ACHTUNG: BEZZIE VON MAHDIA NACH ZÜRICH UNTERWEGS!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 21.01.2009, 18:55

Danke Desertrose und Dahab. :oops: . Gleichfalls! :)

Ja, mit dem Kämpfen denke ich auch so, dass es mehr als "Abgrenzen" ist. Wenn man die Gesetze von "dort" und "hier" vergleichen, kann es schon "mehr als eine Abgrenzung" sein. Die verliebte Frau wird plötzlich die Augen öffnen. Das ist mir passiert. Unglücklicherweise habe ich diese Dinge mit den Gesetzen zu spät GEWUSST. Ich habe verstanden, was für eine Mentalitätsunterschied zwichen "uns" gab. Und wieviele Lüge hatte er mir erzählt. Der Job Aufklärung ist so gemeint, um uns von unseren Täuschungen aufzuwachen. Und manchmal, schon "einfach eine Abgrenzung" etwas (sehr) guts ist: man kann sich finanziell schützen, die Kinder schützen, die Gesundheit schützen. Was nicht nichts ist.

Mona_B [klingt wie Claudia_R] und Look_Forward: diese Männer erzählen uns, dass es dort kein Problem ist, dass der Mann jünger als die Frau ist (unterstützt bei dem Beispiel "Mohammad + Khadija"). Sie sagen auch, dass sie -im Gegenteil vom Westen ...- noch an die Ehe und an die Familie glauben. Dass sie lieben uns, schätzen uns dafür, was/wie "wir sind", und viele andere Dinge, die so ernst gemeint zu sein scheinen [diese Männer sind perfekte Lüger, und sowhol perfekte als auch grausame/skrupellose Schauspieler].

Nein, man kann nicht "dort" und "hier" vergleichen. Sie sind 2 total unterschiede Realitäten, und "dort" die Unehrlichkeit ist erlaubt, "hier" nicht. Aber das wissen wir nicht, da lehrt man uns, dass die Leute "dort" freundlich(er), warm(er), menschlich(er), herzlich(er) und ehrlich(er) (als hier). DAS WICHTIGSTE IST ZU BETONEN, DASS DIE MENSCHEN "DORT" NICHT BESSER ALS DIE MENSCHEN "HIER" SIND. [Im Gegenteil ...].

Einen schönen Abend.

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.01.2009, 19:18

Ja genau Frei, Du hast es gut beschrieben.


Wenn sie sagen:

Nein es ist nicht schlimm, wenn Du älter bist. Dabei denken sie, nein es ist nicht schlimm, das du Geld hast. :wink:

kruemelchen82
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.2008, 20:37

Beitrag von kruemelchen82 » 22.01.2009, 15:59

@ SUNNY:

meine mails an dich kommen nicht an. irgendwas stimmt mit deiner mailadresse nicht, oder ist dein speicherplatz voll? habe es nun von 2 verschiedenen accounts probiert und bekomme jedes mal eine system- nachricht zurück, dass sie nicht zustellbar sei...??

Antworten