Sarahs Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biene
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2008, 20:56

Beitrag von Biene » 19.07.2008, 19:49

Liebe Sahra wenn du auch immer in diesem Hotel bist kann ich dir nur sagen flieg nicht mehr hin . Ich weiss und habe es 3 mal mit eigenen Augen gesehen wie die Leute die Frauen am Flughafen verabschiedet haben. Da wir immer schon zeitig am Flughafen waren sah ich wie eine verabschiedet wurde mit vielen Tränen und die andere mit offenen Armen empfangen wurde. und das am gleichen Tag. Ich war 3 mal privat unten und 3mal habe ich dieses Spielchen mit angesehen. Habe ich meinen sogenanten Freund darauf angesprochen sagte er mir das ist bei den animatouren immer so. Es waren auch immer andere Frauen von ganz jung bis alt. Allso überleg was du machst denn ich habe das Gefühl du bist da schon voll drin, du hast dich locken lassen sei nicht so blöd man kann auch umbuchen

Sarah1986
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2008, 16:54

Beitrag von Sarah1986 » 19.07.2008, 23:06

Hallo biene, hab dir eine private Mail geschrieben, sag mir Bescheid falls du sie nicht erhalten hast.

Keine Sorge ich reagiere nicht mehr auf seine Anrufe und Sms, seit ich ihn ignoriere ruft er wieder öfter an. Bekam auch eine Entschulidungssms, er hat sich nicht melden können, weil er so vielllllllllll Arbei hatte und immer so müde war, aber er würde mich nie vergessen, weil ich immer in seinen Herzen bin! blabala will lieber gar nicht wissen mit was er so beschäftigt war. naja in ca. 3 wochen flieg ich wieder hin, denke aber, dass ich stark genug bin ihn zu ignoerieren. Hat ja eh mehr Mädchen da unten, bis dahin hat er ne Andere und lässt mich in Ruhe, und ich mach mir mit meiner Freundin eine schöne Woche!

Den seh ich deinen Beznesser ja, sollte ich ihn mal ganz unverschämt nach deinen Laptop fragen, oder bekomm ich da Probleme?

lg Sarah
Lass dir von Niemanden einreden, dass du nicht verdienst was du willst!

Saida
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 20:21

Beitrag von Saida » 19.07.2008, 23:41

Ich würde nicht nach den Sachen fragen, du bekommst dann nur Ärger denn du im Urlaub doch bestimmt nicht möchtest.
Wünsche dir Glück das du "deinen" ignorien kannst, das ist nämlich leichter gesagt als getan.
Spreche da leider aus Erfahrung.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 20.07.2008, 01:11

Liebe Saida,

in einem gebe ich Dir Recht: Ich habe auch das Gefühl, dass Sarah die Situation da unten ein wenig unterschätzt. Nur weil er da eine oder zwei Andere hat, lässt er Sarah noch lange nicht in Ruhe! Eine dritte Frau, die noch nicht ganz abgesprungen ist, kann man doch auch noch versuchen, warm zu halten. Er wird es in jedem Fall versuchen!!! ... Und Du, Sarah wirst ein Herzensproblem bekommen! ... Wenn Du wirklich fliegen willst, dann musst Du in der kurzen Zeit noch sehr schroff lernen, ganz anders zu denken. Ich glaube nicht wirklich, dass Du das schaffen wirst. ...
Ich hoffe, dass Du ohne große Schmerzen zurück kommst.

Und nun Saida,

möchte ich Dir wirklich ganz heftig eins auf die Mütze geben.
Ich würde nicht nach den Sachen fragen, du bekommst dann nur Ärger denn du im Urlaub doch bestimmt nicht möchtest.
Na klar, man hat Urlaub und dann ist einem der Rest der Welt doch egal. Wenn jemand ein Problem hat, dann sollte man das unbedingt von sich fern halten, weil es ja das eigene Wohlbefinden stören könnte.

Ja, ja, wenn man im Urlaub ist, und vor einem Landsmann in Not steht, der um Hilfe bittet, dies aber Ärger bedeuten könnte, dann dreht man sich besser um.

Ich muss mich gerade etwas zusammenreißen, ... Wo bleibt Deine Zivilcourage??? ...

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du in einem fremden Land zum Beispiel verfolgt würdest und jeder lehnt die Hilfe ab, weil er ja im Urlaub ist! ...
Oder glaubst Du, dass Dir das nie passieren könnte?

Wahrscheinlich empfindest Du meine Reaktion jetzt übertrieben, aber Du empfiehlst schon die einfache Frage nach den Sachen von Biene abzulehnen. ...
Wie würdest Du reagieren, wenn eine völlig fertige, heruntergekommene Frau in Tunesien auf Dich zu käme und Dich bitten würde, sie einfach nur zum Schutze ins Hotel zu begleiten und evtl. einen Anruf nach Deutschland für sie zu tätigen?

Oh Gott nein! Besser nicht! Das könnte ja den Urlaub beeinträchtigen!

Nimm es mir nicht übel, aber wenn man solche Reaktionen kennt, dann wird einem bei so einer Einstellung einfach nur noch anders.

LG
Free

P.S.: Das mit der Zivilcourage gilt für mich übrigens allgemein! Ich hatte vor kurzem Besuch von einer sehr schönen Frau aus der Ukraine, die am Wochenende Paris besichtigen wollte. Sie ist am Abend, als sie aus dem Restaurant in Paris kam auf einer belebten Straße überfallen worden. Sie hat geschrien und ca. 10-15 Minuten mit diesem Mann gerungen. Sie hat in ein Taxi steigen wollen, doch der Taxifahrer verriegelte die Tür, weil er damit nichts zu tun haben wollte. ... Niemand, aber auch absolut niemand hat ihr helfen wollen!!! ... Ist das normal? ...

Sarah1986
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2008, 16:54

Beitrag von Sarah1986 » 20.07.2008, 02:42

Hallo zusammen! Er hats doch geschafft mich ans Telefon zu bekommen und wirft mir glatt vor das ich einen Anderen hätte, weil ich mich nicht mehr melde und tja zu allen Übel fühlt er sich schlecht, wenn ich mich nicht melde.
Ist das nicht reinste Ironie! Oscarreif!
Ich weiß das es nicht einfach werden wird, trotzdem denke ich, dass ich schon öfter Schluss gemacht habe mit jemanden, wo ich gemerkt habe, dass es nicht passt, warum bei ihn nicht, ich erklär ihn einfach, dass Fernbeziehungen nichts für mich sind und basta, eine Freundschaft ist doch auch schön.
Diese ganze Geschichte mit Biene erzähl ich meinen Bekannten, vielleicht hilft er ja? Schwer zu sagen?
Gruss sarah
Lass dir von Niemanden einreden, dass du nicht verdienst was du willst!

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 20.07.2008, 08:00

Hallo Free:
laaangsam..... Vielleicht hat saida gemeint, dass es "im Urlaub" - also in einem fremden Land - nicht ganz so einfach ist, sprachlich, etc....
Ist nur ein anderer Ansatz....
Was Zivilcourage betrifft, geh ich auch schnell auf die Barrikaden, wenn ich sehe, dass Menschen sich blind und taub stellen.
Aber den Vergleich zwischen einer heruntergekommenen Touristin, die offensichtlich in Not ist und einem "vergessenen" Laptop kann ich nicht nachvollziehen.
Rate auch zur Vorsicht mit "....ich könnte dich....." - Androhungen. Halte ich für keinen guten Ton hier. Im übrigen: ich mag deine Beiträge, die bringen's für gewöhnlich auf den Punkt. :)
Muß dir ordentlich was über die Leber gelaufen sein, dass du so auf Betriebstemperatur gekommen bist :wink:
Stay cool
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 20.07.2008, 09:46

Liebe Free,

dein Vergleich mit der überfallenen Touristin hinkt.
Auch wir raten in diesen Ländern zur Vorsicht.
Keiner sollte sich in Gefahr bringen.

Wenn Biene das über die Botschaft und den Reiseunternehmer in Angriff nimmt ist es sicher besser, als eine fremde Touristin nach den Sachen fragen zu lassen.

Außerdem nicht jede ist so kämpferisch wie du. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Saida
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 20:21

Beitrag von Saida » 20.07.2008, 10:14

Guten Morgen,
ich glaube Free du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte nicht damit das ich mir wegen anderen Menschen nicht den Urlaub verderben lasse.
Da du mich nicht kennst kannst du also auch nur schlecht über mich Urteilen.
Natürlich würde ich sofort helfen, aber da sie ja selber noch einen Bezzi im Hotel hat finde ich einfach das sie genug an der Backe hat.
Außerdem hinkt der Vergleich Mensch-PC!

Sarah1986
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2008, 16:54

Beitrag von Sarah1986 » 20.07.2008, 11:24

Hallo Saida, also als Bezzi würde ich ihn nicht bezeichnen, dass höchstwahrscheinlich mehrere Freundinnen hat, ist mir schon klar, aber wie gesagt, ich denke nicht das er Geld od. eine Heirat von mir will. Wir haben über dieses Thema bereits gesprochen Bezness im Allgemeinen und er sagte dazu, dass er als arabischer Mann generel kein Geld v. einer Frau annehmen wurde und er in seinen Alter garantiert nicht heiraten möchte. Will ihn nicht schlecht machen bis jetzt hat er nichts böses getan.

Gruss Sarah
Lass dir von Niemanden einreden, dass du nicht verdienst was du willst!

Saida
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 20:21

Beitrag von Saida » 20.07.2008, 11:37

Sarah, du hast sicher Recht das ich das nicht Beurteilen kann.
Ich wollte ja auch nur damit andeuten das du meiner Meinung nach genug eigene Dinge/Probelme hast die dich beschäftigen.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 20.07.2008, 13:43

Mir ist da tatsächlich etwas über die Leber gelaufen.
Es waren da sicherlich ein paar auslösende Worte, wie "Laptop" und "Du bekommst dann nur Ärger" ... die mit einer eigenen Erfahrung zu tun haben. Und diese Erfahrung bringt mich heute noch verdammt auf 180.

Also entschuldige, Saida, ich wollte Dich nicht angreifen.
Du hast bei mir mit Deinen Worten nur einen Schalter umgelegt, der zu einem sofortigen Erinnerungskurzschluss führt. :oops:

LG
Free

Saida
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2008, 20:21

Beitrag von Saida » 20.07.2008, 14:05

Kein Problem!

Sarah1986
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2008, 16:54

Beitrag von Sarah1986 » 21.07.2008, 23:19

hattet übrigens Recht, hab gerade seine Freundin kennen gelernt, als ich ihn darauf ansprach, hat er mich beschimpft....

danke trotzdem!
lg
Lass dir von Niemanden einreden, dass du nicht verdienst was du willst!

Antworten