Geliebtes Land - und doch ein bitterer Beigeschmack

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Conny
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2008, 18:34

Geliebtes Land - und doch ein bitterer Beigeschmack

Beitrag von Conny » 24.11.2008, 00:59

Ein herzliches "Hallo" an alle!
Bin ehr durch Zufall auf diese Page gekommen. Erst einmal "Hut ab" vor den Frauen, die Betroffene hier betreuen und helfen.
Obwohl ich seit mehr als einem Jahrzehnt jedes Jahr einmal in Tunesien bin und Land & Leute mag, habe ich nicht wirklich gewusst, dass viele der so romantisch beginnenden Urlaubsbekanntschaften einen Weg nehmen, der bei mir teilweise einen Brechzeiz verursacht hat.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbt nie betroffen war und man die Dinge und deren Verlauf nicht bis zum bitteren Ende mitbekommt bzw. leider nur oberflächlich gesehen hat.
Ich selber werde auf jeden Fall Aufklärungsarbeit leisten und versuchen, hilfreiche Beiträge zu leisten.
Herzliche Grüße

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 24.11.2008, 07:43

Hallo Conny,

herzlich Willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Danke, so ein Lob hören wir gerne.

Erzähle uns doch mehr von Dir.
Wo und wie bist Du in Tunesien unterwegs?



Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Conny
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2008, 18:34

Beitrag von Conny » 24.11.2008, 11:26

Hallo, liebe Renate!
Danke für den herzlichen Empfang bei Euch!
Mein Domizil ist Port el Kantaoui (Nähe Monastir). Ein herrlicher Hafen im maurischen Stil, um den herum in den letzten 25 Jahren viele Hotels entstanden sind.
Allerdings habe ich mit meinen Freundinnen im letzten Jahrzehnt schon viel vom Land gesehen und Leute kennengelernt.
Da wir uns in Port el K. so wohl fühlen und ein Super Hotel haben, sind wir dort "hängen" geblieben und über die Jahre gehören wir mittlerweile fast zum Inventar. :P
Mittlerweile ist unser Urlaub (1 x jährlich 3 Frauen, es waren mal 5) nur noch Strandurlaub zum Ausspannen.

Liebe Grüße Conny

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 24.11.2008, 14:07

Hallo Conny, herzlich Willkommen! Ich wünsche dir (und deinen Freundinnen!) Glück! Schön, wenn du hier helfen kannst! Danke!

Conny
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2008, 18:34

Beitrag von Conny » 24.11.2008, 20:34

Hallo, liebe "Frei"!
auch dir herzlichen Dank für den netten Empfang.
Ich hoffe natürlich, dass ich - soweit möglich - konstruktiv Hilfestellung geben kann.
In den vielen Jahren hat man ja doch schon so allerlei mitbekommen - oder im Freundeskreis selbst erlebt. (Eine unserer Mädels war damals Single)...
Im Grunde genommen sind es immer dieselben "Maschen"...
Das weiß ich heute - nachdem ich eure Page gefunden habe - und sehe viele Dinge anders bzw. fühle mich in Vermutungen bestätigt, die ich oft hatte. Es passt schon vieles zusammen, wenn man von Betroffenen hört, was sie erlebt haben bzw. zu bewältigen.
Herzliche Grüße

seherzerade
Beiträge: 45
Registriert: 23.05.2008, 17:00

Beitrag von seherzerade » 25.11.2008, 17:46

Hallo Conny,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich war vor 7 Jahren zum ersten
Mal in Tunesien(Djerba) und bin seitdem ein Orientfan. Leider habe ich auch die Schattenseiten dieses Landes durch einen tunesischen Mann kennengelernt.Trotz allem sollte man sich die Reiselust dadurch nicht vermießen lassen. :!:

Conny
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2008, 18:34

Beitrag von Conny » 25.11.2008, 20:28

Hallo, Scherzerade! (Was bedeutet das????)
Du hast Recht: Die Liebe zu diesem Land und die Reiselust sollte man sich nicht vermiesen lassen. Glücklicherweise habe ich die Schattenseiten noch nie erlebt, auch wenn ich nur mit meinen Mädels nach Tunesien fahre.
Allerdings ist man (Frau) ja weder blind, noch taub. Wie schon mal beschrieben, war eine von uns damals Single. Man braucht schon eine Weile, um hinter die Kulissen zu schauen. Ich hatte damals oft mit meiner Freundin Auseinandersetzungen, weil sie Geld schickte oder Pakete und/oder alles finanzierte und galt in TN als hochnäsig und überheblich.
Ich habe wirklich nichts dagegen, einen auszugeben. Da wir schon 12 Jahre im gleichen Hotel und Ort sind, kennen wir viele Leute und unternehmen auch gemeinsam viel. Bis dato habe ich (wir) aber immer entschieden, wen wir wohin einladen.
Das ist für mich etwas anderes, zumal die Kontakte seit so vielen Jahren bestehen.
Liebe Grüße Conny

Conny
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2008, 18:34

Beitrag von Conny » 25.11.2008, 20:29

Sorry, ich nochmal!
Habe deinen Namen falsch geschrieben!!!

Richtig muss es heißen: seherzerade

LG Conny

Antworten