Und plötzlich meldet er sich wieder...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sima
Beiträge: 36
Registriert: 01.09.2008, 16:44

Und plötzlich meldet er sich wieder...

Beitrag von Sima » 04.11.2008, 19:46

... und ich frage mich "WARUM"?

Hallo zusammen!

Natürlich kann ich mir vorstellen was er von mir will. Der Winter steht vor der Tür und seine "Anderen" wollen oder können nicht mehr.

Aber warum fängt er nach über einem Jahr wieder an Kontakt mit mir aufzunehmen. Bin natürlich nicht ans Telefon (wenn ich die 00216.... schon lese kommt mir die Galle hoch), aber die SMS konnte ich mir nicht verkneifen zu lesen. "Ach Schatzi, ich liebe dich, muss deine Stimme hören, blablabla...".

Wie soll man daruf reagieren? Am besten wohl gar nicht, aber das fällt schon schwer. Gerade ist er aus dem Kopf, da kommt sowas. Ich musste anfangs nur lächeln, aber langsam geht es mir auf die Nerven. Mind. 15 Anrufe nur heute. Mal sehen was Morgen kommt. Neue Nummer? Da denke ich nicht dran. Werde doch mein ganzes Leben nicht nocheinmal auf den Kopf stellen lassen. Das hat er einmal geschafft, aber nicht noch mal!!!

Kennt ihr das auch? Wie habt ihr darauf reagiert?

Auch wenn es eine "blöde" Frage ist, ich würde schon gern wissen wie ich damit umgehen soll.

Liebe Grüsse
Sima

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 04.11.2008, 19:54

Hallo Sima,

solche Anrufe solltest Du total ignorieren. Wenn Du wieder Interesse zeigst. wirst Du einen solchen Typ nie los.

Mach was schönes heute Abend und ärgere Dich nicht - laß Ihn am langen Arm verhungern

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 04.11.2008, 19:58

Hallo Sima,

wie Alexia schon sagt, am Besten ignorieren! Oder lass einen guten Freund rangehen und den ein totales, lautes Theater am Telefon machen lassen!

lg

sternenstaub
Beiträge: 35
Registriert: 08.08.2008, 11:57

Beitrag von sternenstaub » 04.11.2008, 20:15

Ist schon richtig: Am besten ignorieren!
Ich bin damals wieder ans Telefon und dann begann alles von vorne und endete doch wie zuvor! Das kann frau sich wirklich sparen. Widerstehe der "Versuchung"! Das wonach du dich sehnst wirst du so nicht finden... Viel Kraft und Mut!

Pacelli
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2008, 16:14

Beitrag von Pacelli » 04.11.2008, 21:07

Hallo Sima,

mit Ignoranz bestrafst du am meisten! Geniesse deine Standhaftigkeit - du wirst irgendwann stolz auf dich sein!
Ich bekomme auch immer mal wieder sms, auch Anrufe. Am WE hat er mir erstmals sogar auf die Mailbox gesprochen. Ich lese zwar die sms, habe die Mailbox abgehört aber ich reagiere gar nicht! Ich fühle mich sehr stark dabei und das tut mir gut.

Bei jedem Versuch anzurufen oder zurück zu schreiben musst du dich ins Forum einloggen und lesen!!!!

Viel Erfolg!!!
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu sein
(Mark Twain)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.11.2008, 21:16

Liebe Sima,

gar nicht re-AGIEREN!

Denn, jede deiner Re-Aktionen würde er als Interesse an seiner Person auslegen.

So einen Typen hast du dich nicht notwendig.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Coreko
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2008, 22:01

Beitrag von Coreko » 04.11.2008, 22:42

Hallo Sima,

muss auch allen anderen zustimmen, die Dir den Rat gegeben haben alles zu ignorieren.
Reagiere einfach überhaupt nicht. Egal ob auf sms oder irgendwelche Mails, die hinterlassen werden.

Auch wenn du es schon einmal gemacht hast, Deine Nummer zu wechseln. Sorry, aber wie kam er dann auf dein jetzige aktuelle Nummer ????

Wenn ich nicht zu erreichen bin, dann geh ich auch nicht hin. Leute können auf meinen AB sprechen und wenn ich es für relevant empfinde, dann nehme ich das Gespräch an oder rufe einfach zurück.

Wenn Du evtl. zurückschreibst, dann mail ihm doch einfach, dass Du in der Zwischenzeit jemand kennengelernt hast und demnächst heiratest.
Lüg das Blaue vom Himmel, egal was... :lol:
Packe ihn am eigenen Stolz, damit er das auch respektiert und akzepiert.

Aus, Schluss, Basta ...
Oder schick ihm eine eigenen sms zurück :D :D :D

LG
Coreko

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 04.11.2008, 23:38

Hallo Sima,

also - ich bin weder ans Telefon, noch habe die SMSen beantwortet.
Und irgendwann hat es sich von selbst erledigt.
Ich kann Dir nur den Rat geben

I G N O R I E R E N

das ist das Beste was Du machen kannst.

Möglicherweise arbeitet er gerade "Seine" Liste ab und sucht sich Opfer.

Also - wie gesagt - lass ihn ins Leere laufen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Riguang

Beitrag von Riguang » 05.11.2008, 01:14

Hallo Sima,

habe ich richtig gelesen, der meldet sich nach über einem Jahr??
Da siehste mal, wie frech diese Burschen sind! Vielleicht hast Du schon längst wieder einen Freund hier...aber die denken tatsächlich, sie würden einen damit noch beglücken.

Wie schon alle hier sagten, ignoriere den Typen einfach.
Jegliche Reaktion ist einfach nur Zeitverschwendung!

LG,
Riguang

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Beitrag von Feuerfisch » 05.11.2008, 08:27

Hallo
das du keine neue Nummer willst, kann ich verstehen.

Aber was du machen kannst, ist eine konkrete Nummer oder eine Vorwahl (also alles was beispielsweise mit 00216 beginnst) sperren lassen.

Dann kommt er nicht mehr durch, für ihn klingt es so, als sei das Telefon ausgeschaltet, aber für dich und alle anderen, ändert sich gar nichts.

Das würde ich machen, geht ja irgendwie gar nicht, wenn ständig Handyterror ist.

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Beitrag von Feuerfisch » 05.11.2008, 08:27

Ach ja, für die Sperrung reicht im Normalfall ein Anruf bei deinem Mobilfunkanbieter.

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Beitrag von Djerbienne » 05.11.2008, 08:34

Hallo Sima

Tatsächlich ist es so, der Winter steht vor der Türe. Mal schauen, bei wem noch etwas Warmes zu holen ist für die trüben Monate.

IGNORIEREN und nicht darauf antworten, d.h. aber nicht, dass er aufgibt, kann gut sein dass er sich in einem Jahr wieder meldet. Die kennen da keine Skrupel.

Am Anfang ist es verdammt schwer, nicht zu reagieren, aber wie ich lese hast du es schon geschafft, bleibe standhaft.

Ich habe es leider noch nicht geschafft und ärgere mich masslos über mich, wie man so blöd sein kann. Die Wunden können so überhaupt nie heilen und ich schade mir selber und bringe ihn nie aus dem Kopf.

Also ignorieren nichts anderes. Weiterhin viel Kraft.


LG Djerbienne

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 05.11.2008, 09:47

Herbsttag

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr gross.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin, und jage
die letzte Süsse in den schweren Wein.


Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke


Hach, ich werde ganz schwermütig, wenn ich an die armen Bezzis denke.

Welch ein Elend in den nun kalten, unfreundlichen Bezzihochburgen.

Was bleibt ist: die Adressbücher nach ehemaligen Gespielinnen zu durchforsten...vielleicht findet sich doch noch ein warmes Plätzchen.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 05.11.2008, 11:14

Damit deine Telefonnummer für immer aus seiner Liste verschwindet, würde ich einen männlichen Bekannten drangehen lassen, der ihm dann mitteilt, dass er jetzt deine Nummer hätte, weil du verzogen bist. Und - Nein, er hat keine Ahnung, wo du jetzt lebst. Er weiss leider nur, dass du mit deinem Mann zusammenlebst - Ende!

Hazel
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2008, 10:44

Beitrag von Hazel » 05.11.2008, 14:54

also ich würde auch gar nicht reagieren...das fällt schwer(so ging es mir zumindes)...aber so bestrafst du ihn am besten und tust das beste für dich selber!
laß ihn bloß nicht wieder an dich ran!

Sima
Beiträge: 36
Registriert: 01.09.2008, 16:44

Beitrag von Sima » 05.11.2008, 15:03

Hallo zusammen!

Zuerst einmal Danke für Eure Antworten.
Das ignorieren fällt schon schwer, vor allem weil ich ihm so viele "Nettigkeiten" sagen wollen würde.
Aber das ist er nicht wert!!!
Ich hatte das Handy nachts auf lautlos (17 Anrufe in Abwesenheit). Er scheint ziemlich pleite zu sein...

@Coreko: Meine neue Nummer hat er über seine "Verlobte", und die hat sie von meinem Ex. Etwas verworren.

Aber das mit der Nummer sperren lassen ist natürlich sehr interessant. Muss mal in der Gebrauchsanweisung forschen.

Schönen Tag noch!
Gruss

Hazel
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2008, 10:44

Beitrag von Hazel » 05.11.2008, 15:15

das glaub ich dir das du ihn einige "nettigkeiten" an den kopf hauen würdest!
so geht es mir bis heute das ich meinen ex so einige sachen sagen möchte.aber das problem ist:es ist im scheiß egal was du ihn zu sagen hast!
also brüll lieber ein foto(falls du noch eins hast)an!
außerdem ist meine cousine immer für mich da..sie sagt immer das ich sie anbrüllen soll und ihr alles an den kopf werfen soll was ich ihn sagen würde!
das hilf :)

bleib stark!!!

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 05.11.2008, 15:31

Nimm doch das Gespräch an und leg dann das Telefon unter ein Kissen, dann kostet es ihn wenigstens etwas Geld. Ich denke er hat nichts?

Tabiba

Sima
Beiträge: 36
Registriert: 01.09.2008, 16:44

Beitrag von Sima » 05.11.2008, 16:27

Fotos uns Telefonnummer hatte ich alles vernichtet bzw. gelöscht. Aber DIESE Nummer werde ich wohl immer wieder erkennen.

Ich gehe mal davon aus das er nur "anklingelt". Hat er früher auch so gemacht und ich dummes Huhn habe immer brav zurückgerufen. Warum sollte er auch sein (bzw. zu der Zeit mein) Geld in soetwas unnützes wie telefonieren verschwenden?

Mal abwarten, heute war es ruhig bis jetzt.

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Beitrag von Maria » 05.11.2008, 18:10

Als ich vor einem ähnlichen Fall war, hatte ich meinen Telefonvertrag gekündigt und eine neue Telefonnummer genommen. Vorher hatte ich die unerwünschte Nummer gefiltert (ist fast immer ein solches Programm im Handy vorhanden). Dann ist der Typ ziemlich schnell aus dem Kopf!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten