Wer kennt den "schwarzen Mann" 1999 LTI Hammamet G

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Wer kennt den "schwarzen Mann" 1999 LTI Hammamet G

Beitrag von Coreko » 08.09.2008, 22:15

Kann sich von euch jemand an den "schwarzen Ober", der damals in dem Hotel gearbeitet hat erinnern? Ist zwar nicht mehr so aktuell, da es schon fast 10 Jahre her sind.
Er war immer absolut freundlich und korrekt und alle liebten ihn.
Vielleicht habe ich ja Glück und irgendjemand kennt ihn oder kann sich an ihn erinnern :D .
Habe da so ein komisches Gefühl, das mich nicht loslässt !!

LG
Coreko

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 22:18

Hallo Coreko,

willst Du uns nicht mehr über Dein "komisches" Gefühl berichten?


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Beitrag von Coreko » 08.09.2008, 22:21

Tja, wie soll ich es beschreiben "mein komisches Gefühl"?

Vielleicht ist ja meine Geschichte eine die unter die Rubrik "Wahre Geschichten" fällt ....

Wollte einfach nur mal schauen ob jemand meine "Ex-Mann" von früher kennt ....

LG
Coreko

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 22:25

Wenn Du Deinen Geschichte unter die "wahren Geschichten" setzen möchtest, dann schreibe doch bitte ein Mail an Evelyne.

Das ist eine gute Idee


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Beitrag von Coreko » 08.09.2008, 22:31

Kenne seit einiger Zeit 1001 Geschichte.

Mein geschiedener Mann hat mir den Tip gegeben :roll:

Keine Ahnung warum ...

Ich kann einfach meine Geschicht erzählen und dann an eure Mailadresse schicken. Oder wie komme ich an Evelyn???

Kenn mich leider nicht so gut mit Computer aus ...

LG

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 22:53

Schreibe erst mal an Evelyne eine Mail.
Sie wird Dir dann sagen wie die weitere Vorgehensweise ist.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 22:55

Hier ist die Adresse von Evelyne


1. Vorsitzende CiB e.V.
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
redaktion@1001Geschichte.de
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Beitrag von Coreko » 08.09.2008, 22:58

Danke Dir, werde ich machen.

Nur nicht mehr heute.
Denn meine Geschichte zu tippen, das dauert.

Ist ja auch schon lange her aber immer noch- durch unser Kind -einfach präsent !!!

Liebe Grüsse

Coreko

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 23:00

Ja lasse Dir Zeit.
Es kommt ja beim schreiben auch alles noch mal hoch.

Schreibe an Evelyne - das ist der erste Schritt.

Alles Gute

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 09.09.2008, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 09.09.2008, 02:55

Liebe Coreko,

ich bin jetzt etwas verwirrt:

Erst hast Du nach einem "schwarzen Kellner" vom LTI Hammamet gefragt, der wohl Dein Ex-Mann ist.
Dann habe ich in einem anderen Bericht gelesen, dass Dein Ex-Mann aus Zarzis kommt.
Und letztendlich schreibst Du, dass Dein geschiedener Mann Dir den Tipp gegeben hat, mal auf 1001 zu lesen.

Hier muss es sich doch wohl um 2 verschiedene Männer handeln, oder?

Vielleicht erklärst Du es etwas genauer, wenn Du magst?

In jedem Fall ist es natürlich eine gute Idee, Deine Geschichte an Evelyne zu schicken. ... Evelyne kennt auch die Leute aus Zarzis von vor 8-10 Jahren sehr gut.
Selbst ich habe noch "gemeinsame Bekannte" mit ihr aus der jetzigen Zeit gefunden. Das ist schon komisch.

LG
Free

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 09.09.2008, 03:03

Ach ja, lasse Dich von meinen Fragen bitte nicht bedrängen. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. :wink:

Es kostet ja auch meist viel Zeit, das alles zu rekonstruieren und zu Papier zu bringen.

Glg
Free

Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Beitrag von Coreko » 09.09.2008, 20:59

Hi Free,

hat etwas gedauert mit meiner Antwort jetzt, aber nachdem ich Vollzeit arbeite, zwei Kinder und ein Haus habe, habe ich nicht immer, Zeit gleich zu schreiben.

