Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Bubbels
Beiträge: 57
Registriert: 06.07.2012, 16:11

Re: Hammamet

Beitrag von Bubbels » 05.09.2012, 16:52

Das ich mal schaue was bei meinem nächsten Urlaub ende August so kommt
.

Hallo Hexe,

Und wie war der Urlaub? Hast du deinen Habibi wiedergesehen? Warst ja gespannt was noch so gekommen ist, war gut oder wie du es vielleicht erwartet hast nachdem du hier im Forum gelesen hast?

LG Bubbels

hexe69
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2012, 18:29

Re: Hammamet

Beitrag von hexe69 » 22.09.2012, 17:35

Bubbels hat geschrieben:
Das ich mal schaue was bei meinem nächsten Urlaub ende August so kommt
.

Hallo Hexe,

Und wie war der Urlaub? Hast du deinen Habibi wiedergesehen? Warst ja gespannt was noch so gekommen ist, war gut oder wie du es vielleicht erwartet hast nachdem du hier im Forum gelesen hast?

LG Bubbels
Hallo Bubbels,

sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte noch keine Zeit.
Wo soll ich nun anfangen...
Also ich bin ja mit meiner Mama geflogen und in ein anderes Hotel. Er musste zu der Zeit noch arbeiten, eigentlich hätte er frei gehabt. Ja ich habe ihn wiedergesehen und auch meine Brille bekommen :D In mein Hotel konnte er ja icht, ist klar ne oder zu wucher Preisen....Aber ich sagte ja schon ich hatte nicht vor für ihn zu bezahlen. Wir sind sogar eingeladen worden in unserem alten Hotel und durften da essen und trinken. Ich hätte eine Ferienwohnung mieten können, allerdings wusste ich nicht welche Preise da angemessen und realistisch sind, sein Freund hätte da was gehabt. Da ich mich aber weder abzocken noch verarschen lassen wollte habe ich es nicht gemacht :mrgreen: Vielleicht weiss ja wer hier was so eine Wohnung normal Kostet für einen Tag oder eine Woche? Ach ja ich wollte eine Handykarte von Tunesien weil meine leer war, da ich keinen Ausweis mit hatte ( lag im Hotel ) hat er seinen nehmen müssen. Ich ja nix doof geschaut und er ist sogar noch 2 Jahre jünger als er sagte :shock: Ach ja und Mama lag natürlich im KH, fragte aber nicht nach Geld und ich bin auch gar nicht darauf eingegangen. Was mich wirklich interessieren würde ist was so eine Wohnung kostet, dann kann ich vielleicht beurteilen ob er mich abzocken wollte. Ich habe ihm dann eine sms geschrieben wo ich noch da war, er soll sich nicht mehr melden und ich hätte auch nicht vor sein Leben zu finanzieren, war vielleicht nicht fair er bat mich ja um nix. Aber das war eben Selbstschutz für mich....Es kam noch 1 sms zurück r würde mich nicht verstehen. Ich habe nicht mehr geantwortet und auch seine Telefonate nicht angenommen. Bis jetzt hat er sich auch nicht mehr gemeldet.Aber eins muss ich noch los werden auch wenns keiner versteht. Die Leute tun mir da trotzdem Leid, was lassen einige über sich ergehen um nach Deutschland zu kommen? Die haben ja keine Zukunft da und ein sehr armes Leben. Hier jammert ein Harz$ empfänger er hat nicht genug Geld, hat eine Wohnung, ist krankenversichert und hat was zu essen und die haben fast nix.... Na ja als Frau und single ist man sicher nicht lange alleine in Tunesien wenn man es will, habe es ja im nächsten Hotel wieder erlebt. Egal wie alt die Männer sind bzw. jung....So wollte ja wenigstens antworten, Nur musste ich arbeiten und habe leider eine Grippe :(
LG
Hexe

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hammamet

Beitrag von Amely » 22.09.2012, 18:17

hexe69 hat geschrieben:So wollte ja wenigstens antworten, Nur musste ich arbeiten und habe leider eine Grippe :(
Da wünsche ich gute Besserung. :wink:
Liebe Grüße Amely

hexe69
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2012, 18:29

Re: Hammamet

Beitrag von hexe69 » 22.09.2012, 18:32

Amely hat geschrieben:
hexe69 hat geschrieben:So wollte ja wenigstens antworten, Nur musste ich arbeiten und habe leider eine Grippe :(
Da wünsche ich gute Besserung. :wink:
Danke krank im Urlaub geflogen und krank zurück und die Klimanlage in unserem Laden macht es nicht besser :(

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hammamet

Beitrag von Galadria » 22.09.2012, 19:24

hexe69 hat geschrieben: Wenn ruft er an. Ich will jetzt nicht böse rüber kommen, aber jeder ist doch verantwortlich für das was er tut und wenn man so naiv ist Geld zu schicken, dann kann man nicht nur die Männer da schlecht machen. Weil man wird doch nicht gezwungen. Das die lieber in Deutschland leben wollen ist doch auch klar, obwohl sie wohl eher eine Illusion haben, als wirklich zu wissen wie das Leben hier ist. Das einzigste was mich mal so interessiert, warum sagt da dann kein Chef was wenn sie öffentlich ihre Freundin anpreisen?

Liebe Hexe,

mir sagte mal ein Tunesier, dass die Männer aus genau 2 Gründen im Tourismus arbeiten:

1.) um zu heiraten mit dem Ziel Europa
2.) um eine "alte" Freundin zu finden, die finanziell unterstützt/"Gifts" schenkt und die sexuellen Erfahrungen für die zukünftige tunesische Jungfrau ermöglicht

Er behauptete desweiteren, dass fast kein Tunesier, der in den Hotels arbeitet unbefleckt ist, was diese 2 Punkte anbetrifft. Ebenso wisse die Familie zuhause in den meisten Fällen darüber Bescheid -Chef und Personal sowieso.
Diese Beziehungs-Liebeleien haben sich fast zu einem gesellschaftlichen Phänomen entwickelt, das stillschweigend akzeptiert wird.
Nun kannst du überlegen, was du mit deiner Bekanntschaft machst.

LG Galadria

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hammamet

Beitrag von Bocanda » 22.09.2012, 19:31

1.) um zu heiraten mit dem Ziel Europa
2.) um eine "alte" Freundin zu finden, die finanziell unterstützt/"Gifts" schenkt und die sexuellen Erfahrungen für die zukünftige tunesische Jungfrau ermöglicht
Liebe Hexe,

egal, ob Du jung bist oder etwas älter, es geht um Papiere Sex oder Geld. Für mindestens eines dieser Dinge hast Du auf jeden Fall immer das richtige Alter.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hexe69
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2012, 18:29

Re: Hammamet

Beitrag von hexe69 » 22.09.2012, 19:58

Galadria hat geschrieben:
hexe69 hat geschrieben: Wenn ruft er an. Ich will jetzt nicht böse rüber kommen, aber jeder ist doch verantwortlich für das was er tut und wenn man so naiv ist Geld zu schicken, dann kann man nicht nur die Männer da schlecht machen. Weil man wird doch nicht gezwungen. Das die lieber in Deutschland leben wollen ist doch auch klar, obwohl sie wohl eher eine Illusion haben, als wirklich zu wissen wie das Leben hier ist. Das einzigste was mich mal so interessiert, warum sagt da dann kein Chef was wenn sie öffentlich ihre Freundin anpreisen?

Liebe Hexe,

mir sagte mal ein Tunesier, dass die Männer aus genau 2 Gründen im Tourismus arbeiten:

1.) um zu heiraten mit dem Ziel Europa
2.) um eine "alte" Freundin zu finden, die finanziell unterstützt/"Gifts" schenkt und die sexuellen Erfahrungen für die zukünftige tunesische Jungfrau ermöglicht

Er behauptete desweiteren, dass fast kein Tunesier, der in den Hotels arbeitet unbefleckt ist, was diese 2 Punkte anbetrifft. Ebenso wisse die Familie zuhause in den meisten Fällen darüber Bescheid -Chef und Personal sowieso.
Diese Beziehungs-Liebeleien haben sich fast zu einem gesellschaftlichen Phänomen entwickelt, das stillschweigend akzeptiert wird.
Nun kannst du überlegen, was du mit deiner Bekanntschaft machst.

LG Galadria
Ich habe alles gelesen und weiss was sie wollen. Ja und eine ältere Frau aus Deutschland wird gerne gesehen weil es nur mittel zum zweck ist. Ich habe den Kontakt schon abgebrochen. Ich für meinen Teil lebe nicht mit einer rosaroten brille, den andern punkt... mag sein

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Hammamet

Beitrag von mausi 2010 » 22.09.2012, 20:35

Hallo Hexe69,

gut dass du den Kontakt abgebrochen hast. Bleibe stark und halte durch.
Ich glaube, du hast dir viele Unannehmlichkeiten erspart, viel Kummer und Leid und...
Gib das Geld für dich allein aus, kauf dir was Schönes und gönn dir was für dich...

Dein Mitleid in allen Ehren... Aber die Armut der Menschen in solchen Ländern rechtfertigt in keinster Weise das Verhalten der Beznesser!
Diese Typen haben kein Gewissen und gehen über Leichen. Aber das weisst du ja nun und hast dich ja hier umfassend informiert.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du das Thema nun ad akta gelegt hast für dich.
L.G. mausi 2010

Erhol dich erstmal von deiner Erkältung und gute Besserung. In ein paar Tagen sieht alles besser aus, auch das geht vorüber.

hexe69
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2012, 18:29

Re: Hammamet

Beitrag von hexe69 » 22.09.2012, 21:16

mausi 2010 hat geschrieben:Hallo Hexe69,

gut dass du den Kontakt abgebrochen hast. Bleibe stark und halte durch.
Ich glaube, du hast dir viele Unannehmlichkeiten erspart, viel Kummer und Leid und...
Gib das Geld für dich allein aus, kauf dir was Schönes und gönn dir was für dich...

Dein Mitleid in allen Ehren... Aber die Armut der Menschen in solchen Ländern rechtfertigt in keinster Weise das Verhalten der Beznesser!
Diese Typen haben kein Gewissen und gehen über Leichen. Aber das weisst du ja nun und hast dich ja hier umfassend informiert.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du das Thema nun ad akta gelegt hast für dich.
L.G. mausi 2010

Erhol dich erstmal von deiner Erkältung und gute Besserung. In ein paar Tagen sieht alles besser aus, auch das geht vorüber.
Werde ich und danke!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Hammamet

Beitrag von barbara » 22.09.2012, 21:48

hexe69 hat geschrieben:........[.Aber eins muss ich noch los werden auch wenns keiner versteht. Die Leute tun mir da trotzdem Leid, was lassen einige über sich ergehen um nach Deutschland zu kommen? Die haben ja keine Zukunft da und ein sehr armes Leben. LG
Hexe

Hi Hexe!

Was lassen sie denn über sich ergehen?

Warum meinst Du die haben keine Zukunft da?

Ich war zwar aus pers. Gründen seit ein paar Jahren nicht mehr in TN,
aber so wie es jetzt ist, war es schon immer.
Jammernde junge Männer,"Ich hab ja keine Zukunft hier" hat es damals schon gegeben und die wird es auch in ein paar Jahren noch geben.
Es gibt die, natürlich sind nicht alles so, die sich aus ihrer Arbeit im Tourismus heraus ,das Ziel setzen,durch ne Touristin nach EU zu gelangen,obwohl sie gemäss den Lebenshaltungskosten und den Umständen entsprechend auch dort leben könnten,
wenn sie sich mit dem zufrieden geben würden,was sie haben.
Es gibt diejenigen, die die Hände den Schoss legen,schon vormittags nichtsnutzig im Cafe sitzen und der Dinge harren die da kommen und jammern.
Die sich in keinster Weise die Mühe machen in Lohn und Brot zu kommen.
Während man die Alten, die eigentlich schon die Hände in den Schoss legen könnten, nach Arbeit haschend ,von Haus zu Haus ziehen sieht .
Und das sind die, die mir leid tun.

Und komischerweise,die jungen, wenn se dann mal hier sind, sind se allesamt nach Tunesien am jammern.
Ya Tunes,ya bledi.

Barbara

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hammamet

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.09.2012, 22:52

Hallo, Hexe69,

Wir können nicht die "ganze Welt" retten.

Armut gibt es aber auch in unsrer unmittelbaren Umgebung.
Da können wir schon "vor der Haustüre" effektiv Gutes tun.

Caritas, Kinderdorf, u. ä. Organisationen freuen sich über jede hilfreiche Hand - und über jeden Euro, der Hilfe ermöglicht.
Auch brauchen Tierleins unsere Hilfe, denn viele sind in Not.

Möglich, dass man nicht jeden, dem damit geholfen wird, persönlich kennt.
Möglich, dass solche Hilfeleistungen nicht dem eigenen Ego schmeicheln,
weil uns keiner dafür falsch ins Gesicht schmeichelt.

Aber da bleiben dann auch Spott & Hohn hinter unserem Rücken aus,
weil wir so leichtgläubig und freigiebig waren...

Wenn ich wirklich helfen will, dann braucht es nicht gleich ein anderer Kontinent zu sein,
solange rings um mich noch sooo viel Hilfe notwendig ist...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Hammamet

Beitrag von barbara » 22.09.2012, 23:13

Hexe ,

und ja, das "arme" Leben.

hab ich glatt vergessen.

Ich hab während meiner Zeit in Tunesien Familien aus allen Schichten kennengelernt.
Familien,die nicht den Luxus gewohnt waren ,wie ich ihn im Elterhaus meines damaligen Mannes erfahren durfte.
Ich war bspw. bei Familien ,in deren Häusern,welches sie ihr Eigen nannten, zu Gast, in denen ich verzweifelt nach dem Wc gesucht habe.
Dieses war nen Loch in nem gekachelten Raum in dem dann auch nen Schlauch aus der Wand hing, der als Dusche und auch zur Reinigung nach dem Toilettengang diente.
Ich war in "Häusern" die die Bezeichnung eigentlich nicht verdienen.
Verschlägen aus Wellblech und Holz oder Wellblech und Steinen.
Behausungen in denen ich mich nicht nach nem Klo zu fragen wagte.
War in Mietwohnungen jeglicher Austattung.
Stand oftmals bei den Familien von berufswegen unangemeldet vor der Tür.
Aber da schämte sich keiner bei den "Ärmeren" das ich ,wie alle anderen auf dem Boden schlief.
Nee, die haben sich gefreut das se nen Gast hatten.
Bei denen mit mehr Geld brach dann oft sowas wie Hektik aus.
Was sollen wir dem Gast denn nun bieten.
Komischerweise kam es für mich persönlich immer auf das Gleiche raus.
Egal ob arm oder reich.
Schlafen konnt ich überall, mein Bauch wurd auch überall gefüllt.
Mal mit mehr, mal mit weniger und auch mal ganz ohne Fleisch.
Nur, bei den "Ärmeren" gefiel es mir persönlich immer besser.
Ohne Fleisch und ganz ohne der Tatsache irgend eines Vorteils.
Diese "armen" Familien, ohne jeglichen Komfort,
die von der Hand in den Mund lebten, lebten viel relaxter, viel besonnener und dankbarer als so manch andere Familie
die sich nicht wirklich Gedanken um ihr täglich Brot machen mussten.

Arm? Wirklich arm waren diese nicht.

Barbara

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hammamet

Beitrag von Bocanda » 23.09.2012, 08:00

Es gibt diejenigen, die die Hände den Schoss legen,schon vormittags nichtsnutzig im Cafe sitzen und der Dinge harren die da kommen und jammern.
Fraglich ob diese Herren gewillt sind das zu ändern. Vermutlich nicht, denn im "gelobten Land" geht die Ehfrau arbeiten. Und immer eine Begründung zur Hand warum man nun grade
nicht arbeiten gehen kann.Da werden diese Gespräche im Cafe in Deutschlan schnell mit einem Gespräch im "Job Center" begründet, da der Schwager eines Kumpels einen Kumpel hat, dessen Schwester
eine Freundin hat, die mit jemanden verheiratet ist, und der hat dann die Job Lösung. Daaaasss dauert dann natürlich.....und immer wieder Pech, das wird dann auch oftmals nichts.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Hammamet

Beitrag von Chemeli » 23.09.2012, 13:40

Galadria hat geschrieben: mir sagte mal ein Tunesier, dass die Männer aus genau 2 Gründen im Tourismus arbeiten:

1.) um zu heiraten mit dem Ziel Europa
2.) um eine "alte" Freundin zu finden, die finanziell unterstützt/"Gifts" schenkt und die sexuellen Erfahrungen für die zukünftige tunesische Jungfrau ermöglicht


LG Galadria


Ok, auch ich habe Erfahrungen mit Tunesien, und ich kann das so nicht stehen lassen.
Das trifft vielleicht für die meisten der ganz jungen Männer in Tunesien zu, es gibt aber auch Hotels, wo nicht lauter knackige junge Kerle arbeiten.
Und was machen dann die älteren Semester?
Die, die Frau und Kinder in Tunesien haben?

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, war lange nicht hier, aber wer mit o.g. Absichten unterwegs ist, den erkennt man vor allem daran, dass er mehrere Sprachen spricht. Richtige Gigolos sprechen neben Arabisch sowieso Deutsch, Englisch, Französisch, manche auch Kroatisch oder Polnisch.
Und es gibt ein paar wenige andere, die sich zurückhalten und eben NICHT die Tourimasche und deren Sprachen drauf haben.



Außerdem arbeiten Menschen in Tunesien mit und für Touristen, weil es ein Weg ist, den Lebensunterhalt zu verdienen!
:roll:
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

hexe69
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2012, 18:29

Re: Hammamet

Beitrag von hexe69 » 23.09.2012, 13:57

Chemeli hat geschrieben:
Galadria hat geschrieben: mir sagte mal ein Tunesier, dass die Männer aus genau 2 Gründen im Tourismus arbeiten:

1.) um zu heiraten mit dem Ziel Europa
2.) um eine "alte" Freundin zu finden, die finanziell unterstützt/"Gifts" schenkt und die sexuellen Erfahrungen für die zukünftige tunesische Jungfrau ermöglicht


LG Galadria


Ok, auch ich habe Erfahrungen mit Tunesien, und ich kann das so nicht stehen lassen.
Das trifft vielleicht für die meisten der ganz jungen Männer in Tunesien zu, es gibt aber auch Hotels, wo nicht lauter knackige junge Kerle arbeiten.
Und was machen dann die älteren Semester?
Die, die Frau und Kinder in Tunesien haben?

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, war lange nicht hier, aber wer mit o.g. Absichten unterwegs ist, den erkennt man vor allem daran, dass er mehrere Sprachen spricht. Richtige Gigolos sprechen neben Arabisch sowieso Deutsch, Englisch, Französisch, manche auch Kroatisch oder Polnisch.
Und es gibt ein paar wenige andere, die sich zurückhalten und eben NICHT die Tourimasche und deren Sprachen drauf haben.



Außerdem arbeiten Menschen in Tunesien mit und für Touristen, weil es ein Weg ist, den Lebensunterhalt zu verdienen!
:roll:

Und ich finde sie arbeiten nicht gerade wenig da und was für wenig Geld.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hammamet

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.09.2012, 16:05

hexe69 hat geschrieben:Und ich finde sie arbeiten nicht gerade wenig da und was für wenig Geld.
Du darfst aber dabei nicht vergessen, dass die (sagen wir: 200-300 Euro/monatl. - ?)
in ihren Ländern eine ganz andere Kaufkraft haben als in z.B. in DE und AT.

Warum glaubst du strömen vor jeder Saison so viele in die Touri-Zentren?
Weil sie dort mehr verdienen als in ihren Heimatdörfern und -Städten.

Dazu kommen noch die Trinkgelder und sonstigen "Spendengelder"
sowie Handies, Notebooks, etc, die wiederum verscherbelt werden.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

hexe69
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2012, 18:29

Re: Hammamet

Beitrag von hexe69 » 23.09.2012, 16:11

Jakobs_Weg hat geschrieben:
hexe69 hat geschrieben:Und ich finde sie arbeiten nicht gerade wenig da und was für wenig Geld.
Du darfst aber dabei nicht vergessen, dass die (sagen wir: 200-300 Euro/monatl. - ?)
in ihren Ländern eine ganz andere Kaufkraft haben als in z.B. in DE und AT.

Warum glaubst du strömen vor jeder Saison so viele in die Touri-Zentren?
Weil sie dort mehr verdienen als in ihren Heimatdörfern und -Städten.

Dazu kommen noch die Trinkgelder und sonstigen "Spendengelder"
sowie Handies, Notebooks, etc, die wiederum verscherbelt werden.
Ok das stimmt, aber dafür haben sie keine Krankenversicherung und müssen ja auch von dem Geld leben wenn die Saison vorbei ist und sie keine Arbeit mehr haben. Ist ja auch egal habe meine Erfahrungen gemacht und war vorher gut informiert dank dem Forum hier :D Nur weiss ich immer noch nicht was man da für eine Ferienwohnung bezahlen muss.

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Hammamet

Beitrag von Chemeli » 23.09.2012, 16:14

Das ist ja wohl unterschiedlich!
Es gibt doch ganz verschiedene Ferienwohnungen, verschiedene Lage, Ausstattung, was meinst du denn?
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

hexe69
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2012, 18:29

Re: Hammamet

Beitrag von hexe69 » 23.09.2012, 16:18

Chemeli hat geschrieben:Das ist ja wohl unterschiedlich!
Es gibt doch ganz verschiedene Ferienwohnungen, verschiedene Lage, Ausstattung, was meinst du denn?
Ok dann sagen wir es mal so ein angeblicher *Freund* hätte was gehabt , irgendwie ein Zimmer oder so....60 Dinar die Nacht! Fand ich teuer sorry. Habe es auch nicht gemacht weil ich ja da keinem traue.

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Hammamet

Beitrag von Chemeli » 23.09.2012, 16:21

Nur ein Zimmer?
Das war aber ein schlauer Freund.
Der hat bestimmt gedacht, er vermietet sein eigenes Zimmer zu einem Wucherpreis und hat dann monatelang keine Sorgen, die eigene Miete zu zahlen.
:wink:
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Antworten