soll ich etwas sagen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
xeniah
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2009, 15:35

soll ich etwas sagen?

Beitrag von xeniah » 02.11.2009, 13:06

Meine Cousine ist betroffen.

Das Problem ist, wie weise ich sie darauf hin OHNE sie zu verletzten bzw. ihr zu nah zu treten? Sie soll ja ihr Gesicht noch wahren können und ich will sie nicht belehren.
Aber es fällt mir schwer da zu zusehen und zu sehen, wie sie ohne jeden Zweifel in ihr Unglück rennt. Ich denke je nach dem was passiert, kann sie auf Jahre hinweg Schäden davon tragen. Alleine ihr Selbstbewußtsein wird leiden.
Zuletzt geändert von xeniah am 25.11.2009, 12:29, insgesamt 4-mal geändert.

Hülya

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von Hülya » 02.11.2009, 13:11

Hallo xeniah,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von morena » 02.11.2009, 13:22

Guten Tag, xeniah

vielleicht kannst Du ihr vorsichtig raten ,einmal aus Interesse in diesem Forum zu lesen. Oder Du druckst
ihr Auszüge aus dem Thread Bezenss "Tunesien" aus, mit der Bitte, sich einfach zu informieren.Es
gibt ja auch die Wahren Geschichten, davon sehr viele aus Tunesien. Ich weiss, wie schwierig
es ist Frauen damit zu konfrontieren, weil sie es nicht wahrhaben wollen. Ich habe einige nähere Bekannte
bzw. Freundinnen schon verloren, weil sie mir nicht glauben wollten, das ist um so schwieriger, wenn
man sie nicht gut kennt. Aber ein Versuch ist es wert. Ich sage mir auch, ich habe alles getan und zwar mehrfach,
jetzt muss ich abwarten was passiert und dann zur Stelle sein.
Viel Erfolg und alles Gute, Morena

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von Haram » 02.11.2009, 13:32

Hallo Xeniah,

frag sie mal : Hast schon ein Handy gekauft . :)

Erzähl ihr doch mal so einen Bezness - Fall so ganz beiläufig, und wie es ausgegangen ist.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

xeniah
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2009, 15:35

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von xeniah » 02.11.2009, 13:38

...
Zuletzt geändert von xeniah am 22.11.2009, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von Haram » 02.11.2009, 14:01

Das AMIGA - Syndrom :)
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von Nefertari1998 » 02.11.2009, 15:28

Hi,

sag ihr doch die Wahrheit, was du uns auch schreibst..
Dass du ihr nicht zu nahe treten möchtest, aber...dass du unsicher bist, wie ihr die Bedenken schildern usw.....
Sag ihr einfach, wie es dir ums Herz ist, das kommt an, wenn es ehrlich ist.

Mach dabei keine verwinkelten Klimmzüge, um sie irgendwo hinzubringen. Öffne ihr dein Herz und...
Weise sich auf Forum hin....

Herzlich
Nefer

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von Renate » 02.11.2009, 15:29

Und - heißt es nicht auch "blind vor Liebe"?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

xeniah
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2009, 15:35

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von xeniah » 02.11.2009, 16:00

...
Zuletzt geändert von xeniah am 25.11.2009, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von Haram » 02.11.2009, 20:07

Hallo Xeniah,

hier in Hurghada kannst du auf die Reparatur eines Handys warten. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

xeniah
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2009, 15:35

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von xeniah » 02.11.2009, 20:55

...
Zuletzt geändert von xeniah am 25.11.2009, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von Amely » 02.11.2009, 20:59

xeniah hat geschrieben: Glaubt ihr, es gibt Frauen, die nach z.B. Tunesien in die großen Touri-Gebiete fahren und NICHT wissen, was die Herren dort im Sinn haben?
ja Xeniah, leider gibt es die.
Wir lesen hier immer wieder ...."ich hatte keine Ahnung von Bezness....."
Und es gibt auch viele, die trotz Wissen das AMIGA Syndrom haben = Aber Meiner Ist Ganz Anders.
Darum ist Aufklärung und immer wieder Aufklärung so wichtig.
Liebe Grüße Amely

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von Haram » 03.11.2009, 02:55

Hallo Xeniah,

ja, darauf warten heisst " dabei stehen. " wie es repariert wird.

Mein Handyman schraubt ein Handy schneller auf, als du schauen kannst.
Display, Mikro , Lautsprecher, Ladebuchse usw. auslöten und wechseln, alles kein Problem.
Die Preise für Ladegeräte, Akkus, Covers sind lachhaft billig.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von momo456 » 03.11.2009, 06:56

Guten morgen Xeniah,

erst Mal auch von mir ein Hallo und schön das Du hier bist. Auch wenn der Grund dafür ein nicht so schöner ist. Ich finde es immer wieder klasse zu lesen, dass Aussenstehende sich Sorgen machen um besagte Menschen und das zeigt mir immer wieder auf, wie menschlich der Umgang untereinander ist.

Zurück zu Deiner Freundin:
Du könntest, falls Name usw. vorhanden ist, eine Anfrage an die schwarze Liste stellen. Das wäre schon mal vorab um zu klären, ob besagter Herr in der Vergangenheit aufgefallen ist. Bzw. ob ihn schon eine andere Dame gemeldet hat.
Anbei der Link: http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/

Des weitere haben wir hier einen Fragebogen zu einer binationalen Partnerschaft. Vielleicht könntest Du diese ausdrucken und ihr geben. Alleine beim lesen fällt ihr eventuell das ein oder andere auf.

Es ist immer schwierig, einer Freundin oder guten Bekannten seine Ängste und Sorgen mitzuteilen bezüglich der neuen Partnerschaft. Die meisten Damen wollen das nicht hören und auf Kritik verschliessen sich die Ohren von selbst. Deshalb finde ich, so behutsam wir nur möglich dabei vorzugehen. Versuche durch ein Gespräch raus zu finden, ob sie schon seine Familie kennen gelernt hat. Was für Unternehmungen in Tunesien anstehen oder ob sie plant ihn nach Deutschland einzuladen. Höre doch einfach mal in Ruhe zu und wenn sie am Ende ist, könntest Du vorsichtig aber bestimmend Deine Meinung dazu äußern.
Zu sagen: "... du könntest auch hier jemanden finden...", das macht die andere Person umso "bockiger". Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, umso mehr man an Habibi auszusetzen hat, es ausreden möchte, umso mehr wird dieser mit aller Kraft verteidigt. Das entscheidende ist, ihren Verstand zu aktivieren. Fragen aufzuwerfen, die sie nicht sofort beantworten kann/soll, sondern vielmehr die an ihr arbeiten während sie alleine ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und finde es toll wie Du Dich engagierst.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von momo456 » 03.11.2009, 06:59

Hier der Link zu dem Fragebogen:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =30&t=1044

Ich finde, es ist ein gutes Instrument um damit zu arbeiten und eventuell ein paar Fragen zu klären.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

xeniah
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2009, 15:35

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von xeniah » 03.11.2009, 22:28

...
Zuletzt geändert von xeniah am 25.11.2009, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Re: soll ich etwas sagen?

Beitrag von Free » 04.11.2009, 00:49

Hallo xeniah,

kannst Du uns denn vielleicht ein paar mehr Informationen über diesen Tunesier geben?

1.) Seinen Namen darfst Du hier nicht offen nennen, aber seinen Anfangsbuchstaben. Per PN (Privatnachricht) oder Mail kannst Du den Namen aber der einen oder anderen hier mitteilen, falls sie sich auf Djerba auskennt.

2.) In welchem Hotel auf Djerba arbeitet er?

3.) Als was arbeitet er dort? Kellner, Animateur, Rezeptionist, Segellehrer, Fitness-Trainer, Fotograf, Masseur, Tätowierer, Boutique ...

4.) Wie sieht er aus? Hast Du ein Foto gesehen? ... Kannst Du sie nett fragen, ob sie Dir mal ein Foto von ihm und ihr aus dem Urlaub mailen kann. Du interessierst Dich schließlich dafür, wie ihr Traummann aussieht ...

5.) Wo wohnt er?

6.) Schreiben sie sich im Internet? Wenn ja, auf welcher Plattform? Kennst Du seinen Usernamen?

7.) In welcher Sprache kommunizieren sie? Deutsch, Englisch oder Französisch?


Einige von uns – wie auch ich – waren häufiger auf Djerba und kennen einige Hotels und viele der Pappenheimer.
Es gibt so ein paar Möglichkeiten jemanden zu checken und zu überführen.

Ansonsten bin ich auch momo456s Meinung, dass Du am Besten erst einmal interessiert zuhören solltest, was Deine Bekannte zu erzählen hat. Starke Kritik bringt in der Regel gar nichts. Besser ist es, hin und wieder einfach nur mal die richtigen Fragen zu stellen ohne dabei zu kritisieren. Fragen, die sie sich selber beantworten muss, und über die sie nachdenken wird. Wenn sie das Gefühl bekommt, dass Du Dich gegen ihre Liebe stellst, wird sie vermutlich abblocken.

Schau doch mal nach, ob Du hier eine Geschichte findest, die fast 1 zu 1 auf ihre "Beziehung" zutrifft.
Dass sie jetzt schon das Thema Ehe und Kinder im Hinterkopf hat, ist natürlich sehr bedenklich.
Ich weiß nicht, ob Du schon einmal über die Gefahren einer Einladung nach Deutschland gelesen hast. Wenn nein, dann ließ Dir darüber einiges durch.

Wie alt ist sie denn? Und wie alt ist der Tunesier?
Hat sie mit dem Kinderkriegen evtl. schon Torschlusspanik?

Versuche die Geschichte erst einmal etwas zu verlangsamen, indem Du ihr vorschlägst, dass sie sich mit seiner Mentalität ein bisschen näher auseinander setzen sollte – nur um ihn auch besser verstehen zu können.
Vielleicht kannst Du dann im rechten Moment auch erwähnen, dass Dich das Ganze interessiert und Du deshalb mal ein wenig im Internet gestöbert hast und so auf diese Seite gestoßen bist.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute!

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Antworten