Kurz zur Deiner Frage.

Ich habe meinen geschiedenen Mann im LTI Hammamet Garden kennengelernt. Er hat zu dieser Zeit dort gearbeitet.

Er ist aber aus Zarzis. Dort ist er geboren und dort lebt auch die Familie.

Ich habe - oder hatte - nur einen tun. Mann !!!

Es ist ein und dieselbe Person von der ich rede.

Er hat mir schon damals erzählt, dass viele seiener Landsleute europäische Frauen benutzen und ausnutzen- für bestimmte Ziele und Zwecke ...

Und ich war immer der Meinung "mein Mann" ist die Ausnahme.
Glaube es auch teilweise heute noch !
Bin manchmal am Zweifeln.
Deswegen habe ich auch noch nie meine Geschichte erzählt.
Weiss manchmal selbst nicht was ich denken soll.

LG Coreko

Ist ein wenig schwierig und anders bei mir !!!

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 09.09.2008, 21:14

Coreko,

er hat Dir den Hinweis auf 1001 doch nicht umsonst gegeben.
Du weißt immer noch nicht, wo Du ihn einordnen sollst?
Wir können das gerne mit Dir aufarbeiten wenn Du uns genauer informierst - manchmal ist es schwer zu durchschauen für Betroffene - wir nennen das Amigasyndrom - meiner ist anders

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Beitrag von Coreko » 09.09.2008, 21:49

Hallo Alexia,

ich weiss und verfolge das auch schon bei Euch einige Zeit.
Das Thema "meiner ist anders".

Weisst Du, mein Mann hatte damals alles aufgegeben.
Er hatte seine Position und "war" jemand.

Hier war er nur der Ehemann einer dt. Frau, deren Namen und Familie jeder hier kannte.
Uns wurden von Anfang an nur Steine in den Weg gelegt.
Ich dachte immer, wir sind stark und kämpfen gegen alle.


Manchmal glaube ich, das Leben und die Gesellschaft hat ihn so werden lassen, wie er jetzt ist. Ich weiss es nicht.

Wie soll ich das alles in so kurzen Mails beschreiben und erzählen ???

LG
Coreko

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 09.09.2008, 21:55

Nimm Dir einfach die Zeit und mach es Stück für Stück
Schreib, wann immer Du Zeit hast - damit gibst Du Ballast ab und es wird leichter für Dich.
Er hat etwas aufgegeben - ja - aber mit der Hoffnung auf das Paradies, das Vermeintliche
Was macht ihn so anders? Wo sind die feinen Unterschiede zu einem Bezzy?
Weil wir gefühlsmäßig involviert sind oder waren - haben wir nicht alles gesehen - warum hat Deine Umwelt Deine Wahl nicht toleriert?
Was haben andere Menschen gesehen, was Du nicht sehen konntest?

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Beitrag von Coreko » 09.09.2008, 22:08

Hallo Alexia,

natürlich sind wir gefühlsmäßig involviert.
Gebe ich ja zu.
Seit 4 Jahren sind wir nun getrennt und seit knapp 1 Jahr geschieden.
Unsere Scheidung war genau an dem Geburtstag unseres Kindes!
Ein Tag, den ich nie vergessen werde !

Was macht ihn anders fragst Du mich.

Ab dem Zeitpunkt als er hier war, hat er wirklich alles getan für uns.
Tagsüber die Kinder versorgt, den kompletten Haushalt geschmissen (über
putzen, kochen, bügeln ...) und abends hat er dann gearbeitet wenn ich von der Arbeit daheim war.

Irgendwie hänge ich noch immer an ihm.
Ich weiss es.
Und zur Zeit kommen halt manche Zweifel, weil er sich so verändert hat.
Er ist ganz anders, wie er mal war.

Kannst Du mich ein wenig verstehen?
Die ganze Geschichte über uns ist wirklich sehr, sehr lang ...

LG
Coreko

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 13.10.2008, 15:20

Liebe Coreko. Hast du inzwischen deine ganze Geschichte irgendwo erzählt? An Evelyne vielleicht?
Wir haben alle die Erfahrung gemacht, dass diese Männer, die am Anfang so toll sind, sich im Alltag verändern. Jeder (auch die Europäer) rekonstruirt zwangsläufig im Alltag, was man in seiner Kultur und Familie vorgelebt bekommen hat. Wenn du mal in Tunesien warst, wirst du wissen, dass der Mann zu Hause nicht kocht, putzt, bügelt usw...und anschliessend abends noch arbeiten geht.
Wenn er das gemacht hat, dann stimmte etwas nicht. Er kann das nur gemacht haben, wenn seine Landleute ihm gesagt haben: "so kriegt man die Liebe einer deutschen Frau", weil so ein Verhalten gegen ihre Natur ist und wenn man gegen seine Natur arbeitet, kommt irgendwann die wahre Natur wieder heraus.
Ausserdem sind die Meisten dieser Männer von dem Leben hier enttäuscht. Sie sind nicht so glücklich, wie sie sich das vorgestellt haben. Wie könnten sie auch? Sie haben sich von einer Frau abhängig gemacht und dadurch sich für islamische Verhältnisse entmannt. Daher kommt auch dieses Verhaltensveränderung und die Depression, die sich bei fast allen diesen Männern irgendwann einstellt.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Beitrag von Coreko » 13.10.2008, 21:08

Hallo Maria,

zu Deiner Frage, nein, ich habe meine Geschichte noch nicht erzählt, auch nicht an Evelyn.
Habe in der Zwischenzeit mit zwei wirklich "betroffenen" Frauen tel. Kontakt, und ich glaube nicht, dass meine Geschichte wirklich Bezness ist.

Kein Kommentar, ich will nicht schon wieder Antworten bekommen von wegen Amiga-Syndrom und so ...

Dass mein Ex-Mann hier 5 Jahre lang alles für uns getan hat (sprich bügeln, putzen ... und abends arbeiten) liegt - glaube ich - mehr an seiner inneren Einstellung als an sonst irgendwas.

Er hat mich in keinster Weise auch finanziell ausgenutzt.

Es floss nie ein Euro in der Zeit nach Tunesien.
Ich war auch in Tunesien und habe gesehen, dass mein Schwiegervater separat von uns beim Essen saß etc.
Aber ich glaube auch, das ist generationsabhängig.
Z. B. Generation meine Eltern, ich und meine Kinder. Welten !!!
Denn es gibt auch tun. Männer, die in TN leben und auch ihren Frauen helfen.

Ich habe ihm nach unserer Trennung auch Geld geliehen, das er mich auch in monatlichen Raten abzahlt ohne Probleme.
Er war nie abhängig von mir, denn er lebt hier seit 4 Jahren auch ohne mich.
Zwar um einiges bescheidener - Tausch schönes Doppelhaus gegen ein 1 Zimmerappartment-
Aber das ist nicht so wichtig für ihn wie für uns ...

LG
Coreko

Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Beitrag von Coreko » 13.10.2008, 21:35

@ Maria,

Was ich damit auch sagen wollte, es hängt immer alles an der Person, von dessem Charakter und Einstellung ab, was "Mann" bereit ist zu tun oder nicht.

Unabhängig von der Nationalität !!!!

Kenne genug Frauen hier, die ab 17:00 Uhr ganz hektisch alles abbrechen, da ihr dt. Mann von der Arbeit nach Hause kommt und sein Abendessen erwartet ...
Und diese Männer legen dann ihre Füsse hoch und lassen sich im wahrsten Sinne des Wortes "bedienen".

Was in aller Welt sollte da suspekt und seltsam sein, dass mein Ex-Mann in der Beziehung einfach anders war ???

LG
Coreko

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 14.10.2008, 10:01

@Coreko,

wenn dein Mann nach 5 Jahren dir kein Geld gekostet hat, dann ist es in der Tat nicht Bezness.
Ansonsten, was moslemische und ausländische Männer angeht, habe ich von meiner eigenen Erfahrung gesprochen (in meinem ganzen Leben etwa 6 kurze oder lange Beziehungen)
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten