Hiiiilfffeee....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 09.12.2012, 09:54

Hi
Ich bin neu hier und muss euch direkt um Hilfe bitten...
Es wird ein ziemlich langer Text, aber ich flehe euch an ihn zu lesen und mir euren Rat zu geben, bitte.

Ich war Anfang November im Urlaub in Hammamet in Tunesien. Ich wurde von Tausend Typen angequatscht, was mich allerdings alles überhaupt nicht interessiert hat, da ich ja die ganzen Geschichten aus Tunesien gehört habe, außerdem war ich mit meiner Mutter dort und hatte kein Interesse daran irgendwen aufzugabeln, dies habe ich auch immer sehr deutlich rüber gebracht, sowohl außerhalb als auch innerhalb des Hotels.
Dann gab es da jedoch diesen einen Mann, er war der Rezeptionist des Hotels und jeden Tag von 10 uhr bis 18 uhr dort. Er hat mich nie angesprochen, nur gelächelt wenn wir bei Ihm vorbeigingen. Mitte des Urlaubs sind wir zu ihm gegangen, weil wir unsere Namen in arabischer Schrift haben wollten um sie auf ein Armband gravieren zu lassen. Dort hat er mich auch noch nicht angesprochen. An unserem vorletzten Tag saß er wieder an der Rezeption, da er diesmal nur wenig lächelte fragte ich ihn, ob alles ok ist, daraufhin redeten wir eine ganze Weile miteinander. Er lud mich nach Feierabend auf einen Kaffee ein. Als ich runter kam am Abend hatte er so viel zu tun, dass er mich gar nicht sah, also ging ich wieder. Ca. 2 Stunden später rief er mich im Zimmer an. Er wollte mir nur eine schöne Rückreise wünschen und mir sagen, dass es schön war mich kennen zu lernen. Ich sagte von mir aus, ob er noch im Hotel sei und ob wir uns noch treffen wollten, was wir dann auch Taten.
Wir waren Kaffee trinken, haben uns ein paar Mal geküsst, mehr ist nicht passiert. Als wir am nächsten Morgen aufstanden, fand ich einen Zettel von ihm unter der Tür mit seinen Kontaktdaten.
Wir schreiben nun viel. Er hatte mich öfters gefragt, ob ich Facebook habe, allerdings hatte ich keins. Da SMS schreiben auf Dauer zu teuer geworden wäre, sagte er irgendwann plötzlich zu mir, er habe mir einen Facebook Account erstellt, und gab mir die Zugangsdaten dafür, von da an haben wir teilweise ganze Nächte durchgeschrieben. Egal welches Problem es gab, er sagte nur er finde eine Lösung und das Tat er auch. Er hat sich eine neue SIM Karte zugelegt um besser anrufen zu können. Er ruft mich jeden Morgen wenn ich aufstehe an, er steht extra dafür auf und er ruft mich jeden Abend an, bevor ich schlafen gehe. Wir kennen uns nun 3 Wochen, er hat bisher immer angerufen und nie etwas von mir verlangt.
Nun bin ich bereits die ganze Woche über Bezness und den Betrug von tunesischen Männern an eropäischen Frauen am lesen und bekomme Angst und weiß nicht was ich tun soll.
Ich versuche jetzt hält schon die ganze Zeit die Fakten gegeneinander abzuwägen, komme aber nicht weiter...

Ich bin 23 Jahre alt, er ist 27 Jahre alt.
Ich habe bereits mit ihm darüber gesprochen, er sagt mir er arbeite jetzt seit 4 Jahren im Tourismus und hätte noch nie etwas mit europäischen Frauen angefangen, er meint er hätte von Beginn an gewusst, dass ich "seine Frau" sei und ich solle mich doch daran erinnern wie wir uns kennengelernt haben, das sei doch total untypisch.

Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich denken soll und hoffe auf eure Hilfe. Es gibt noch Tausende Sachen, die ich hier schreiben könnte, aber das würde den Rahmen sprengen.

Hoffe es List jemand...

Lg Me

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Bocanda » 09.12.2012, 10:18

Liebe Me89,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde es gut, dass Du das Kennenlernen mit diesem Mann hinterfragst.

tztztzzzz....er erstellt Dir ungefragt einen facebook Account. Ich hoffe Du hast Deine Log in Daten geändert, sonst hat er Zugriff auf jede Deiner Tätigkeiten dort. Wie praktisch für ihn :twisted: Das allein wär schon ein Grund den Kontakt zu diesem Mann abzubrechen.
er meint er hätte von Beginn an gewusst, dass ich "seine Frau" sei
Das sagen sie alle!!! Das hat für ihn wahrscheinlich keine Bedeutung....
Ich habe bereits mit ihm darüber gesprochen, er sagt mir er arbeite jetzt seit 4 Jahren im Tourismus und hätte noch nie etwas mit europäischen Frauen angefangen
was soll er auch sonst sagen. Er sagt Dir natürlich was Du hoffst zu hören und was Dein Wohlwollen weckt.

Würdest Du, wenn Du ein Hotel im Schwarzwald buchst, ein paar Tage später mit dem Rezeptionisten knutschen? Liebe Me89, denk bitte nochmal über alles nach.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Karlotta » 09.12.2012, 10:43

Liebe Me, Du hast schon viel gelesen. Dann ist Dir sicher aufgefallen, daß es sehr typisch ist, Kontakt erst am letzten Tag oder noch kurz vor dem Transfer aufzunehmen. Vier Jahre im Tourismus und noch keine Frau aufgerissen??????? Ich finde, er ist schon sehr gut informiert. Lass Dir kein X für ein U vormachen.
Schluß, aus und Punkt. Erspare Dir den Kummer und finanzielles Desaster. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Galadria » 09.12.2012, 10:46

Huhu,
also: Du wirst nicht die Erste sein, die er probiert hat auf einen Kaffee einzuladen....!
Diese Männer wittern ihre Chancen, spüren genau- ob du "zu haben" bist oder was dir schmeichelt.
Der Anruf im Zimmer war sein letzter Versuch doch noch den Kontakt zu dir herzustellen, was ja auch geklappt hat.
Vergiss den jungen Mann- willst du tatsächlich diese Fernbeziehung mit einem nahezu Fremden eingehen, die dann auf jeden Fall eher früher als später :) in Hochzeit münden muss, damit ihr zusammen sein könnt?
Ja, ich weiß- man hat durch die Schreiberei dieses wunderbare Gefühl, dass man sich so viel zu erzählen hat und ja doch irgendwie "seelenverwandt" ist--> dann das wunderbar orientalisch Unbekannte, wahrscheinlich sieht er noch unverschämt gut aus, ist charmant und sympathisch!
Mein Rat: Bevor du noch tiefer in diesen Verliebtheitsstrudel reingerätst: Breche brutal den Kontakt ab, lösche ihn und hör auf dich zu melden.
Es ist das Beste....(sagt dir eine 26-Jährige, die ebenso in einen Tunesier verliebt war, mit dem alles wunderbar ok schien und der dann sofort die Nächste am Start hatte, als kurzzeitig Schluss war und ihr erzählte, dass ich an einem Herzanfall gestorben sei!)


LG

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 09.12.2012, 12:02

Hi, danke für euren schnellen Antworten.

Ach ja, was soll ich sagen, ich habe schon mit diesen Antworten gerechnet, es ist trotzdem schrecklich zu lesen....
Ich bin ein sehr rational denkender Mensch, sehr realistisch und zu erst denkend bevor ich etwas mache. Deswegen wäre ich auch niemals auf den Gedanken gekommen ihm Geld zu schicken oder sonst irgendetwas zu tun, weil ich ja die ganzen Geschichten kenne, selbst wenn er mich gefragt hätte, hätte ich es nicht getan.

Er hat mir auch nach diesen drei Wochen nie das Gefühl gegeben, dass er ein Beznesser sei, ich kam selbst auf den Gedanken mich mal zu informieren ....

Und was soll ich euch sagen, natürlich sieht er unverschämt gut aus und ist unverschämt charmant :-D

Lg Me

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Evelyne » 09.12.2012, 12:15

...und unverschämt berechnend. Lies mal bitte die Geschichte Nr. 1..
Da war auch ein unverschämt gut aussehender Rezeptionist, der genau wusste, dass sie seine Frau ist. Und obwohl nichts außer einem Kuss war, endete diese Geschichte in einer Katastrophe und wurde DIE Bezness-Geschichte Nr. 1 und die Grundlage für diese Website.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 09.12.2012, 12:27

Ich weiß, diese Geschichte habe ich mir bereits durchgelesen ...
Wisst ihr, dass ich hier bin und euch um euren Rat bitte, ist eigentlich schon ein Zeichen für mich, dass es für mich vorbei ist. Denn wenn ich noch darüber nachdenken würde, ob es funktioniert, würde ich das mit mir ausmachen.
Ich will niemand sein, dem so etwas passiert, deswegen bin ich hier und frage um euren Rat.

Wisst ihr nur was das witzige dabei ist? Ich habe trotzdem noch die Befürchtung ich könnte ihn verletzten wenn ich Schluss mache. Ich weiß, dass das blöd ist...

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Bocanda » 09.12.2012, 12:28

Ach ja, was soll ich sagen, ich habe schon mit diesen Antworten gerechnet, es ist trotzdem schrecklich zu lesen....
was glaubst Du erst wie schrecklich es ist in so eienr Geschichte zu stecken??
Deswegen wäre ich auch niemals auf den Gedanken gekommen ihm Geld zu schicken
er wird auch noch nichts verlangen....in ein paar Wochen sieht es vielleicht bereits ganz anders aus.

Brich den Kontakt konsequent zu ihm ab.

Lieben Gruß
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Bina62 » 09.12.2012, 12:30

Hallo Me,lies Dich hier durch die Geschichten.Noch ist bei Dir noch nicht viel passiert.Es liegt an Dir den Kontakt abzubrechen oder nicht,wenn Du Dich verrannt hast ,wird es sehr schwierig sich daraus zu befreien,Herzschmerz inklusive.Das er als Rezeptionist noch niemals eine Touristin angesprochen hat,eher unwahrscheinlich.Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.Lg.Bina

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 09.12.2012, 13:13

Hi Dagmar,

Alles was du in deinem Beitrag geschrieben hast, kreist bereits in meinem Kopf herum. Und genau deshalb bin ich so froh, dass ich erst denke bevor ich Handel. Deshalb denke ich bereits über all diese Punkte jetzt nach drei Wochen nach und nicht erst wenn ich wenn es auf die Hochzeit zu geht.

Ich kann das alles irgendwie nicht mit meinem Leben vereinbaren. Ich kann mir nicht vorstellen, zu ihm nach Tunesien zu ziehen, da ich dafür meine Familie hier "aufgeben" müsste, außerdem bin ich niemand von denen die ohne die Sprache zu sprechen auswandern würde und ihn hierherzuholen ist ja irgendwie das was er will...
Darüber hinaus haben wir rein kulturell schon andere Denkweisen und Lebensvorstellungen.

Es ist ja irgendwie alles doch zu perfekt um ehrlich gemeint zu sein.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Karlotta » 09.12.2012, 13:45

Liebe Me, Du steckst in Gedanken schon sehr weit drin. Es beschäftigt Dich enorm. Denke nicht, daß Du ihn verletzen kannst. Eher wird es umgekehrt sein. Frage Dich mal, warum Du nicht einfach einen Schlußstrich ziehen kannst, es stinkt gewaltig nach Bezness. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 09.12.2012, 14:31

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure ehrlichen Antworten.
Ich brauchte diese Meinungen von Jemandem, der auf diese Situation von außen gucken kann und es danach beurteilen kann.
Ich werde es heute noch beenden.

Danke nochmal.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Nefertari1998 » 09.12.2012, 17:09

Me89,

geh mal davon aus, er sei kein Beznesser, sondern eine ehrliche Haut, die Möglichkeit bestünde noch...

WIllst du wirklich die Strapazen einer binationalen Beziehung auf dich nehmen?
Der Ehealltag verliert nach einiger Zeit die rosaroten Verliebtheitsgefühle, und dann müssen Menschen gut zusammenpassen.
Ohne gemeinsame Werte, eine gemeinsame Basis wird es unendlich problematisch.
Willst du dort unten leben, nach den Standards dort? Er darf sich ja mit dir nicht blamieren in seinem Umfeld. Da wirst du dich extrem an die SItten anpassen müssen.
Du wirst mit deinen Finanzen voll verantwortlich für die ganze Sippe sein. Muss die Tante operiert werden, wirst du um die Finanzen angegangen.
Wenn er nach hier käme, wärst du auch zunächst voll verantwortlich?
Würde er hier klarkommen? Er bringt seine Kultur und Prägung von Kindheit an mit.
Du wirst abends nicht mal mit Freundinnen dich treffen können, Dann wird der Haussegen schief hängen.
Gleichberechtigung der Frau ist in arabischen Ehen nicht die Norm.

Selbst wenn er kein Beznesser ist, wird dein Leben schwierig werden.
WIllst du das denn wirklich?

Nefertari

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von hulla » 09.12.2012, 17:43

Und was soll ich euch sagen, natürlich sieht er unverschämt gut aus und ist unverschämt charmant


und? was hast du von diesem unverschämt?

wahrscheinlich in zukunft einen haufen unverschämtes elend und eine menge unverschämte schulden :twisted:

laß die finger weg und du kannst erhobenen hauptes davonstolzieren.

der typ ist un-verschämt, du bist jetzt vielleich ver-schämt, aber gehe und du mußt dich in ferner zukunft nicht schämen.

grüßle hulla

Herzkasper

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Herzkasper » 09.12.2012, 18:05

Bocanda hat geschrieben:Liebe Me89,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde es gut, dass Du das Kennenlernen mit diesem Mann hinterfragst.

tztztzzzz....er erstellt Dir ungefragt einen facebook Account. Ich hoffe Du hast Deine Log in Daten geändert, sonst hat er Zugriff auf jede Deiner Tätigkeiten dort. Wie praktisch für ihn :twisted: Das allein wär schon ein Grund den Kontakt zu diesem Mann abzubrechen.
er meint er hätte von Beginn an gewusst, dass ich "seine Frau" sei
Das sagen sie alle!!! Das hat für ihn wahrscheinlich keine Bedeutung....
Ich habe bereits mit ihm darüber gesprochen, er sagt mir er arbeite jetzt seit 4 Jahren im Tourismus und hätte noch nie etwas mit europäischen Frauen angefangen
was soll er auch sonst sagen. Er sagt Dir natürlich was Du hoffst zu hören und was Dein Wohlwollen weckt.

Würdest Du, wenn Du ein Hotel im Schwarzwald buchst, ein paar Tage später mit dem Rezeptionisten knutschen? Liebe Me89, denk bitte nochmal über alles nach.

Liebe Grüße
Bocanda

Log in Daten ändern?Nicht die Kontaktemailadresse vergessen, sonst kann er dein neues Passwort immer wieder ändern.

Herzkasper

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Herzkasper » 09.12.2012, 18:12

Nun hat er Feierabend.
Hast du die Sache beendet?
Besser wäre es.
Lösch FB und änder am besten deine Handynummer.
(Oder lass Anrufe, die aus TN kommen sperren).

Das schreit alles nach Bezness!
In welchem Hotel seid ihr gewesen?

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 09.12.2012, 18:21

Hi an alle

Ja Log in Daten habe ich bereits geändert, aber auch schon nachdem er mir das gesagt hatte, dass er mir so einen Account erstellt hat, ich glaube ich habe damals schon so ein seltsames Bauchgefühl gehabt. Und darauf habe ich mit der Änderung der Log in Daten bei Facebook direkt reagiert.

Ich finde es schwierig es so auf Anhieb zu sagen, nein das würde niemals funktionieren mit einer bi- nationalen Beziehung bzw. ehe. Ich glaube es wäre sehr schwierig mich in seine Kultur reinzuversetzen und dort zu leben. Aber wenn es bis dahin keine Probleme geben würde, dann spätestens bei diesem Punkt wo wir leben sollten, ich wäre nämlich nicht bereit ein Land zu ziehen, wo eine Frau so wenig Wert ist, und (wenn man es denn Glauben kann... Wohl eher nicht ... ) meinte er auch dass er in Tunesien bleiben will, wegen seiner Familie, Freunde und seinem Zu Hause.

Es ist ja richtig, Sinn hat das keinen sich auf jemanden aus diesem Land einzulassen. Wenn ich allein daran denke, dass er das alleinige Bestimmungrecht über eventuelle Kinder hätte, wird mir ganz anders. Das könnte ich niemals zulasse.

Lg Me

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 09.12.2012, 18:22

Hi Herzkasper

Wir waren in El Mouradi in Hammamet.

Hat das was zu sagen?

Herzkasper

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Herzkasper » 09.12.2012, 20:40

Me, was er jetzt zu dir sagt und wo er tatsächlich hin will - das können zwei ganz unterschiedliche Dinge sein.
Vllt. träumt er seit Jahren von Deutschland?
Oder Europa allgemein?
Wir wissen es nicht.

Ich war nie in diesem Hotel, aber vllt. ein anderer hier?

Hast du Schluss gemacht?

Me89
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2012, 14:47

Re: Hiiiilfffeee....

Beitrag von Me89 » 09.12.2012, 21:23

Ja hab ich...
Er hat versucht mir Schuldgefühle einzureden, so habe ich es zumindest wahrgenommen nachdem was ich alles gelesen habe. Er schickte mir ständig weinende smileys und fragte was er für einen Fehler gemacht habe und dass es doch nicht seine Schuld sei, dass er in Tunesien geboren sei und dass die anderen Männer so einen Mist mit europäischen Frauen machen würden.
Er hat mich auch gefragt, was er machen solle, damit ich ihm glaube.
Dass ich seine "wahre liebe sei" und dass er es ernst meinen würde.
Und natürlich immer wieder versucht mit Sätzen das schlechte gewissen anzutreiben...
Zum Ende meinte er noch er habe meiner Familie eine Karte geschickt und mir habe er auch etwas geschickt, dass zeigen sollte wie sehr er mich liebt und das dies sozusagen dazu dienen sollte, dass ich ihn für immer liebe, aber nun sei es so, dass er mich für immer damit verloren habe.

Antworten