brauche dringend hilfe!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

brauche dringend hilfe!

Beitrag von engel43 » 14.09.2008, 10:04

kann mir bitte jemand das hier ganz schnell übersetzen??????

c olfa
jsui en allemagn chez une amie et par rapport au divorce jai papu le taire en tunisie et jai besoin dun peu de report et vive la complicite entre soeur.


ich hoffe das mir jemand helfen kann.
ich danke schon mal im voraus.

l.g.engel

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 10:06

Hallo engel,

willkommen im namen des Teams 1001Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.



Ich denke sicher, dass Dir das jemand hier übersezten kann.
Willst Du uns erzählen von wem Du die Zeile hast?



Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Re: brauche dringend hilfe!

Beitrag von anna13 » 14.09.2008, 10:13

engel43 hat geschrieben:kann mir bitte jemand das hier ganz schnell übersetzen??????

c olfa
jsui en allemagn chez une amie et par rapport au divorce jai papu le taire en tunisie et jai besoin dun peu de report et vive la complicite entre soeur.


ich hoffe das mir jemand helfen kann.
ich danke schon mal im voraus.

l.g.engel
Hier die Übersetzung:

Das ist Olfa,

ich bin in Deutschland bei einer Freundin, und was die Scheidung betrifft konnte ich es in Tunesien nicht verschweigen und ich brauche ein paar Berichte und es lebe die Solidarität unter Schwestern.

Leber Engel,

willkommen beuí uns, aber erzähl uns mehr, denn diese Dame die schreibt scheint auch keine Französin zu sein.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 10:18

:wink: wusste ich es doch das jemand da ist und übersetzen kann.

Hallo Anna,

ein seltsamen Satz - findest Du nicht?


Engel, kannst Du damit was anfangen?


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

Beitrag von engel43 » 14.09.2008, 12:14

der dies schreibt ist mein mann,an ein mädel in frankreich,das er wohl in seinem tunis urlaub wieder gesehen hat.von daher macht das alles keinen sinn.das mit der scheidung ist ok,aber der rest nicht.bin zimmlich fertig,habe noch andere sms gefunden bei ihm,aber an eine andere frau hier in deutschland.es ist alles eine lange geschichte,hätte niemals gedacht das es mal so kommen würde.aber das haben andere ja denk ich mal auch.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.09.2008, 12:22

Hallo Engel,

willkommen auch von mir.
Lebst du in Scheidung von ihm ?
Dann bedeutet es wohl, dass er es in Tunesien der Familie erzählt hat.
Ja leider bist du nicht die einzige, der das passiert.
Oft ist der Traum ausgeträumt wenn der Aufenthalt sicher ist.
Vielleicht erzählst du ein wenig mehr von dir.
So kann man sich eher ein Bild machen.
Alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

Beitrag von engel43 » 14.09.2008, 14:25

das ist eine lange geschichte,bis jetzt wuste ich nicht das wir in scheidung leben,wir hatten uns getrennt und wollten schauen wie es mit uns weiter geht.aber scheinbar hat er sich alleine dafür entschieden.ich bin im moment ziemlich fertig,ich denke er ist auch jetzt wieder mit einer frau zusammen,einer russin,der hat er nämlich auch eine sms geschrieben wie sehr er sich gefreut hat sie zu sehen und wie toll sie aussah und das sie ihm ja schreiben könnte wenn sie wolle.ich weiß gar nichts mehr,ich habe bis heute geglaubt das er nicht so ist.ich verstehe es nicht,wie kann ein mensch sich 7 jahre so verstellen???er hat seinen aufenthalt noch noch nicht,weil er noch nicht genug verdient um seine fam.zu ernähren.die soll er jetzt anfang nächstes jahr bekommen,wenn er mit seiner lehre fertig ist.

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.09.2008, 14:42

Hallo engel.

Das ist es ja , warum wir hier im Forum aufklären.

Diese Betrüger sind große Schauspieler, benutzen und ruinieren uns EU Frauen. Sobald sie Geld und die AE haben , haben die schon längs eine andere Frau.

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Glück,damit Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.


:lol: :lol:

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 14.09.2008, 14:44

Hallo Engel43,

tut mir leid für dich,das du das alles miterleben musst.
Um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen,können sich die Beznesser über Jahre verstellen. Nur manchmal lüftet sich ab und an der Schleier und sie machen kleine Fehler.
Für sie ist es doch nur ein Geschäft um Geld und Wohlstand.
Und dafür gehen manche sogar sprichwörtlich über "Leichen".
Hauptsache sie kommen an ihr Ziel.

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.09.2008, 14:47

Ganz genau Guinevere :lol:


Sag mir doch mal wo Dein schwieriger Name bedeutet oder herkommt?
Bin halt neugierig :wink: :oops:

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 14.09.2008, 14:48

Liebe Engel, kein Problem für solche Menschen. Sie finden eine andere Frau, bisdem sie den Pass kriegen können. Dann verlassen sie auch die andere Frau. Schöne Zukunft (für die Frauen), naja?

Es tut mir wirklich sehr sehr sehr Leid für dich. Ich stelle mir vor, dass du in ihn verliebt war, und dass es zu wissen, dass er sich mit anderer Frauen trifft, verletzt es dich.

Ehrlich gesagt? Solche Menschen haben nur etwas im Kopf, und an Frauen denken sie nicht mit dem Kopf (...). Solche Leute wissen, dass es "Fee" gibt, die auf ihnen im Himmel warten. Kann ich (von dir) wissen, was kann eine menschliche Frau für sie bedeuten? Nichts. (Das ist was ich daran denke). Überalles eine westliche Frau. Das ist die KALTE Realität. (?).

Als ich solche Geschichte lese, werde ich WÜTEND. Ich wünsche ihm (und den Leuten, die ihm geholfen haben): KEIN GLÜCK. Da sie die Menschen (wie dich) betrügen.

Herzliche Grüsse und Liebe (zu dir). :)

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 14.09.2008, 14:54

Hallo Hülya,

ja was wären wir Frauen ohne unsere Neugier :wink:

Der Name "Guinevere" stammt aus dem Film "King Arthur".
Keira Knightley spielt die Keltin Guinevere, die an der Seite von Arthur in der Schlacht kämpft.

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.09.2008, 15:05

Danke Guinevere :lol: , denn durch Fragen lernt Frau etwas :wink:


:lol: :lol:

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 14.09.2008, 15:09

Wir Frauen sollten uns nichts gefallen lassen und kämpfen,wenn es sein muss. :wink:

Stolz,Stärke und Persönlichkeit sollten nie verschwinden.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 16:27

engel43 hat geschrieben:das ist eine lange geschichte,bis jetzt wuste ich nicht das wir in scheidung leben,wir hatten uns getrennt und wollten schauen wie es mit uns weiter geht.aber scheinbar hat er sich alleine dafür entschieden.ich bin im moment ziemlich fertig,ich denke er ist auch jetzt wieder mit einer frau zusammen,einer russin,der hat er nämlich auch eine sms geschrieben wie sehr er sich gefreut hat sie zu sehen und wie toll sie aussah und das sie ihm ja schreiben könnte wenn sie wolle.ich weiß gar nichts mehr,ich habe bis heute geglaubt das er nicht so ist.ich verstehe es nicht,wie kann ein mensch sich 7 jahre so verstellen???er hat seinen aufenthalt noch noch nicht,weil er noch nicht genug verdient um seine fam.zu ernähren.die soll er jetzt anfang nächstes jahr bekommen,wenn er mit seiner lehre fertig ist.
Also Engel,
wenn er seine unbefristet AE noch nicht hat, dann kannst Du ihm ja noch gehörig in die Suppe spucken.

Sag mal, hast Du Kinder mit ihm? Dann ist es gleube ich nicht so einfach ihn los zu werden.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 14.09.2008, 16:48

Guinevere73 hat geschrieben:Hallo Hülya,

ja was wären wir Frauen ohne unsere Neugier :wink:

Der Name "Guinevere" stammt aus dem Film "King Arthur".
Keira Knightley spielt die Keltin Guinevere, die an der Seite von Arthur in der Schlacht kämpft.
Hallo Guinevere,

ich finde Deinen Nick toll, denn Du kämpfst ja hier auch eine Schlacht :lol:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 14.09.2008, 16:59

Lieber Engel,

tut mir leid für Dich, dass Du die Entscheidung Deines Mannes auf diese Weise erfahren musst. Aber vielleicht ist dies ein positives Zeichen, denn jetzt wo Du es weisst, kannst Du was tun.

Aber erst einmal ein paar Fragen:
bis Du in D oder Tunesien oder in beiden Ländern verheiratet?
was ist der Aufenthaltsstatus Deines Mannes?
Habt ihr Kinder?

Ich bin mir sicher wir werden Dir hier weiterhelfen können. Bleibe bei uns und schreibe Dir Deine Geschichte von der Seele, das hilft auch.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 14.09.2008, 17:13

Hallo Anna13,

ja,weil es mich auch fast erwischt hätte.
Und ich den Mut und die Kraft hatte,ihn erhobenen Hauptes abzuservieren.
Er lässt zwar ab und an noch durchklingeln "ist wohl zur Zeit kein Opfer da" aber es interessiert mich nicht mehr im geringsten.
Weil ich ganz genau weiß,das ich am Ende die Siegerin bin und er die Schlacht verloren hat. :wink: :lol:


Lg Guinevere73

engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

Beitrag von engel43 » 14.09.2008, 17:23

ich danke euch für die liebe anteilnahme,
ich wünschte es gäbe was womit ich meinen schmerz los werden würde.
ich habe ihn damals hier in deutschland kennen gelernt,wir waren ein jahr zusammen als er probleme mit der ausländer behörde bekamm,aber er hat bis dahin und auch später nie etwas von heiraten gesagt.
da ist meine schwester drauf gekommen,und wir wusten am anfang nicht ob wir das wirklich wollen.i
rgendwan nach vielem hin und her haben wir gesagt ok wir heiraten dann eben.
wir haben standesamtlich geheiratet im märz 2003 und weil er wuste das ich immer kirchlich heiraten wollte hat er mir den vorschlag gemacht das wir das ja machen könnten,und so haben wir den auch kirchlich geheiratet im august 2003.
danach sind wir nach tunesien,und ich habe das erste mal seine fam.kennen gelernt.
sie haben mich alle herzlich aufgenommen,und sie haben alles für mich getan,ausser eine cousine,die hat ihn die ganze zeit angemacht,und ihre mutter fand das wohl auch ganz toll.
er hat den,wieder in deutschland zugegeben das die tante und auch die cousine es gerne hätte wenn er sie heiraten würden.
er sagte er will nichts von ihr er ist mit ihr aufgewachsen sie ist wohl nur 2 tage jünger als er.
er hat sie das im nächsten urlaub auch merken lassen,er meinte nur er hätte das gefühl das er was mit seiner schwester anfangen würde.

er hat den eine lehre angefangen und damit hat er sich nach und nach verändert,
seid dem letzten urlaub hat er den auch im urlaub und auch danach immer wieder gras geraucht ,
am anfang gings noch,aber zum schluß wurde es immer mehr.
er hat sich den auch immer mehr verändert zu seinem nachteil,

irgendwan meinte er ich soll ihn nicht mehr von der berufschule abholen weil er sich wegen meiner figur schämen würde,
er will nicht von seinen klassenkameraden verarscht werden.

und so ging es den weiter,er verletzte mich immer mehr und ich wuste nicht mehr was ich tuen sollte,
irgendwan sagte er ich hätte keinen respekt mehr vor ihm,dabei stimmte das nicht,und dann kam das er dieses jahr in urlaub fliegen würde,aber finanziel ging das alles nicht,aber das war ihm egal,

bei miir ging das auch arbeitsmäßig schlecht,ich konnte keine drei wochen fliegen,ich habe ihm den vorgeschlagen das wir zwei wochen fliegen könnten und dann noch mal im winter,wenn man seine eltern sehen möchte ist es doch egal wann man fliegt.
nein alles ging nicht und alles war nicht richtig und schlußentlich ist er den fünf wochen alleine geflogen,und ich hatte ihm gesagt wenn er fliegt wars das mit uns beiden,weil wir hatten in dem monat konfirmation von meiner tochter und zur gleichen zeit unseren umzug,
und wir müßen auch noch einiges abbezahlen,und ich habe alles alleine bezahlt,bis auf einmal kaution 250euro die habe ich gesagt müße er bezahlen 750 habe ich bezahlt.

im urlaub haben wir den irgendwan wieder teleoniert,und er hat auf das leben seiner eltern geschworen das er mir noch nie fremd gegangen wäre(die eltern tun mir echt leid)und er würde jetzt erst wissen wie sehr er mich vermisst,und dann meinte er wir können ja ein wenig telefonsex machen wir wären ja noch immer verheiratet.

und alls ich den nicht so wollte wie er da hatt er sich einfach nicht mehr gemeldet.
und alls er den wieder in deutschland war war sein erster anruf bei mir,ob ich ihn holen könnte.da ich ihm gesagt hatte bevor er geflogen ist er müßte ausziehen,was er auch getan hat,und alls er wieder hier war ich gesagt habe ich möchte nicht mehr das er graß raucht und er es auch nicht mehr getan hat,wohnte er eine kurze zeit wieder hier bei mir.

dann ging das aber wieder von vorne los,ich sagte ihm ich möchte nicht mehr das er das hier tut und er zog wieder zu seinem kumpel.
ja und gestern hat er wieder hier geschlafen und ich habe das den mit den sms mitbekommen und ich dachte mich schlägt jemand ko.

so das ist meine geschichte in kurzform,
abe einiges weg gelassen sonst würde ich heute nicht mehr fertig.



ich habe ein paar Absätze zwecks bessern lesens eingefügt.
Renate

engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

Beitrag von engel43 » 14.09.2008, 17:28

also wir haben nach deutschem recht geheiratet,ich weiß nicht ob das den auch automatisch so in tunesien so ist.nein wir haben gott sei dank keine kinder miteinander,aber ich habe drei,zwei sind schon ausser haus und nur noch meine tochter wohnt mt mir.er hat noch keine entgültigen aufenthalt.

Antworten