwan, der in die Schei... gefallen ist
Hier mal das Original.

If it looks like a duck, and quacks like a duck, we have at least to consider the possibility that we have a small aquatic bird of the family anatidae on our hands. Douglas Adams
Read more at: https://www.brainyquote.com/quotes/douglas_adams_136658

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Unschlüssig

Beitrag von Ponyhof » 04.07.2018, 14:46

Chriselbisel, nein, ich denke nicht, dass Du ein Diskoflittchen bist. Du feierst nach europäischen Masstäben. Aber dort gelten für die Männer eben andere Masstäbe. Und für die Männer dort, die völlig anders sozialisiert sind ist eine „anständige, ehrbahre Heiratskandidatin“ eben Jungfrau, züchtig und gläubig. Anstatt längst Mutter zu sein (nach deren Vorstellungen!) ziehst Du als „alte“, „gebrauchte“ Frau „mit jedem Typen“ (mehreren Männern) um die Häuser. Nach deren Vorstellungen bist Du eine, die „sitzengeblieben“ ist, die keinen Snstand, keine Moral hat, und die man daher ganz legitim benutzen kann. Für Sex, Geld, Auswanderung.

Und nein, das ist NICHT meine Ansicht. Du bist für hiesige Verhältnusse eine ganz normale, selbstbewusste, lebenslustige junge Frau. Genau so, wie ein junger europäischer Mann sich eine wünscht- abends ausgehen, feiern, mit Freunden...

Aber Tunesien ist NICHT Europa.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unschlüssig

Beitrag von Anaba » 04.07.2018, 14:50

Ihr habt eure Meinung eh über mich schon gebildet und mir das Aushängeschild des Flittchens gegeben.
Diese Aussage möchte ich nicht stehenlassen.
Sie ist falsch und wenn du die Beiträge gelesen hast, dann weißt für das auch.
Für Frauen in unserem Kulturkreis ist es doch völlig normal mit Männern befreundet zu sein, mal was trinken zu gehen,
mit Kollegen guten Kontakt zu haben, ohne sich etwas dabei zu denken.
Das ist es aber bei diesen Männern nicht. Egal wie modern sie sich geben, im Inneren sind sie es eben nicht.
Ihren Frauen, Schwestern oder anderen Frauen der Familie würden sie das nie zugestehen.
Was sie über freizügige, bzw was sie dafür halten, Frauen denken und sagen, solltest du wissen, wenn du diese Länder wirklich so gut kennst, wie du hier vorgibst.
Du solltest deine Wut nicht an uns auslassen.
Nicht die Überbringer der schlechten Nachrichten sind schuld an deiner Enttäuschung.
Schuld sind die Männer, die ihr Spiel spielen, um ihre Heimat zu verlassen, um ihr Leben zu verbessern.
Die dir etwas vorspielen, um das mit deiner Hilfe zu schaffen.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute.
Pass auf dich auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Unschlüssig

Beitrag von karima66 » 04.07.2018, 16:57

Anaba, ich hätte es nicht so trefflich schreiben können, unterstreiche deinen Beitrag und auch unbedingt den letzten Satz besonders von Ponyhof!

Das ist es ja und das wollen die Herren im Tourismus den Frauen ja weis machen, dass sie so modern sind, so europäisch usw., aber sie sind es nicht!
Dass es nicht so ist wie es im Urlaub scheint, egal wie oft man da gewesen ist, ich war auch als Erwachsene 10 Jahre mehrmals im Jahr dort im Urlaub bevor ich auswanderte und ich glaubte so gut Bescheid zu wissen, NICHTS wusste ich und das wurde mir schnell bewusst als ich dort dann Alltag lebte und dort arbeitete.
Wenn die Userin das nicht hören mag, verdrängt und meint wir würden sie abstempeln anstatt alles was wir uns bemühen ihr näher zu bringen in ihre Gedanken aufzunehmen dann muss sie da eben durch und wird ums böse Erwachen nicht drum rum kommen, sie wird eher nicht zu denen gehören die uns das dann später wissen lassen, von daher.......finde ich ist alles gesagt.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unschlüssig

Beitrag von nabila » 04.07.2018, 22:26

hallihallo,

ja gadi, genau so kenn ich das auch. Eine Ehe wird dort nicht aus Gefühl geschlossen, sondern aus Standesgründen, möglichst gleich zu gleich.

Und weil dort Anstand und Moral sehr eng gefasst sind, wird Scheinheiligkeit im Tourismus gelebt. Wie/wo soll MANN sonst an Sex kommen ?

Selbst Hand anlegen verbietet der Koran -- mit der Ehefrau (ggfs. auch noch besschnitten) ist nur für Nachkommen zu sorgen > also im Tourismus.

Die "Jungs" , wie Chriselbisel sie nennt, leben quasi 2 Leben. Wer sie im Tourismus kennt, würde sie am heimischen Herd nicht mehr erkennen.

Und die Ehefrau ist wohl sooo böse nicht für das auswärtige Austoben, hat sie doch dann Ruhe. Egal wie, sie ist immer Schuld und spielt immer nur

die 2.Geige > denn die Hauptrolle hat Mama, weil sie einzig ist und nicht austauschbar. Also mir als Ehefrau käme da nur Hass in den Sinn

( würd aber auch nix helfen )

Meine Frage an Chriselbisel wäre, was macht der "Junge" denn, wenn sie nicht da ist ? Zölibat ?


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten