Fiesta Beach Djerba , Bob

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mamasita06
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2023, 13:28

Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Mamasita06 » 23.10.2023, 16:14

Hallo miteinander
ja wie es so ist ... nein wollte mich auf gar keinen Fall verlieben, doch passiert.
Nun kennt jemand B. aus dem Fiesta Beach ? Erfahrungen mit ihm ...
würde mich freuen über einen Austausch ob ihn jemand kennt , kennengelernt hat etc.
Früher hat er im Khayam Garden Beach Resort and Spa gearbeitet.
Ganz liebe Grüsse

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Ponyhof » 24.10.2023, 00:09

Nein, ich kenne den nicht. Und auch wenn niemand anderes den hier kennt, muss das nix heissen.

Viel bedeutsamer ist doch, wie das Kennenlernen und das "Verlieben" ablief (und da trifft leider meist zu: Kennst einen, kennst alle...).

Deinen kurzen Zeilen nach vermute ich, dass Du im Urlaub einen Urlaubsflirt hattest. Lass es dabei bewenden, lass das Ganze zu einer (abgeschlossenen!) Erinnerung werden. Der ist dort, Du bist hier, idealerweise bleibt das auch so. Diese ganzen Nachrichten, das Geschmalzene, Gesülze- die "grosse Liebe bis ans Lebensende" gibt es hier hundertfach in immer neuen Variationen (mit immer gleichem Grundmuster) nachzulesen. Die Urlaubsstimmung, das gelöste, sorgenfreie "Genussleben" (-eben der Urlaub!) wird von diesen Subjekten ganz perfide ausgenutzt, um Opfer zu manipulieren und ihnen glauben zu machen, das "sei die grosse Liebe" und die Urlaubsstimmung/das Sorgenfreie können in den Alltag hinübergerettet werden, mit diesem Mann an ihrer Seite....die Nachrichten, Liebesschwüre, die "Magie", die Komplimente lassen die Opfer "schweben" und machen sie erst glücklich, dann abhängig, dann gefügig.

Die Wahrheit ist: Wahre Liebe muss wachsen, und das 'Verknalltsein" sollte mit einem "Kennenlernen im Alltag" zur Korrektur des angehimmelten Wunschbildes verbunden werden. Klar schwebt man in den ersten Wochen auf Wolke 7, aber erst dann, wenn man sich gegenseitig die dreckigen Socken wäscht, weiss, dass an den Anderen auch ungeduscht riechen mag, die Widrigkeiten des Alltags gemeinsam schöner findet als alleine, die Gesprächsbasis auch bei unangenehmen Diskussionen nicht verlorengeht (und das Vokabular mehr als nur Liebesgesülze umfasst) etc.pp., dann kann -meiner Meinung nach- eine Liebe entstehen, die eine Basis für eine Partnerschaft ist.

Ja, im "Verknalltsein" meint man, dass 'alle Hindernisse überwindbar" sind, dass man keine gemeinsame Sprache braucht (man radebrecht sich eben so durch und "der Andere wird das schon lernen"), unterschiedliche Kulturen eine Beziehung interessant machen können, soziale Unterschiede kein Problem sind und sich das mit der geographischen Distanz per Skype/Zoom etc. lösen lässt. Die Wahrheit ist aber, dass diese Faktoren eine immense Rolle spielen. Alltagsprobleme, das Verständnis vorn Partnerschaft, Rollenerwartungen, Lebensweisen etc. könne gar nicht kommuniziert werden, wenn unterschiedliche Sprachen das Vokabular limitieren. Das Weltbild, die Erziehung, die Rollenerwartungen sind völlig anders, und ein tieferes Kennenlernen ist per Skype/Zoom/Nachrichten gar nicht drin. Das ist eher so wie das "antwortende Tagebuch" bei Harry Potter... Und da sind wir noch gar nicht beim eigentlichen Beznessthema...

Ja, es gibt auch funktionierende binationalen Beziehungen. Aber da läuft das Kennenlernen anders ab, die sozialen Unterschiede (und das Vermögensgefälle) sind geringer, beide Partner reflektieren ihre kulturellen Unterschiede (und welche Probleme damit einhergehen können), und ein Zuckerschlecken sind binationale Beziehungen trotzdem nicht immer.

Aber vielleicht war dieser Sermon auch nicht die Antwort auf deine Frage. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von karima66 » 24.10.2023, 11:11

Dem gibt es nichts hinzuzufügen....ich hoffe 06 ist nicht das Geburtsjahr denn dann werden unsere Lebens - und Liebeserfahrungen kein Gewicht haben denke ich....

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Cimmone » 24.10.2023, 15:05

Hallo Mammasita06,

Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1025
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Fierrabras » 26.10.2023, 15:15

Hallo Mamasita

irgendwelche Zweifel musst Du ja ganz offensichtlich haben, sonst würdest Du nicht bei einem Forum gegen Bezness posten.

Früher gab es die "Schwarze Liste", auf welcher Beznesser von den Opfern gelistet wurden.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand Deinen Bob aus Fiesta Beach Djerba hier kennen wird. Und was erwartest Du denn, wenn das jemand täte? Einen Beweis, dass Bob ein Bezzie ist?

Der kluge Ponyhof hat schon ganz wunderbar geschrieben über Urlaubsflirts, ganz besonders solche in einer fremden Kultur.

Du kannst gern mehr über Bob hier schreiben, und die Userinnen hier können Dir -auch ohne Bob zu kennen- ihre Meinung dazu sagen (denn diese Urlaubsflirts verlaufen -leider- immer gleich).

Gruß Fierrabras

Mamasita06
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2023, 13:28

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Mamasita06 » 26.10.2023, 18:25

Danke euch für eure Antworten ...
Ihr habt recht , versuche es - alles als gute Errinnerung abzuschliessen .
Liebe Grüsse

ps und nein mein Alter ist nicht Jahrgang 06 : - )) zum Glück eigentlich älter und reifer , Ironie on / off

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Corinna » 27.10.2023, 18:51

Guten Abend,

ich kann verstehen, daß Du es als gute Erinnerung abschließen möchtest.

Ich selbst habe dies damals nicht versucht. Das hat zur Folge gehabt, daß ich mich zum einen mit der Situation auseinandergesetzt habe. Zum anderen habe ich sehr viel gelernt – sehr viel!

Das ist die andere Möglichkeit.

Du wirst das tun, was Du möchtest.

Schönen Abend
Corinna

Mamasita06
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2023, 13:28

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Mamasita06 » 28.10.2023, 11:59

Liebe Corinna

wie hast du dich damit auseinandergesetzt ?
bin neugierig auf mehr Inputs ...
es gestaltet sich schwierig im Sinne , da ich verliebt bin und fast durchdrehe zu Hause .
Er verhält sich sehr rückziehend... ( nur ein Trick )
momentan geht es nicht in gehen zu lassen , brauche mehr Bestätigung das er nicht gut ist. spinne ich ... ???

lg Mamasita06

Bini
Beiträge: 219
Registriert: 18.04.2019, 14:11

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Bini » 28.10.2023, 17:49

mamasita, das mit dem Rückziehen ist ein absoluter psychologischer Trick. Habe das schon so oft bei meiner Freundin erlebt. Die ist mit einem 25 Jahre jüngeren Tunesier zusammen. Er zieht sich zurück und sie geht durch die Decke. Diese Beznesser wissen ganz genau, dass sie sich mit on/off erst richtig interessant und begehrenswert machen.

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Corinna » 28.10.2023, 18:40

Liebe Mamasita,

ja, wie habe ich mich auseinandergesetzt? Auf mehreren Wegen.

- Ich habe im Internet recherchiert, ob es dort Informationen zum Thema gibt. Bei meinem ersten Versuch bin ich auf einen Artikel gestoßen, den ich sehr unangenehm fand. Später mit Abstand wurde mir klar, was ich daran so abstoßend fand. Er hat über die Opfer von Bezness arrogant und abwertend geschrieben.
- Nach ein paar Wochen habe ich diesen Artikel noch einmal aufgerufen und habe ihn langsam gelesen. Danach habe ich mit anderen Worten gegoogelt und bin auch 1001 Geschichte gestoßen. Da war ich an der richtigen Stelle und die Antworten auf meinen Thread haben mir sehr geholfen.
- Ich habe mir sehr gut überlegt mit wem ich außerhalb das Forums über das Thema spreche. Ich hatte nämlich festgestellt, daß viele nette Menschen, die ich kannte mich nicht verstanden haben. Sie haben das Thema „Bezness“ nicht verstanden. Das scheint ja auch in gewisser Weise ein Tabuthema zu sein. Da steckt ja auch das Thema Betrug, beschissen werden, Vertrauen und einiges mehr drin. Es hat schon eine längere Zeit gedauert, bis ich das Thema „Bezness“ immer besser durchschaut und verstanden habe.
- Mir ging es eine längere Zeit ziemlich schlecht. Daß ich lieber mit den meisten Menschen über das Thema nicht geredet habe, war natürlich sinnvoll – aber es war auch schwierig.
- Ich habe hier im Forum nachgefragt, ob ich mit Leuten telefonieren oder sie vielleicht einmal treffen könnte. Das hat geklappt. Sich telefonisch oder persönlich auszutauschen ist dann wunderbar.
- Was für mich auch ganz wichtig war: ich habe wie eine Art Tagebuch meine Gedanken – und auch die „geheimen“/ peinlichen aber auch die, die mir weitergeholfen haben. Und diese Gedanken habe ich auf dem PC geschrieben und sie mir eine Stunde später und dann noch mal am nächsten Tag und vielleicht auch nach einer Woche und zwei Monaten wieder durchgelesen und ggfls. verändert. Das hat mich gut weitergebracht.
- In den letzten Wochen meiner Zeit, in der ich gebeznesst wurde, habe ich mir oft überlegt mich zu trennen und diese Idee war dann aber weg, wenn ich wieder mit ihm zusammen war. Nachdem ich dann aber nicht mehr nur darüber nachgedacht hatte, sondern mich dafür entschieden hatte, da war auch Schluß. Ich habe noch einmal geantwortet, als er mich angerufen hatte. Ich war aber so „komisch“, daß er schnell gesagt hat, ich möge ihn doch anrufen, wenn es besser paßt. Das habe ich aber nicht getan. Ich habe übrigens auch nie meine Telefonnummer geändert oder ihn blockiert. Für mich war das der richtige Weg.
- Der Weg der Ablösung war sehr schwer. Ich denke aber, daß es für mich besser war den schweren Weg zu gehen, als den leichten und dann rückfällig zu werden.
- Der Weg weg vom Beznesser ist so verschieden wie wir alle sind.
- Was ich für Gift halte, ist der Versuch „eines letzten klärenden Gesprächs“. Das wird nichts, sondern führt zum Unguten. Es gibt kein „klärendes Gespräch“. Bezness ist eine furchtbare Sache. Einen Beznesser interessiert es wahrscheinlich nicht, was er da anrichtet. Oder es ist ihm egal. Oder er ist nicht in der Lage das ganze Ausmaß des Schlimmen zu erkennen. Aber wie dem auch sei – es bindet Energie, wenn Du den Beznesser verstehen willst. Nutze diese lieber für Dich.
- Und was Bezness ist, habe ich im Laufe von Monaten immer besser verstand.
- Irgendwo habe ich mal einen Artikel gelesen: „Wie mache ich eine Frau gefügig?“. Dazu gehört natürlich auch Dich stark verliebt zu machen und sich selbst zurückzuziehen. Wirksame Manipulationsmethode.
- Du „spinnst“ übrigens nicht. Und eine Bestätigung, daß er nicht gut ist …… Ich vermute einmal, daß Du es irgendwie schon weißt. Sonst würdest Du kaum in einem Anti – Bezness – Forum schreiben. Diese Bestätigung muß aus Deinem Inneren kommen. Die mußt Du Dir erarbeiten. Und wir hier unterstützen Dich dabei, weil ganz viele hier Deine Situation durchgemacht haben und Dich unterstützen wollen, soweit es möglich ist.

Wir haben ja alle unsere eigenen Wege. Ich finde es gut, wenn Dich die verschiedenen Wege des Umgangs interessieren. Das kann Dir auch dabei helfen Deine „Methoden des Umgangs“ für Dich herauszufinden.

Alles Gute
Corinna

Mamasita06
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2023, 13:28

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Mamasita06 » 30.10.2023, 08:59

Danke Corinna für deine tollen Gedanken und Ratschlägen.
werde da sicherlich eines mit einbeziehen , Tagebuch , Gefühle gute Idee.

Kann ich deine Geschichte auch lesen ?
Lg Mamasita06

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Corinna » 30.10.2023, 09:26

Guten Morgen Mamasta,

viewtopic.php?t=8769

"Fremder Mann"

Alles Gute
Corinna

Rana
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2023, 10:51

Re: Fiesta Beach Djerba , Bob

Beitrag von Rana » 06.11.2023, 23:07

Hallo Mamasita

Du hast Glück, als ich deinen Post gelesen habe, musste ich mich jetzt einfach registrieren, da ich mit meiner Kollegin seit Jahren ins Fiesta Beach gehe und wir dadurch so gut wie jeden kennen und natürlich auch den "lieben" Bob. Möchte Dir gleich schon vorweg sagen, lass die Finger von dem. Zum einen hat der Typ überhaupt keinen Anstand und keine Manieren, er nervt so gut wie jeden Gast mit seiner hyperaktiven Art und benimmt sich zum Teil ziemlich daneben (so jemand will wirklich niemand als Partner haben). Ausserdem hat er eine Freundin (hab sie selber gesehen) und will demnächst in die Türkei als Animateur arbeiten gehen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen damit Du ihn definitiv abschreiben kannst.

Ich hatte da auch mal mit einem Animateur einen wunderschönen Abend, konnte es aber zum Glück in guter Erinnerung behalten und bereue es bis anhin keine Sekunde :)

Liebe Grüsse
Rana

Antworten