Urlaub in Tunesien Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berni
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2010, 17:37

Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von Berni » 30.07.2010, 12:15

Ich mache schon seit Jahrzehnten mit meiner Familie und meinem Mann Urlaub in Tunesien. Wir haben das Land bereist auf eigene Faust von Nord nach Süd, von Ost nach West. Es ist daraus ein Liebe zu diesem Land und seiner Bevölkerung entstanden. Jedoch ist uns im Laufe der Zeit auch Bezness, in allen Facetten, nicht verborgen geblieben.
Ich glaube wenn man sich sehr lange und intensiv mit dem Land und seinen Gepflogenheiten auseinander gesetzt hat, bekommt man erst einen Überblick über die Gefahren die da überall lauern. Deshalb ist es unbedingt von Nöten immer und allem mit einem gewissen Maß an Skepsis zu begegnen.

Auch ist es sehr wichtig sich vor einer Reise in dieses Land zu informieren, wie man dort lebt, arbeitet, heiratet, wie man innerhalb der Familie lebt, wie die Stellung der Frauen in den
Familien sind, und die des Familienoberhauptes. Wenn man weiß, wie Frauen dort leben und weiß was die Männer dort von ihren Frauen erwarten und als Touristen diese Regeln beherrschen, dann hat man eine Chance, respektiert zu werden. Das allerdings hat für uns als Europäer zur Folge, das wir unsere Freiheiten total abgeben müssten. Eine Tunesische Frau, so gebietet es der Anstand dort, würde nie einen
fremden Mann anschauen, geschweige ansprechen. Würde sie es tun, hätte sie den Respekt sofort verloren und wäre, so denken Tunesische Männer, leicht zu haben.
Dies ist für aufgeklärte Deutsche Frauen schwer zu verstehen, ist aber vielleicht der Schlüssel Für Bezness.

Also, alle Frauen die im Hotel oder Außerhalb einen Tunesier kennen lernen, Achtung! Meistens geht es um einen besserer Status für die Familie zu erreichen. Dafür braucht man Geld, was der Tourist hat.
Wenn ein Tunesier, vielleicht erst nach einiger Zeit mit Forderungen kommt,( für OP s,teure Medikamente,Handy,Kleidung,erst banale Dinge,)dann sollten die Alarmglocken läuten. Wie wäre es, wenn alle, die sich hier angesprochen fühlen,einfach den Spieß umdrehen und
ihren Tunesier um Hilfe bitte, und zwar mit Nachdruck ,um Sendung von Geld für wichtige Dinge, da bleibt die Fantasie offen!! Wahrscheinlich
wird er sich zurück ziehen, wenn es ein Bezness ist.
Da gibt es noch eine akute Warnung vor einem Mann mit zwei Kindern, privater Jet-Ski Anbieter am Strand Hammamet Oceana Palace.Souveränes Auftreten,akzentfreies Deutsch,etwa 35 Jahre alt,jedoch schnell unsicher wenn man ihn provokant beobachtet.
Machte er sich doch während unseres Urlaubs dort an Touristinnen ran. Geht mit diesen auch in den Hotelbereich. Die Securitie gewährt ihm
Zutritt. Ist die Touristin abgereist macht er sich an die nächste ran usw.Die Hotelleitung haben wir informiert, aber hier ist es wie sonst auch, keine Krähe hackt der Anderen ein Auge aus. Die TUI Reiseleitung ist informiert und ein entsprechender Brief an TUI unterwegs.
Abschließend sei gesagt, ich finde es sehr schade das dieses schöne Land durch die Praktiken des Bezness so Schaden nimmt und möchte sehr gerne dazu beitragen diesen Männern, aber auch Clans, keine Chance zu lassen!

Hülya

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von Hülya » 30.07.2010, 12:58

Hallo Berni,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von Mriva » 30.07.2010, 13:22

Hallo Bernie,

du hast es absolut auf den Punkt gebracht und du hast sehr gut beobachtet. Genau diese Argumente sprechen dagegen, dass Frau dort ihr Glück findet. Ich finde es auch sehr schade, dass das Ganze dort solche Ausmaße annimmt. Ich war noch nie in Tunesien aber es steht auch nicht mehr auf meiner Wunschliste, genauso wie Marokko und Ägypten oder auch die Dom.Rep.

Herzlich willkommen auch von mir.

Mriva

blue_eyes
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2010, 00:19

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von blue_eyes » 01.08.2010, 13:47

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag nm.Ich hab durch Zufall diese Seite entdeckt..und nach mehrmaligen mitlesen als Gastuser hab ich gestern in der Nacht den Entschluss gefasst mich hier zu reg.Auch ich bin ein Opfer-nur meine Gechichte begann schon 1982(tunesien war damals ein exotisches Land...Afrika.....)und
hat angedauert bis 2004.....Vlt hilft es mir,wenn ich den Mut aufbringe hier alles niederzuschreiben,dass es mir dann besser geht...Dass ich endlich wieder frei sein kann.Gebt mir ein paar tage zeit...und wenn ihr dann meine Geschichte lest,denkt nicht das ich verrückt sei...Ich kann nur einer jeder Frau ins Gewissen reden....lasst die Finger von den Tunesier-geniesst die Sonne,das Meer,den Strand...aber lasst euch nicht von den dklhaarigen,brauenen Augen,die auf Kommando weinen können nicht täuschen und umgarnen..Lg blue_eyes
viele Menschen hinterlassen Spuren-nur wenige hinterlassen Eindrücke

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von Micky1244 » 01.08.2010, 15:24

Hallo blue-eyes,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Lass dir Zeit und schreib dann in einem eigenen Thread über deine Erfahrung mit Bezness.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Peppa
Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2010, 09:51

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von Peppa » 02.08.2010, 19:07

blue_eyes hat geschrieben:Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag nm.Ich hab durch Zufall diese Seite entdeckt..und nach mehrmaligen mitlesen als Gastuser hab ich gestern in der Nacht den Entschluss gefasst mich hier zu reg.Auch ich bin ein Opfer-nur meine Gechichte begann schon 1982(tunesien war damals ein exotisches Land...Afrika.....)und
hat angedauert bis 2004.....Vlt hilft es mir,wenn ich den Mut aufbringe hier alles niederzuschreiben,dass es mir dann besser geht...Dass ich endlich wieder frei sein kann.Gebt mir ein paar tage zeit...und wenn ihr dann meine Geschichte lest,denkt nicht das ich verrückt sei...Ich kann nur einer jeder Frau ins Gewissen reden....lasst die Finger von den Tunesier-geniesst die Sonne,das Meer,den Strand...aber lasst euch nicht von den dklhaarigen,brauenen Augen,die auf Kommando weinen können nicht täuschen und umgarnen..Lg blue_eyes

Hallo blue_eyes ich habe dir eine persönliche Nachricht gesendet

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von hagazussa1983 » 05.08.2010, 21:51

Berni hat geschrieben:Ich mache schon seit Jahrzehnten mit meiner Familie und meinem Mann Urlaub in Tunesien. Wir haben das Land bereist auf eigene Faust von Nord nach Süd, von Ost nach West. Es ist daraus ein Liebe zu diesem Land und seiner Bevölkerung entstanden. Jedoch ist uns im Laufe der Zeit auch Bezness, in allen Facetten, nicht verborgen geblieben.
Ich glaube wenn man sich sehr lange und intensiv mit dem Land und seinen Gepflogenheiten auseinander gesetzt hat, bekommt man erst einen Überblick über die Gefahren die da überall lauern. Deshalb ist es unbedingt von Nöten immer und allem mit einem gewissen Maß an Skepsis zu begegnen.

Auch ist es sehr wichtig sich vor einer Reise in dieses Land zu informieren, wie man dort lebt, arbeitet, heiratet, wie man innerhalb der Familie lebt, wie die Stellung der Frauen in den
Familien sind, und die des Familienoberhauptes. Wenn man weiß, wie Frauen dort leben und weiß was die Männer dort von ihren Frauen erwarten und als Touristen diese Regeln beherrschen, dann hat man eine Chance, respektiert zu werden. Das allerdings hat für uns als Europäer zur Folge, das wir unsere Freiheiten total abgeben müssten. Eine Tunesische Frau, so gebietet es der Anstand dort, würde nie einen
fremden Mann anschauen, geschweige ansprechen. Würde sie es tun, hätte sie den Respekt sofort verloren und wäre, so denken Tunesische Männer, leicht zu haben.
Dies ist für aufgeklärte Deutsche Frauen schwer zu verstehen, ist aber vielleicht der Schlüssel Für Bezness.

Also, alle Frauen die im Hotel oder Außerhalb einen Tunesier kennen lernen, Achtung! Meistens geht es um einen besserer Status für die Familie zu erreichen. Dafür braucht man Geld, was der Tourist hat.
Wenn ein Tunesier, vielleicht erst nach einiger Zeit mit Forderungen kommt,( für OP s,teure Medikamente,Handy,Kleidung,erst banale Dinge,)dann sollten die Alarmglocken läuten. Wie wäre es, wenn alle, die sich hier angesprochen fühlen,einfach den Spieß umdrehen und
ihren Tunesier um Hilfe bitte, und zwar mit Nachdruck ,um Sendung von Geld für wichtige Dinge, da bleibt die Fantasie offen!! Wahrscheinlich
wird er sich zurück ziehen, wenn es ein Bezness ist.
Da gibt es noch eine akute Warnung vor einem Mann mit zwei Kindern, privater Jet-Ski Anbieter am Strand Hammamet Oceana Palace.Souveränes Auftreten,akzentfreies Deutsch,etwa 35 Jahre alt,jedoch schnell unsicher wenn man ihn provokant beobachtet.
Machte er sich doch während unseres Urlaubs dort an Touristinnen ran. Geht mit diesen auch in den Hotelbereich. Die Securitie gewährt ihm
Zutritt. Ist die Touristin abgereist macht er sich an die nächste ran usw.Die Hotelleitung haben wir informiert, aber hier ist es wie sonst auch, keine Krähe hackt der Anderen ein Auge aus. Die TUI Reiseleitung ist informiert und ein entsprechender Brief an TUI unterwegs.
Abschließend sei gesagt, ich finde es sehr schade das dieses schöne Land durch die Praktiken des Bezness so Schaden nimmt und möchte sehr gerne dazu beitragen diesen Männern, aber auch Clans, keine Chance zu lassen!

Es sind nicht nur die Praktiken der Bezzies durch die das Land schaden nimmt. Betrug ist in hammamet doch ein Kavaliersdelikt. Und nicht nur die Europäer werden betrogen. Selbst Tunesier die fehlerhaftes arabisch sprechen oder einen Sonnenbrand auf der Nase haben, werden systematisch betrogen und belogen. Und selbst wenn man denen sagt das man sich auskennt und man einen nicht für blöd halten soll, machen die Weiter. Immer dieselbe Kassette.

Gastfreundlichkeit geht denen auch vollkommen ab, es sei denn man hat sich vorher drüber informiert ob man mit Mastercard zahlen kann. Dann kommt aber nur Geschleime das wirklich geschauspielert wirkt und wohl auch ist.

Aber Herzlichen Glückwunsch liebe Tunesier, demnächst habt ihr nur noch Algerier und Lybier bei euch. Der Tourismus geht doch kontinuierlich zurück. Und dann werden WIR noch gefragt wieso.

Sorry aber ich habe meinen Urlaub immer noch nicht verarbeitet :roll:
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

nourhabibi
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2010, 17:42

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von nourhabibi » 14.08.2010, 19:45

Ich war von 1980 bis 2000 ca. 65 mal in Tunesien ,und zwar als Alleinreisender!
Als schwuler Mann könnte ich ein Buch von 1001 Seiten schreiben .
Mein Fazit von dieser ganzen Zeit lautet : Hinter jedem Lächeln wartet der Teufel !

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von Micky1244 » 14.08.2010, 19:49

Hallo nourhabibi,
ein herzliches Willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Magst du mehr über deine Erfahrungen mit Bezness schreiben?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von Amely » 14.08.2010, 21:25

nourhabibi hat geschrieben:Ich war von 1980 bis 2000 ca. 65 mal in Tunesien ,und zwar als Alleinreisender!
Als schwuler Mann könnte ich ein Buch von 1001 Seiten schreiben .


Mein Fazit von dieser ganzen Zeit lautet : Hinter jedem Lächeln wartet der Teufel !
Das erinnert mich spontan an das Buch von Michael Dunkel: "Der Teufel kocht tunesisch".
Liebe Grüße Amely

berberblut

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von berberblut » 28.12.2010, 15:58

eigentlich gehört das hier rein :
Warnung Urlaub in Tunesien Hammamet

Ludwig und der Clan !!weitere Warnung aus Hammamet !
Akute Warnung 2 : Hammamet Garden !
Das ist mir dort oft aufgefallen
und was man hört und sieht !

Am Strand von Hammamet gibt es ein kleines Männchen, rennt wie ein Gockel durch den Sand, plustert sich vor jeder weiblichen Gestalt auf und findet sich unwiderstehlich sexy.
Er nennt sich König ‚Ludwig’
Keine Frau ist vor ihm sicher, denn er spricht wirklich jede an. Sein Wortschatz in verschiedensten Sprachen von deutsch über englisch, französisch, italienisch, russisch, polnisch..lässt erahnen, wie viel er durch sein Treiben schon durchge ‚bezznesst’ hat.
Er hat ein riesen Haus, das monatlich von fremden Frauen finanziert wird, die nichts von einander ahnend dort mit ihm im Wechsel einziehen.
Manche, die in die Jahre gekommen ist, versteht wohl wegen Hörschwäche nicht ‚bezness’ sondern ‚wellness’und das kostet dann natürlich seinen Preis. Sein Angebot als Fremden’führer’ muss schon bezahlt werden !
Manchmal tritt er mit seinen Hennen im Gefolge auf. Achtung – Er kennt kein Hindernis.,
beherrscht sämtliche Regeln der tunesischen Schauspielkunst und man wundert sich, wie viel
Frauen auf diesen Typen reinfallen !

berberblut

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von berberblut » 28.12.2010, 16:08

lese heute Wahre Geschichten und mehr..

wo finde ich denn bitte die Geschichte von : blue-eyes ??

berberblut

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 14:45

liebe Tonie,
es ist immer noch so schlimm ..oder vielleicht noch schlimmer.
das mit Hand an bestimmte Region..das leisten sich auch manche skrupellosen Taxifahrer..und ich denke besonders bei sexy looking girls!
Nee !!!vielleicht kann jetzt jemand verstehen, warum ich in Hammamet im Abaya und mit hijab laufe..so werde ich nicht von jedem Deppen blöd angemacht.
Einer Touristin ist mal folgendes passiert:
In der Medina In einem Laden mit Handtaschen wollte der junge Verkäufer ihr die weiteren Exemplare im oberen Stockwerk zeigen. was er da gezeigt hat, brauch ich euch nicht erläutern..( nach der o.g. Ausführung von tonie ).

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von morena » 29.12.2010, 15:19

Hallo,berberblut

warum soll ich meinen kostbaren Urlaub damit verbringen in Hijab herumzulaufen und mich für mein sauer verdientes Geld
so behandeln lassen, nämlich wie Dreck.
Dafür wäre ich mir zu schade.Und wo Menschen mich nicht so respektvoll behandeln, wie ich es verdiene und wie ich ihnen auch begegne,
wäre mir jede Stunde und Minute meines Aufenthaltes zuwider.
Ich verbringe dort meinen Urlaub oder meine Zeit dort, wo Menschen noch Menschen sind.
Das ist nicht akzeptabel. Dann ist der einzige Weg, kein Tourismus an solche Orte,bis man dort begreift, dass es so nicht geht.
Viele Grüsse, Morena

berberblut

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 16:25

liebe morena,
du musst das ja auch nicht tun.. ich habe geschrieben: ..warum ich in Hammamet im Abaya und mit hijab laufe
Das Thema mit den bunten Tüchern um den Kopf will ich hier nicht mehr diskutieren.
Ich verbringe meinen Urlaub auch so ,wie mir beliebt und wo ich 'Mensch' sein kann, wie es mir gefällt...lasse mich sicherlich nicht wie Dreck behandeln.
wie kommst du darauf?
meiner Meinung nach hab ich durch lange Kleider und Tücher keinen Nachteil, sondern ob du es glauben willst oder auch nicht: eher respektvoll behandelt :|

Ich glaube am ballermann oder Ibiza gibt es auch solche 'intim-gesteuerte Menschen und nicht nur die Einheimischen, sondern meist die Touristen !!
da würde ich z.Bsp. nicht hin wollen ! und da sage ich auch: kein Tourismus an solche Orte,bis man dort begreift, dass es so nicht geht ( saufen und 6
bis zum Umfallen)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von morena » 29.12.2010, 16:55

Hallo, berberblut

ich habe so viele Jahre in Nordafrika verbracht, auch ohne Hijab und Tücher un d "Walle-Walle"und bin respektvoll behandelt worden.
So wie das Beschriebene in Tunesien, ist das mehr als unterste Stufe des Benehmens und warum soll ich mich mit solchen Menschen umgeben,
besonders im Urlaub. Ich kann Tücher tragen und Walle Kleider,aber dieses MUSS,um diesem Pack zu entgehen, das leuchtet mir nicht ein.
Und ich bin eben in Nordafrika nicht dort gewesen, wo sich solche, wie diese beschriebenen Szenen abspielen.So möchte ich nicht meine Zeit vergeuden,
unter "Menschen",die sich wie Pöbel benehmen
Das ist weder Urlaub noch schön und dann noch dafür bezahlen, da fehlt mir jegliches Verständnis.
Ich gehe auch hier nicht in Ghettos und Viertel, bei denen ich weiss, was dort abgeht und genau so sehe ich diese Orte in Tunesien.
Viele Grüsse, Morena

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von Anaba » 29.12.2010, 17:11

meiner Meinung nach hab ich durch lange Kleider und Tücher keinen Nachteil, sondern ob du es glauben willst oder auch nicht: eher respektvoll behandelt :|
Das ist doch einfach nicht wahr. Auch Frauen mit Kopftuch oder Hijab werden in vielen mosl. Ländern Opfer von Übergriffen.

In einem Land Urlaub machen, wo mich ein Kopftuch vor Anmache schützen muß, wäre das Letzte was ich will.

Das wird dir in Spanien niemals passieren.
Oder hat dich dort im Taxi mal der Fahrer belästigt, im Bus jemand berührt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 3000
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von Evelyne » 29.12.2010, 17:18

Es ist ganz einfach auf den Punkt gebracht: Ich fahre in kein Land mehr, in dem ich nicht als Frau respektiert werde.
Wo ich grundsätzlich erst einmal abgecheckt, angemacht und womöglich für eine Schla.. gehalten werde, nur weil ich eine westliche Frau bin, will ich meinen Urlaub nicht verbringen. Nie wieder!!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

berberblut

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von berberblut » 29.12.2010, 17:21

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt über ein paar Tücher, die ich mir ( und ich sagte ich mir !!!) um den Kopf wickle !!??
Ihr könnt doch tun und machen ,was ihr wollt. :!: :!: :!:

und zu dem habe ich morena gesagt. Ich diskutiere hier nicht mehr weiter über 'bunte Tücher'
Lasst doch jedem seinen Willen !!
Ich sage doch auch nichts was eine morena tun und lassen soll, die 17 Jahre mit einem Marokkaner verheiratet ist.!!
und wie und wann ihr wohin reist ist doch jedem selbst überlassen !

Ich sagte nur, wie ich es empfinde( auf den Beitrag von tonie) und ich liebe Kaftan und bunte Tücher und auch schwarze und weiße !!
überhaupt bin ich für Freiheit und jeder kann tun und lassen was ihm Spaß macht und wie er sich am Wohlsten fühlt.
wer will kann gern nach Spanien ! ist doch mir Jacke wie Hose ( oder wie Abaya wie Hijab :) )
Zuletzt geändert von berberblut am 29.12.2010, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaub in Tunesien Hammamet

Beitrag von Anaba » 29.12.2010, 17:34

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt über ein paar Tücher, die ich mir ( und ich sagte ich mir !!!) um den Kopf wickle !!??
Ihr könnt doch tun und machen ,was ihr wollt. :!:
Du kannst anziehen was du willst. :mrgreen:
Es ging in den Beiträgen nicht um die Mode, sondern sich zu verhüllen um nicht belästigt zu werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten