Stand der Bezznesser in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Windstoss

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Windstoss » 09.01.2010, 17:14

Zu dieser Ungeheuerlichkeit sage ich abschließend das Folgende:

Hilfe kann aus verschiedenen Richtungen kommen und ich habe in MEINER Naivität angenommen, dass der, der hilft, Recht hat. Und je mehr Hilfe, umso besser, weil ich hier auch noch esoterische Hilfe in Anspruch nehmen kann.

In keiner Weise habe ich einen persönlichen Vorteil davon, das Angebot entstand aus dem ehrlichen Bedürfnis, helfen zu wollen. Ich nehme eine einzelnen Gesprächspartner immer sehr ernst und lasse mich auf seine spezielle Problematik ein. Und die hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Es nutzt mir persönlich also gar nichts, wenn ich Mühe und Zeit verschenke, sondern es sollte allem Kübeln den Wind aus den Segeln nehmen.

Wie ich sehe, scheinen hier einige die alleinigen Kompezenten für sich gepachtet zu haben und meinen, jemanden, der ehrlich Gutes tun will, wegmobben zu müssen. Welche Gründe da wohl hinterstehen?

Manchmal wird man ganz traurig über die Erfahrungen, die andere machen mussten; Ehrlichkeit und vor allem Authentizität wird als böse Absicht diffamiert und ich fühle mich beschmutzt.

Schönes Wochenende
Windstoss

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Anaba » 09.01.2010, 18:00

Hilfe kann aus verschiedenen Richtungen kommen und ich habe in MEINER Naivität angenommen, dass der, der hilft, Recht hat. Und je mehr Hilfe, umso besser, weil ich hier auch noch esoterische Hilfe in Anspruch nehmen kann.
Nein nicht je mehr je besser, sondern kompetente Hilfe ist wichtig.
Wir kennen dich nicht und warnen die User immer vor anonymen Hilfsangeboten.
Denn zu oft ist das schon schief gegangen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Anaba » 09.01.2010, 18:18

Hallo liebe Mods, ist das zuviel des Guten, dann bitte löschen.
Nein...Recht hast du. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Marie-Helene
Beiträge: 25
Registriert: 30.05.2009, 17:23

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Marie-Helene » 09.01.2010, 21:43

Danke liebe windstoss,

ich verfolge deine thread die ganze zeit und ich weiß - das, was Du uns mitteilen wolltest, ist verdammt ehrlich, es ist bei mir sehr gut angekommen und ich verstehe nicht diese ganze zickerei - aber mir hast du ganz weit den weg öffnen können - aber bitte nicht auf mich einhauen - ich schreib eh nicht mehr viel - weil, die kraft, die Du hast hab ich alle weil nicht - aber danke für deine ausführungen-

weißt windstoß - ich bin ebenso eine blöde kuh - aber ...... ich hab es begriffen - und hab mein kleines tolles leben wieder - meine spenden waren net so groß - aber immerhin - für die bagaluten groß genug - jetzt nach 3 jahren kann ich es sehen - aber damals..puh wie blöd und auch dumm war ich - und ich hab immer die innere stimme gehört - wollt sie nur net wahrhabe......

nein, windstoß laß dich nicht ärgern - durch deinen ganzen thread habe ich für mich ganz persönlcih wahnsinnig in mein inneres
schauen können. vielen vielen dank dafür .
Ich bin reich, denn ich liebe und werde geliebt.

Windstoss

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Windstoss » 10.01.2010, 00:05

Liebe Marie-Helene,

eine einzige hat mich verstanden - ich habe das alles aus Menschenliebe getan, aus keinem anderen Grund. Du hast wirklich verstanden.

Ich habe mir viel Mühe gemacht und unglaublich viel Zeit aufgewendet. Und ich habe mir gesagt, wenn ich nur einen einzigen Menschen erreichen kann und ich helfen kann, dann ist es gut.

Und jetzt ist es gut.

Ich danke Dir, der Aufwand hat sich gelohnt.

Deine
Windstoss

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Phoenix » 10.01.2010, 01:02

@Windstoss

Ich bin trotz IQ, der dem deiner Tochter entspricht (wobei ich die zugrundeliegenden Tests abzusolut fragwürdig finde!) und guter Ausbildung in die bezness-Falle gelaufen, zumindest teilweise. Weil es eben nicht so einfach ist, wie Du glaubst zu wissen, obwohl Dein Z... kein Beznesser war.

Was mir bei Dir fehlt, ist Bescheidenheit - die zu EQ und SQ zu rechnen ist. Du glaubst, im Bereich Bezness alles zu wissen, jedenfalls besser als viele der Userinnen. Und übersiehst dabei, dass Du in Deinen ellenlangen Posts immer wieder Tipps gibst, die andere Userinnern immer und immer wieder (weil sie helfen wollen) relativ kurz und knapp geben, aber ohne diese Ueberheblichkeit und ohne Wertung! Obwohl darunter einige sind, die sicher schon müde sind, sich immer zu wiederholen.

Darüber hinaus glaubst Du auch, dass Du besonders befähigt bist, weil Du im esoterischen Bereich tätig bist. Dann müsstest Du aber erst recht wissen, dass wer "hilft", nicht immer Recht hat, schon gar nicht dann, wenn der Helfende sich über den anderen stellt....

Und Du müsstest Dich auch fragen, weshalb Du bei vielen Userinnen als überheblich und unverschämt ankommst. Selbstreflektion, weil Du hier Angriffen ausgesetzt bist, ist auch bei Dir ein Thema. Und ganz bestimmt geht es dann nicht darum, wie Du Dich schlägst - bzw. wild um Dich schlägst.

Eigentlich kann es mir egal sein, was Du schreibst. Ich werde Deinen thread in Zukunft ignorieren. Ich hoffe bloss, dass keine der Userinnen auf die Idee kommt, sich Dir wegen der Bezness- und esoterischen Kenntnisse anzuvertrauen, solange Du nicht in der Lage bist, das zu leben, was dafür unbedingt notwendig ist: Demut. Und Demut ist nicht das Gegenteil von fehlendem Selbstbewusstsein....

Für mich bleibt es beim letzten Post - hoffend, dass dieser thread im Tunesien-Forum solangsam nach unten rutscht. Anfangs dachte ich auch, dass Deine posts hilfreich sind - davon gehe ich nun aber nicht mehr aus.

Phoenix, eine die partout auch nicht begreifen will...... :evil: :roll:
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von hulla » 10.01.2010, 08:06

Windstoss hat geschrieben:Liebe Marie-Helene,

eine einzige hat mich verstanden - ich habe das alles aus Menschenliebe getan, aus keinem anderen Grund. Du hast wirklich verstanden.

Ich habe mir viel Mühe gemacht und unglaublich viel Zeit aufgewendet. Und ich habe mir gesagt, wenn ich nur einen einzigen Menschen erreichen kann und ich helfen kann, dann ist es gut.

Und jetzt ist es gut.

Ich danke Dir, der Aufwand hat sich gelohnt.

Deine
Windstoss
nönö, auch ich kann dich sehr gut verstehen und lese dich gerne.
du redest wenigstens tacheles.

man sollte es eben nur so lesen, wie es gemeint ist, nämlich sachlich und nicht das eine oder andere sofort auf sich
selbst beziehen, wenn man sich getroffen fühlt und dann um sich beißen muß.

grüßle hulla

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von steckchen » 10.01.2010, 10:42

Windstoss hat geschrieben: Da gibt es doch tatsächlich eine, die reklamiert ihre Herzensgüte bzw. stellt meine in Frage. Toll. Aber, meine Liebe, jeder erwachsenen bzw. reifen oder sehr reifen Frauen sind grundsätzlich eine Menge persönlicher Eigenschaftz zu Eigen oder sollten es sein, das gehört im allgemeinen zur menschlichen Natur und der Werdung unserer Persönlichkeit. In unseren Breiten wird viel Wert auf den EQ gelegt - und das ist auch gut so. Es sind allerdings zu bestimmten Zeitpunkten noch andere Charaktereigenschaften notwendig, - der Mensch ist vielschichtig und sollte sich nicht nur auf seine Gefühlsbetontheit berufen. Wenn der Rest fehlt, kann es übel werden, wenn Dein Gegenüber eben nicht der beste Mensch ist. Aber sei´s drum. Er sieht ja Deine nur Herzensgüte und schaut mal, was er daraus für sich machen kann, wehrhaft willst du ja offensichtlich nicht sein.
Hallo Windstoss,

in diesem Punkt hast Du recht. Viele Frauen, die betrogen und ausgenutzt wurden, legen sehr viel Wert darauf, ihre Herzensgüte und Menschlichkeit und Warmherzigkeit hervorzuheben, so als stünden diese Werte über allem und sind quasi eine Entschuldigung für ihr voriges Verhalten. Vor allem sind es ja Werte, die als typisch weiblich gelten und welche Frau will schon nicht als emotional betont und warmherzig gelten? Ich finde es auch gefährlich, wenn Frau immer wieder diesen Zwiespalt zwischen Gefühl und Verstand bemüht. Auf der einen Seite schämt sich Frau natürlich, auf einen Betrüger hereingefallen zu sein, auf der anderen Seite ist sie aber auch irgendwie stolz darauf, so ein großes Herz zu haben.

Aber muß Klugheit und Warmherzigkeit wirklich dieser postulierte Wiederspruch sein? Muß Klugheit immer kaltherzig und böse sein, Warmherzigkeit immer dumm und naiv?

Es muß ja einen Grund geben, daß es Frauen gibt, die von ihrer inneren Stimme gewarnt werden, sich mit einem Bezzi einzulassen und andere wiederum werden von ihrem Innersten geradezu in diese Beziehungen getrieben. Ich habe mal hier in einem Thread einen User gefragt, wieso es ihm nicht gelingt, emotional von einer Frau zu lassen, die ihn ganz offensichtlich betrogen und abgezockt hat. Er schrieb mir, daß immer, wenn er richtig Schluß mit ihr machen würde wollen, er Bauchschmerzen bekäme und sein ganzer Körper und sein Gefühl nach dieser Frau schreien würde und dann finge alles wieder von vorne an.

Bei mir hingegen war es so, daß ich immer dann, wenn ich das Gefühl hatte, mit Männern zusammenzusein, die nicht gut für mich waren, eben diese Bauchschmerzen bekam und nichts mehr essen konnte, obgleich ich verliebt war. Am Anfang dachte ich noch, dieses Nichts-mehr-essen-können sei Ausdruck meiner Verliebtheit. Aber in Wahrheit wollte mich mein Körper vor diesen Männern warnen und ehe ich verhungert bin, habe ich dann eben die Beziehung beendet.

Ich habe es dann vorgezogen, allein zu sein, als in irgendetwas hineingezogen zu werden, in dem ich mich zu verlieren drohte. Und ich kann gut mit mir alleine sein, wenn ich will oder muß. Aber was sagte die Bezzi-Frau zu oben erwähntem Mann: "Wenn du so zögerst zu tun, was ich dir rate, dann bleibst du später alleine" Und genau diese Angst ist es doch, die die Bezzis nutzen; die Angst vieler Menschen vor dem Alleinesein hierzulande. Und da müssen Menschen eben bei sich selbst ansetzen und Freuden finden, die sie auch alleine und, ohne Bestätigung durch andere zu brauchen, genießen können. Denn diese Angst vor dem Alleinsein war es schließlich, die dem Mann solche Bauchschmerzen bereitet hat, nicht die Angst, von der speziellen Bezzi-Frau verlassen zu werden. Und dann werden Warmherzigkeit und Mitgefühl ausgepackt, um dieses Alleinsein zu verhindern, leider gegenüber den falschen Leuten. Denn die, die wirklich Hilfe brauchen, die jammern nicht laut rum, die schämen sich dafür, aber man kann es erkennen, wenn man aufmerksam ist. Aber wer häufig laut und theatralisch um Hilfe jammert, das sind häufig böse Psychopathen und eben Beznesser.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Chahbani

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Chahbani » 10.01.2010, 10:56

Ich glaube, bei diesem Statement sollten wir es erstmal belassen und darüber nachdenken.

LG
chahbani

Wüstenmaus
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2010, 09:06

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Wüstenmaus » 10.01.2010, 13:10

Liebe Windstoss,

ich lese schon Zeit längerer Zeit hier im Forum mit.
Bin zwar kein Bezznessopfer, habe aber 4 Jahre beruflich im Orient gelebt und mache seit vielen Jahren Ferien in Tunesien.
Bin als dennoch ein gewisser Insider.
Finde aber die Anmache inzwischen so störend, dass ich vermutlich ein anderes Ferienziel suchen werde.

Ich finde Deine Auslegung interessant und muss Dir zum Teil absolut zustimmen.

Besonders der Punkt bzgl. der Anmache der Servicekräfte.
Mir ist dies auch zutieft zuwider!

Ich habe mir dies immer strikt verbeten.
In Deutschland habe bin ich noch nie angemacht worden.

Einen schönen Sonntag wünscht Wüstenmaus
Zuletzt geändert von Wüstenmaus am 10.01.2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Hülya » 10.01.2010, 13:35

Hallo Wüstenmaus,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Lippi » 10.01.2010, 14:04

Stimmt chabani, stekchen hat es mal wieder auf den Punkt getroffen.

Und doch lese ich viel Wut und Einsamkeit in Wüstenstoss überheblichen Posts......................... jemand der sich der Esoterik verschrieben hat, würde nie im Leben so überheblich rüber kommen...............viele Fragen zu wüstenstoss Person und Ihrem Anliegen hier :cry: :cry: ????????????????

Ist da vielleicht selber jemand mal böse benutzt worden oder hindert hier jemanden die Kälte seiner Intelligenz Gefühle zuzulassen ??????????? :( :(

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Leyla20 » 10.01.2010, 14:35

Also erst mal ich finde es gut, dass du hier deine Geschichte aufschreibst
und ich finde es auch interessant.

Aber nur mal so am Rande:
Du kritisierst ja hier immer die Beznesser - finde ich richtig, aber:

Was würdest du sagen, wenn du z.B. in Tunesien gelebt hättest und nehmen wir an es würde in Tunesien genauso ablaufen wie hier (ist jetzt Quatsch aber ich wills so darstellen um es zu erläutern)
Und ein tunesischer Mann hätte dort das gemeinsame Kind adoptiert,
dich nicht als Mutter eintragen lassen, sondern nur sich selbst
und eben alles unternommen um sich gegen "dich" als Mutter zu schützen.
Ist jetzt rein fiktiv weil das alles so nicht geht.
Aber was würden wir hier sagen und was würdest du sagen, wenn dein Mann schon vorher ohne das du persönlich etwas schlechtes getan hast,
alles unternimmt um dich von deinem eigenen Kind fernzuhalten??
Und du hast das bereits von Beginn an so geplant sage ich mal.

Ich verstehe sehr wohl den Sinn darin und es ist sicherlich auch richtig und wichtig,
weil es eben viele Fälle gibt wegen Kindesentführung etc.

Aber auf der anderen Seite ist dein Verhalten ja in dem Fall auch eine Form des Kinderentzuges ggü. dem Vater
und sein Kind einmal die Woche für 2 Stunden sehen zu dürfen würde sicherlich auch keine Frau als tolle Maßnahme begreifen??

Nur mal soo als Gedankenanstoß..
So viel Unterschied im Verhalten zwischen Frau und Mann sehe ich hier sicherlich nicht,
keine Frage wenn der Mann ein Beznesser ist und man das heraus gefunden hat, das man alles tun muss um das Kind zu schützen
aber du betonst ja immer das es bei dir kein Bezness war und die Mutti das nicht zugelassen hätte..
Glaube ich dir auch,
aber ich finde irgendwo hast du dem Vater bewusst sein Kind weggenommen und das finde ich genauso schmerzhaft wie für eine Mutter,
wenn er ein ehrlicher Mensch war, wie du immer sagst..

LG :)
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Leyla20 » 10.01.2010, 14:55

achja und PS:

Ich wusste nicht das es so üblich ist Tests machen zu lassen wie hoch der eigene IQ ist,
weil ja anscheinend du, deine Tochter und Zxx diese Tests gemacht haben..

Also ich weiß nicht, aber ich würde gar nicht auf die Idee kommen so etwas machen zu lassen,
weil ich das nicht für wirklich wichtig halte.
Ich kenne auch viele die ein 1,0 Abi machen, aber im Leben z.B. nicht zurecht kommen.
Hört man auch oft von Professoren etc., die sehr intelligent sind,
aber ich sage mal im "normalen Leben" gar nicht klar kommen...

Ist jetzt auch nicht als Angriff gemeint,
aber es erstaunt mich einfach, dass IQ Tests so oft durchgeführt werden sollen..
Die es da im Internet gibt kann man ja eh nicht ernst nehmen.. :)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 15:47

Lippi hat geschrieben:
Und doch lese ich viel Wut und Einsamkeit in Wüstenstoss überheblichen Posts.........................
Schatzi - Windstoss :D
Auch wenn der Wind manchmal vielleicht etwas wüst rüber kommt :D
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Anaba » 10.01.2010, 16:01

Wüstenstoss
Na, na Lippi.... :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Perserin » 10.01.2010, 16:04

@ all

boah, habe mich jetzt seit Stunden durch diesen Thread gelesen. :shock:

Ich bin ja erst seit Mitte bis Ende Dez. dabei, selbst mit Bezness Erfahrung im Dez. aus Hurghada zurück.

Ja, ich habe einen Riesenfehler begangen, ich bin nämlich blauäugig, nur mit den Informationen des Marco Polo Reiseführers Ägypten zusammen mit meiner Freundin ( die schon mehrfach dort war ) nach Hurghada geflogen. Ich wußte, dass man dort viel angequatscht wird, aber okay, gibt es ja auch in anderen Urlaubsländern. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nur zur Entspannung ( mal Job vergessen ), dorthin geflogen bin und mich von daher nicht über evtl. Beziehungen, Religion, Rolle der Frau im Islam usw. informiert habe. Fehler im Nachhinein !!!!!!! :oops:

Nun ja, seit ich nun zurück bin, habe ich mich dann halt im Internet versucht zubelesen und bin, " Allah "/ Gott sei Dank hier bei 1001 Geschichte gelandet.
Dank der vielen Infos von ganz vielen lieben Usern hier, habe ich jeden Kontakt nach EG eingestellt. Lese seitdem aufmerksam im Forum mit, übrigens meine Freundin jetzt auch, der dieses Ausmaß ebenfalls nicht bewußt war.

@ Rubinrot und Afrika

Ich kann Euch so gut verstehen, gehöre auch zu den ehrlichen, gefühlvollen, verständnisvollen, toleranten und auch noch mit Helfersyndrom " gesegneten " Menschen. Ich weiß es, bin auch stolz drauf. Andererseits weiß ich jetzt, dass diese Charaktereigenschaften mich auch schnell anfällig für Bezness machen.
Leider hatte ich von Bezness nie zuvor gehört.

@ Windstoss

Auch dir muss ich in vielen Dingen recht geben, ja ich bin nicht dumm, ja ich bin / habe mich seelisch vernachlässigt, bin deswegen in therapeutischer Behandlung ( lange Geschichte durch Kindheit ), ja ich habe mich nicht ausreichend informiert, sonst wäre ich vermutlich vorsichtiger gewesen, ja mein Bauchgefühl hat gegrummelt, ja mein Verstand hat gesagt alles Schwachsinn, ja mein Selbstwertgefühl ist arg angeknackst ( schon vorher ), besitze trotzdem großes Selbstvertrauen.

Alles in Allem, ich denke, wenn viele Frauen jemals vor ihrem Flug in moslemische Staaten von Bezness gehört hätten, wie die Menschen dort wirklich über uns denken, wie extrem unterschiedlich deren Verständnis zu unserem ist, wäre das Ausmaß des Bezness nicht so groß.
Ich denke die Aufklärung im Vorfeld muß massiv voran getrieben werden.

Habe gestern im Internet eine Seite gefunden Habibis Nightmare Antibeznessproducts. :mrgreen:
Falls ich jemals wieder dorthin fliegen sollte, decke ich mich dort vorher ein. :lol:

Danke an Alle für Eure Infos !

Eure Perserin

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Elisa » 10.01.2010, 16:17

Perserin,

ich schliess mich Dir. Wenn ich nur für zwei Wochen Urlaub irgendwohin fliege, informiere ich mich über Sehenswürdigkeiten, aber nichts mehr.

Wäre ich in eines dieser Länder geflogen, ganz uninformiert, also nur mit einem Wissen, was man halt so im allgemeinen mitbekommt, wäre ich zwar nicht auf einen Mann reingefallen, aber sicherlich auf irgendeine Mitleidsmasche.

Dass ich nicht auf einen Mann reingefallen wäre, ist nicht mein Verdienst, sondern liegt ganz einfach daran, dass mir diese Männer weder von ihrem Verhalten her noch von ihrem Ausehen her liegen. Ist halt nicht mein Geschmack.

Nur egal wo ich bin, kommt immer irgend jemand betteln. Ich ziehe diese Leute magisch an, weil ich auch immer etwas gebe. Selbst an der Haustür gebe ich immer etwas, weil ich halt nicht weiss, ob ich belogen werde oder nicht.
Ich gebe ja nur 1 - 2 Euro. Und dann denke ich mir, wenn es stimmt, ist das besser als nichts, wenn es gelogen ist, kann ich es auch nicht ändern.

Und hätte mir in diesen Ländern einer die Geschichte von seiner todkranken Mutter erzählt, hätte ich sicherlich Geld gegeben.

Nur heute würde ich keinem Araber mehr etwas geben, weil ich eher denke: Es ist alles gelogen.

Windstoss ist ein sehr rationell denkender Mensch, aber nicht jeder Mensch ist so.

Liebe Perserin, gut dass wir jetzt informierter sind.

LG Elisa

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Amely » 10.01.2010, 17:54

:?: :?:
Liebe Grüße Amely

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von steckchen » 10.01.2010, 18:35

Lippi hat geschrieben:Stimmt chabani, stekchen hat es mal wieder auf den Punkt getroffen.

Und doch lese ich viel Wut und Einsamkeit in Wüstenstoss überheblichen Posts.........................
Ja, die Einsamkeit, die läßt vieles schrill und überdreht klingen, was doch eigentlich richtig ist. Und Lügen werden häufig geglaubt, weil sie angenehm verpackt werden...
Bigi hat geschrieben: Wüstenstoss

...gefällt mir irgendwie, der Name..
Jetzt, wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen. Aber egal ob Wüstenstoss oder Windmaus ... Ich hoffe mal, es war kein freudscher Verschreiber von Lippi :lol: .
Zuletzt geändert von steckchen am 10.01.2010, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten