bin schockiert...eure meineung?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 21.11.2008, 09:20

Hallo sugarlove

Herzlich Willkommen :)

Nein warum sollten wir dich für naiv halten......es ist doch keine Schande von Bezness keine Ahnung zu haben.......nur halte ich persönlich nicht viel von Internetbekanntschaften und den daraus folgenden übereilten Hochzeiten.............

Da dein Mann ja recht wohlhabend zu sein scheint brauchtest du bis jetzt auch nichts für ihn bezahlen, Das ist gut. Nur leider ist es oft so, auch reiche Tunesier brauchen eine Fahrkarten nach Deutschland in Form von Heirat........es gibt keine andere Möglichkeit länger hierher zu kommen. Ob Dein Mannn in dir nur die Fahrkarte nach Deutschland sieht oder dich aufrichtig liebt wirst du in 2 Jahren nach Erhalt seiner eigenständigien AE sehen. Eventuell auch schon vorher. Nur solltest du wissen, dass die Tunesier das Wort Liebe und vor allen die Ehe grundsätzlich anders sehen als wir Europäer. Die Ehe ist grundsätzlich nur als Versorgungseinrichtung gesehen, die Liebe kommt erst an zweiter Stelle oder gar nicht :?

Wie oft habt ihr Euch denn tatsächlich gesehen.....außer durch die WEB Kamera ?? Kann man hier eigentlich schon von wirklicher Liebe reden ?


Nun ja.....vielleicht erzählst du noch ein bischen mehr, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.....mehr Glück als wir alle gehabt haben......du wirst es mit Sicherheit gebrauchen können.........es wird nicht einfach.......ob Bezness oder nicht.........es wird nicht einfach :(

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Sima
Beiträge: 36
Registriert: 01.09.2008, 16:44

Beitrag von Sima » 21.11.2008, 09:22

Guten Morgen!
Also ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Bis jetzt sieht es ja ganz prima aus.
Mich würde nur mal interessieren wie oft ihr Euch in diesem Jahr "kennen" gesehen habt?
Willst du nach Tunesien ziehen oder soll Euer Leben in Deuschtschland stattfinden?
Liebe Grüsse
Sima

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 21.11.2008, 09:27

Hallo sugarlove,

herzlich Willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.


Nein, keine hält Dich hier für naiv - warum auch.
Du hast - wieviele von und - aus Liebe geheiratet.
Möge diese Liebe von Beständigkeit sein.

Erzählst Du uns noch ein wenig mehr über Dich und Euer Kennenlernen?


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 21.11.2008, 09:39

Liebe Sugarlove,
lass dich bitte nicht verrückt machen, dass du von Bezness nichts wußtest, ist nicht schlimm. Und du solltest jetzt auch nicht ständig nach Beweisen für Bezness suchen, das kann eine Ehe auch vergiften. Bis jetzt deutet bei euch ja nichts darauf hin. Genieße einfach deine Ehe, sei wachsam in deiner Beziehung (das sollte man ja eigentlich in jeder Beziehung sein, schon deshalb, damit sie nicht den Bach runter geht) und dann schau mal, was sich so entwickelt.

Alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 21.11.2008, 09:52

Liebe sugarlove

DAnke für deine ausführliche Antwort, darf ich einmal nachfragen wie alt du bist ?

Will dein Mann denn jetzt hier in Deutschland studieren ?

Wovon bestreitet ihr dann Euer Einkommen ? unterstützen seine Eltern ihn hier in Deutschland oder hat er selber GEld ?

Wo ist der Ehevertrag gemacht worden........ich nehme an in Tunesien ?

Ich schließe mich eigentlich Canims Post an. Bis jetzt deutet nichts auf Bezness also mach dich erst einmal nicht verrückt. Lies hier einfach immer mal wieder und sei offen für plötzliche Veränderungen in eurer Beziehung, okay ?

Es wird für deinen Mann und dich sowieso nicht einfach anfangs hier in Deutschland............die meisten Tunesier die ich kenne sind sehr schwer oder überhaupt nicht mit unseren Gepflogenheiten klar gekommen, ich drücke dir die Daumen........

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 21.11.2008, 10:50

Liebe sugarlove

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass dein Mann nicht der Gehirnwäsche verfällt, wie es den meisten bei uns ging.

Das er der bleibt den du kennen gelernt hast :wink:


LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Beitrag von Desert Dancer » 21.11.2008, 12:26

Hallo Sugarlove!

Bis jetzt klingt doch eigentlich alles ganz gut!

Normalerweise kommen die Probleme dann mit dem Alltag, weil es oft für einen Menschen aus einer anderen Kultur nicht einfach ist, sich einzugewöhnen. Aber wer weiss, wenn Dein Mann in Tunesien ein Aussenseiter ist, dann gefällt es ihm hier vielleicht tatsächlich besser...

Ein Tipp: Versuche ihn hier möglichst schnell in Dein Umfeld (Familie, Freundeskreis) zu integrieren, damit er schnell neue Freunde findet, die NICHT aus Tunesien oder den umliegenden Ländern stammen. Das hilft beim angewöhnen ungemein. Hingegen wenn sie immer mit Landsmännern rumhängen, sind sie wieder von denen unter Druck vonwegen Tradition und Religion usw..

kaiouran
Beiträge: 29
Registriert: 06.04.2008, 17:36

Beitrag von kaiouran » 21.11.2008, 13:40

Hallo Sugarlove,

ich wünsche Dir alles Gute, doch eines würde mich interessieren:

Warum hast du einen Mann geheiratet, den du erst 8 Wochen in deinem Leben gesehen hast?

Hm, hab doch noch eine zweite Frage :oops: Wie stehen deine Eltern dazu?

LG
kaiouran

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 21.11.2008, 13:56

Liebe sugarlove

Gebetsmühlenartig habe ich meinem Mann vorgebetet wie schwer und vor allen wie anders das Leben hier in Deutschland ist.......und das ganze 4 Jahre lang. Als er dann hier war hat es schon nach ein paar Wochen geknallt, er war allerdings nach heutigen STand der Dinge wirklich nur an einer Fahrkarte nach DEutschland interessiert.
Vielleicht habt ihr eine Chance, genau wie Desert schrieb.......weil er in Tunesien ein Aussenseiter ist........ich hoffe es......denn wie gesagt auch bei Männern die keine Beznesser sind wird der Aufschlag hier im hektischen und kalten Deutschland meist so hart dass die Männer ihre Psyche von Grund auf verändern. Sie kommen mit der ganzen Bürokratie, der Schnelligkeit und vor allen dem Verständnis was Arbeit wirklich ist nicht klar und suchen dann Schutz unter Gleichgesinnten aus ihren Ländern.........und schon geht der Stress zu Hause los . Versuche möglichst unauffällig viel Kontakt zu Landsmänner zu unterbinden . Sollten sich relativ schnell nach Ankunft deines Mannes tunesische Landsleute bei euch melden, ganzn plötzlich Freunde da sein von denen du bisher noch nichts gehört hast solltest du hellhörig werden, nur ein Tipp am Rande.

Ansonsten wünsche ich einen guten Start hier in Deutschand, wann kommt dein Mann dein nachgereist ?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 21.11.2008, 15:11

Ich werde versuchen meinen Mann von den Tunesiern fern zu halten. Danke für den Tip.
Willkommen auch von mir.
Ihn von seinen Landsleuten ganz fernhalten wird dir nicht gelingen und wäre auch unrealistisch.
Wenn du in Tunesien wärst, würdest du sicher auch Kontakt zu anderen Deutschen suchen.
Das Heimweh kommt auch bei ihm. Gönn ihm auch ein paar Kontakte zu seinen Landsleuten. Pass auf, dass es nicht überhand nimmt.

Ich selbst bin viele Jahre mit einem Nordafrikaner verheiratet und spreche da durchaus aus Erfahrung.
Einen Tipp würde ich dir mit auf deinen Weg geben.
Bleib immer stark, lass dich zu nichts überreden was du nicht willst, schließe keine faulen Kompromisse und bleib du selbst.
Ich kenne einige Frauen, die nach der Hochzeit langsam alles machen was er so will. Im Überreden sind sie groß :wink: .
Zeig ihm klar die Grenzen auf, bis hierher und keinen Schritt weiter.

Ich wünsche dir Glück (...und leider auch Kraft, denn die wirst du brauchen)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Beitrag von Mona_B » 22.11.2008, 10:13

Zu versuchen, Kontakte von jemand anderem zu "unterbinden", finde ich ein ziemliches Ding. Schließlich ist er nicht Dein Eigentum. Du kannst ihn dabei unterstützen, hier seinen Weg zu finden, aber das geht bestimmt nicht über Kontrolle. Wenn ich so etwas lese, kommt mir schon manchmal der Gedanke, ob nicht eine Motivation bei Frauen, die Ausländer heiraten, ist, dass es ihnen gefällt, das ein Mann auf sie angewiesen ist und nicht einfach so weg kann...

Euer größtes Problem wird sein, von einer Fern/Internet-Beziehung umzuswitchen auf eine Beziehung, wo Ihr Euch jeden Tag seht und mit dem Alltag klarkommen müsst. Ich hatte schon mal so eine Fernbeziehung - wenn auch nicht so fest - und das ist ein extremer Unterschied. Egal, wie verliebt Du bist. Nach acht Wochen Zusammensein kennt man nur die Schokoladenseiten voneinander.

Das heißt nicht, dass es nicht gut gehen kann und ich würde es wahrscheinlich genau so machen, aber es wird sehr schwer werden.

Auf jeden Fall gebe ich Dir den Tipp, nicht zu versuchen, sein Leben und seine Freunde zu kontrollieren. Er wird hier Leute brauchen, die ihn und seine Kultur verstehen, und auch seine Sprache sprechen. Deshalb wird er bestimmt auch Kontakt zu anderen Arabern suchen und das ist sein gutes Recht.

Wenn Du davor Angst hast und so wenig Vertrauen um ihm seine Entscheidungen zu überlassen, dann solltest Du Dir die Sache nochmal gut überlegen. Denn dann wird Eure Beziehung bestimmt nicht lange halten.

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 22.11.2008, 11:16

Liebe sugarlove,

bist du dir denn ganz sicher daß er einen Studienplatz in Frankreich hatte ? Den hat er einfach sausen lassen, und in Deutschland hat er noch keinen. Das klingt irgendwie unvernünftig. Ich meine er hätte ja auch erst mal in Frankreich mit dem Studium anfangen können, um dann nach 1 oder 2 Semestern nach Deutschland zu wechseln. Na ja, vielleicht klappts ja auch so ! Wie gut sind denn die Chancen daß er hier einen Studienplatz findet ? Ist er bereits Student in TN ?

Viele Grüße
bisc

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 22.11.2008, 11:25

Wird ein tunesisches Abitur in Deutschland anerkannt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 22.11.2008, 11:26

Mona B

Dein Geschreibsele bestätigt mich wieder einmal mehr dass du aber auch gar keine Ahnung von Bezness und Tunesiern hast, überhaupt nicht.

Ein ehrlicher Tunesier wird dir bestätigen, dass es besser ist nicht zuviel Kontakt zu Landsleuten zu haben, da ein beachtlich großer Teil nicht unbedingt in den Kreisen verkehrt was sugarlove sich sicherlich unter Freunden vorstellt. Schon mal was von der tunesischen Mafia gehört. ?

Es hat aber auch so gar nichts damit zu tun, dass hier angeblich deiner Meinung nach Frauen schreiben die ihre Männer kontrollieren wollen. Welches Bild möchtest du denn nun wieder mal von uns darstellen.
Frauchen die sich ihren tunesischen Dackel nach Haus geholt haben ??

Ehrlich Mona dein Oberflächlickkeit und Ahnungslosigkeit ist schon fatal. Meinen EX hätte ich damals nie verboten Kontakt zu Tunesiern zu haben......ich betone damals........heute weiß ich wo die tunesische Mafia sitzt und das BKA kennt mich persönlich.......ist doch nett, oder

Wünscht du das sugarlove ?

Es heißt nicht, dass jeder Tunesier der hier rüber kommt gleich Kontakt dazu bekommt, aber spätestens wenn es Schwierigkeiten gibt haben sie eine Telefonnummer die sie anrufen können :evil: Die kriegt jeder in die Hand gedrückt der den Sprung nach Deutschland schafft. Kann dir gern die Telefon Nr. eines BEamen vom BKA geben, der wird dir das bestätigen.

Keiner will hier sugarlove Angst machen, wir haben sie nur davor gewarnt übermäßigen oder sogar nur Kontakt zu Tunesiern zu haben.

Ehrlich Mona, dein ahnungsloses dumm Gerede könnte für manche Frau echt gefährlich werden.

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 22.11.2008, 11:49

Danke Lippi

Ich habe in dieser Hinsicht die gleiche Erfahrung gemacht mit Ägyptern
und liebe Sugar - love - den eventuellen Kinderwunsch würde ich auch auf später verschieben - einfach deshalb - weil ich abwarten würde, ob diese Beziehung sich wirklich als stabil erweist.

Ich wünsche Sugarlove wirklich alles Glück dieser Welt - rate aber sehr zur Vorsicht aufgrund einschlägiger Erfahrung.

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 22.11.2008, 12:09

Hey Alexia :wink:

Es ist eben ein Unterschied wenn man Ratschläge aufgrund persönlicher Erfahrungen und einschlägigen Fakten gibt oder aus einem Wunschdenken aus der Multi Kulti Fraktion die den besten Nährboden für Beznesser abgeben :wink:

Die einschlägigen Fakten...wieviel binationale Ehen mit einem zugereisten Mann aus einem anderen Kulturkreis......speziell moslemisch......nach Erhalt der eigenständigen AE geschieden werden sprechen für sich. ABer jeden Morgen steht eine Mona auf die den Bezzies die Luft zum Atmen durch ihr MultiKulti Denken versüßt und ihnen die Bahnen hier in Europa ebnet, während Bezzie sich einen feixt, denn der ist nämlich so gar nicht an Multi Kulit interessiert sondern nur an seiner persönlichen Bereicherung.

Multi Kulit ist einzig allein ein Wunsch von uns Europäern, wann wird das endlich einmal verstanden

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 22.11.2008, 14:35

Multi Kulit ist einzig allein ein Wunsch von uns Europäern, wann wird das endlich einmal verstanden
Danke für die kalte Dusche Wahrheits !

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Beitrag von Mona_B » 23.11.2008, 15:39

Ein ehrlicher Tunesier wird dir bestätigen, dass es besser ist nicht zuviel Kontakt zu Landsleuten zu haben, da ein beachtlich großer Teil nicht unbedingt in den Kreisen verkehrt was sugarlove sich sicherlich unter Freunden vorstellt. Schon mal was von der tunesischen Mafia gehört. ?

Es hat aber auch so gar nichts damit zu tun, dass hier angeblich deiner Meinung nach Frauen schreiben die ihre Männer kontrollieren wollen. Welches Bild möchtest du denn nun wieder mal von uns darstellen.
Frauchen die sich ihren tunesischen Dackel nach Haus geholt haben ??
Das mit dem Dackelchen hat schon was für sich. Ein "ehrlicher" Tunesier wird durchaus entscheiden können, mit wem oder mit wem er nicht Kontakt haben will. Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass er dazu seine Frau braucht, um das zu beurteilen können???? Und wenn er sich mit falschen Leuten abgibt, dann war er von Anfang an auch der Falsche. Wenn ich zu meinem Partner nicht so viel Vertrauen habe, dass er die richtigen Entscheidungen bezüglich seines Umgangs trifft, dann ist es traurig.

Ihr wollt so gerne einen tunesischen Mann, weil es so schön orientalisch ist. Aber mit der Kultur wollt ihr Euch bitte schön nicht beschäftigen und am besten lässt er die mal schön zu Hause, damit sie hier nicht stört. Was solls schon, er wird einfach eingedeutscht und damit hat es sich.

Und ich bin mir im übrigen sicher, dass auch in Deutschland Tunesier wohnen, die nicht zur Mafia gehören. Kaum zu glauben, aber wahr.

Außerdem ging es hier gar nicht um Euer "Bezness", von dem ich wirklich nicht viel Ahnung habe.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 23.11.2008, 15:59

Ihr wollt so gerne einen tunesischen Mann, weil es so schön orientalisch ist. Aber mit der Kultur wollt ihr Euch bitte schön nicht beschäftigen und am besten lässt er die mal schön zu Hause, damit sie hier nicht stört.
Was für eine Aussage...... :evil: :evil:
Du schreibst wie ein Blinder über Farben.

Wenn du ein paar binationale Ehen kennen würdest, wüßtest du das die meisten der Frauen faule Kompromisse schließen.
Langsam aber sicher wird ihnen alles verboten und sie mutieren zur braven mosl. Ehefrau.
Da wird seine Musik gehört, sein Essen gekocht, sie zieht sich anders an, verhält sich anders (z. B.Männerbesuche, Treffen mit Freunden verboten :evil: ) Der Urlaub wird nur noch in seiner Heimat verbracht. Söhne werden beschnitten. Alles dreht sich um ihn und wird ihm recht gemacht.
Zum Schluß konvertiert sie. (selbstverständlich weil sie es immer schon so gern wollte)
Aber alles nützt ihr nichts. Oft wird sie nach Erhalt der Aufenthaltgenehmigung trotzdem gegen eine heimische Jungfrau getauscht.

Das sind keine Einzelfälle.

Sag also bitte nicht Frauen wollen einen orientalischen Mann und die Kultur interessiert sie nicht. Das stimmt nicht.
Bringt ihnen allerdings meist auch nichts. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 23.11.2008, 16:15

Mona_B hat geschrieben:
Das mit dem Dackelchen hat schon was für sich.


Außerdem ging es hier gar nicht um Euer "Bezness", von dem ich wirklich nicht viel Ahnung habe.


Tja Mona da kannst du mal sehen wie gut ich dich einschätze, aber ich persönlich stehe eher auf Terrier.......die wackeln so nett mit der Rute

Ach ja und das mit der Ahnung .........nicht nur von Bezness scheinst du wenig Ahnung zu haben........so ein unglaublich dummes Post wie von Dir habe ich selten gelesen.

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Antworten