Tunesien Ende II.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Tunesien Ende II.

Beitrag von momo456 » 10.05.2008, 07:05

Guten morgen,

viele kennen meine "Geschichte" bereits aus dem alten Forum. Für alle Neuen: altes Forum, Tunesien, "Tunesien Ende". Deshalb hier "Tunesien Ende II.".

Ich möchte euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen:

Am 8. Juli habe ich einen erneuten Termin vor dem Scheidungsrichter.
(überlegt mal, erst am 18.03.08 war der letzte.!)

Ob ich geschieden werde, die Sterne alleine wissen es. Mehr möchte ich gar nicht mehr dazu schreiben :evil: :evil: :evil:

Nur noch eins, für die Neuen, die keine Zeit haben alles andere durchzulesen: Oktober 05 Heirat, April 06 Trennung, seitdem in Trennung.! Was bedeutet, seit 15.04.08 bin ich bereits im dritten Trennungsjahr.!!! Für vier Monate Ehe. :roll:

So, ich wünsche euch ein wunderschönes, warmes und tolles Pfingstwochenende.

Lieben Gruß,
momo :)
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 10.05.2008, 07:17

PS: Der Termin wurde zeitlich so gelegt, da mein "Mann" vorgibt, € 400,00 als Lehrer zu verdienen und € 400,00 kostet der Flug. :lol:
Das ist kein Witz sondern wirklich ernst gemeint. Des weiteren ist mal wieder persönliches Erscheinen beider angeordnet.
Komisch, weshalb nur habe ich das Gefühl, das Habi am Strand die Liegen verkauft... und in Tunesien Schulferien sind...(um diese Zeit) :lol:

Nun gut, ein Funken Hoffnung besteht ja immer noch. Werde ich nicht geschieden am 8. Juli (er kann übrigens den Termin immer und immer wieder verschieben!!!), dann schaffe ich es sogar, drei Jahre im kommenden Oktober verheiratet zu sein.!
Immerhin hat dann eine "Bezie Ehe" drei Jahre gehalten.!!! Und meinen "Nochmann" habe ich (bis auf den 18.03.08 kurz am Gericht als er "abgehauen" ist) seit zwei Jahren nicht gesehen.!

Aber das macht ja alles nichts, denn, er behauptet er will keine Scheidung, Ehe nicht zerrüttet und er hat das Recht, angehört zu werden.
Bin ja mal auf seine Ausführungen vor dem Richter gespannt.
Bitte was will er denn zum Besten geben: "Isch liebe meine Frau" :lol:
"Und vor lauter Liebe darf ich sie nicht anschauen.!". "und musste das Land verlassen um immer wieder zurück zu kommen, wenn auch nicht in ihre Stadt aber immerhin war ich in ihrem Land.". "Dazwischen habe ich Kontakte geknüpft, einen Laden mit Export - Import eröffnet, mir eine Verlobte an Land geholt.!".

Ach so, ich vergass, das wird der Richter bestimmt nicht zu hören bekommen. Habi ist sehr schlau. Er liebt mich ja unendlich aber mit mir ist es unmöglich zu leben. (tja, in diesem Punkt, was das zusammen leben betrifft, sind wir mal einer Meinung)

LG
momo

:lol:
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 07:50

Hallo momo,

was mich immer wundert, wieso kommen die mit ihren Spielchen damit durch.

Merkt denn keiner das es nur show ist?

Ich hoffe für Dich, dass der Alptraum bald ein Ende hat.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 10.05.2008, 09:43

Hallo Renate,

mich hat auch so viel gewundert. Mittlerweile nehme ich es hin. Stehe ich über der deutschen Gerichtsbarkeit :wink: NEIN.
Natürlich ist mein Fall nicht individuell. Nicht besonders aufregend oder amüsant. Dennoch finde ich, das dies eine unzumutbare Belastung seitens des Steuerzahlers ist. Er bekommt eine Anwältin aus Koblenz und eine in München bezahlt.!
Na ja, das sind Fakten, keine Märchen. Das ist wie es ist und ich kann nur hoffen, dass es endlich mal vorbei ist.

LG
momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2008, 09:51

Ja liebe momo, dass es bald vorbei ist, dafür drücke ich Dir die Daumen.

Dann beginnt für Dich auch wieder ein freies, selbstbestimmtes Leben ohne den Druck im Hintergrund.

Schönen sonnigen Tag wünscht Dir

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.05.2008, 10:47

Liebe Momo,

auch ich wünsche dir schöne Tage.

Das nun endlich deine Scheidung über die Bühne geht und du das tunesische Kapitel abschließen kannst wünsche ich dir sowieso.
Wie sie immer wieder durchkommen ist mir auch ein Rätsel.
Man nimmt doch an das der Richter Menschenkenntnis und Lebenserfahrung hat.
Wieso kann dieser Mann ihn dann immer wieder einwickeln und alles dauert ewig ?
Das werde ich nie verstehen.
Also alles Liebe für dich
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 26.05.2008, 15:58

Liebe Momo, wann war denn dein Mann zuletzt hier in Deutschland?

Wie lange habt ihr hier zusammengelebt?

Wie lange gilt seine AE? Kann er überhaupt noch so einfach wieder
einreisen? Ich kenne es, daß man nur 6 Monate im Ausland sein darf.

Ihr ward doch nur 4 Monate verheiratet, habt ihr da auch eine Zeit in Tunesien gelebt?

Die Scheidung wird doch immer in dem Land durchgeführt, wo der Lebensmittelpunkt der Ehepartner war oder ist.

Reichen da 4 Monate aus? Ich kenne mich da nicht so aus :oops:

LG Tabiba

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 01.06.2008, 23:44

Hallo Tabiba,

habe erst jetzt Deine Frage gelesen. Wenn Du magst, dann lese doch im alten Forum, "Tunesien Ende".

Wir haben hier zusammen gelebt. Unser Lebensmittelpunkt war Deutschland. Und, es reicht eine Nacht der gemeinsamen Anmeldung (KVR) aus, damit man hier geschieden wird. Das sind Auskünfte, die mir meine Anwältin gegeben hat. Nicht verbindlich, denn ich habe mittlerweile andere Dinge erfahren.

Wegen der Einreise: Mein Mann hat eine Befristung seiner AE erhalten. Diese steht im Ausländer Zentralregister. Sein Pass wurde/konnte nicht (also sein Visum für drei Jahre) ungültig gestempelt werden. Somit kann er noch bis Dezember 08 einreisen. Die Kontrollen an den Flughäfen sind mangels Zeit und Überlastung nicht ausreichend. Ein Blick in seinem Pass und er kommt durch. Zumindest reist er nicht direkt in Bayern ein. Und normale Abfragen (ausser die im AZR) sind z.B. für München=Bayern, bezogen. Wenn er also in Düsseldorf einreist, liegt nichts gegen ihn vor. Illegale Einreise wird zwar bestraft aber solange ihn keiner erwischt, liegt auch nichts gegen ihn vor :wink:

Schönen Abend,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 09.07.2008, 20:42

Ups, weiss jemand warum mein Text von heute morgen weg ist.?

LG
momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 09.07.2008, 20:50

Dann schreibe ich es noch mal:

SEIT GESTERN BIN ICH GESCHIEDEN.

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Unterstützung, euren Zuspruch, dass ihr für mich da ward.

Besonderer Dank an Alexia. Viele verheulte Nächte, Erste Hilfe geleistet:-)
Danke das es Dich gibt.

Danke auch an Hülya. Endlich habe ich es geschafft.

Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge. Nun bin ich frei. Aber geheiratet habe ich weil ich dachte, es gebe eine gemeinsame Zukunft.
Es war ein langer und harter Kampf. Wie sagt man so schön: Die Schlacht ist verloren, der Krieg nicht. Lange hat's gedauert, doch nun ist es durch.

LG
momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.07.2008, 20:59

Liebe momo.

Herzlichen Glückwunsch, nun hast Du es geschafft.

Ich freue mich für Dich. Melde Dich doch tel.

Hatte mir schon Sorgen gemacht. Wochenende habe frei zum feiern.


:lol: :lol:

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 09.07.2008, 21:01

:-) Hola Hülya:-) :lol:

ich melde mich ganz sicherlich vor dem Wochenende. Feiern wäre super. Müssen wir uns noch überlegen wohin. :wink:

LG
momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.07.2008, 21:04

Ja überlege mal wo Frau mit U60 feiern kann :oops: :wink:


Noch einen schönen Abend


:lol: :lol:

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 09.07.2008, 21:16

Na super

Ich hoffe wir haben Dich jetzt endlich über den Berg :D
Feiern - klar - immer dabei.


Wir telephonieren - o.k.?

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 09.07.2008, 21:53

Hallo ihr zwei Süßen,

natürlich feiern wir:-) VERSPROCHEN :D
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 09.07.2008, 21:56

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Feier wünsche ich dir.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.07.2008, 00:04

Hallo momo,

wieder ein Stück geschafft. Toll. Ich freue mich für Dich.

Geniese jetzt DEIN Leben. Wenn es geht in volle Zügen.

Alles Liebe.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.07.2008, 09:46

BildLiebe Momo,

Glückwunsch auch von mir. Jetzt geht es nur noch bergauf.
Feiert schön.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten