Hammamet, es war traurig!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Beitrag von Hülya » 12.05.2009, 22:15

Guten Abend bridget,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hammamet, es war traurig!

Beitrag von Amely » 12.05.2009, 22:17

bridget hat geschrieben: Doch irgendwann in den zwei Wochen kamen einige neue Animateure an.
Ich guckte nicht schlecht, den einen(Türke) kannte ich schon seit 5Jahren aus Spanien. Die Freude war groß, zumal er sich auch an mich erinnern konnte und als erstes auf mich zu kam.
Lange rede, kurzer Sinn....wir hatten dann doch etwas miteinander.
LG


na ja, was unterscheidet dich denn dann so sehr von den anderen Mädels?
Deine Kenntnis, dass du eine von vielen bist und dir nichts vormachst?
Liebe Grüße Amely

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 12.05.2009, 23:06

Hallo Bridget,

grundsätzlich eine vernünftige Einstellung, aber die wenigsten Frauen sind davor geschützt, sich zu verlieben.

Emotionen lassen sich halt nicht so einfach kontrollieren.

Coralia

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 12.05.2009, 23:39

Glücklicherweise ist es nicht in allen Hotels so. Meine Freundin und ich waren erst eine Woche unten und haben uns einfach nur wohlgefühlt. Obwohl in unserem Hotel auch Abends Gäste von ausserhalb waren, wurden wir weder von denen noch vom Personal angemacht. Wir haben zusammen gelacht, aber nicht einmal wurde eine Grenze überschritten.

couscous
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009, 17:44

Beitrag von couscous » 12.05.2009, 23:49

Hallo Bridget,

was willst Du uns eigentlich mitteilen?

Ich kann Dir da nicht so ganz folgen, das hier ist ein Forum gegen Bezness!
Du strunzt aber mit Deinen amourösen Abenteuern und das in einer Art und Weise, das ich mich schütteln könnte.

Du vertrittst den Typ Frau, der in Tunesien wohlweislich als Sharmuta gilt und der dem Anssehen viele Europäerinnen, die nicht auf Sextourismus aus sind, schadet.

Eine fassungslose couscous

Barbarella
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2008, 23:06

Re: Hammamet, es war traurig!

Beitrag von Barbarella » 13.05.2009, 00:18

hallo! finde Deinen Bericht sehr interessant. so eine Beobachtung aus der ersten Reihe ist sicher selten zu lesen und daher für Leute, die sich mit den Gegebenheiten vor Ort nicht so gut auskennen, ganz erhellend.

zu diesem Zitat:
bridget hat geschrieben:In die Disco wurden pro Kopf 5-7 Mädels bestellt und dann ausgesucht.
Ich vermute die Hälfte war noch nicht mal volljährig oder weit über 60.
frage ich mich, - nein, natürlich Dich! liebe Bridget -, wie das in Wirklichkeit so abläuft, also ob diese vielen Frauen alle nicht merken, was sich tatsächlich ereignet. glauben die denn echt jede für sich, die einzige Verabredung zu sein? das haut doch gar nicht hin (oder doch?). selbst Supermann kann nicht mehrere Liebhaber gleichzeitig spielen, falls mich nicht alles täuscht.

Mazettel6
Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2008, 18:04

Beitrag von Mazettel6 » 13.05.2009, 11:01

couscous hat geschrieben:Hallo Bridget,

was willst Du uns eigentlich mitteilen?

Ich kann Dir da nicht so ganz folgen, das hier ist ein Forum gegen Bezness!
Du strunzt aber mit Deinen amourösen Abenteuern und das in einer Art und Weise, das ich mich schütteln könnte.

Du vertrittst den Typ Frau, der in Tunesien wohlweislich als Sharmuta gilt und der dem Anssehen viele Europäerinnen, die nicht auf Sextourismus aus sind, schadet.

Eine fassungslose couscous
Wie recht Du hast.
Gemeinsam sind wir stark!i CiB e.V.

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: Hammamet, es war traurig!

Beitrag von Aljazira » 13.05.2009, 11:25

Hi Bridget,
verstehe Deinen Beitrag auch nicht so ganz.
Deine Beobachtungen sind interessant,
aber irgendwie warst Du doch selber eine von
denen, bei der es versucht wurde?! Und nur weil
Du Dich nicht verknallt hast stehst Du über den
Dingen und meinst Du hast denn Durchblick, oder wie?
So kommt Dein Beitrag bei mir an :(

bridget hat geschrieben: Die Animateure hatten uns auserkoren und konnten die Finger
nicht von uns lassen. Ob es in die Seite kneifen, uns hochheben
etc. war. Natürlich machten wir den Spaß mit, ist ja Urlaub und
Kinder von Traurigkeit sind wir auch nicht. Aber trotz allem Spaß,
uns wäre es nie in den Sinn gekommen da was anzufangen.
Unglaublich!!! Egal wo auf der Welt und in welchem Hotel...
Das geht eindeutig zu weit!!! Und wenn ich dann Frauen
sehe, die das auch noch als Spaß abtun... Genau solch
ein Verhalten fördert doch Bezness (ich rede nun nicht von
"wirklichen" Opfern, sondern eben genau von solcher
Spaß-Einstellung!)!!!
Ich hätte so einem Angestellen eine mit der Handtasche
übergezogen :)

bridget hat geschrieben: Zumal ich den einen davon am letzten Abend auch an der Backe
hatte...mir schwillt jetzt schon wieder der Hals wenn ich an den
denke, Blödmann und so was von eingebildet. Fast hätte ich ihn
eins drauf geben müssen.
Ich hatte aber zum Glück "meinen" Animateur an der Seite,
der mir dann schnell geholfen hat. Eifersüchtig sind die jung
nun so gar nicht ;)
Toll.... da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass Dein
Lover-Ani Dich "beschützt" hat...
Sorry, aber mir schwillt der Hals bei solchen Storys.

Darf ich dann nochmal fragen wie alt Du bist?

Und verzeih bitte, wenn mein Beitrag etwas sarkastisch
klingt. Ich persönlich finde Deine Berichterstattung eben
völlig daneben (vielleicht habe ich es alles auch falsch
verstanden, passiert ja mal bei dieser Form der
Kommunikation...).

LG
T*

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 13.05.2009, 12:09

Das ist jetzt nicht dein Ernst ?
Du machst Dich über die Frauen lustig, die etwas mehr Gefühle in „ihren“ Animateur investieren, steigst gleichzeitig mit genau einem Solchen in die Kiste.. und machst DANN noch Reklame für diese Site???!

Aber wer sich mal eben von nem Ani kneifen lässt (möchte nicht mal wissen, wohin), tja. Spass sieht bei mir anders aus.
Kein Wunder, dass es, so lange es solche Touristinnen gibt, auch diese Kerle nicht aussterben werden.

Schon mal drüber nachgedacht, dass wir auch mit Urlaubsfeeling im Bauch die Visitenkarte unserer Länder sind? Auch wenn ich eine Verfechterin der These bin: zum Bezzness gehören immer Zwei - dieses Posting hat mir entgültig den Rest gegeben.

Allerdings, ein Positives hat dein Beitrag: ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer hier ist, wo es genauso angefangen hat. Dramatisch wird es ja erst hier, wenn die Chose den Bach runtergegangen ist.

Somit: das Forum braucht mich nicht und vice versa.
Alles Gute den wahren Bezznessgeschädigten.

Adieu,
Jezabel

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 13.05.2009, 12:23

Jezabel hat geschrieben:


Somit: das Forum braucht mich nicht und vice versa.
Alles Gute den wahren Bezznessgeschädigten.

Adieu,
Jezabel
Hallo Jezabel,

ich gebe dir, wie ich denke die meisten hier, völlig Recht bei deiner Kritik zu dem
Beitrag von Bridged.

Allerdings verstehe ich deine Reaktion nicht, dem Forum nun deswegen den Rücken zu kehren ?
Liebe Grüße Amely

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Beitrag von rahel » 13.05.2009, 12:40

warum so aufständisch?? bridget hat einen beitrag geschrieben in dem sieihre meinung vertritt................ was ist so schlimm daran?? natürlich ist dies ein forum für beznessgeschädigte,aber so ein beitrag schadet wohl dem forum nicht.............. und eine sharmuta ist sie desswegen bestimmt nicht ..................... im übrigen hat man ja in diesen ländern allgemein von den nicht arabischen frauen keine gute meinung,egal ob frau nun was am laufen hat oder nicht.................... und wen das stört sollte dann lieber ins südtirol &co reisen............... ich persönlich besuche beides gerne :wink:

lg rahel

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Beitrag von Aljazira » 13.05.2009, 12:52

Liebe Rahel,

der "Aufstand" ist wohl so begründet, dass selbstbewußte
und aufgeschlossene Frauen nicht verstehen können, wie
man sich von Hotelpersonal anfassen lassen kann, das witzig
findet und gleichzeitig Mitleid mit den Damen hat, die
händchenhaltend mit Habibi durch die Lobby laufen.
Das wirkt einfach sehr überheblich und doppelmoralisch :)

LG
T*

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 13.05.2009, 13:23

Also ehrlich: ich bin fassungslos! Wieso wird hier jemand, der Erlebnisse aus seinem Urlaub schildert so dermaßen angegriffen? Frage mich gerade, wo hier die Mods sind?

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Bridget hat lediglich geschrieben, was ihr im Urlaub passiert ist bzw. wie sie ihren Urlaub erlebt hat. Für mich (als Nicht-Gebezzneste) ist es ein Beitrag, der andere wachrüttelt oder der einfach auch nur vermitteln soll, wieviel System dort dahintersteckt, dass solches Verhalten für Animateure u. Hotelpersonal "üblich" und "normal" ist. Und genau das ist doch mehr als armselig! Würde ich, als jemand völlig unbedarftes, der weder von Bezness noch von Tunesien irgend ne Ahnung hat das jetzt lesen: für mich wäre Urlaub in Tunesien sowas von gestorben! Und das wäre doch gut, denn sowas wie Bezness könnte mir doch dann dort auch nicht passieren, oder?! Und selbst wenn ich nach so einem Bericht dort hinfahren würde, dann wüßte ich doch im vorhinein was mich erwartet und kann mich entsprechend wappnen.

Was die Sache angeht dass sie mit dem einen Ani doch was gehabt hat: ist das nicht ihre Sache? Wieviele gehen denn z. B. hier in ne Disco, weil sie was für eine Nacht abschleppen wollen? Ist das auch gleich Bezness? Ich glaube nicht! Ich sehe auch nicht, dass Bridget hier irgendwo überheblich war. Und insbesondere, wo sie sich über andere Frauen lustig gemacht hat. Sie hat lediglich die Geschichte aus ihren Augen geschildert. Und mehr auch nicht.

Gruß
Susanne

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Beitrag von Aljazira » 13.05.2009, 13:40

Hi Susanne,
ich habe nur geschrieben es wirkt überheblich!
Beim Schreiben im Forum ist es leider in der Natur der
Dinge, dass viele Statements ander rüberkommen,
als sie wirklich gemeint sind.

Natürlich ist es ein Unterschied "Spaß" haben zu
wollen und ernsthaft auf einen Beznesser reinzufallen!
Aber mal im ernst, wenn Du in ein Restaurant in Deutschland
gehst und der Kellner Dich dann zwickt und hochhebt...
Was ist daran spaßig?
Für Spaß kann man sich doch andere Urlauber rauspicken
oder eben in der Disco einen abschleppen oder sich
nen Callboy mieten.
Sich mit dem Hotelpersonal zu vergnügen unterstützt
Bezness doch! Wenn sowas nicht geduldet und nicht
spaßig gefunden würde, dann hätten es die Betrüger doch
viel schwerer an ihre "Beute" zu kommen!

Ich frage mich, wieso Bridget sich nicht über den
nervenden Typen beim Hotel, der Reiseleitung oder dem
Veranstalter beschwert hat anstatt ihren Lover
das "regeln" zu lassen?

Das sind einfach die Punkte, die ich persönlich null
nachvollziehen kann! Es stellt sich so dar, als hat sie
den Durchblick (aber lässt sich betatschen, nerven und
gabelt sich dann noch nen anderen Ani auf [jaja, der
ja was ganz anders war]).

Klar ist es letztendlich ihre Sache mit wem sie Spaß
hat, ABER nichts dagegen zu tun, wenn man
belästigt wird kann ich persönlich einfach nicht
nachvollziehen :)

susanne0603
Beiträge: 89
Registriert: 08.04.2008, 15:42

Beitrag von susanne0603 » 13.05.2009, 13:57

Hallo Aljazira,

ich gebe dir recht: würde das hier ein Kellner mit mir machen: abgesehen davon dass er sich an mir einen Bruch heben würde, würde ich ihm eine knallen. Mitten ins Gesicht! :lol:

Aber ich kann bridget auch einfach verstehen: wer von uns war noch nicht in der Situation oder kann sie sich vorstellen: im Urlaub mit ner Freundin, man hat Spaß und lacht und irgendwann klinkt sich jemand ein, egal ob anderer Gast oder Angestellter. Meist nimmt man das doch dann auch gar nicht so für voll. Man denkt , dass man in einigen Tagen eh weg ist und dann ist doch gut. Wieso noch ne Welle bei der Reiseleitung machen? Zumal die doch meistens eh alle unter einer Decke stecken. Also: Schwamm drüber und gut ist. Sieht man mit Urlaubslaune doch auch gar nicht so eng.
Es stellt sich so dar, als hat sie
den Durchblick (aber lässt sich betatschen, nerven und
gabelt sich dann noch nen anderen Ani auf [jaja, der
ja was ganz anders war]).
Naja, ich finde schon dass sie den Durchblick hat. Sie hat zwar mit einem was gehabt, war sich aber gleich darüber klar, dass da nicht mehr daraus wird. Und das ist doch in Ordnung so. Wie gesagt: Spaß kann jeder haben mit wem er will, auch wenn es ein Ani ist. Man muss sich nur klar sein, wie weit man das Spiel dann weiterlaufen lässt und was daraus entstehen kann. Abgesehen davon: von uns war niemand dabei. Ich denke auch an Bridget´s Bericht gibt es Dinge, die hier anders rüberkommen als sie gemeint waren.

Gruß
Susanne

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 13.05.2009, 14:09

Aljazira hat geschrieben:
Sich mit dem Hotelpersonal zu vergnügen unterstützt
Bezness doch! Wenn sowas nicht geduldet und nicht
spaßig gefunden würde, dann hätten es die Betrüger doch
viel schwerer an ihre "Beute" zu kommen!


... genau so ist es..

und solange Touristinnen auf diese <Grenzüberschreitungen> des
Hotelpersonals und nicht anderes ist es, eingehen, wird sich
da auch nichts ändern.


Gringa

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 13.05.2009, 14:20

Hallo Susanne,

du musst dich nicht fragen , wo die Mods sind - die sind hier und lesen mit :wink:
Und ich kann nicht finden, dass hier jemand angegriffen wurde.
Ich bin jedoch auch der Meinung, der Beitrag von B. kommt etwas überheblich
daher.
Sie hat den Durchblick und hebt sich dadurch von den anderen hier ab.
Ihre Worte. Ist doch deutlich ein Schlag ins Gesicht all derer, die wohl nicht
den Durchblick haben/hatten.

Leider sind die meisten hier nicht so "clever" gewesen, und es war eben nicht
zu Ende nach dem Urlaub. Weil meistens geht es danach ja erst so richtig los
mit dem kontakten, telefonieren, chatten.

Wären doch alle so klug, keine Telefonnummern, Adressen, emails auszutauschen,
wenn man sich denn schon einlassen will,
dann wäre nach dem Urlaub für viele nichts mehr weiter gegangen
und keine Möglichkeit, die Sehnsucht zu schüren.
Liebe Grüße Amely

boukha
Beiträge: 21
Registriert: 09.05.2009, 11:04

Beitrag von boukha » 13.05.2009, 14:28

traurig, das kann man wohl sagen.
Kann nur den Kopf schütteln.
Ihr wollt von den Tunesiern respektiert werden - so bestimmt nicht.
Dann verhaltet Euch anders.

Und man kann als europ. Frau dort in Ruhe Urlaub machen. Kommt eben ganz darauf an wie man sich verhält selbst dann, wenn man nicht gerade aussieht, als käme man vom Gruselkabinett.

boukha

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Beitrag von Aljazira » 13.05.2009, 14:36

susanne0603 hat geschrieben: Aber ich kann bridget auch einfach verstehen: wer von uns war
noch nicht in der Situation oder kann sie sich vorstellen: im
Urlaub mit ner Freundin, man hat Spaß und lacht und irgendwann
klinkt sich jemand ein, egal ob anderer Gast oder Angestellter.
Meist nimmt man das doch dann auch gar nicht so für voll.
Man denkt , dass man in einigen Tagen eh weg ist und
dann ist doch gut.
Hi Susanne,
da haben wir wohl einfach eine andere Einstellung :)
Ich kann mir diese Situation überhaupt rein gar nicht
vorstellen (also Spaß haben schon, aber wenn da auf
einmal ein Angestellter mitmachen würde....)!!!

Aber mal gesetz dem Fall ich würde da anders ticken...
Dann würde ich doch mit dem Wissen um Bezness erst
recht nicht mitmachen!!!! So fängt es doch bei jeder an!
Vielleicht nicht ganz so, aber das Prinzip ist das Gleiche!
susanne0603 hat geschrieben:Wieso noch ne Welle bei der Reiseleitung
machen? Zumal die doch meistens eh alle unter einer Decke
stecken. Also: Schwamm drüber und gut ist. Sieht man
mit Urlaubslaune doch auch gar nicht so eng.
Das halte ich für die falsche Einstellung!
Sicher stecken vor Ort viele unter einer Decke!
Aber ich bin mir sicher, das Reisebüro oder der
Veranstalter in Deutschland nehmen solche Beschwerden ernst!!!

Das Problem ist wohl eher, dass eben viele denken
"Egal" und sich dann über sowas nicht beschweren, oder
es eben erst gar nicht als Beschwerdegrund wahrnehmen!
susanne0603 hat geschrieben:Naja, ich finde schon dass sie den
Durchblick hat. Sie hat zwar mit einem was gehabt, war
sich aber gleich darüber klar, dass da nicht mehr daraus
wird. Und das ist doch in Ordnung so. Wie gesagt: Spaß
kann jeder haben mit wem er will, auch wenn es ein Ani ist.
Man muss sich nur klar sein, wie weit man das Spiel dann
weiterlaufen lässt und was daraus entstehen kann.
Wie bereits geschrieben, genau wegen des Durchblickes
für mich persönlich noch unverständlicher!
Das öffnet den Machenschaften doch jegliche Türen!

LG
T*
Zuletzt geändert von Aljazira am 13.05.2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 13.05.2009, 14:38

boukha hat geschrieben: Ihr wollt von den Tunesiern respektiert werden - so bestimmt nicht.
Dann verhaltet Euch anders.



boukha
Wen meinst du denn mit "ihr" und "euch" ??
Liebe Grüße Amely

Antworten