Wie sollten sich Angehörige verhalten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 12.01.2009, 12:04

Liebe Frei, Gringa und andere, danke für Eure Antwort. Ich möchte noch etwas wegen meiner Witwenrente sagen. Ich war einige Jahre mit meinem Mann verheiratet und wir führten eine "Fernehe", wo eigentlich ganz gut klappte. Er nicht mehr der Jüngste und ich auch Ende Vierzig. Ich wollte mal frühzeitig in Rente gehen und dann ganz nach HRG ziehen. Hier habe ich einen guten Job. Mein Mann hat in HRG gearbeitet und nicht so viel verdient., deshalb hat er auch nichts einbezahlt für die spätere Rente. Er hat seine jüngeren Geschwister noch unterstützt. Eltern waren verstorben. All das war kein Problem für mich, denn seine Familie und er waren immer gut zu mir. Mein Mann ist Mitte 2007 innert kurzer Zeit an Krebs verstorben. Ich habe mehr als ein Jahr gebraucht, bis ich endlich die Todesbescheinigung von den Behörden in El Masura bekommen habe. Musste extra wieder nach ägypten reisen wegen den Papieren und bin dort von einer Ecke bis zur anderen Ecke gerannt. Bekam dann Hilfe von einer guten Freundin, die schon lange in ägypten lebt und sich dort mit den Gesetzen auskennt. Fazit: Da mein Mann nichts einbezahlt hat, bekomme ich von ägypten keine Rente!!!!! Auch seine Geschwister nicht. Für mich ist die Agelegenheit erledigt. Ich hatte eine recht gute Zeit mit meinem Mann und er hat mich auch nicht belogen, betrogen oder ausgenutzt. Ich bin heute zufrieden hier mit dem was ich habe und hier bekomme ich mal eine gute Rente nach über 30 Arbeitsjahren.... Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute und ich werde weiterhin als stille Leserin in Eurem Forum sein. DANKE, dass es Euch gibt! Liebe Grüsse von zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 12.01.2009, 14:15

Bontella hat geschrieben:Hallo,
also die 50.000 Euro habe ich mal in den Raum geworfen, nicht der Mann von Alicas Freundin. Der baut sicherlich auch erst mal mit 15.000 Euro und so einen Kredit bekommt heute fast jeder der eine unbefristete Arbeitsstelle nachweisen kann.



Liebe Bontella,

da hab ich wohl auf dem Schlauch gestanden(':oops:').........

Aber man kann ja mal anständig fragen....... nöch.....

Ich denke mal, dass der Ungute über Kredite usw. nicht informiert
ist und je nachdem wie seine Vorstellungen sind wird halt der
Banker seinen Traum platzen lassen.

Das ist doch auch schon was und unsere "stillen Mitleser" in TN
haben jetzt auch mal wieder eine Information mehr.


LG Gringa

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 12.01.2009, 14:19

Liebe Zaynab,


das tut mir sehr leid für dich, versuche dich einfach nur an
die schönen Zeiten zu erinnern.



Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen
weiteren Lebensweg


LG Gringa

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 12.01.2009, 16:45

Liebe Zaynab, ich bin zufrieden darauf, dass du nicht wegen ihm gelitten hast, und dass ihr eine schöne Zeit zusammen verbracht habt! Du brauchtest vielen Mut, um mit der ganzen (endlichen) Dinge zu tun! Tut mir leid, dass alles beendet ist, und ich bin glücklich, dass ihr glücklich gewesen seid.

Mit dem Geld, frage ich mich, ob man dort mit dir ehrlich oder nicht ist. [Wie überleben jetzt die Geschwister? .... Wusstest du und wusste die Familie, dass er krank war? Hat er eine Heilungstherapie gefolgt? ...].

Danke, dass du uns deine Geschichte erzählt hast! Ich wünsche dir vielen Mut, Freude und ein schönes Leben! :)

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 12.01.2009, 22:31

Liebe Frei, danke für Deine Anteilnahme. Meine verst. Mann hatte immer wieder Bauchschmerzen, wollte aber nicht zum Arzt. Er hat Tabletten geschluckt. Als er dann ins Krankenhaus ging, war es schon zu spät. Er wurde noch operiert, was nichts gebracht hat. Er hatte überall im Körper Metastasen.( Ich weiss wovon ich spreche, denn ich arbeite im Krankenhaus.) Seine Geschwister und ich bekamen Bescheid über seine Krankheit und dass er bald sterben würde.. So konnten wir Abschied von Ihm nehmen. Er hat noch 2 ältere Brüder, die sich um die jüngeren Geschwister kümmern. Der Familienzusammenhalt ist sehr gross und man hilft sich gegenseitig. Die Familie ist sehr arm, aber ich habe da eine Herzlichkeit und Liebe erlebt, wo ich hier nie finden werde. Es sind gute Erinnerungen, die werden in meinem Herzen nie verblassen. Insha Allah! Ich hatte das Glück, dass mein mein kein Beznesser war. Dir, liebe Frei wünsche ich von ganzem Herzen alles Liebe und drücke Dich! Es grüsst Dich und Euch alle zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 12.01.2009, 22:37

Liebe Zaynab,
das ist sehr traurig, dass eine gute Beziehung nun durch den Tod beendet wurde.
Deine Lebensplanung für den Ruhestand wurde damit auch zerstört.
Es tut mir leid für dich. Hast du vor, die Familie mal zu besuchen ?
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 12.01.2009, 22:38

Es sind gute Erinnerungen, die werden in meinem Herzen nie verblassen.
Liebe Zaynab,

das tut mir leid.
Ich wünsche dir alles Liebe.
Ein Trost das du eine gute Zeit mit ihm hattest und er nicht so war wie viele andere.
Hast du mit der Familie noch Kontakt, besuchst du sie ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 13.01.2009, 00:31

Hallo zaynab,

Gute Erinnerungen sind das wertvollste was man haben kann.
Die kann Dir keiner nehmen.
Verschließe sie fest in Dein Herz.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Leben trotz des Verlustes einigermaßen glücklich und sorgenfrei leben kannst.

Lieben Gruß
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 13.01.2009, 09:53

Liebe Zaynab, danke für die Erzählung. Ich erinnere mich über ein anderes Paar. Sie aus der Schweiz, er aus Libano. Sie haben in Australia gewohnt. Haben 2 Söhne gehabt. Eine wahre und gute Liebesgeschichte (nach Erzählung der Frau). Aber: er hat vor Multisklerose gelitten. Und ist vorgestorben. Hat auch Zeit im Krankenhaus gelebt. Sie hat eine gute bi-nationale Erfahrung erlebt (ihrer Erzählung danach).

Ich bin zufrieden darauf, dass du eine gute Erfahrung mit seiner Familie gemacht hast. Auch meine Bekanntin, die ein Kubaner heiratet hat, hat eine sehr schöne Familienerfahrung gemacht, mit der Familie des Manns. Natürlich sind dort Leute arm.

Ich glaube, dass ich auch diese Idee hatte, deswegen "Armut macht glück". Das ist natürlich nicht wahr, wenn die Leute nur an Geld denken. Ich glaube, dass man whare Liebe spüren kann, wenn man nicht an extra-Reichtum denkt. Ich hatte geglaubt, dass mein "Mann" ein solcher Mensch war. Aber ich habe mich geirrt.

Es gibt auch Leute, die die Rolle eines glücklichen Lebens in Armut spielen, um Geld von den reichen zu kriegen. Das war nicht dein Fall, glücklicherweise.

Ich glaube, dass Herzlichkeit nicht vom Reichsein oder Armsein abhängt. Es ist auch so, dass es arme Leute gibt, die immer sich "reich" fühlen. Wenn man genug zum Leben und um ein guter Mensch zu werden, dann ist man "reich". Es gibt auch Leute, die immer mehr wollen, und nie wirklich herzlich und grossherzig sind.

Ich denke, dass es auch eine riesige Unterschied zwischen Erwachsensein und Kindersein gibt. Erwachsene können in Armut leben -da schon grossgeworden sind-, aber das passt zu den Kindern nicht. Sie brauchen, dass man auf sie investiert, um ihnen eine Qualitätszukunft zu versichern.

Vielleicht hat dein Mann viel gelitten, aber er hat nicht "zu viel für sich machen" gewollt. Ich finde das sowohl weise als auch traurig. Ich wünsche ihm eine schöne Reise durch die Himmel .... Ma sha AlLah. [Sicherlich wird Gott das zu ihm versichern -für diejenige, die ein solches Glauben haben-].

Also Zaynab. Es wäre schön, wenn alle Leute "reich genug" wären. Das ist eine Dinge, daran ich glaube. [Sehen: Maslwospyramide. Man sölltet -meiner Meinung danach- sowhol Basisbedürfnisse erfüllt haben, als auch Hoherbedürfnisse -Lernen, Reisen, ...-. Diese Art Reichtums hilft uns, entwickelte Menschen zu werden. Das hilft, unsere menschliche Fähigkeiten zu entwickeln. Das hilft die Menschheit -die wir sind- zu entwickeln].

Eine sowhol schöne als auch traurige Erzählung, deine Erzählung, liebe Zaynab. Danke vielmals und ich umARMe dich virtuell! Glück zu dir und zur Familie deines Manns. :)

zaynab
Beiträge: 138
Registriert: 22.04.2008, 23:10

Beitrag von zaynab » 13.01.2009, 17:18

masa al cher! Liebe Frei...... ich danke Euch allen. Ja, ich habe noch Tel.-Kontakt mit der Schwester meines verst. Mannes. Mit den Brüdern weniger. Ich werde wieder mal nach ägypten fliegen, die Familie besuchen und auch das Grab meines Mannes. Heute geht es mir wieder recht gut. Ich kann mich an kleinen Dingen erfreuen, zum Beispiel meine Orchideen, meine Tierchen und habe einen stabilen Freundeskreis. Und wer weiss, vielleicht werde ich doch noch nach ägypten gehen wenn ich in Rente bin. Es ist mein " Traum". Ja, das Leben geht weiter und man muss die Zukunft "Positiv" sehen. Wünsche Euch allen viel Liebe im Leben. Es grüsst Euch herzlich zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 13.01.2009, 18:15

Es ist sehr schön, was du schreibst, liebe Zaynab. Ich wünsche dir die Erfüllung deine realistische Träume! Biassalamah!

kruemelchen82
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.2008, 20:37

Beitrag von kruemelchen82 » 13.01.2009, 23:59

frei, du bist ein außerordentlich lieber mensch in diesem forum! ich verfolge deine beiträge schon seit geraumer zeit. gerade in den letzten tagen, was dir teilweise an gegenwind entgegenkam, hast du mit deinen herzlichen worten an zaynab getrotzt.
trotz deiner negativen erfahrungen beweist du, dass du nicht gegen alles bi-nationale bist, denn es kann- siehe zaynab- auch bessere partnerschaften geben. mach` weiter so- ich interpretiere deine worte richtig (liegt vermutlich an unserem gleichen beruf:)

alles liebe für dich und auch für zaynab!

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 14.01.2009, 08:39

Liebe Alice,

Liest Du noch mit? Bist Du schon ein Stückchen weitergekommen?

lg

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 14.01.2009, 09:17

Danke Krümelchen! Und von uns nochmals: alles Gute zu Zaynab! :)

Alice08
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2008, 16:12

Beitrag von Alice08 » 14.01.2009, 19:48

Ja, ich lese noch mit, wollte auch Frei nochmal anschreiben, hab' aber unimäßig zur Zeit soviel zu tun...
Also, wir haben uns letztens getroffen, und da meinte meine Freundin, dass er und sie beschlossen haben (wohl eher sie), das mit dem Haus auf 2010 zu "verschieben", ihre Mutter hat da etwas Einfluss gehabt, sie hat da ganze Arbeit geleistet, meine ich!
Das ist jetzt wahrscheinlich der Kompromiss, und er verhält sich schon recht vorsichtig, muss ich sagen. Er weiß ganz genau, wann er sich zurücknehmen muss, sonst wird's auffällig; das macht ihn aber auch so schwer angreifbar. Ich hab' dann auch noch mal gesagt, dass ich es super finde, dass sie das Thema jetzt erstmal vertagt hat, und bin dann mal darauf eingegangen, dass er ja auch erstmal Arbeit finden sollte... Das war ein rotes Tuch, kann ich nur sagen, da hat sie angefangen ihn zu verteidigen, bevor ich noch mehr sagen konnte. Und dann hat sie von ihm geschwärmt, wie gut gerade alles läuft usw. Da kann ich das dann auch schlecht in Frage stellen. Aber er kontrolliert sie total, sie muss auch immer gleich ans Handy gehen, aber das sieht sie auch nicht so.

Alice08
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2008, 16:12

Beitrag von Alice08 » 14.01.2009, 19:58

Ich meinte Free, sorry... :oops:

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 14.01.2009, 20:43

Liebe Alice,

Wenigstens ist der (noch) imaginäre Hausbau herausgezögert worden. In einem Jahr kann viel Wasser den Bach runterfliessen. Vielleicht sieht Deine Freundin die Situation ein bisschen anders, wenn sich der werte Herr Gemahl ein weiteres Jahr von ihr durchfüttern lässt. Irgendwann wird es ihr ja dann hoffentlich doch einmal zu bunt. Man kann nur hoffen, dass sie nicht schwanger werden möchte. Dann würde zwar die leidige Mission Hausraub ääh Hausbau in sehr ferne Zukunft rücken, aber andere, noch viel größere Probleme würden sich ergeben.

Drücke weiterhin alle Daumen!

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 14.01.2009, 23:22

Liebe Alice08,

kein Problem, aufgrund der Namensähnlichkeit werden "Frei" und ich schon mal verwechselt – obwohl wir wohl sehr unterschiedliche Typen sind und uns auch im Schreibstil weniger ähneln. :wink:

Vielen Dank für Deine Mail! Ich freue mich, wenn ich etwas helfen konnte.

Besonders freue ich mich natürlich, dass der Kontakt zwischen Mutter, Tochter und Schwiegersohn sich offensichtlich verbessert und entwickelt. :D
Der Familienzusammenhalt ist doch immer sehr wichtig! :wink:

Dass Dein Hinweis, dass er sich doch erst einmal Arbeit suchen möge, nicht gut ankommt, war klar. Das war ein Vorwurf, den man nicht sonderlich gerne hört. :evil:
Konstruktive Vorschläge kommen besser an. :wink:
Hierzu schreibe ich Dir auch noch was per Mail. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das heute noch schaffe. Ich bin ziemlich müde.

LG
Free (nicht Frei)
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Antworten