brauche dringend hilfe!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 14.09.2008, 17:32

Hallo Engel43,

oh nein,wenn ich das lese könnte ich ausflippen. Entschuldige,aber dieser Mistkerl behandelt dich wie den letzten Dreck.
Und du hast dich immer wieder erweichen lassen,in der Hoffnung er ändert sich zum Guten. Das wird er aber niemals tun!
Er ist es,der keinerlei Respekt vor dir hat. Und nun versucht er dir einzureden,das du die Schuldige und Böse bist. Lass dich bitte nicht von ihm fertig machen. Das hast du nicht nötig!!! Werfe ihn endgültig raus,bevor es zu spät ist. Tu dir das nicht an.
Auch wenn es noch so weh tut,habe den Mut dazu und dann wird es dir auch wieder besser gehen.

Lg Guinevere

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 17:46

Oh Engel,
dass ist recht heftig was da gerade mit Dir passiert.

Ich fasse es nicht - so durch die SMS-Blume hast Du erfahren, dass er sich trennen will.

Falls ich es überlesen habe - hast Du Kinder mit ihm?

Wie lange ist das mit der SMS schon her?

Wie willst Du auf die Sache reagieren?
Was willst Du unternehmen?
Oh weh, einige Fragen - aber ich denke es hilft auch alles besser zu verstehen.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 14.09.2008, 17:47

Lieber Engel,

so ein mieser Kerl....also ich würde ihn aus der Wohnung rausschmeissen, die Schlösser wechseln und gleich hier in D die Scheidung einreichen. Du willst nicht mit so einem Mann weiterleben.

In den 5 Wochen in denen er in Tunesien war, haben seine Cousine und Tante wohl gewonnen und er hat die Cousine vielleicht schon geheiratet, da er sich ja so sicher ist dass er die AE Anfang nächsten Jahres bekommt. (Es kann aber auch von Anfang an ein abgekartetes Spiel gewesen sein....dass er nichts von seiner Cousine will, ist ja dort an der Tagesordnung dass sie ihre Cousins oder Cousinen heiraten, damit das Blut rein bleibt :evil: ).

Ich wünsche Dir jetzt viel Mut und Kraft.
Bleibe bei uns wir helfen schon und werden versuchen Dir Mut zu machen :D

Alles Liebe
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 14.09.2008, 17:55

Engel,

noch ein Nachtrag: wenn Du hier weiterliest wirst Du sehen, dass ein Moslem niemals eine Frau mit Kindern heiraten würde es sei denn er verspricht sich davon etwas. Also würde ich sagen, dass Dein Mann dies von Anfang an geplant hat.

Dies klingt jetzt grausam, aber es wird Dir helfen zu verstehen, dass er ein mieser Typ ist und sich nicht geändert hat, sondern sein wahres Gesicht gezeigt hat.

Und Du solltest jetzt schnell reagieren, damit Du ihn loswirst aus Deinem Leben und damit er nicht mit seiner Cousine-Frau einwandern kann.

Liebe Grüsse und ich drücke Dich virtuell
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Guinevere73
Beiträge: 52
Registriert: 03.09.2008, 10:24

Beitrag von Guinevere73 » 14.09.2008, 17:57

So schnell wie möglich die Scheidung einreichen,da gebe ich Anna vollkommen recht.
Noch hat er die Aufenthaltsgenehmigung nicht und muss dann wieder in sein "gelobtes Land". Auch wenn es schwer ist. Lass dich nicht weiter von ihm quälen und erniedrigen!!!

Zeig ihm das du eine Kämpferin bist :wink: :lol: :lol:

engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

Beitrag von engel43 » 14.09.2008, 18:01

danke renate,mein kopf ist im moment ziemlich leer.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.09.2008, 18:04

Liebe Engel,

das ist wieder so eine Geschichte zum Ausflippen.
Was denken diese Männer ?
Ziehen das jahrelang durch und haben insgeheim längst andere Pläne.
Glaub mir, das passiert vielen Frauen.
Ich kenne einige persönlich.
Wahrscheinlich ist mit der Cousine nun alles in trockenen Tüchern.
Vielleicht hat er sie geheiratet. In sechs Wochen kann viel passieren.

Du kannst nur eins machen....raus mit dem Schmarotzer. :evil:
Lass dich nicht länger verschaukeln und gib keinen Cent mehr für ihn aus.
Such dir einen Anwalt und nimm dein Leben in die Hand.
Einen solchen Mann braucht niemand.
Ich hoffe er wird nicht noch mit Aufenthalt belohnt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 18:04

Das lieber Engel ist was ich gemeint habe Du kannst ihm noch in die Suppe spucken.

Ihr habt keine Kinder miteinander.
Er hat noch nicht die unbefristete AE.
Er hat - sehr wahrscheinlich - in Tunesien die Scheidung eingereicht.

Was hält Dich dann noch.

Ich denke, Du solltest Dir einen juristischen Beistand suchen.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

Beitrag von engel43 » 14.09.2008, 18:13

@ renate

wir haben keine gemeinsamen kinder,die sms habe ich heute morgen gelesen,er hat nie sein handy aus,in den ganzen sieben jahren nicht,letzten abend wollte ich eine nr.rausholen und es war zu,da habe ich mich schon gewundert,und da bin ich rein und habe dies gefunden.
ich weiß noch nciht wie ich es anfangen soll,ich muß schauen wie ich alles mache,weil alleine kann ich mir diese wohnung wo wir im mai diesen jahres erst hin gezogen sind nicht leisten,er sagte wenn er hier gemeldet bleiben dürfte würde er mir weiterhiin die 200 euro geben die ich brauche,wir haben ein konto zusammen,das muß ich auch änder,da ist sooooooooo ein riesen ratenschwanz dahinter,ich weiß im moment einfach nicht wo ich anfangen soll.ich habe jetzt eine einweisung für die tagesklinik bekomen da habe ich morgen auf meinem geburtstag ein vor gespräch,irgendwie habe ich das gefühl jemand reist mir grade den boden unter den füßen weg,ich hab gedacht es kann nicht schlimmer werden,aber scheinbar gehts doch noch "WANN HÖRT DAS BLOSS ALLES AUF"???

engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

Beitrag von engel43 » 14.09.2008, 18:16

alls er jetzt im urlaub war ist seine cousine nach dubei geflogen zum arbeiten.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.09.2008, 18:28

alls er jetzt im urlaub war ist seine cousine nach dubei geflogen zum arbeiten
Sagt er das vielleicht nur, dass du nicht auf den Gedanken kommst, da ist mehr ?
Hat sie denn eine Ausbildung um im Ausland zu arbeiten ?
Denn ungewöhnlich ist es schon, dass eine mosl. Frau im Ausland arbeitet und allein wohnt.

Bei allem anderen geh Schritt vor Schritt vor.
Wenn du dir die Wohnung allein nicht leisten kannst beantrage Wohngeld und versuch eine preisgünstigere anzumieten.
Willst du wegen 200,- Euro mit ihm wohnen und jeden Tag sehen was er so macht ? :evil:
Sofort getrennte Konten einrichten, dann eine Beratung vom Anwalt.
Er soll sehen wo er bleibt.
Das hat er sich gut ausgedacht, machen was er will und bei dir für 200,- wohnen.
Mach das nicht mit.
Diese Situation würde dich überfordern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 14.09.2008, 19:08

Engel, setzt dies """Mensch""" in der Schwarze Liste, sodass die Russin vielleicht (auch) gerettet wird.

Es wäre schön, wenn die Behörde diese Liste schausen müssten!!!

Ich verstehe, wenn du würdest jetzt leer fühlen. Das ist zu uns alle passiert. Und auch verwirrt. Du sölltest dies Mann SOFORT WIE MÖGLICH "wegtreffen" oder er wird DEINE SEELE TOTAL STEHLEN. Und du wirdst total leer fühlen, und für lange Zeit!

Ich bitte dir, an dich und deine Tochter zu denken. Es wäre schön, wenn die Polizei würde an dies """Mensch""" denken. Aber nach zu viel, vielleicht, können wir (noch) nicht fragen. (...).

Liebe Engel. Ich wünsche mir, dass dies """Mann""" von deinem Leben verschwindet, wie einen Alptraum am Morgen verschwindet.

Ich wünsche ihm, der Cousine und allen anderen, die ihm DICH ZU BETRÜGEN geholfen haben, KEIN GLÜCK. Ich hoffe, dass DIE BEHÖRDE DEINE FRISCHE GESCHICHTE LESEN KÖNNTEN, sodass sie SO BALD WIE MÖGLICH entscheiden können, zu diesem """Mann""" und seiner """Cousine""" keinen Pass geben.

Danke zum Lesen. Ich denke an dich und deine Tochter. Ich wünsche euch Licht, Liebe, Macht. Grüsse! :)

engel43
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2008, 18:06

Beitrag von engel43 » 14.09.2008, 19:26

danke für die ganzen lieben worte,das hilft mir schon ein wenig,zu wiessen das man nicht alleine damit ist und das es menschen gibt die nicht über einen lachen und sagen siehste hab ich doch gesagt.

@anaba
ich denke nicht das er da gelogen hat,seine cousine ist lehrerin und die werden dort gesucht.auserdem war sie auf keinem foto und auch nicht auf den videos die er mitgebracht hat.aber man kann ja nie wiessen!!!!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 14.09.2008, 19:38

Engel,
das beste ist, Du setzt Dich hin und machst ein Liste von den Dingen die Dir jetzt am notwendigsten erscheinen das sie gelöst und erledigt werden sollten.

Ich denke es sollte nicht schwierig sein in Deinem Umfeld eine kleinere, preiswertere Wohnung zu finden - für zwei Personen - für Deine Tochter und Dich.

Wichtig ist sicher auch, dass Du ein Konto bei der Bank beantragst auf das nur Du Zugriff hast.

Gehst du arbeiten? - Wenn ja, lasse Dein Gehalt sofort auf das neue Konto überweisen.

Und - wenn Du Dir - was die Trennung angeht - sicher bist - dann müsstest Du schnellstens einen Anwalt konsultieren.


Oh ja liebe Engel, es ist eine ganze Menge was Du jetzt - möglicherweise - auf die Reihe bringen musst.

Und - wenn Du nicht willst, dass es die unbefristete AE bekommt . dann hast Du auch nicht mehr so viel Zeit.

Engel, überdenke alles noch mal in Ruhe - schreibe hier weiter - wir werden da sein.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

mika
Beiträge: 27
Registriert: 31.03.2008, 14:38

Ich glaub du hast heut Geburtstag ........

Beitrag von mika » 15.09.2008, 10:03

Nach einem Glückwunsch ist mir heut zumute:
Dem Geburtstagskind alles Gute! :P

Liebe Engel, auch diese schwere Zeit wird irgendwann vorbei gehen. Liebe Grüße und einen "schönen" Tag

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.09.2008, 10:23

Bild Liebe Engel,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Für das neue Lebensjahr das Allerbeste.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.09.2008, 10:31

Lieber Engel,

alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir von ganzem Herzen und viel Kraft für die Zukunft.

Bild

einen lieben Gruss
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 15.09.2008, 10:48

Liebe Engel

Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Habe eben erst Deine traurige Geschichte gelesen, und ja genau so sind sie unsere tunesischen Bezzies. Das Cousinchen wartet fast bei jedem schon zu Haus und wartet nur auf den Startschuß :evil:

Es sieht momentan nur viel aus was du erledigen musst. Aber im Prinzip kannst du das Wichtigste an einem Tag erledigen.

Auf die Bank ein neues Konto eröffnen , deinen Anteil vom bestehenden Konto nehmen und feritg ist es.

Deinem Arbeitgeber über Dein neues Konto informieren.

Das Ausländeramt von der Trennung informieren, noch heute :wink:

Einen Termin beim Anwalt machen....dringend..nicht auf Wochen vertrösten lassen

Das sind erst einmal die wichtigsten Dinge. Nach der Wohnung kannst du Dich in Ruhe umsehen, du hast eh eine Kündigungsfrist. Da gibt es doch bestimmt den einen oder anderen Freund oder Verwandten der dir mit den 200 Euro aushelfen kann bis du umziehst. Wegen 200 Euro musst du Dich nicht mehr auf diesen Mann einlassen.

Der Anwalt wird dann alle anderen wichtigen Sachen regeln, wie Wohnungsbestimmungsrecht ect.

Es kommt Dir momentan so viel vor weil du eine Blockade hast, du bist einfach aufs Tiefste erschüttert und das macht dich handlungsunfähig. Versuch dich für einen Tag zusammen zu reißen und diese wichtigen Dinge zu erledigen, Danach darfst du trauern und dich zurückziehen, das steht Dir nach all dem Üblen zu. Aber erst musst du Handeln !!!!!!!!

Dieser Mistkerl würde bei mir keine Fuß mehr in die Tür kriegen :evil
Stell die Sachen von Ihm irgendwo unter, und lass Dich nicht verunsichern ob irgend was REchtens ist oder nicht. Dieser Kerl hat es nicht anders verdient. Wenn er was will dann soll er klagen, vorher gibt es überhaupt keine Zugeständnisse von Dir

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 15.09.2008, 12:38

Hallo,

Also, ich würde den Satz anders verstehen und dementsprechend auch anders übersetzen.

Jsui en allemagn chez une amie et par rapport au divorce jai papu le taire en tunisie et j'ai besoin d'un peu de report...

Je suis en allemagne chez une amie et par rapport au divorce je n'ai pas pu le faire en tunisie et j'ai besoin d'un peu de report...

Was dann heissen würde:

Ich bin in Deutschland bei einer Freundin und was die Scheidung anbelangt, habe ich sie nicht machen können in Tunesien und brauche noch zeit....

Ich weiss, ansichtssache, da das französisch, das er geschrieben hat, nicht korrekt ist.

taire heisst zwar schweigen, gibt aber keinen sinn , grammatisch gesehen, so dass ich davon ausgehen dieses papu heisst pas pu ( habe nicht) und faire ( machen, tun) ergibt mehr sinn wie taire (schweigen) in dem Zusammenhang.

Aber die Sachlage ist ja eigentlich die Gleiche, nur dass er meiner Ansicht nach Zeit benötigt, wie er schreibt. Und deshalb die Ehe noch aufrecht erhalten wollte....

LG
Nadja

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 15.09.2008, 12:43

Lieber Engel,

Wollte dir aber noch alles Liebe zum Geburtstag wünschen :D ...und du schaffst das schon.

LG
Nadja

Antworten