aus der sicht eines mannes

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 17.10.2008, 11:00

Lieber am Ende

Diese Phase kenne ich nur zu gut. Gegen ein Gläschen oder auch mal ein paar mehr mit Freunden am WE ist doch nicht einzuwenden, gerade in einer Situation wie bei dir .

Liebeskumer ist wie eine Grippe

Sie kommt eine gewisse Zeit, sie bleibt eine gewisse Zeit, und sie geht ene gewisse Zeit.
Versuch mit Freunden was zu unternehmen, geh unter Leute. Sich mit einer Frau abzulenken halte ich für Blödsinn, danach fühlst du dich bestimmt nicht so richtig besser. Nur einen Tipp gebe Dir , sollte es am WE doch einmal ein Gläschen zuviel sein bitte leg Dein Handy nicht erreichbar weg und dein Telefon lässt du am besten beim Nachbar einschließen :lol: So verhindert du Kurzschlussreaktionen.

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 17.10.2008, 11:15

Lieber am Ende,

es ist Zeit, radikale Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen.
Warum brauchst du Zigaretten? Warum brauchst du Alkohol?
Es scheint mir, dass du (wie viele Menschen) eine Suchtstruktur hast und deine Sucht nach deiner Ex-Freundin gehört auch dazu. Daran solltest du arbeiten. Deine innere Kraft solltest du erkunden er verstärken, damit du alle diese "Krücken" für dein Glück nicht mehr brauchst und allein auf deine innere Seele verlassen kannst, um dich glücklich, stark und unabhängig zu fühlen. Das ist aber eine Lebensaufgabe und mit 30 kann ich verstehen, dass du noch nicht soweit bist. Es ist aber gerade jetzt die Zeit, damit anzufangen, bevor du dich wieder mit dieser Struktur an einer anderen Frau bindest, mit dem gleichen Ergebnis.
Wie schafft man das? Wahrscheinlich ist das für jeden individuell. Sport hilft, sich auf sein Körper zu konzentrieren. Es ist eine andere Art der Meditation. Die Meditation kann helfen, die Seele wahrzunehmen. In einer Gruppe (Drogenfreies Leben) kann man auch verstärkung suchen und es gibt viele Bücher z.B. von Anthony Robins aber auch viele andere, die gute Anleitungen zur inneren Kraft geben.

Hier ein paar Tipps fur das Rauchen:


Termin setzen
Für Raucher, die mit dem Qualmen aufhören wollen, haben die Forscher des Deutschen Krebsforschungszentrums zehn Tipps parat. Raucher sollten...
- ein Datum für das Aufhören festlegen und dabei bleiben.
- Sich unterstützen lassen
Einfach wird es nicht: Daher sollten Raucher Hilfe über Hausarzt, Familie, -Freunde oder ein Rauchertelefon in Anspruch nehmen.
- Einen Schlussstrich ziehen
Brechen Sie mit alten Gewohnheiten: Rauchutensilien wie Aschenbecher wegwerfen und sich ablenken
- Nach vorne blicken
Meiden Sie Situationen, in denen früher geraucht wurde.
- Nicht entmutigen lassen
Mit Entzugserscheinungen sollten Sie umzugehen lernen und Attacken des Verlangens einplanen.
Pflaster aufkleben oder Kaugummis kauen
Bevor der Entzug zu sehr an den Nerven zerrt: Nutzen Sie Medikamente zur Unterstützung.
- Bewegen und genießen
Achten Sie auf Ihre Ernährung und sorgen Sie für ausreichend Bewegung, wie bei Spaziergängen oder einer Joggingrunde durch den Park. Das lenkt ab und beugt zusätzlichen Pfunden vor.
Sich selbst loben
Auch wenn der Rauchstopp schwer fallen sollte: Freuen Sie sich über eigene Erfolge und belohnen Sie sich selbst.

Ausserdem gibt es eine Homepage : www.expartner-zurueck.de, die gute Tipps darüber geben, was man tun und nicht tun sollte, wenn man seinen Partner zurück erobern will -

Viel Erfolg!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 17.10.2008, 13:21

Hallo Maria

Also am Ende hier gleich als Suchtgefährdeten hinzustellen, finde ich schon ziemlich übertrieben :oops:
Das hört sich an wie die Phädagogin einer Freundin. Heute ist sie so mit Ihrer Selbstspiegelung beschäftigt das keiner mehr mit ihr was zu tun haben will.
Man kann sich mit ewiger Selbstspiegelung auch Übertherapieren, auch eine Art von Sucht.
Von daher bin ich mit Aussagen wie Sucht und sofort Therapie oder ähnliches immer sehr vorsichtig. Am Ende geht es schon bescheiden genug, da braucht man ihm nicht auch noch Angst zu machen er wäre ein Alkoholiker, nur weil er einmal erwähnt hat das der Akohol auch nichts bringt.

Ich finde das, was "am Ende" schreibt sehr realistisch, er hat ja selber gesagt der Alkohol bringt auch nichts nur das Gegenteil also lässt er es.

Hier aber gleich mit einer Suchtgefahr zu kommen , na ja :? :?
Ich sehe dies hier jedenfalls nicht. Und wenn am Ende am WE mit FReunden los zieht und dabei ein paar Glas trinkt ist er in meinen Augen noch lang keine Süchtiger :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 17.10.2008, 13:23

Sorry sollte "Pädagogin" heißen

Alles doof ohne" Edit" Button :P
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 17.10.2008, 14:29

Sorry Lippi. Ich wollte nicht als "Pädagogin" eintreten. Ich habe aber Erfahrung mit Suchtstrukturen (ich wollte nicht sagen, dass am Ende suchtgefährdet ist, nur dass er ein bisschen die Struktur hat). Ich habe 2 Söhne (im Alter von am Ende) und 2 Beziehungen mit diesen Merkmalen gehabt. Er spricht oft von Tabak und Alkohol und auch seine Schwierigkeiten, sich von dieser Enttäuschung zu erholen, zeigt m.E. dass die innere Kraft und Selbstwertgefühl gestärkt werden sollten.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 17.10.2008, 14:45

Hallo Maria

Ist schon okay, weiß ja das du es gut gemeint hast. Und wenn du selber schon solche Erfahrungen gemacht hast ist es klar dass du hier sehr sensibel reagierst . :wink:
Du scheinst ja auch, jedenfalls was die Vergangenheit von am Ende angeht, teilweise Recht zu haben.

Bei mir ist halt genau anders herum, bin eher ein realistischer Typ, das war meine Freundin auch, seitdem sie in den Klauen dieser Pädagogin ist, die meint ihr verschiedene Suchtverhalten zu unterstellen tickt sie einfach nicht mehr richtig. Sie ist überhaupt nicht mehr in der Lage sich längere Zeit auf andere Menschen einzustellen, ich denke du verstehst was ich meine.

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Beitrag von furiosa » 17.10.2008, 14:45

am ende hat geschrieben:
...Alles kann zu sucht werden...

Mit der Liebe ist es nicht anders. Ist auch eine art von sucht. Um es einfacher auszudrücken. Es geht um GLÜCK.

Jeder Mensch will Glück empfinden. Wer es einmal empfunden hat will es wieder haben....

... Serotonin macht um es einfach auszudrücken Glücklich...

...Jetzt taucht ein ..."gigolo" auf und heftet sich ran.
Mit komplimenten und dem zauberhaftem Lächeln macht er die Frau um so Glücklicher.

Die Frau denkt natürlich dass es der Mann ist der sie so glücklich macht. Dabei sind es einfach nur die umstände des Urlaubs. Kein arbeitsstress, keine sorgen, einfach nur fallen lassen....

Die Frau ist 1 oder 2 Wochen im "Glückzustand". Wieder zurück in Deutschland setzt der "entzug" ein. Die Frau will wieder das Glücksgefühl zurück...


... Da ruft der "Cico" an und sie hört seine stimme... Sofort setzt das glückgefühl wieder ein.

So funktioniert dieser ganze "Orientalischer Prinz" mist.
Sehr schöne Analyse!

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 17.10.2008, 15:39

Hallo am ende,

dass Du ihr egal bist, dass möchte ich nicht mal endgültig behaupten.
Sie hat im Moment einfach keinen Blick für die Leute um sich drumrum, weil ihr ganzes Denken und Handeln auf IHN gerichtet ist. Das kann sich ja wieder ändern und das hoffen wir ja auch sehr. Es kann auch sein, dass sie sich, weil Du ihr wichtig bist oder warst, nicht meldet. Vielleicht denkt sie ja, es ist so einfacher für Dich, die Trennung zu überwinden. Aber spekulieren kann man da viel. Da sie Dich nicht an sich ranlässt (innerlich), Du auch an ihre Familie oder Freunde nicht rankommst und Du den Kontakt komplett abgebrochen hast, kannst Du ihn meinen Augen zur Zeit nichts tun. Hoffen wir, dass sie von selber zu den richtigen Erkenntnissen kommt. Falls sie Hilfe braucht, wirst Du allerdings vielleicht nicht unbedingt der Erste sein, den sie darum bittet. Du kannst nur versuchen, Dich um Dein eigenes Leben zu kümmern und nach vorn zu schauen.

Gruß Naschkatze

Egypsy
Beiträge: 88
Registriert: 30.03.2008, 15:03

Beitrag von Egypsy » 17.10.2008, 22:17

Hallo Am Ende,


ich habe vorhin gelesen, dass vielleicht Alkohol helfen würde.
Dazu muss ich mich einfach äußern (auch wenn Du Dich eh schon mit Süchten auskennst): Finger weg. Mal ist ja voll ok, aber bloß nicht in einen Aloh-Sumpf geraten. Das ist nämlich scheisse und Zeitverschwendung.

Grüße,
Egypsy

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 17.10.2008, 23:53

Nein Alkohol würde ihm nicht helfen, das hat" am Ende" schon betont

Aber wie gut das viele eine Lösung für das eigentlche Problem gefunden haben :( wenn auch knapp vorbei :? [/list]
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 18.10.2008, 09:31

Lippi,
aber durch alkohol schafft man sich neue probleme. ich reagiere auf das toleranzgeschwafel und verniedlichung von alkohol à la "bierchen", "gläsle wein" "ein kurzer" sehr sehr empfindlich - da familiär vorbelastet.

wie schnell driften leute ab, die zuvor nur am wochenende mal auf partys etc. getrunken haben. ich kenne einen fall, wo der mann nach verlust seiner beziehung zu trinken begann und kurz drauf job und wohnung verloren hatte. er lebt bis heute auf der straße. hatte mal nen guten beruf. also bitte keine solche tipps hier!

die wenigsten leute können nämlich mit was auch immer für drogen umgehen (wenn es danach ginge müsste man konsequenterweise für alle ab 21 alle drogen freigeben und nicht nur alkohol bzw. m.meinung nach alles verbieten) und zeigen leider suchtstrukturen. das ist fakt. und da können die sich noch so viel einreden wie "mittelmeerdiät und ein glas wein ist gesund" "bier ist ein lebensmittel" (wie in bayern wo schon morgens sogar früh um sieben zu einem umtrunk wg. geburtstag in der firma gesoffen wird oder es (billiger als wasser oder sogar frei-) bier in der mensa der uni gibt etc.pp. - alles selbst erlebt)

sorry für etwas off-topic, lieber am ende.

lg ali

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 18.10.2008, 10:44

aaliah :wink:

Ich verstehe was du meinst, aber alles in allen kann man es auch mit der Vorsicht übertreiben

Jeder Mensch ist unterschiedlich, und eine potentielle Suchtefahr liegt in dem Stickmuster eines jeden Menschen selbst. Glaub mir ich weiß wovon ich rede, kenne viele im Heim lebende Akloholiker die draußen nicht mehr klar kommen.

Genau deswegen gehe ich immer auf die Palme wenn sofort der Zeigefinger kommt man sei suchtgefährdet oder sogar schon süchtig, nur weil man zb am WE mal Bier trinkt , da krieg ich echt die Kretzte :roll:

Ich zb. bin Raucher und trinke auch gern mal ein Glas Wein wenn ich es mir erlauben kann. In der Woche aufgrund der Arbeit gar nicht, nein da rauche ich noch nicht einmal. Die erste Kippe kommt erst am WE wenn ich es nir gemütlich mache, ja und ich gestehe auch mit einem Glas Wein, oder wenn ich weg gehe mit dem berühmten Bier in der Kneipe.

So bin ich jetzt auch Akoholiker und Suchtgefährdet wo ich dies mit meinen 44 Jahren doch schon fast ein Leben lang tue :roll: ? :roll:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 18.10.2008, 14:05

Meines Erachtens ist es vollkommen zwecklos hier über Suchtverhalten zu diskutieren ,bei jemandem den man gar nicht kennt und wenig hilfreich für am Ende.Für mich macht er trotz dem Nick "am Ende" den Eindruck dass er sich mit gesundem Menschenverstand mit der Sache auseinandersetzt.
Das ist hier nicht das Problem und ich denke auch er hat sich bereits für den Weg entschieden sich ersteinmal zurückzuziehen.
Lieber am Ende,ich für meinen Teil finde ,Du bist auf dem richtigen Weg und ich wünsche Dir viel Kraft,die Sorgen um Deine erwachsene Exfreundin etwas vergessen zu lernen.
lieb grüsst Arabella

aminta
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2008, 21:48

Beitrag von aminta » 19.10.2008, 03:51

hallo am ende,

nomalaweise bin ich nicht der Typ der Ratschläge gibt,aber du klingst sehr nett,deswegen ich wünsche dir bald nicht mehr zu ende aber am Amfang zu sein :)

buona notte

aminta

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 20.10.2008, 11:22

Nein am Ende dafür gibt es leider kein Schmerzmittel :cry:

Aber sie doch auch einmal das Positive, sie spricht mittlerweile wieder mit dir, das ist gut. Versuche wieder Ihr Vertrauen zu erwecken, das ist schon einmal die halbe Miete.

Ja natürlich sind Fehler in Eurer Beziehung gelaufen, wenn alles bingo in einer Beziehung ist verliebt sich Frau nicht einfach mal so im Urlaub....mach dir Gedanken über die Fehler und sei für sie da.

Der Aufschlag wird hart wenn sie aus Ihrem Traum erwacht.

Ist es nicht irgendwie möglich noch mehr über diesen Mann zu erfahren, ich bin sicher sie ist nicht die Einzige, diese Typen fahren immer mehrgleisig, Vielleicht würde die Holzhammermethode sie dann endlich wach rütteln.

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 20.10.2008, 12:50

lieber am ende,

ich kann dich sehr gut verstehen, deine gefühle und ängste sind begründet, du kannst allerdings nichts machen, von dir wird sie eh nur annehmen du willst ihn schlecht machen aus eifersucht :wink:

gehe deinen weg weiter, schön das dich diese junge frau mal ein paar studen abgelenkt hat. es werden mit der zeit immer mehr stunden sein, dann tage und monate.

um dich mache ich mir keine sorgen, du scheinst einen gesunden menschenverstand zu haben.

du brauchst keine ratschläge sondern einfach jemand der dir zuhört und versteht :wink:

alles gute auf deinem weg
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 20.10.2008, 14:15

Tja lieber am Ende, da scheint wohl wirklich nichts zu nützen, finde es aber schon etwas befremdlich, dass sie so ganz auf stur stellt und hier noch nicht einmal liest. Also wenn ich vor meiner Ehe mit diesem tunesischen Psychopathen von dieser Seite gewußt hätte, hätte ich diesen Deppen mit Sicherheit nicht geheiratet. Denn ganz ehrlich, ein wenig Mißtrauen war immer da, wollte nur oft die Glocken in meinem Kopf nicht hören :roll: :roll: "Dong :P : Dong :P , deshalb verwundert es mich ein wenig, vielleicht liest sie doch heimlich hier und gesteht es dir nur nicht ein. :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Belgarath
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2008, 21:04

Beitrag von Belgarath » 20.10.2008, 16:18

hallo am ende

ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühls. mir erging es heuer im juni genauso. nur dass ich nicht von der frau loslassen kann. und ich weiss nicht, wie ich sie überzeugen kann, dass ihr verhalten keine zukunft hat.

gruss
Belgarath

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 20.10.2008, 16:37

Hallo Belgarath,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 21.10.2008, 22:24

Kennst du das Lied von Nette :http://www.pop-poetin-nette.de/

(unten links in der Seite : Scheiss Kerl)
Nette war auch im Urlaub auf einem Türken reingefallen, der sie um ein paar tausender entlastet hat (fragte immer nach Geld für Krankheit, Abwenden des Gefängnisses usw...)

Ich kann verstehen, dass du das Mädchen vermisst, aber wegen meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass eigene Kinder zu haben ist noch etwas ganz anders, viel intensiver.

Dein Weg führt dich zu dieser 25 Jährigen. Da ist dein Schicksal, das spüre ich und es wird echter und schöner und einfacher sein.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Gesperrt