Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Franconia » 22.05.2014, 18:18

Charlotte hat geschrieben:Ich glaube, ich werde mich an Journalisten wenden die das alles veröffentlichen. Gerade jetzt zur Urlaubszeit wäre das sinnvoll.
in vielen Urlaubsländern gibt es doch lokale Deutsche Zeitungen (ich sag dazu immer "Käseblatt"), Radiosender oder TV-Sender. Wenn es in TN so was gibt könnte man die mal angehen damit sie die Informationen verbreiten.
Solche "Käseblätter" liegen auch oft in den Hotels aus (zur Touriinfo).

Wenn du hier an die Presse gehst, dann lesen/hören/sehen es die Leute zwar, aber bis sie dann im Urlaub sind ist es oft wieder vergessen, örtliche Infos im Urlaub sind einfach frischer.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Levent » 22.05.2014, 18:37

Die Reaktion von Sentido /Thomas Cook verwundert mich überhaupt nicht. Die müssen ja in Tunesien bezüglich des Sachverhalts nachfragen. Und was werden sie dann für eine Auskunft bekommen - ja klar alles in Ordnung.

Eine Krähe hackt da der anderen kein Auge aus. Solange Geld fließt machen die alles, und auf solche Geldquellen verzichten die nie.

Und selbst wenn es irgend wie gelingen sollte – ist der Typ halt mal für vier Wochen weg – und dann wieder präsent. Alles schon erlebt mit zudringlichen Kellnern etc. Wer will denn das kontrollieren?

Was mich sehr nachdenklich macht ist die Nähe Samira Club zu Hotel Phenicia, der hat sich noch nicht einmal anstrengen müssen ein Hotel in Hammamet-Nord oder Yasmine zu finden, da wären wenigstens noch einige Kilometer dazwischen gewesen.

Und wenn er ein paar hundert Meter (strandläufig) vom Samira Club wieder sein Unwesen treibt, und es angeblich 2010 mit ihm deshalb dort Schwierigkeiten gab, frage ich mich wer hier mit wem im Zusammenhalt ist.

Charlotte, vielleicht kann dich Evelyne dabei unterstützen hier seriöse Medien zu finden.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Franconia » 22.05.2014, 18:52

Levent hat geschrieben:Eine Krähe hackt da der anderen kein Auge aus. Solange Geld fließt machen die alles, und auf solche Geldquellen verzichten die nie.

Und selbst wenn es irgend wie gelingen sollte – ist der Typ halt mal für vier Wochen weg – und dann wieder präsent. Alles schon erlebt mit zudringlichen Kellnern etc. Wer will denn das kontrollieren?
aus dem Grund habe ich darauf verzichtet (und werde auch weiter darauf verzichten) meinem Ex in seiner Heimat Feuer unterm Hintern zu machen. Er ist ja auch ein verurteilter und abgeschobener Pädophiler und mir graust es zugegebener Maßen auch davor, dass er wieder an eine Frau mit Kind/ern kommt.
Aber ich weiß wo meine Grenzen sind, wo mir die Hände gebunden sind (Tourismus ist ja nicht sein Bereich).

Ich habe einige Bekannte in seiner Heimat informiert, was dazu geführt hat, dass er nicht die Jobs, die er (über Vitamin B) wollte bekommen hat. Aber das war es dann auch.
Ich weiß, ich kann nicht verhindern, dass er dort Frauen (möglicherweise mit Kindern) anspricht, ich kann nicht verhindern, dass er via Internet Kontakt zu solchen Frauen sucht und bekommt, auch abseits vom Tourismus. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine Einheimische oder eine Touristin ist.

Ich habe das mir mögliche hier getan, habe 7 Jahre gekämpft für meine Kinder und mich und irgendwann (bei mir jetzt) ist auch die Kraft für weitere Kämpfe mal zu Ende, vor allem wenn es ein Kampf wie bei Don Quichote wäre - gegen Windmühlen, sprich gegen die Sorglosigkeit, das Desinteresse, die Korruption und und und die in seiner Heimat normal sind.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Levent » 22.05.2014, 23:28

Hallo Cheshire Cat,

bitte jetzt nicht zur Alkoholikerin werden, da musst du das Forum wechseln, wäre schade.

Ja, was machen Reiseveranstalter mit Reklamationen oder sonstigen Beschwerden/Hinweisen. Sie beantworten es direkt – eigenes Beschwerdemanagement - oder leiten es zur Stellungnahme an das Hotel, oder entsprechenden Ansprechpartner vor Ort. Die Ergebnisse kommen zurück und sie verfassen ein Antwortschreiben mit den Resultaten.

Ich kann da jetzt auch nur spekulieren weil ich keine Einzelheiten kenne, weder was das Reiseunternehmen an Infos/Beweisen bekommen hat, noch wie oft und in welchem Zeitabstand von Charlotte alles publiziert wurde.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Candy » 23.05.2014, 09:24

Hallo, lieber Strauss,

danke für den Link. Ich hab mich mal ein bisschen durch besagten FB-Account gelesen - unglaublich, dass ist kaum zu fassen, dass zuständige Institutionen solche Vorkommnisse unter den Tisch kehren. Mich macht das ungeheuerlich wütend!
Mir tut sich zudem die Frage auf, ob man den Link nicht mal dem deutschen Auswärtigen Amt zu kommen lassen könnte/sollte?
Leider kenne ich mich zu wenig damit aus, ob das realisierbar ist und wie das gehandhabt werden könnte...
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Wende » 03.06.2014, 23:48

Diese Geschichte ist so unglaublich schrecklich und tragisch, dass einem die Worte fehlen. Es wurde schon viel darüber geschrieben und diskutiert, Ratschläge wurden gegeben und man hat getröstet. So soll und muss es sein. Daran will ich nicht weiter rütteln, weil es absolut ok und sinnvoll ist.

Es ist so, dass ich mir dieses Forum schon eine ganze Weile ansehe und mir die tragischen Geschichten nach und nach durchlese. Diese hier hat mich besonders bewegt.

Jetzt möchte ich zu einem Punkt komen, der mich nicht nur so lala ärgert, sondern regelrecht wütend macht.
Hier schreibt eine Frau die mit einem Mann verheiratet war, der auch noch ihre Tochter angefasst hat und in Deutschland eine lange Haftstrafe (10 Jahre?) dafür bekommen hat.
Es wird versucht diesen Mann ausfindig zu machen und ihm das Handwerk zu legen. Reiseveranstalter werden angeschrieben, Hotels werden benachrichtigt und es passiert anscheinend nichts!
Gut, Kommerz, Kapitalismus etc.. da muss es aber auch etwas geben um diesem Bxx das Handwerk zu legen. Ich kenne mich da nicht mit aus aber schon die Lethargie der Veranstalter sagt doch eine Menge aus. Denen scheint es wohl egal zu sein.

Jetzt zu dem was mich anekelt: Es gibt doch tatsächlich Menschen, die diesen perversen vorbestraften Mann auch noch sowas wie eine Lobby einräumen. Es beginnt mit "Strafe abgesessen".. über "er ist geheilt" bis: "in dem Land gibts keine Vergewaltigungen"..
Hier rennen also irgendwelche Frauen rum, die diesem Dreckskerl auch noch attestieren, dass er ja gar nicht so ist. Statt sich mindestens an die Hotelführung zu wenden oder gar an das Konsulat wird die Betroffene bzw. das Opfer verhöhnt.
Hier scheinen ein paar Damen sehr wohl zu wissen wer gemeint ist, aber ihr Verstand ist ausgeblendet. Warum und aus welchen Gründen auch immer sie diesen Mann eine Hängematte bieten ist für mich absolut unverständlich.
So blind und blöd kann kein anständiger Mensch sein, um Werte der Gesellschaft dermaßen zu ignorieren.

Wisst ihr, ihr Frauen, die ihr diesen Bxx schützt, ihr macht euch selber strafbar und ihr wisst es auch.
Vor allem das Gewissen wird Euch endlos plagen.
Keine Liebe zu einem Straftäter darf dermaßen ausarten, dass man sich selber vollkommen gehen lässt, alles bereitwillig abnickt und verSCHWEIGT!
Seid ihr so kleine Mäuschen oder seid ihr sowieso und von Hause aus eingeschüchtert? Immer schön sagen was einem eingetrichtert wird ohne nachzufragen?
Warum seid ihr so bedingungslos und liefert keine Fakten, die ihr kennt? Die Kinder schützen könnte?

Wendet Euch doch einfach an die Modartoren wenn ihr etwas wisst, aber versucht nicht, diesen Perversling weiterhin zu schützen, in dem ihr ihn informiert und hier das Opfer zum Täter macht.
Bitte denkt ganz genau darüber nach, dennn vielleicht hat eine von Euch selber Kinder. Würdet ihr diesen Mann noch immer schützen, wenn er Eure Kinder antatscht?
Mal ganz still in sich selber reindenken.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Anaba » 04.06.2014, 07:47

Es ist so, dass ich mir dieses Forum schon eine ganze Weile ansehe und mir die tragischen Geschichten nach und nach durchlese. Diese hier hat mich besonders bewegt.
Liebe Wende,

herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.

Ich freue mich, dass du nun endlich im Forum bist und nicht mehr nur still mitliest. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 05.06.2014, 13:54

Hallo Wende,
klare und wahre Worte in Deinem „Antrittsbeitrag“.

Die Geschichte von Charlotte und ihrem Kind, gehört auch für mich zu einer der schrecklichsten Leidensgeschichten, die ich hier im Forum gelesen habe.

Dieser Fall, wie auch viele andere zeigt, dass Hotels, Reiseveranstalter aber auch (deutsche) Angestellte, die vor Ort in der Reisebranche tätig sind, kein Bewusstsein für Bezness haben oder aber nach dem Motto agieren: „Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing“ – und damit direkt/indirekt selbst einen überführten und einschlägig vorbestraften Pädophilen decken – und ahnungslose Frauen und Kinder ans Messer liefern!Nicht alle Fälle und Situationen sind so dramatisch wie Charlottes Leidensweg! Aber wir hatten und haben immer wieder Fälle, wo die derzeit aktuellen Bezzie-Damen, die abservierten Exen

oder aber Damen die meinen, ihrem derzeitigen Lebensmittelpunkt einen Gefallen zu tun, in dem alles Negative, alle ganz klar vorhandenen Gefahren runtergespielt werden bis zu einem Punkt, wo ich beginne am „Verstand“ der Damen zu zweifeln.

Die Geldgier und die Skrupellosigkeit der Bezziefraktion ist hier im Forum bestens bekannt. Nicht übersehen sollte man aber die Rolle der Damen, die sich quasi prostituieren mit Informationen usw., weil sie meinen, noch irgendeinen Vorteil zu erhaschen, in dem sie den Herren Bezzie und ihrem kriminellen Umfeld weiterhin - in vieler Hinsicht - dienen.

Diesen Damen wünsche ich – „da ich nicht auf göttliche Gerechtigkeit am jüngsten Tag hoffe“ – dass sie besagte Gerechtigkeit am eigenen Leib erfahren – mein persönliches Mitleid ist dann allerdings nicht zugegen.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Wende » 06.06.2014, 17:31

Anaba hat geschrieben:Liebe Wende,

herzlich willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.

Ich freue mich, dass du nun endlich im Forum bist und nicht mehr nur still mitliest. :wink:
Liebe Anaba,
danke für das freundliche Wilkommenheißen. :wink:

Charlotte
Beiträge: 194
Registriert: 28.09.2009, 18:20

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Charlotte » 09.06.2014, 22:08

Liebe Wende - auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich haben inzwischen erfahren, dass "er" vor einiger Zeit eine Beziehung mit einer deutschsprachigen Frau hatte - die Frau hat eine Tochter und er hat diesem Mädchen wieder etwas angetan. Ich arbeite jetzt an einem Schreiben für die Tourismus Ministerin in Tunesien und erhoffe, dass er nie wieder an Kinder/junge Mädchen kommt.

Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Franconia » 09.06.2014, 22:37

Charlotte hat geschrieben:Ich haben inzwischen erfahren, dass "er" vor einiger Zeit eine Beziehung mit einer deutschsprachigen Frau hatte - die Frau hat eine Tochter und er hat diesem Mädchen wieder etwas angetan.
Oh mein Gott.
Wenn ich das lese wird mir schlecht und ich muss dabei an meinen Ex denken, bei dem ich die gleichen Befürchtungen habe.
Charlotte hat geschrieben:Ich arbeite jetzt an einem Schreiben für die Tourismus Ministerin in Tunesien und erhoffe, dass er nie wieder an Kinder/junge Mädchen kommt.
Ich hoffe es bringt etwas, habe allerdings große Zweifel.
Zudem wäre dann, würdest du Erfolg haben, nur sicher gestellt, dass er sich seine Opfer nicht mehr in den Hotels suchen kann. Aber Kinder/junge Mädchen finden sich überall, an jeder Ecke - egal ob Touristen oder Einheimische.
Die einzige Sicherheit die es für alle gäbe, wäre ihn komplett aus dem Verkehr zu ziehen, aber das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren, vor allem nicht in einem Land, in dem Frauen/Mädchen eh nicht geachtet werden :(
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Efendi II » 09.06.2014, 23:17

Charlotte hat geschrieben:Ich arbeite jetzt an einem Schreiben für die Tourismus Ministerin in Tunesien und erhoffe, dass er nie wieder an Kinder/junge Mädchen kommt.
Das kannst Du Dir sparen, bestenfalls wirst Du mit Deinem Schreiben zur allgemeinen Heiterkeit beitragen. Anscheinend hast du vom Islam nicht die blasseste Ahnung, denn sonst wäre Dir bekannt, dass GV mit Minderjährigen in den mohammedanischen Ländern zur Normalität gehört. Schließlich hat Mohammed, der beste Mensch von allen und Vorbild für alle Muslime, eine 6jährige geheiratet.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von kati3366 » 10.06.2014, 09:07

:twisted: wenn ich sowas lese bekomme ich immer Lust, eine große scharfe Schere zu nehmen und den Kerl zu kastrieren. Besser wäre noch ein altes stumpfes Messer. Aber dann bräuchte man jemanden um ihn lange genug festzuhalten.

Es ist widerlich, wenn solche Kerle immer weiter machen können.........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von kati3366 » 10.06.2014, 09:10

P.S.: Hast Du den Kerl eigentlich mal bei TLR mit Foto reingesetzt ?
Und mit der entsprechenden Warnung ?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Anaba » 10.06.2014, 09:26

Efendi II hat geschrieben:
Charlotte hat geschrieben:Ich arbeite jetzt an einem Schreiben für die Tourismus Ministerin in Tunesien und erhoffe, dass er nie wieder an Kinder/junge Mädchen kommt.
Das kannst Du Dir sparen, bestenfalls wirst Du mit Deinem Schreiben zur allgemeinen Heiterkeit beitragen. Anscheinend hast du vom Islam nicht die blasseste Ahnung, denn sonst wäre Dir bekannt, dass GV mit Minderjährigen in den mohammedanischen Ländern zur Normalität gehört. Schließlich hat Mohammed, der beste Mensch von allen und Vorbild für alle Muslime, eine 6jährige geheiratet.
Das sehe ich anders.
Letztendlich ist TN auf die Touristen angewiesen und so etwas wirft ein schlechtes Licht auf das Hotel.
Ich würde diesen Brief auf jeden Fall schreiben.
Egal, wie alt Aischa war, Sex mit Minderjährigen wird auch in TN bestraft. Sofern er zur Anzeige kommt.
Schlimm genung, dass solche Dinge in mosl. Ländern unter den Tisch gekehrt werden.
Wir sollten deshalb jede Gelegenheit nutzen darauf hinzuweisen.

Deshalb gebe ich diesem Schreiben eine Chance. Du solltest das auf jeden Fall durchziehen, liebe Charlotte.
Du kannst wenig tun, aber das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Efendi II » 10.06.2014, 09:56

Nach den Bestimmungen orthodoxer islamischer Rechtsschulen dürfen Mädchen ab neun Jahren heiraten. Diese Rechtsschulen orientieren sich an der Ehe des Propheten Mohammeds mit seiner dritten Frau Aischa, die nach islamischer Überlieferung (Hadith) zum Zeitpunkt des Eheschließungsvertrages sechs Jahre und bei der Hochzeit neun Jahre alt gewesen sein soll. Bei Muslim ibn al-Haddschadsch heißt es als Aussage von Aischa: „Der Gesandte Gottes, Gottes Segen und Heil sei auf ihm, heiratete mich (tazawwaǧanī), als ich sechs (Jahre) war. Er führte mich in sein Haus (banā bī), als ich ein Mädchen von neun Jahren war.“
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Anaba » 10.06.2014, 10:38

Elalabed hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:Nach den Bestimmungen orthodoxer islamischer Rechtsschulen dürfen Mädchen ab neun Jahren heiraten. Diese Rechtsschulen orientieren sich an der Ehe des Propheten Mohammeds mit seiner dritten Frau Aischa, die nach islamischer Überlieferung (Hadith) zum Zeitpunkt des Eheschließungsvertrages sechs Jahre und bei der Hochzeit neun Jahre alt gewesen sein soll. Bei Muslim ibn al-Haddschadsch heißt es als Aussage von Aischa: „Der Gesandte Gottes, Gottes Segen und Heil sei auf ihm, heiratete mich (tazawwaǧanī), als ich sechs (Jahre) war. Er führte mich in sein Haus (banā bī), als ich ein Mädchen von neun Jahren war.“

Das gesetzliche Mindest-Heiratsalter in Tunesien beträgt 18 Jahre!
Es ist wohl ausgeschlossen, dass das Tourismusministerium
die Ehe Mohammeds als Argument, für die Anstellung eines verurteilten Pädophilen, hinzuziehen wird.
Das wird ihnen nicht gefallen und ich kann mir vorstellen, dass dieser Typ seinen Arbeitsplatznicht mehr lange haben wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Efendi II » 10.06.2014, 12:51

Elalabed hat geschrieben:Das gesetzliche Mindest-Heiratsalter in Tunesien beträgt 18 Jahre!
Die Gesetze sind das Eine, das Andere sind Sitten und Gebräuche, die nicht danach fragen, was gesetzlich erlaubt oder verboten ist. Selbst im so geordneten Deutschland sind inzwischen Gepflogenheiten an der Tagesordnung, die keinesfalls gesetzeskonform sind, jedoch (aus welchen Gründen auch immer) stilschweigend geduldet (toleriert) werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Anaba » 10.06.2014, 13:31

Efendi II hat geschrieben:
Elalabed hat geschrieben:Das gesetzliche Mindest-Heiratsalter in Tunesien beträgt 18 Jahre!
Die Gesetze sind das Eine, das Andere sind Sitten und Gebräuche, die nicht danach fragen, was gesetzlich erlaubt oder verboten ist. Selbst im so geordneten Deutschland sind inzwischen Gepflogenheiten an der Tagesordnung, die keinesfalls gesetzeskonform sind, jedoch (aus welchen Gründen auch immer) stilschweigend geduldet (toleriert) werden.
Vielleicht hat jemand den Bericht imTV gesehen, in dem es, um Zwangsehen in Deutschland ging.
Eine Türkin wurde mit Vierzehn vom Immam getraut und hat mit Sechzehn, mit Erlaubnis der Eltern, standesamtlich geheiratet.
Während der ganzen Zeit lebte sie mit ihrem Mann in seiner Familie. Sie wurde aus der Schule genommen und war dann (mit vierzehn) Hausfrau.
Kein Lehrer, kein Jugendamt, keine Nachbarn interessierten sich dafür.
Wenn es mitten in Deutschland schon möglich ist, ein Kind zu verheiraten, dann erst recht in mosl. Ländern.

Nur das hat m.M.n. nichts damit zu tun, dass Charlotte an das Tourismusministerium schreibt.
Das sollte sie auf jeden Fall machen.
Auch eine Hotelbewertung auf den bekannten Seiten kann nicht schaden.
Auch ein Brief an den Direktor des Hotels und die Reiseversanstalter halte ich für gut.
Solche Hinweise werden ernst genommen. Geht es doch, um einen wichtigen Wirtschaftszweig und viele Arbeitsplätze.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Zwoelfe » 10.06.2014, 14:04

Anaba hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
Elalabed hat geschrieben:Das gesetzliche Mindest-Heiratsalter in Tunesien beträgt 18 Jahre!
Die Gesetze sind das Eine, das Andere sind Sitten und Gebräuche, die nicht danach fragen, was gesetzlich erlaubt oder verboten ist. Selbst im so geordneten Deutschland sind inzwischen Gepflogenheiten an der Tagesordnung, die keinesfalls gesetzeskonform sind, jedoch (aus welchen Gründen auch immer) stilschweigend geduldet (toleriert) werden.
Vielleicht hat jemand den Bericht imTV gesehen, in dem es, um Zwangsehen in Deutschland ging.
Eine Türkin wurde mit Vierzehn vom Imam getraut und hat mit Sechzehn, mit Erlaubnis der Eltern, standesamtlich geheiratet.
Während der ganzen Zeit lebte sie mit ihrem Mann in seiner Familie. Sie wurde aus der Schule genommen und war dann (mit vierzehn) Hausfrau.
Kein Lehrer, kein Jugendamt, keine Nachbarn interessierten sich dafür.
Wenn es mitten in Deutschland schon möglich ist, ein Kind zu verheiraten, dann erst recht in mosl. Ländern.

Nur das hat m.M.n. nichts damit zu tun, dass Charlotte an das Tourismusministerium schreibt.
Das sollte sie auf jeden Fall machen.
Auch eine Hotelbewertung auf den bekannten Seiten kann nicht schaden.
Auch ein Brief an den Direktor des Hotels und die Reiseversanstalter halte ich für gut.
Solche Hinweise werden ernst genommen. Geht es doch, um einen wichtigen Wirtschaftszweig und viele Arbeitsplätze.
Da war Anaba ein paar Umdrehungen schneller . Auch ich kenne diese "Kinderehen" aus meinem ehemaligen Umfeld . Vorsichtshalber hat man eher auf das Kindergeld verzichtet , als Mädchen zu melden . die Schulpflicht wurde so auch umgangen . Wenn der Iman diese Ehe schließt , ist alles gut - auch ohne Standesamt - wie muß das erst in islamischen Ländern sein .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Antworten