Arabischer Frühling

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Arabischer Frühling

Beitrag von Efendi II » 11.05.2012, 15:34

Tunesien: Radikale Moslems bedrohen Touristen 10. Mai 2012 |

Beunruhigende Nachrichten aus Tunesien: Radikale Moslems sollen im Norden Touristen und
Studenten bedroht und angegriffen haben.

http://www.gloobi.de/de/Tunesien-Radika ... tml?n=1798

Warum sollte es dort anders zugehen als in Deutschland ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Arabischer Frühling

Beitrag von nabila » 11.05.2012, 17:19

@ sunwalk

jepp ! Aber da wird ja momentan so sehr aufgepasst.

Da ist die Deckung hier eventuell .....?......

Bislang heißt es überall nur > SOLL ....... und ist nicht wirklich bestätigt bislang.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Arabischer Frühling

Beitrag von Anaba » 11.05.2012, 18:59

nabila hat geschrieben:@ sunwalk

jepp ! Aber da wird ja momentan so sehr aufgepasst.

Da ist die Deckung hier eventuell .....?......



Liebe Grüße
Deckung ?
Ich verstehe nicht, was du mit deinem Beitrag sagen willst.
Vielleicht kannst du das mit Sunwalk per Mail weiter besprechen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Arabischer Frühling

Beitrag von Elisa » 11.05.2012, 19:09

Viele Menschen in Tunesien und Tunesier, die in Europa wohnen, machen sich ernsthafte Sorgen.

Also wird es wohl kein Hirngespinst sein.

LG Elisa

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Arabischer Frühling

Beitrag von nabila » 11.05.2012, 19:14

@ Anaba

ich habe bislang nichts per mail besprochen und werde auch nun nicht damit anfangen.

Diese Nachricht wurde NUN in "Nachrichten" verschoben, war vorher in Bezness. EIn Schelm, wer Böses dabei denkt.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Arabischer Frühling

Beitrag von Anaba » 11.05.2012, 19:16

sunwalk hat geschrieben:Anaba, da gibt's nichts per Mail zu besprechen ... mir ist nur aufgefallen, dass der Artikel ja wohl irgendwie nichts mit Bezness zu tun hat. An anderer Stelle hat man sich für solche Aufmerksamkeit schon mal bedankt :wink:

Jetzt passt's ja ...
Ich habe auch nicht dich angesprochen, sondern nabila.
Ihren Beitrag verstehe ich nicht. Da dieser Beitrag aber an dich gerichtet ist, wirst du wohl wissen, was gemeint ist.

Deshalb bitte klar schreiben, was man sagen möchte oder per Mail.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Arabischer Frühling

Beitrag von Anaba » 11.05.2012, 19:21

nabila hat geschrieben:@ Anaba

ich habe bislang nichts per mail besprochen und werde auch nun nicht damit anfangen.

Diese Nachricht wurde NUN in "Nachrichten" verschoben, war vorher in Bezness. EIn Schelm, wer Böses dabei denkt.


Liebe Grüße
Wer sollte Böses denken, wenn ein Beitrag im falschen Forum eröffnet wurde ?
Das passiert täglich.

Was bedeutet überhaupt Deckung ?
Effendi kann jederzeit Beiträge eröffnen. :wink:
Er braucht keine Deckung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Arabischer Frühling

Beitrag von nabila » 11.05.2012, 19:56

@ sunwalk


Mir gab zu denken, dass ein nicht- Neu-User eine "vermeintliche Nachricht" einstellt, eine unbestätigte soll-Nachricht, nicht dort wo sie wohl hingehört, sondern lieber bißchen abseits, diese betitelt mit ARABISCHER Frühling, rundumschlag alle meinend, obwohl Tunesien, und dann noch zusätzlich kommentiert mit > Warum sollte es dort anders zugehen als in Deutschland ? <
was natürlich überhaupt nicht populistisch ist, gern auch gestützt und/oder geschützt werden kann.

Ich Schelm werde das, bis zur Bestätigung aus dem soll-Breich raus in den passiert-Bereich, nicht tun.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Arabischer Frühling

Beitrag von Anaba » 11.05.2012, 20:03

nabila hat geschrieben:@ sunwalk


Mir gab zu denken, dass ein nicht- Neu-User eine "vermeintliche Nachricht" einstellt, eine unbestätigte soll-Nachricht, nicht dort wo sie wohl hingehört, sondern lieber bißchen abseits, diese betitelt mit ARABISCHER Frühling, rundumschlag alle meinend, obwohl Tunesien, und dann noch zusätzlich kommentiert mit > Warum sollte es dort anders zugehen als in Deutschland ? <
was natürlich überhaupt nicht populistisch ist, gern auch gestützt und/oder geschützt werden kann.

Ich Schelm werde das, bis zur Bestätigung aus dem soll-Breich raus in den passiert-Bereich, nicht tun.


Liebe Grüße
Kannst du dir nicht vorstellen, dass ein User einen Beitrag falsch einstellt, ohne sich dabei etwas zu denken ?
Aber lassen wir das, jetzt bist du hoffentlich beruhigt, der Beitrag wurde in das richtige Forum verschoben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Arabischer Frühling

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.05.2012, 20:31

Auch das österreichische Außenministerium warnt:
Stand: 11.05.2012
Besondere Hinweise

Die politische Lage in Tunesien verbessert sich weiter; sie ist jedoch noch immer nicht völlig stabil. Die weitere Entwicklung kann nur sehr schwer eingeschätzt werden. So können sich etwa Demonstrationen und Proteste rasch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen ausweiten. Aus diesem Grund sollten Menschenansammlungen unbedingt gemieden werden. Eine flächendeckende Ausgangssperre gibt es nicht mehr.

Es wird auch weiterhin zu erhöhter Aufmerksamkeit und größtmöglichem umsichtigen Verhalten geraten. Eine Zunahme der Kleinkriminalität ist beobachtbar.

Partielle Reisewarnung für alle Saharagebiete

Sicherheit

Es besteht allgemein eine erhöhte Sicherheitsgefährdung. Der für das gesamte Land bestehende Ausnahmezustand wurde Anfang Mai 2012 erneut um drei Monate bis Ende Juli 2012 verlängert. Eine flächendeckende Ausgangssperre gibt es nicht mehr. Es können in einzelnen Städten und Regionen jedoch kurzfristig Ausgangssperren verhängt werden.

Terroristische Anschläge sind nie ganz auszuschließen. Es wird zu erhöhter Aufmerksamkeit insbesondere bei Menschenansammlungen sowie an stark frequentierten Plätzen und touristischen Anziehungspunkten geraten.

Auf Grund der derzeitigen Situation sollten Reisen bis auf Weiteres auf die Hauptstadt Tunis und die Touristenorte an der Küste, einschließlich Djerba, beschränkt bleiben. Reisen in Teile der nördlichen Küstenregion, insbesondere in die Gegend um Sejenane sowie Fahrten zum Cap Serrat sollten derzeit vermieden werden. Reisen in die zentraltunesischen Landesteile sollten nur im Rahmen organisierter Touren durchgeführt werden.
:arrow: Außenministerium Österreich -> Tunesien
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Arabischer Frühling

Beitrag von Efendi II » 11.05.2012, 23:55

Anaba hat geschrieben: Kannst du dir nicht vorstellen, dass ein User einen Beitrag falsch einstellt, ohne sich dabei etwas zu denken ?
Aber lassen wir das, jetzt bist du hoffentlich beruhigt, der Beitrag wurde in das richtige Forum verschoben.
Ja, Asche auf mein Haupt, ich habe mich vertan.

Meine Frau kam mit dieser Meldung, die sie in ihren indischen Fernsehsender gesehen hatte, ich habe gegooglt und die Sendung auf deutsch gefunden und sie dann versehentlich ins falsche Forum gestellt, weil ich unaufmerksam war und nur an dem Wort "Tunesien" hängengeblieben bin, denn sie kam schon wieder mit weiteren ähnlichen "erfreulichen" Meldungen und hat mich dadurch abgelenkt. Deshalb habe ich nicht richtig aufgepaßt, wohin ich das schreibe.

Ich bite vielmals um Entschuldigung und gelobe Besserung.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten