einfach mal dankeschön

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cocoloco29
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2009, 21:56

einfach mal dankeschön

Beitrag von Cocoloco29 » 12.10.2009, 09:32

Hallo ich wollte euch einfach nur mal danke sagen das ihr mich vor größerem Schaden bewahrt habt.

Ich hatte im Mai im Hotel Marabout in Sousse einen scheinbar netten jungen Mann kennengelernt, der am Strand und Poolbereich arbeitete..wir hatten zwei schöne Dates bevor ich wieder heimmusste. Nach meiner Heimreise hab ich mich hier aber trotzdem gut über alles informiert und die Geschichten gelesen etc.. In der ganzen Zeit zwischen den Urlauben hatten wir des öfteren Kontakt per Telefon, er benahm sich "mustergültig", war immer per Telefon zu erreichen, liebevoll und freundlich und rief auch selbst des öfteren an. Deswegen (und um dem trüben deutschen Herbst zu entgehen) flog ich mit Freunden letzte Woche erneut nach Sousse.

Ohne groß vorher zu fragen hatte er uns eine größere Ferienwohnung 5 Minuten entfernt vom Hotel gebucht. Wir verbrachten 3 schöne Abende miteinander (tagsüber musste er ja arbeiten, ich verbrachte die Zeit mit meinen Mädels im Hotel). Dann begann die Fassade leider auch schon zu bröckeln. Er "gestand" die Wohnung nur für 3 Tage gebucht zu haben und jetzt nicht zu wissen wo wir in den nächsten Tagen hin sollen. Ich fragte was die nächsten 3 Tage kosten würden und die Antwort war 75 Euro..ist ja nicht so die Welt und der Preis schien mir auch angemessen. Also gab ich ihm das Geld, tief in meinem Inneren war ich aber schon sehr alamiert. Und tatsächlich, wir verbrachten noch einen Abend in der Wohnung da war er aber schon etwas merkwürdig und nicht wirklich gesprächig. Ich schob es auf den Abend zuvor, wo wir bis 3 Uhr morgens in der Disko gewesen waren. Morgens verabschiedeten wir uns wie üblich kurz vor 7, er versprach sich später zu melden wann wir uns treffen. Nachdem ich bis nachmittags nichts von ihm gehört hatte rief ich an, das Handy war aus..merkwürdig. Ich hatte echt schon ein sehr merkwürdiges Gefühl im Magen. Kurz vor 7 abends kam dann eine SMS: Ich kann heute leider nicht kommen, meine Mutter liegt im Krankenhaus und es ginge ihr nicht gut. Da ging mir echt die Hutschnur hoch und alles war klar..es war alles nur eine billige Farce, Bezness auf Grundschulniveau. Ich schrieb ihm eine noch relativ höfliche SMS das ich jetzt alles verstehe und ihm ein schönes Leben wünsche. Da seine Englischkenntnisse gering sind (und sein deutsch auch eher schlecht) hat er das wohl nicht verstanden und schrieb das das alles wohl sehr teuer werden würde. Jetzt war's mit meiner Höflichkeit vorbei und ich schrieb ihm das ich seinen Scheiß nicht glaube und ihn zur Hölle schicke.

Leider "musste" ich noch 2 Tage bleiben, aber ich hatte Gott sei dank meine Freundinnen dabei und wir haben bei dem super Wetter das Beste daraus gemacht. Im Hotel durfte er sich mir ja nicht wirklich nähern aber abends war dann Telefonterror bis ich das Handy ausstellte. Kurz vor meinem Abflug gestern bekam ich noch eine kurze SMS wo er sich entschuldigte und mich bat mich zu melden (da kann er warten bis er schwarz wird).

Ohne euch hätte ich vor Ort das Ganze wohl nicht so schnell durchschaut, wahrscheinlich habe ich aber auch Glück gehabt das ich an so einen Bezness Laien geraten bin.

Viele Grüße,

Coco

P.S. dieses "Prachtexemplar" steht natürlich jetzt in der Schwarzen Liste

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: einfach mal dankeschön

Beitrag von Anaba » 12.10.2009, 09:46

Hallo Cocoloco,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen informativen Austausch.

Danke für das nette Kompliment. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: einfach mal dankeschön

Beitrag von Haram » 12.10.2009, 09:47

Hallo coco,
sei froh, dass du ihn gleich durchschaut hast. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Cocoloco29
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2009, 21:56

Re: einfach mal dankeschön

Beitrag von Cocoloco29 » 12.10.2009, 21:09

danke für die nette Begrüßung...

was mich mal interessieren würde sind 150 Dinar für 4 Tage ein angemessener Preis für eine ca. 50 qm große, für tunesische Verhältnisse halbwegs nett eingerichtete Ferienwohnung direkt in der Hotelzone von Sousse? Es würde mich mal interessieren ob er davon einiges auch noch für sich abgezwackt hat, denke aber schon.

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Re: einfach mal dankeschön

Beitrag von Djerbienne » 12.10.2009, 22:17

Ich finde den Preis als o.k. Ich habe anfangs Juni in Djerba für eine Woche 500 Dinar bezahlt direkt beim Besitzer der Wohnung. Bin allerdings nach einer Woche dann ausgezogen, da ich den Preis unverschämt fand. War noch abgelegen von der Touristenzone, 5 Minuten im Sand laufen, bevor du auf eine Hauptstrasse kommst und auch die Wohnung war äusserst einfach eingerichtet. Ich fand das schon ganz unverschämt. In der Küche war praktisch kein Material vorhanden.

Gute Nacht
Djerbienne

Antworten