kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von morena » 11.01.2010, 18:33

Hallo sanra

leider hat mit tunesischen Beznessern hier keiner gute Erfahrungen gemacht.
Eine Verlobung, um mit Dir "zusammen zu sein" hat keine Bedeutung, das ist erst
nach der Eheschliessung mit der tunesischen Jungfrau erlaubt. Oder nach der Eheschliessung mit
Dir.
Dass die Familie mit Dir auf den Koran betet soll dir etwas vorgaukeln, was absolut Quatsch ist.
Du hast, wie Du sagst schon 2-3 Monate hier gelesen. Dann hast Du Dir ja sicher schon ein Bild gemacht,
wie es im Tourismus zugeht. Wahrscheinlich hast Du ihn auch als Touristin kennen gelernt.
Lies weiter im Forum.
Grüsse, Morena

sanRa
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2010, 14:52

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von sanRa » 11.01.2010, 18:45

Ich habe ihn nicht über Tourismus kennengelernt. Ich war als ich Ihn besucht habe das erste mal in Tunesien.

Und soweit ich denke ich weiß ich Bescheid, das man nicht unbedingt "dafür" verheiratet sein muss, denn seine Schwester (sie redet englisch) war schon dreimal verlobt, ist jetzt verheiratet,... und Ihr Mann will sich jetzt scheiden lassen (was er sicher nicht macht,... aber sagt er um sie unter Druck zu setzen), die sind einfach zu jung - keine Ahnung!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von Haram » 11.01.2010, 19:53

@ sanRa

Glaubst du eigentlich an die Märchen aus dem Morgenland ?
Ich nicht.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von barbara » 11.01.2010, 20:08

quote="sanRa"]Ich habe ihn nicht über Tourismus kennengelernt. Ich war als ich Ihn besucht habe das erste mal in Tunesien.

Und soweit ich denke ich weiß ich Bescheid, das man nicht unbedingt "dafür" verheiratet sein muss, denn seine Schwester (sie redet englisch) war schon dreimal verlobt, ist jetzt verheiratet,... und Ihr Mann will sich jetzt scheiden lassen (was er sicher nicht macht,... aber sagt er um sie unter Druck zu setzen), die sind einfach zu jung - keine Ahnung
![/quote]

Hi sanRa,
kein Mädel, ob seine Schwester oder ne andere wird sich "dafür" verloben.
Für das "dafür" ist im Normal die Eheschliessung zuständig.
Klar, es kommt oft vor, das Frau/Mann sich mitunter nicht nur einmal verlobt, bis es zur Heirat kommt.
Und sicher, es wird auch oft vor der Ehe geschnakselt,nur,
kaum ein Mann wird dieses Mädel dann auch ehelichen.
Tut er es doch, wird es ihr auch ewig aufs Brot geschmiert und sie mit grösster Wahrscheinlichkeit
auch nicht mit dem, den dortigen gegebenheiten entsprechendem Respekt seitens des Mannes behandelt, wenn sie unberührt gewesen wäre. Das er selber für diese Unberührtheit zuständig war, tut da nix zur Sache.
Auch aus diesem Grund entlobt sich so manches Mädel wieder, nämlich dann, wenn der Mann in der verlobungszeit ihr zu Nahe tritt.

" Seine Familie hat mit mir gebetet, auf den Koran, obwohl ich keine Muslime bin"

Falsches Spiel.
Niemand dort würde dich, den momentanen gegebenheiten entsprechend, in irgendwelche Gebete mit einbeziehen.
Alles Schauspiel. Wenn's sein muss auch im Namen Allahs.
Gemeinschaftlich wird dort lediglich ggf. in ner Moschee und selbst da immer schön geschlechtlich getrennt.
Wobei kaum ne Frau dort ne Moschee betritt.
Im Normalfall betet in der Familie jeder für sich.
Aber es wird auf keinen Fall ne Gauria, die in keinem wirklichen bezug steht, in Gebete mit einbezogen.
Das hab selbst ich nicht zu Zeiten, als ich in TN verheirateter Weise im Schoss der Familie gelebt habe, erlebt.
Da nicht, und auch später nicht.

ich würd sagen, ausser der Tatsache, ob er ein Bezzie ist oder nicht, informiere dich über die Kultur,die lebensweise dort.
Hier im Forum und/oder evt. auch anderswo.

Barbara

Hülya

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von Hülya » 11.01.2010, 20:21

Guten Abend Barbara,

so ist das nicht ganz richtig mit dem beten. Zu besonderen Feiertagen und Gedenktagen, kommen mosl. Frauen zusammen und beten zusammen. Verschiedene Frauen lesen nacheinander Suren aus dem Koran und zusammen werden Gebete gesprochen. Die Frauen tragen dabei alle Kopftuch. In dieser Gebetsrunde sitzen alle Frauen in einer Runde. Sie verbeugen sich nicht auf dem Teppich.

Ich war schon öfter bei so einem Betkreis von Verwandte oder Bekannte dabei. Meist waren es Betkreise für Verstorbene.

Zu diesem Betkreis werden auch Nichtmosleme eingeladen.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von barbara » 11.01.2010, 21:01

Hülya hat geschrieben:Guten Abend Barbara,

so ist das nicht ganz richtig mit dem beten. Zu besonderen Feiertagen und Gedenktagen, kommen mosl. Frauen zusammen und beten zusammen. Verschiedene Frauen lesen nacheinander Suren aus dem Koran und zusammen werden Gebete gesprochen. Die Frauen tragen dabei alle Kopftuch. In dieser Gebetsrunde sitzen alle Frauen in einer Runde. Sie verbeugen sich nicht auf dem Teppich.

Ich war schon öfter bei so einem Betkreis von Verwandte oder Bekannte dabei. Meist waren es Betkreise für Verstorbene.

Zu diesem Betkreis werden auch Nichtmosleme eingeladen.
Hülya,
ich spreche,bzw. schreibe hier nicht über irgendwelche Betkreise an Feier oder gedenktagen,
sondern von ganz normalen Gebeten.
Und diese hält jeder für sich ab. Sicher kommt es vor, das Mutter und Tochter gemeinsam im stillen Kämmerlein beten, aber mit Sicherheit nicht mit ner Gauria ( Anm. da letzens die Frage aufkam, Gauria, in TN bez. es normalerweise ne weibliche Person aus dem Westen. Gebräuchlicher Weise wird es aber für eben diese als Schimpfwort benutzt)

Ich war auch damals, nach der Geburt unseres Kindes mit diesem und Familienangehörigen in TN an so nem heiligen Ort.
Da wurden auch Koransuren über uns,Kind und ich, gesprochen und nachgesagt, damit wir von Allah gesegnet sind.
Auch ich war und bin keine Moslemin und es waren auch keine wirklichen Gebete.

Ist aber auch unerheblich, denn niemand, der dort keinen wirklichen zur Religion hat wird einfach so in Gebete mit einbezogen.
Es sei denn man möchte irgende ne Ernsthaftigkeit vorspielen.

Barbara

Semia
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2010, 23:20

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von Semia » 11.01.2010, 21:34

Vorallem sagte sie, das seine Schwester 3 mal verlobt war und dann wird bei ihrer Verlobung gebetet?? Die scheinen das ja nicht gerade ernst zu nehmen!!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von steckchen » 12.01.2010, 01:13

barbara hat geschrieben: Anm. da letzens die Frage aufkam, Gauria, in TN bez. es normalerweise ne weibliche Person aus dem Westen. Gebräuchlicher Weise wird es aber für eben diese als Schimpfwort benutzt
Hatte mich auch gefragt, wer diese rätselhafte Gauria wohl sei. Ah, jetzt verstehe ich. Du meinst Gharbiyya ﻏﺮﺑﻴﺔ. Oder die Tunesier verballhornen es.

Danke
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

sanRa
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2010, 14:52

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von sanRa » 12.01.2010, 02:48

ja vielleicht sind auch die leute da in 2010 angekommen?

Denn im koran hat "er" zum schluß auch eine Frau geheiratet die schon zuvor verheiratet war und kinder hatte,............das dazu

Ich erlaube mir kein Urteil über die Kultur - keinesfalls - ich kenne diese nicht

Aber ich kenne die Bibel, den Koran, und ein wenig über Hinduismus,.....

Das reicht ............... aber respekt - euch mädels, ganz im ernst !

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von Micky1244 » 12.01.2010, 09:48

Liebe SanRa,
in deinem Eingangspost hast du geschrieben, dass er eine Zukunft mit dir will. Das ist einleuchtend, denn er sieht die Vorteile, die eine Ehe mit dir für ihn bringen würde, du kennst aber die Nachteile, die eine Ehe mit ihm bringen würde noch nicht wirklich.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

sanRa
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2010, 14:52

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von sanRa » 12.01.2010, 13:39

Nein das ist richtig, die Nachteile die mir entstehen würden, sind mir wirklich nicht bewußt :(

Aber genau deshalb bin ich ja so vorsichtig, und versuche mich vorher zu informieren,....mittlerweile weiß ich ja einiges darüber was man auf keinen Fall tun sollte.

Semia
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2010, 23:20

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von Semia » 12.01.2010, 15:06

Darum ging es ja glaube ich, dass bei einer Verlobung ein Gebet gehalten wird!!
Seine Schwester war aber schon 3 mal Verlobt, das kann ja dann wohl nicht so ernst genommen werden!

Sanra du meintes vielleicht sind die Leute in 2010 inzwischen angekommen!
Ich bin selbst halb tn , viele Freunde meiner Eltern leben schon seit über 30 Jahren in Deutschland, deren Söhne sind hier geboren und aufgewachsen!!
Sie möchten sich z.B ihre Frau selbst aussuchen, was die Eltern auch in Ordnung finden, sie würden von der Frau nicht verlangen ein Kopftuch zu tragen, die Frau wird arbeiten gehen etc....vorallem aber möchten sie keine Tunesierin nach Deutschland holen, sie werden zwar auf jeden Fall eine Landsmännin heiraten, aber eine die genauso hier in D aufgewachsen ist wie er auch! Was aber ein Grundprinzip ist das er keine Frau heiraten wird die Kinder hat oder keine Jungrau mehr ist, ich glaube auch das sich das nicht so schnell ändern wird und ich behaupte das ist bei 98% der Männer so!! Und bei deren familien ist es erst Recht ein NO GO!!
Bei meinem Mann ist es das gleiche, wir arbeiten beide, ich kann mich mit meinen Freundinen treffen wann ich es möchte etc..ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das es nicht nur die Männer sind die ihre Frauen hinterher nur im Haus halte, Die nur Kinder kriegen, nie arbeiten etc, es sind vorallem Männer die eigentlich in D super integriert sind und in Tn einen moderenen Eindruck machen!
LG Semia

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von hulla » 22.01.2010, 18:21

Sternenregen hat geschrieben:mh... wollten sie mich nicht ignorieren?wäre mir lieber als in aller öffentlichkeit beleidigt zu werden.

und so jemand soll mir ein vorbild sein? dass ich nicht einen lachkick bekomme ist alles.

madl, so langsam wirst aber schon recht unverschämt :evil:

hattest du eigentlich keine kinderstube? traurig, denn das wirft ein schlechtes bild auf die erziehenden, sprich, deine eltern.

ein guter rat - kannst annehmen oder nicht - denk mal drüber nach, es kommt nicht! so ganz gut rüber :?

grüßle hulla

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von Amely » 22.01.2010, 18:29

hat sich doch erledigt Hulla. :wink:
Liebe Grüße Amely

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von hulla » 22.01.2010, 18:32

ahhh, ist sie weg? hab ich gar nicht mitgekriegt, sorry

schönes wochenende dir, grüßle hulla

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: kommt das vielleicht jemandem bekannt vor????

Beitrag von Amely » 22.01.2010, 18:47

Kannst du doch in ihrem eigenen Thread nachlesen. http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... &start=180

Und wenn du magst kannst du morgen auf RTL Cindy aus Marzahn life erleben :D
Damit du dir ein Bild von Sternenregen machen kannst.

(Entschuldigung - off topic )
Liebe Grüße Amely

Antworten