ICH SUCHE EINEN XXXXX XXXXXX AUS DEN HOTEL MONASTIR CENTER

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Beitrag von Puma » 01.06.2009, 09:57

Hallo Heidi 1952

Danke für die Info.
Ich kann wenn ich wirklich möchte schon kostenlos online gehen in TN.

Nein werde meinen Laptop nicht mitnehmen, dann gefällt denen das Ding noch so sehr, das ich es gleich da lassen kann.


Gruß Puma

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 02.06.2009, 07:34

Anaba fragte: "vielleicht bin ich da nicht auf dem neusten Stand, aber was hat man
denn als Urlauber im Internet zu recherchieren?"

Ich kannte das Wort >bezness< nur als Titel eines sehr, sehr alten Fernsehfilms, der
in Sousse spielte. Als ich im Oktober 2008 nachts wach lag (im Hotelbett in Sousse)
gab ich den Begriff spaßeshalber ein und stieß so auf diese Seite.
Weiterhin hat mir "google earth" sehr geholfen, mich in der sehr großen Stadt (weg vom Strand) zurechtzufinden. Ich habe Kaufhäuser gefunden und das Amt für Kartografie, den Fahrplan für die Metro... und den Nachtbus nach Djerba... die Gebrauchsanleitung für meine Kamera...

Das Notebook hatte ich nur mit, weil ich immer ein Reisetagebuch schreibe. Nur durch
Zufall (80jähriger, der sich beschwerte, daß er schlechten Empfang hatte) wurde ich
darauf aufmerksam, daß überall auf den Gängen Router fürs WIFI waren. Im Katalog
war das nicht erwähnt. Ich buchte eine Flatrate für die Zeit, die ich da war.

2007 war ich schon zweimal (April und November) mit PC in einem anderen Hotel in
Sousse gewesen, das allerdings das WIFI im Katalog erwähnt hatte.
Jedenfalls kam ich dahinter, daß es schon erstaunlich viele Hotels gibt, die mit W-Lan
ausgerüstet sind. Allerdings scheinen die noch nicht das Problem der Piraterie im Griff zu
haben (Surfen ohne zu zahlen.) und werben wohl deshalb nicht damit.

Aber das mit dem Internet hat sich ja für Puma erledigt. Sie schreibt, sie kann kostenlos
rein.
Angst, daß mein PC geklaut wird, habe ich schon lange nicht mehr. An den Strand
nehme ich ihn nicht mit, und im Hotel haben die anderen meist bessere.

Antworten