Meine Mutter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milena
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2012, 03:19

Meine Mutter

Beitrag von Milena » 10.09.2012, 17:16

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen schlägt mir etwas auf den Magen. Ich versuche wenig darüber zu reden und verdränge es in letzter Zeit auch mehr, weil ich mich nicht damit beschäftigen möchte.
Doch ich muss es nun einfach mal rauslassen.
Also ich habe ein riesiges Problem mit meiner Mutter....
Meine Eltern sind seit mehr als zehn Jahren getrennt haben aber immer noch ein gutes Verhältnis.
Bis vor einem Monat war "eigentlich" alles soweit in Ordnung.
Anfang des Jahres wurde bei meiner Mutter eine Krankheit festgestellt. Wir haben alle hinter ihr gestanden und sind auch regelmäßig mit ihr zum Arzt gefahren. Vorerst konnte aber für sie nichts unternommen werden und ihr geht es gesundheitlich auch sehr gut, was sich natürlich jederzeit ändern kann. Doch der Arzt meinte, dass sich in den nächsten zehn-zwanzig Jahren wohl nicht viel verändern wird.
Nach der Diagnose beschloss meine Mutter mit mir in Urlaub zu fahren. Da es aus zeitlichen Gründen für mich nicht umsetzbar war haben wir abgemacht es auf den September zu verlegen.
Sie wollte jedoch unbedingt weg und beschloss allein eine Woche im Juli Urlaub zu machen.
Sie ist dann für eine Woche nach Tunesien geflogen. Als sie zurück kam erzählt sie mir, dass sie jemanden kennengelernt hat. Es war aber angeblich nur ein Urlaubsflirt etc.
Dieser Kerl ist 20 Jahre jünger als sie bzw. er ist genau so alt wie mein Freund. Ich war etwas geschockt, aber ich hab es akzeptiert, da es ja nur eine einmalige Sache war.
Da habe ich mich aber ganz böse getäuscht. Mir fiel in den folgenden Tagen auf dass sie immer öfters von ihm sprach und wollte ganz plötzlich skype haben. Mir war dann alles klar. Ich sagte ihr dann dass sie aufpassen soll da man immer wieder von solchen Geschichten hört und der Altersunterschied viel so groß ist.
Die Stimmung zwischen uns wurde immer schlechter und eines Abends ging ich in mein Bad und hört sie in der Küche über mich telefonieren. In dem Gespräch machte sie mich schlecht, dass ich ihr nichts gönne, ich wäre verrückt und sie lebt nun ihr Leben und was ich meine ist ihr egal sie wäre alt genug. Sie sagt ihm auch das sie ihn Liebe usw.
Ich war darüber sehr wütend und bin direkt zu ihr gegangen und dann haben wir uns richtig gestritten.
Ich musste mir anhören dass ich eine schlechte Tochter bin, ich würde ihr Leben zerstören und sie wird dann ausziehen......
Ich schlafe schon seit längerem nicht mehr richtig. Mir schießen viele Gedanken durch den Kopf.
Vor ein paar Tagen habe ich mich an ihr Handy geschlichen und habe ihre Skype Nachrichten gelesen und erfahren, dass sie im September wieder dorthin fliegt und es wird geheiratet.
Ich habe fast einen Schock bekommen. Es ging auch wieder über mich. Er schrieb über mich, dass er sehr verärgert über mich ist und niemals mit zusammenleben will. Sie meinte daraufhin nur, dass ich eifersüchtig wäre weil ich nicht so einen hübschen Freund habe und ich würde meinen Freund nur ausnutzen und noch einige Dinge mehr hat sie mir unterstellt.
Kurz darauf habe ich bei ihren Unterlagen die Dokumente für die Hochzeit gefunden.
Was ist mit meiner Mutter bloß los. Einige haben sie schon gewarnt, aber sie hört auf niemanden. Sie rastet bei dem Thema komplett aus. Ich rede kaum noch mit ihr. Ich bin so verletzt sowas von meiner eignen Mutter zu hören. Ich erkenne sie nicht mehr.
Ich weiß keinen Rat mehr, ob ich noch was zu ihr sagen soll oder nicht.
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man jemanden heiraten kann den man erst ein paar Tage gesehen hat bzw auch erst einen Monat kennt und dann ist er auch noch so alt wir mein Freund. Ich hab kein gutes Gefühl dabei. Sie hat auch ein Sparkonto bei mir gehabt, welches komplett leer geräumt ist.
Ich weiß es ist auch nicht richtig in ihren Sachen rumzuschnüffeln, aber ich bin echt am verzweifeln.
Was meint ihr dazu ?

Ich danke euch schon mal im Voraus!!!

Viele liebe Grüße

emm
Beiträge: 87
Registriert: 19.04.2012, 19:02

Re: Meine Mutter

Beitrag von emm » 10.09.2012, 19:21

Milena hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen schlägt mir etwas auf den Magen. Ich versuche wenig darüber zu reden und verdränge es in letzter Zeit auch mehr, weil ich mich nicht damit beschäftigen möchte.
Doch ich muss es nun einfach mal rauslassen.
Also ich habe ein riesiges Problem mit meiner Mutter....
Meine Eltern sind seit mehr als zehn Jahren getrennt haben aber immer noch ein gutes Verhältnis.
Bis vor einem Monat war "eigentlich" alles soweit in Ordnung.
Anfang des Jahres wurde bei meiner Mutter eine Krankheit festgestellt. Wir haben alle hinter ihr gestanden und sind auch regelmäßig mit ihr zum Arzt gefahren. Vorerst konnte aber für sie nichts unternommen werden und ihr geht es gesundheitlich auch sehr gut, was sich natürlich jederzeit ändern kann. Doch der Arzt meinte, dass sich in den nächsten zehn-zwanzig Jahren wohl nicht viel verändern wird.
Nach der Diagnose beschloss meine Mutter mit mir in Urlaub zu fahren. Da es aus zeitlichen Gründen für mich nicht umsetzbar war haben wir abgemacht es auf den September zu verlegen.
Sie wollte jedoch unbedingt weg und beschloss allein eine Woche im Juli Urlaub zu machen.
Sie ist dann für eine Woche nach Tunesien geflogen. Als sie zurück kam erzählt sie mir, dass sie jemanden kennengelernt hat. Es war aber angeblich nur ein Urlaubsflirt etc.
Dieser Kerl ist 20 Jahre jünger als sie bzw. er ist genau so alt wie mein Freund. Ich war etwas geschockt, aber ich hab es akzeptiert, da es ja nur eine einmalige Sache war.
Da habe ich mich aber ganz böse getäuscht. Mir fiel in den folgenden Tagen auf dass sie immer öfters von ihm sprach und wollte ganz plötzlich skype haben. Mir war dann alles klar. Ich sagte ihr dann dass sie aufpassen soll da man immer wieder von solchen Geschichten hört und der Altersunterschied viel so groß ist.
Die Stimmung zwischen uns wurde immer schlechter und eines Abends ging ich in mein Bad und hört sie in der Küche über mich telefonieren. In dem Gespräch machte sie mich schlecht, dass ich ihr nichts gönne, ich wäre verrückt und sie lebt nun ihr Leben und was ich meine ist ihr egal sie wäre alt genug. Sie sagt ihm auch das sie ihn Liebe usw.
Ich war darüber sehr wütend und bin direkt zu ihr gegangen und dann haben wir uns richtig gestritten.
Ich musste mir anhören dass ich eine schlechte Tochter bin, ich würde ihr Leben zerstören und sie wird dann ausziehen......
Ich schlafe schon seit längerem nicht mehr richtig. Mir schießen viele Gedanken durch den Kopf.
Vor ein paar Tagen habe ich mich an ihr Handy geschlichen und habe ihre Skype Nachrichten gelesen und erfahren, dass sie im September wieder dorthin fliegt und es wird geheiratet.
Ich habe fast einen Schock bekommen. Es ging auch wieder über mich. Er schrieb über mich, dass er sehr verärgert über mich ist und niemals mit zusammenleben will. Sie meinte daraufhin nur, dass ich eifersüchtig wäre weil ich nicht so einen hübschen Freund habe und ich würde meinen Freund nur ausnutzen und noch einige Dinge mehr hat sie mir unterstellt.
Kurz darauf habe ich bei ihren Unterlagen die Dokumente für die Hochzeit gefunden.
Was ist mit meiner Mutter bloß los. Einige haben sie schon gewarnt, aber sie hört auf niemanden. Sie rastet bei dem Thema komplett aus. Ich rede kaum noch mit ihr. Ich bin so verletzt sowas von meiner eignen Mutter zu hören. Ich erkenne sie nicht mehr.
Ich weiß keinen Rat mehr, ob ich noch was zu ihr sagen soll oder nicht.
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man jemanden heiraten kann den man erst ein paar Tage gesehen hat bzw auch erst einen Monat kennt und dann ist er auch noch so alt wir mein Freund. Ich hab kein gutes Gefühl dabei. Sie hat auch ein Sparkonto bei mir gehabt, welches komplett leer geräumt ist.
Ich weiß es ist auch nicht richtig in ihren Sachen rumzuschnüffeln, aber ich bin echt am verzweifeln.
Was meint ihr dazu ?

Ich danke euch schon mal im Voraus!!!

Viele liebe Grüße
Liebe Milena,

es tut mir sehr leid, dass Du so etwas erleben musst. Wie alt ist Deine Mutter eigentlich ? Wenn ist richtig verstanden habe, lebst Du mit ihr zusammen und bekomst dadurch alles hautnah mit. Ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen ! Für mich hört es sich aber so an als ob Deine Mutter momentan ene dicke rosarote Brille trägt und dadurch völlig "therapieresistent". Im Moment kannst Du eigentlich nicht mehr machen als das was Du schon getan hast. Versuche weiter mit ihr zu reden.
Dieser Mann möchte nur ihr Geld und langfristig wahrscheinlich eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland. Das Deine Mutter schon alle Papiere besorgt hat um ihn u heiraten zeigt, dass er sie völlig unter Kontrolle hat. Dadurch hast Du momentan keine Chance. Aber verurteile sie nicht ganz. Sie ist auf diesen Mann reingefallen und wird irgendwann selber merken, das er sie nur benutzt und das schmerzt.
Sei dann für sie da, auch wenn sie Dich zur Zeit sehr verletzt. Sie ist Deine Mutter und wenn ihr klar wird was sie getan hat und was für eine Schei...... sie gerannt ist, wird sie froh sein jemanden zur Seite zu haben.
Du wunderst Dich wo das Geld ist ? Ich nicht !!! Wahrscheinlich für ein Haus in Tunesien, oder seine Mutter war krank, oder sein Auto war kaputt. Diese Männer haben 1000 Geschichten um Geld aus den Frauen rauszupressen.
Milena, versuche stark zu bleiben. Wenn Du Deine Wut, Deinen Ärger und auch Deine Ängst loswerden möchtes dann ist dieses Forum genau richtig. Es gibt immer jemanden der Dich "hört".
Ich hoffe, Du hast jemanden an Deiner Seite der Dich unterstützt .
Fühl Dich in den Arm genommen !
emm
Leben einzeln und frei, wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ! Diese Sehnsucht ist alt ! Sie gibt uns Kraft !

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Meine Mutter

Beitrag von Elisa » 10.09.2012, 20:17

Milena,

hör nicht auf das, was sie sagt. Sie ist nicht Herr ihrer Sinne. Es gibt viele Seiten, die sich mit dem Thema Bezness beschäftigen.
Wenn Du viel Glück hast, findest Du ihn.

Vielleicht aber verweigert die Botschaft die Heirat, wenn des großen Altersunterschiedes und dem Verdacht auf Scheinehe.

Vielleicht solltest Du die deutsche Botschaft informieren. Wer weiss, vielleicht war er schon öfters dort.

Ansonsten musst Du alles tun, um die finanzielle Seite abzusichern, denn er wird sie ausnehmen bis auf's letzt. Rede mit Deinem Vater. Es gibt sicherlich Möglichkeiten, auch wenn das im Moment hart ist, aber besser jetzt, als später, wenn nichts mehr da ist.

Ich drücke Dir die Daumen und Kopf hoch, denke jetzt an Dich und den Rest. Sie ist nicht erreichbar.

LG Elisa

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Meine Mutter

Beitrag von kati3366 » 10.09.2012, 20:32

Liebe Milena, ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke.
Er hat Deine Mutter genau in einem Moment "erwischt" wo sie auf Grund der schlechten Gesundheitsprognose wohl nur noch "etwas vom Leben" haben wollte.
Und das hat er ausgenutzt.

Die Deutsche Botschaft kann eine Eheschließung übrigends NICHT verbieten/verhindern. Sie kann höchstens das Visum FZF verweigern.
Darum würde ich die Dt. Botschaft in Tunis auf jeden Fall informieren.

Ansonsten kannst Du wirklich nur durch die einschlägigen Foren ziehen und hoffen, ihn zu finden. Und eventuell Deiner Mutter noch rechtzeitig die Augen zu öffnen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Meine Mutter

Beitrag von Nefertari1998 » 10.09.2012, 21:56

Milena,

rede nicht dagegen, versuch sie nicht zu überreden..
Es bringt nichts...wie du schon gemerkt hast.

Versuch ein positives Verhältnis aufrecht zu erhalten....sonst ist der Bruch da, auch wenn sie sich dir gegenüber mies benommen hat.
Deine Mutter ist in ihren tiefsten Sehnsüchten angesprochen worden, sonst würde sie nicht so kopflos handeln.

Ich wünsche dir viel Kraft, sachlich-freundlich zu bleiben.
Lass deine Wut eher hier im Forum raus...
So hast du eine Chance, dass sie sich dir gegenüber nicht völlig verschließt.

Herzlich
Nefertari

Milena
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2012, 03:19

Re: Meine Mutter

Beitrag von Milena » 10.09.2012, 23:11

Hey,

also erstmal möchte ich mich herzlich bedanken. Es tut wirklich gut sich den Frust von der Seele zu schreiben.
Ich trau mich einfach nicht mehr dieses Thema anzusprechen. Wir streiten uns dann immer direkt ganz heftig und sie verlässt den Raum dann nur mit den Wort "dann ziehe ich eben aus".
Seit ca. 1 Monat reden wir kaum noch also nur noch das nötigste.
Sie war bisher auf dem Standesamt und da kam vor fünf Tagen ein Schreiben, dass die Geburtsurkunde von ihm noch fehlt.
Auf der Botschaft war sie auch und er ist auch zu einem Deutschkurs angemeldet.
Kann er dann schon im Oktober kommen? Geht das so schnell?
Er wollte letztes Jahr auch schon eine Frau aus Österreich heiraten, das hat er ihr auch erzählt. Warum dies gescheitert ist hat er aber nicht geschrieben.
Ich habe auch schon bei goggle nach ihm gesucht konnte aber nichts finden außer ein Profil bei Facebook.
Mit meinem Vater habe ich auch gesprochen, aber er meinte, dass ich sie machen lassen soll. Er findet sie muss selber ihre Erfahrung machen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wenn der mal hier ist. Da wird es bestimmt noch viel streit geben.

emm hat geschrieben:
Milena hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Wie alt ist Deine Mutter eigentlich ?
Du wunderst Dich wo das Geld ist ? Ich nicht !!! Wahrscheinlich für ein Haus in Tunesien, oder seine Mutter war krank, oder sein Auto war kaputt. Diese Männer haben 1000 Geschichten um Geld aus den Frauen rauszupressen.

emm
Sie ist 48. Sein Auto war schon kaputt. Ich war gerade etwas geschockt wie ich es gelesen habe. Er meinte, dass er sie nicht abholen kann vom Flughafen, weil sein Auto kaputt sei. Sie wollte ihm auch Geld schicken um es zu reparieren, aber er wollte kein Geld. Ob sie nun Geld geschickt hat oder nicht weiß ich nicht. Also von Geldforderungen konnte ich noch nichts lesen nur dass er kurzfristig Arbeitslos war, aber nun hat er wieder Arbeit doch versteht sich nicht mit seinem Chef.


Never hat geschrieben:Liebe Milena,

in deiner Haut möchte ich wahrlich nicht stecken.
Dir bleibt wirklich momentan nichts weiter, als hilflos zuzusehen, wie sich deine Mutter ihr Leben ruiniert.
Du kannst nur warten und sie am Ende der Tragödie "auffangen" bzw. sie zumindest nicht fallen zu lassen.
Hast du sie auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht?
Drucke ihr doch ein paar ähnliche Geschichten/Threads aus und lass sie bei ihr "zufällig" liegen.
Ihre Brille sitzt einfach momentan zu fest, du hast kaum eine Chance.

Ich wünsche dir viel Nerven und Kraft, und deiner Mutter ein baldiges Erwachen.

LG
Never

Ich trau mich einfach nicht. Ich hab Angst, dass sie wir uns dann wieder streiten, aber so wie es zurzeit ist, ist es auch nicht besser.

kati3366 hat geschrieben:Liebe Milena, ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke.

Er hat Deine Mutter genau in einem Moment "erwischt" wo sie auf Grund der schlechten Gesundheitsprognose wohl nur noch "etwas vom Leben" haben wollte.
Und das hat er ausgenutzt.

Die Deutsche Botschaft kann eine Eheschließung übrigends NICHT verbieten/verhindern. Sie kann höchstens das Visum FZF verweigern.
Darum würde ich die Dt. Botschaft in Tunis auf jeden Fall informieren.

Ansonsten kannst Du wirklich nur durch die einschlägigen Foren ziehen und hoffen, ihn zu finden. Und eventuell Deiner Mutter noch rechtzeitig die Augen zu öffnen.
Wie informiere ich die Botschaft in Tunesien und was sag ich denn da?

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Meine Mutter

Beitrag von Elisa » 11.09.2012, 07:31

Milena,

Du schreibst an die deutsche Botschaft in Tunis und äußerst Deine Bedenken, dass es um eine Scheinheirat gehen könnte.

LG Elisa

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Meine Mutter

Beitrag von kati3366 » 11.09.2012, 09:10

Elisa hat geschrieben:Milena,

Du schreibst an die deutsche Botschaft in Tunis und äußerst Deine Bedenken, dass es um eine Scheinheirat gehen könnte.

LG Elisa
Auch das hilft aber leider erst dann, wenn das Visum FZF beantragt wird :( .
Du kannst ihn Deiner Mutter momentan sicher nicht ausreden. Und sie wird mit ihrem Geld ( zu seinen Gunsten ) machen, was sie will.

Mein Tipp ( auch wenn es nicht wirklich nett ist ) : vermeide negative Äußerungen zu dem Thema um auf dem Laufenden zu bleiben.
Und wenn er das Visum FZF beantragen will gib die entsprechenden Infos an die Dt. Botschaft in Tunis.
Die Heirat wirst Du nicht verhindern können. Aber eventuell ( hoffentlich ) hinterher das Schlimmste abwenden.

Für die dt. Botschaft sind Infos interessant bezüglich der Art des Kennenlernens, der Häufigkeit der Treffen ( inklusive Dauer ) und vor allem die Tatsache, daß er es schon mit einer Österreicherin versucht hat. Wäre gut, wenn Du für Letzteres einen Beweis in der Hand hättest.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Meine Mutter

Beitrag von Elisa » 11.09.2012, 12:33

Clara, ist mir schon klar, aber man sollte es begründen.

Im übrigen ich persönlich bin der Meinung, dass es auch Scheinheirat ist, wenn nur einer zum Schein heiratet, denn eine richtige Ehe ist es nicht.

LG Elisa

brighterstar007

Re: Meine Mutter

Beitrag von brighterstar007 » 11.09.2012, 13:52

Milena,

eine Scheinehe geschieht ohne SXX - mit einem unausgesprochenen Vertrag (Geldzahlung im Gegenzug
für eine AE, deutsche Staatsangehörigkeit langfristig, z.B.).
Beide "Vertragspartner " wissen, woran sie sind.
Du tust gut daran, dich um dein eigenes Leben zu kümmern - lass deine Mutter innerlich los. Ausser zu versuchen,
eine nicht-richtende, freundliche Beziehung von deiner Seite (nicht einfach) zu ihr aufrecht zu erhalten
und die "zufällige" Bekanntschaft mit dem flyer von dieser Anti-Bezness-Seite kannst du nicht viel tun.
Inwieweit die anderen Ratschläge (Botschaft und hiesige AB zu informieren) irgendetwas in deinem Sinne
bewirken, bezweifele ich, aber : who knows ?

Liebe Grüße

Brighterstar

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Meine Mutter

Beitrag von kati3366 » 11.09.2012, 14:48

Um es nochmal klar zu stellen: Die Hochzeit wird sie nicht verhindern können. Da hat die dt. Botschaft keinerlei Mitspracherecht solange die Heirat in TN stattfinden soll. Und auch kein Recht, die Legalisierung irgendwelcher Papiere zu verweigern solange sie rechtmäßig ausgestellt sind.

Das Einzige was verhindert werden kann ist das spätere Visum FZF !!!
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Meine Mutter

Beitrag von Nilopa » 11.09.2012, 15:54

hallo Milena,

vielleicht hilft ja eine Art "Schocktherapie", indem Du ihr sagst, sie solle bitte tatsächlcih ausziehen. :shock: ,
weil Du mit ihm sowieso nicht unter einem Dach wohnen möchtest und sie beide eh nur schlecht über Dich reden. :evil:

Früher oder später werdet ihr es vermutlich sowieso tun. :(
Gewöhn Dich also besser jetzt gleich an den Gedanken. :wink:

.
Dein Vater weiß vermutlich auch, warum er das gesagt hat.
Mit meinem Vater habe ich auch gesprochen, aber er meinte, dass ich sie machen lassen soll. Er findet sie muss selber ihre Erfahrung machen.
Achte also zuerst auf Dich und Deine Sicherheit! ...und denk erst dann darüber nach, ob Du noch etwas für Deine Mutter tun kannst
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Meine Mutter

Beitrag von chandu » 11.09.2012, 17:19

Liebe Milena,

ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schwierige Situation gut zu überstehen, und dass deine Mutter doch vielleicht noch, bevor es zu spät ist, aufwacht.

Ist sie berufstätig? Hat sie denn irgendwelche Vorstellungen, wie es finanziell weitergehen soll, falls er wirklich - natürlich nur aus Liebe zu ihr :evil: - nach Deutschland kommen sollte? Sprich dieses Thema doch mal an. Auch wenn die rosarote Brille noch so fest sitzt, müsste ihr es doch wohl klar sein, dass sie nicht von Luft und Liebe leben können ...

LG
chandu

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Meine Mutter

Beitrag von Rubinrot » 11.09.2012, 20:06

Milena hat geschrieben:Anfang des Jahres wurde bei meiner Mutter eine Krankheit festgestellt. Wir haben alle hinter ihr gestanden und sind auch regelmäßig mit ihr zum Arzt gefahren. Vorerst konnte aber für sie nichts unternommen werden und ihr geht es gesundheitlich auch sehr gut, was sich natürlich jederzeit ändern kann. Doch der Arzt meinte, dass sich in den nächsten zehn-zwanzig Jahren wohl nicht viel verändern wird.
Nach der Diagnose beschloss meine Mutter mit mir in Urlaub zu fahren. Da es aus zeitlichen Gründen für mich nicht umsetzbar war haben wir abgemacht es auf den September zu verlegen. Sie wollte jedoch unbedingt weg und beschloss allein eine Woche im Juli Urlaub zu machen.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man jemanden heiraten kann den man erst ein paar Tage gesehen hat bzw auch erst einen Monat kennt und dann ist er auch noch so alt wir mein Freund. Ich hab kein gutes Gefühl dabei. Sie hat auch ein Sparkonto bei mir gehabt, welches komplett leer geräumt ist.
Hallo Milena,
deine Sorge um die Mutter kann ich - jetzt - auch besser verstehen und ich sag dir auch warum.

Ich bin noch etwas älter als deine Mutter. Mir ist ähnliches passiert und die Sorge die sich damals meine lieben Verwandten um mich machten haben mich nicht erreicht.

Nach der Diagnose eine Krankheit und der Aussicht evtl. noch "20 gute Jahre zu haben" befindet sich deine Mutter in einem psychischen Ausnahmezustand man könnte sagen die Welt und die Situation in der sie sich momentan befindet ist "verrückt". Aus der sie nun ausbricht - nach dem Motto "noch mal was schönes erleben - ganz anders als das bisherige". Genauso ist es mir gegangen. Lies dazu meine Geschichte Nr. 166.
Niemand auf der ganzen Welt hätte mich von meinem Vorhaben abbringen können. Auch ich habe mein Sparkonto leergeräumt um die Heirat zu ermöglichen und noch vieles mehr - an finanziellen Mitteln freigeschaufelt um einmal noch eine liebenvolle Partnerschaft bis zu meinem Lebensende zu erleben nach der Schei..... die ich erlebt habe.
Heute kann ich sagen ja, ich habe mir liebe und Zuneigung erkauft? Und sie war nur so lange vorhanden bis das Ziel erreicht war.
Es ist leider so sie muss die Erfahrung selber machen.Dass Männer aus diesen Kulturkreisen von echter wahre Liebe so wie wir europäischen Frauen (heutzutage) ausgehen meilenweit entfernt sind und dies auch nicht wollen. Sie lieben und leben anders auch wenn sie ständig von ewiger Liebe und Treue säuseln. Tausende Frauen junge und alte fallen auf dieses Geschleime herein - auch ich.
Glücklicherweise verdiente ich damals mein eigenes Geld und kann nun doch ganz gut mit Renteneinkünften durch 40 Jahre Beruftätigkeit leben.

Versuche deiner Mutter mal genau meine Geschichte zum Lesen zu geben!

Symbolisch: Sie hat mit ihm nicht die Nadel in diesem (Heu) Haufen gefunden - bestenfalls eine Zecke, die wenn vollgesogen die Wirtin verläßt.
Alles Liebe
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Traube
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2012, 16:06

Re: Meine Mutter

Beitrag von Traube » 11.09.2012, 20:46

Liebe Milena,
Du hattest mich persönlich angeschrieben.
Nein, wir sind nicht verwandt, der Zeitpunkt ist Zufall.
Die Geschichte ist ähnlich. Ähnlich sind fast alle Geschichten hier.

Wie auch andere schreiben, man kann so gut wie nichts tun.
Was ich gut finde, hier im Forum, wenn Betroffene sagen, mir hätte das oder das in der Zeit geholfen.
Dies oder das Andere hätte man nicht zu mir sagen sollen.
Ich selber bin hier gerade auch noch in der Lernphase, denn ich glaube, das was wir betroffenen Angehörige lernen müssen, ist loszulassen.
Das ist ganz schön schwer.
Hilflos und ohnmächtig zuschauen zu müssen, wie jemand, den man liebt, in sein Unglück rennt, ist verdammt hart.
Milena, ich wünsche Dir Kraft und Menschen an Deiner Seite, die Dich auffangen.

Sicher können wir auch privat miteinander reden, aber ich hatte den Eindruck, Du meintest, ich sei eine Verwandte.

Fühle Dich umarmt

Traube

brighterstar007

Re: Meine Mutter

Beitrag von brighterstar007 » 13.09.2012, 18:33

Ihr LIeben,

Blume, ich stimme dir zu - ich hatte es gedanklich vorausgesetzt, aber nicht niedergeschrieben (Schutz von Eigentum,
Finanzen Milenas, rechtliche Situation zum Wohnen).

Liebe Grüße

Brighterstar

Milena
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2012, 03:19

Re: Meine Mutter

Beitrag von Milena » 14.09.2012, 00:37

Hallo ihr lieben,

also wir wohnen in einem Haus zusammen, besitzen aber getrennte Wohnungen .
Das Haus gehört mir und meinem Vater.
Ich denke mal, dass ich euren Rat befolgen werde und die Sache erst einmal Ruhen lasse.
Ich kann Momentan nicht eingreifen, da Sie auf nichts und niemanden hört.

Ich weiß das Sie ihm schon mehrmals Geld geschickt hat, weil z.B. die Papiere für die Hochzeit angeblich so teuer sind (250 €).
Ist das wirklich so teuer?

Vor allem finde ich merkwürdig, das er von Ihr verlangt, dass sie Ihr Auto nicht am Flughafen stehen lassen soll.
Sie soll jemanden Fragen der sie dorthin bringt. Muss ich mir Sorgen machen das er sie da unten halten will ?

Die letzten Male hat er mehrfach zu Ihr gesagt, das sie sich mir gegenüber nett und freundlich verhalten soll.
Warum spricht er plötzlich so nett über mich ?

Ich habe inzwischen auch nicht mehr den Überblick wie viel Geld sie ihm schon geschickt hat, weiss aber das er die nächsten 6 Monate angeblich einen Deutschkurs in Tunesien besucht.

Zumindest kommt er in der Zeit mal nicht nach Deutschland.

Viele liebe Grüße

Milena
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2012, 03:19

Re: Meine Mutter

Beitrag von Milena » 14.09.2012, 00:46

Traube hat geschrieben:Liebe Milena,
Du hattest mich persönlich angeschrieben.
Nein, wir sind nicht verwandt, der Zeitpunkt ist Zufall.
Die Geschichte ist ähnlich. Ähnlich sind fast alle Geschichten hier.

Wie auch andere schreiben, man kann so gut wie nichts tun.
Was ich gut finde, hier im Forum, wenn Betroffene sagen, mir hätte das oder das in der Zeit geholfen.
Dies oder das Andere hätte man nicht zu mir sagen sollen.
Ich selber bin hier gerade auch noch in der Lernphase, denn ich glaube, das was wir betroffenen Angehörige lernen müssen, ist loszulassen.
Das ist ganz schön schwer.
Hilflos und ohnmächtig zuschauen zu müssen, wie jemand, den man liebt, in sein Unglück rennt, ist verdammt hart.
Milena, ich wünsche Dir Kraft und Menschen an Deiner Seite, die Dich auffangen.

Sicher können wir auch privat miteinander reden, aber ich hatte den Eindruck, Du meintest, ich sei eine Verwandte.

Fühle Dich umarmt

Traube
Hallo Traube,

vielen Dank für deine netten Worte.
Ja ich muss zugeben, dass ich dachte wir wären verwandt, da deine Geschichte meiner sehr ähnlich ist.
Ich wünsche dir auch alles Gute auf deinem weiteren Weg. Wünsche dir auch das sich die Sache mit deiner Schwester regelt.
Liebe Grüße
Milena

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Meine Mutter

Beitrag von Moppel » 14.09.2012, 09:38

Kurz ein paar Anmerkungen
Milena hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

also wir wohnen in einem Haus zusammen, besitzen aber getrennte Wohnungen .
Das Haus gehört mir und meinem Vater.
Regelt alle Eigentumsfragen, das gilt auch für Versicherungen und ähnliches.
Deine Mutter wäre nicht die erste Frau die alles versuchen wird um an Geld zu kommen um ihren Call Boy zu bezahlen.
Ich denke mal, dass ich euren Rat befolgen werde und die Sache erst einmal Ruhen lasse.
Ich kann Momentan nicht eingreifen, da Sie auf nichts und niemanden hört.
Nicht ruhen lassen, sondern dafür sorgen das sie im Zweifel KEINEN Schaden bei euch anrichten kann.
Da gilt es auch zu prüfen ob eventuell Haftungen/Bürgschaften usw. gegenseitig bestehen.

Ich weiß das Sie ihm schon mehrmals Geld geschickt hat, weil z.B. die Papiere für die Hochzeit angeblich so teuer sind (250 €).
Ist das wirklich so teuer?
Das ist nicht dein Problem.
Vor allem finde ich merkwürdig, das er von Ihr verlangt, dass sie Ihr Auto nicht am Flughafen stehen lassen soll.
Sie soll jemanden Fragen der sie dorthin bringt. Muss ich mir Sorgen machen das er sie da unten halten will ?
Das ist auch nicht dein Problem, denn sie ist eine erwachsene Frau und hier mein Standpunkt dazu.
Er will sie isolieren.
Wie soll sie ohne Ortskenntnisse dort wieder abhauen? Sie wird es im Zweifel nicht können und ich wette einen Keks darauf das er scharf auf das Auto ist.
Die letzten Male hat er mehrfach zu Ihr gesagt, das sie sich mir gegenüber nett und freundlich verhalten soll.
Warum spricht er plötzlich so nett über mich ?
Das weiß der Geier, sollte dich auch nicht weiter kümmern.
Ich habe inzwischen auch nicht mehr den Überblick wie viel Geld sie ihm schon geschickt hat, weiss aber das er die nächsten 6 Monate angeblich einen Deutschkurs in Tunesien besucht.

Zumindest kommt er in der Zeit mal nicht nach Deutschland.

Viele liebe Grüße
Sarkastische Bemerkung meinerseits.
Gänse lassen sich auch mit etwas Entfernung ausnehmen zumal wenn sie die Eier freiwillig liefern.
Mein Fazit
Für dich und deinen Papa ist im Moment nur wichtig dafür zu sorgen das sie euch nicht mit in ihren Schlamassel hineinzieht.
Gruß
Moppel

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Meine Mutter

Beitrag von mausi 2010 » 14.09.2012, 11:25

Hallo Milena,

warum er plötzlich so nett von dir spricht?

Ich glaube, weil er sonst denkt, dass deine Mutter sich eventuell die ganze Sache nochmal überlegt. Denn Blut ist dicker als Wasser...
Das war bei mir genau so. Obwohl der Typ wusste, dass meine Tochter total gegen unsere Beziehung war, sprach er am Anfang nur gut von ihr.
Er wusste genau, dass ich meine Tochter nie im Stich lassen würde und mich nie von ihr isolieren lassen würde,ist ja schliesslich mein Kind! :)

So machte er gute Miene zu bösem Spiel. Auch ich habe es damals nicht bemerkt...

Jetzt, nachdem alles beendet ist, nun wird mir vieles klarer... :mrgreen:

Und nach unserer Hochzeit, da war ihm dann alles egal. Am besten ich trenne mich von meiner Familie und meinen Freunden. Denn: Ich bin Alles
für dich, dein Kind, deine Mutter, dein Vater, dein Geliebter, dein Mann, dein Freund... einfach ALLES... so sagte er zu mir... :roll:
Tja, da hatte er mich ja in Sack und Tüten, ich war ja seine Frau... :?

Versuche die Verbindung zu deiner Mutter aufrecht zu erhalten, auch wenn es dir schwer fällt. Leider muss sie ihre Erfahrung selber machen. Sie ist eine
erwachsene Frau. Auch meine Tochter hat mir öfters ins Gewissen geredet und mir versucht die Augen zu öffnen. Es hat nix gebracht. Ich wollte einfach nicht
hören, nicht begreifen, nix... :oops:

Jetzt bin ich schlauer und bin froh dass meine Tochter hinter mir steht und sie mich versteht.
Das ist eben so wenn man verliebt ist und die rosarote Brille auf hat. Ist normal.

Hauptsache du bist für sie da, wenn sie dich braucht! :?

Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und Einfühlungsvermögen und einen langen Atem. Und vor allem eine grosse Portion Glück, dass der Alptraum schnell vorbei ist.
L.G. Mausi

Antworten