Reingefallen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Felice74
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 06:46

Reingefallen

Beitrag von Felice74 » 22.01.2013, 20:30

Hallo an alle,

bin ich froh, dass ich dieses Forum und euch gefunden habe! Natürlich bin ich aber nicht froh darüber, dass so viel Leid geschehen musste, dass es überhaupt nötig wurde, das Forum zu eröffnen.
Meine Geschichte, die eigentlich recht kurz ist (6 Wochen), liest sich wie in einem Bezness-Handbuch. Sie ist nicht besonders lang und auch nicht "besonders schlimm", hat sich aber dennoch vernichtend auf mich ausgewirkt, also wie mag es all denen gehen, die das Ganze vielleicht Monate, Jahre mitgemacht haben!
Ich wurde Ende 11/2012 von einer wohlhabenden Freundin für eine Woche nach Mahdia eingeladen. Bzgl. des Themas war ich nicht unwissend, aber auch nicht ausreichend aufgeklärt.Ich hatte keinerlei Interesse an einem Abenteuer oder einer langfristigen Partnerschaft und verhielt mich - auch ihm (Animateur) gegenüber - recht abweisend, was ihn aber nicht tangierte. Er machte mir 1,2 Komplimente bzgl. meines Undercuts und meines Piercings, was bei mir unbewusst ins Schwarze traf. Ich war eigentlich nicht unkritisch und betrachtete es auch als Masche, aber was mich an meinen eigenen Zweifeln zweifeln ließ war seine Art -. er war nämlich zwar freundlich, aber nicht übertrieben, eher ernst und cool, kein typischer Aufreißer. Unbedarft wie ich war folgte ich ihm und seinem Boss und 2 Anderen am nächsten Abend zum nächsten Hotel (in dem er eigentlich angestellt war) in die Disco, allerdings durfte ich das Hotel nicht betreten (offenbar hatten die Türsteher bedenken, dass ich eine Prostituierte sein könnte), also brachte er mich zu Fuß zurück, wobei er mir Avancen machte und sofort von einer Langzeitbeziehung und Ehe (später auch von Kindern) sprach, bevor er mehr versuchte. Ich lachte noch, machte mich ein bißchen über ihn lustig...In dem Urlaub blockte ich ihn bei beiden Gelegenheiten, bei denen wir alleine waren ab, er war sehr zudringlich, wollte eine "Erinnerung" haben. Trotzdem und TROTZ meiner ganzen Zweifel und Bedenken und Reflexionen gelang es ihm irgendwie, mich für ihn einzunehmen und bis heute kann ich mich dem nicht ganz entziehen, was es mir so schwer macht...
Im Nachhinein erscheint es alles SO berechnend und durchdacht - er trieb einen Keil zwischen meine Freundin, die mich schützen wollte, und mich (ich weiß gar nicht, was sie gegen mich hat, ich hab ihr nichts getan), stellte sich als armen, verlassenen Mann dar (seine polnische Freundin, die er heiraten wollte, hatte ihn verlassen und sein Kind abgetrieben.) Von dem kurzen "Spaziergang" wußte am nächsten Tag bereits das ganze Hotel, irgendwie merkte man das. Außer einem anderen jungen Mitarbeiter sprach mich niemand direkt an, dieser aber warnte mich explizit vor dem Animateur, der angeblich nur Sex und Eintritt in Discos und Getränke wollte. Ich machte also dem Beschuldigten eine riesen Szene (mehrmals in Folge), er stritt es ab. Na ja, so weit, so gut, ich hatte ihm in keinster Weise irgend etwas zukommen lassen und machte ih auch klar, daß nichts von mir zu holen sei...Dass er vielleicht noch auf mehr aus ist, dara dachte ich allerdings zu spät. Ich bewunderte seinen Mut, sich noch mit mir sehen zu lassen, nachdem meine Freundin im gedroht hatte, in diesem Fall würde sie den Manager informieren und deutete dies als positives Zeichen. Er war am Tag der Abreise nicht da (er mußte ja im anderen Hotel arbeiten), aber in den folgenden Tagen telefonierten wir (auf meine Kosten) und er wollte, daß ich zurück käme - sofort, nicht erst in 3 Monaten, wie von mir geplant. Er zeigte sich im Laufe der Wochen als immer herrischer (entweder du kommst jetzt oder gar nicht, wenn du kein Geld hast, komm nicht), ich buchte dann insgesamt 4 Mal!!!!!!! und cancelte 3 Mal - die Zweifel siegten immer wieder. ABER: jedesmal wenn ich gezweifelt hatte und er sauer wurde, wurde ich so klein mit Hut, daß ich letztlich zustimmte, mich ALLEIN mit ihm in einem DZ in Hammamet, also wo ganz anders, zu treffen. Gerade seine Wut auf mich, wenn ich so "unzuverlässig" war, überzeugte mich irgendwie, dass er es ernst meinte und ich ihm Unrecht tat - oh je - ich schäme mich dafür!!! Ich schrie ihn dann - nach weiteren Recherchen - wieder an, wie er mich in so eine respektlose Situation mit dem Hotel bringen konnte (eine versuchte Buchung eines DZ in dem Hotel war bei meiner Anfrage) gescheitert...
Nun ja - die letztendliche Reise ab den 2.2. werde ich morgen stornieren. Ich konfrontierte ihn gestern mit den Ergebnissen meiner Recherche - er ist nicht mehr zu erreichen, also ein Eingestädnis, nehme ich an. Ich nehme auch an, ihr haltet das alles für einen typischen Bezness-Fall - zumal er ein Mal nach einem Handy fragte, und ich 14 Jahre älter als er bin.
Es ist beschämend, sich eingestehen zu müssen, dass man TROTZ seiner Zweifel fast reingefallen wäre. Wie kann man sich das nur verzeihen und wieder zu mehr Selbstbewußtsein gelangen? Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben? Und wie kann man sich davon abhalten, nicht doch wieder den Kontakt zu suchen oder anzunehmen und vor allem, wie kann man diese Stimmen in sich zum Schweigen bringen, die sagen "vielleicht meinte er es doch nicht so?". Was mich halt ihm ein Stück weit glauben ließ war die Tatsache, dass ich ihm gar NICHTS gegeben hatte (außer ein, zwei Küssen) und er dann auch versprach, er würde mich nicht mehr anrühren oder etwas von mir verlangen, er wußte ja auch, dass ich arm bin, da dachte ein Teil von mir "es liegt ihm vielleicht doch was an dir als Person". Weiter dachte ich leider nicht. Na ja, was mich dann aber immer mehr störte war seine Ungeduld, wenn ich ihm meine Bedenken auftischte, zum Schluß schrie er nur noch, wenn ich so weiter mache, würde er mich eines Tages hassen...Ach ja, ich glaube auch, daß zumindest dieses Exemplar ganz ganz schnell meine Schwächen durchschaut hatte und dies ausnutzte: Deine Freundin behandelt dich wie ein kleines Kind und läßt dich keine eigenen Entscheidungen treffen, du bist so total wechsellaunig, du kannst nicht vertrauen,..., so daß ich schließlich ein schlechtes Gewissen bekam und wieder hinrannte (2 Mal brach er wegen den Stornierungen den Kontakt ab und jedes Mal, wenn ich mich damit abgefunden hatte, kontaktierte er mich wieder...)
Oh - schon so viel geschrieben - sorry! ;-) Na ja, ich denke, für euch liegt der Fall auch klar, daß es eine typische Abzockmasche war?! Oh je, oh je - ich mache mir solche Vorwürfe, so "dumm" gewesen zu sein!!!

Feeli

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Reingefallen

Beitrag von Amely » 22.01.2013, 20:39

Hallo Felice,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße Amely

Felice74
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 06:46

Re: Reingefallen

Beitrag von Felice74 » 23.01.2013, 01:16

Danke für die lieben Worte! Ja, in der einen Hinsicht ist es noch mal gut gegangen - auch wenn ich finanzielle Verluste durch die ganzen Buchungen und Stornierungen habe. Das Gute ist: er hat eigentlich nichts von mir gehabt ;) Außer viel Ärger! Trotzdem, es gibt so viele beschämende Punkte an dem Ganzen: vom gesamten Hotelpersonal belächelt worden zu sein dafür, alleine mit ihm draußen gewesen zu sein, für Amüsement bei ihm und seinen Freunden gesorgt zu haben, ihm vielleicht als Frau ÜBERHAUPT NICHT gefallen zu haben..So was halt....Manchmal habe ich das Gefühl, mir nicht mehr in den Spiegel blicken zu können, hm, schlimmes Gefühl! Zum Einen, weil ich selbst nicht auf mich geachtet habe und zum Anderen, weil ich dort vor allen "das Gesicht" verloren habe, ich - auch für ihn - jetzt als billiges europäisches Flittchen dastehe. Dieses Gefühl nagt schon an einem. Zu trauern, ok...aber wie kann man denn diesen "Gesichtsverlust" wieder wett machen? Ach, das ist so schwer...

Zumal ich bei youtube ein von ihm kreiertes Video fand, das an seine - sehr viel jüngere und hübschere - Ex-Freundin gerichtet war, er fleht sie an, zu ihm zurück zu kehren, das Video besteht aus etlichen Fotos von ihr (oder beiden). Bezeichnend ist seine Aussage, er solle doch den Anderen nicht glauben...also bin ich wohl nicht die erste von ihm Enttäuschte!!! Ach ja - als ich ihn darauf ansprach, sagte er nur träge, es sei doch nur ein Video.

Wenn doch alles jetzt so klar und offensichtlich erscheint - wieso aber läßt man sich denn dann immer weiter darauf ein? Ich weiß nicht...klar - Wunschdenken, Beziehungsideale usw.

Aber wieso geht es nicht, den Kontakt einfach abzubrechen? (im Moment besteht ja keiner) Ich habe ständig das Bedürfnis, wieder mit ihm zu reden, ich stelle mir vor, wie ich ihn mal so richtig anschreie, aber in der Realität wäre ich wahrscheinlich wieder viel zu nett. Ich unterhalte mich im Kopf ständig mit ihm, könnte 1000 Mails schreiben und hätte ich Geld auf meinem Handy, würde ich bestimmt auch smsen. Ich weiß nicht, warum es so schwer ist, einen Schlußstrich zu ziehen - na ja, immerhi haben wir jeden Abend telefoniert- auf meine Kosten. Übrigens machte er sich auch nach meiner Aufforderung, mich mal anzuklingeln, wenn er mit mir reden wollte, nicht mal hierzú die Mühe!!!!

Ich weiß nicht, ob ich schon Paranoia habe, aber - eigentlich recht schnell - hatte ich den Verdacht, er wolle vielleicht gar nicht nach Deutschland sondern vielleicht zu ner anderen Frau (evtl die Polin). Wie gesagt, ist wahrscheinlich paranoid, aber vor so was muß man auch ziemlich auf der Hut sein, denn haben die erst mal das Visum und die Einladung, können die mit dem Visum auch in jedes andere europäische Land, so viel ich weiß. Solche äußeren Faktoren waren es auch, die mich wieder - halbwegs - zur Vernunft gebracht haben, denn so ein Risiko mochte ich nicht eingehen (geschweige denn, vielleicht eines Tages von ihm ein Kind zu haben, das ständig der Gefahr der Entführung ausgesetzt ist.

Aber trotzdem -- im Herzen kommt das alles nicht 100% an, es kommen Phantasien auf, wie "vielleicht hatte er anfangs keine guten Absichten, aber jetzt ist alles anders, jetzt geht es ihm um MICH", oder "ich muss ihn nur drauf bringen, daßich ihm wichtig bin", "er merkt jetzt durch den Abstand, daß ich der tollste Mensch bin"...all so nen Quatsch...wie geht denn das wieder raus aus dem Kopf???? Manchmal denke ich echt, ich bin nicht ganz normal!!! Kennt ihr das?


Grrrrhhhh!

Felice74
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 06:46

Re: Reingefallen

Beitrag von Felice74 » 23.01.2013, 01:19

Bezeichnend ist seine Aussage, er solle doch den Anderen nicht glauben...also bin ich wohl nicht die erste von ihm Enttäuschte!!!


das sollte heißen: SIE solle doch den Anderen nicht glauben, also hatten wohl Andere schon was zu seiner Angebeteten gesagt.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Reingefallen

Beitrag von Micky1244 » 23.01.2013, 08:50

Liebe Felice,

Dein akutes Problem ist wohl, dass Du gedanklich noch nicht von ihm losgekommen bist, so habe ich Dich verstanden.
Lies bitte weiter im Forum und in den wahren Geschichten, je mehr Informationen Du hast desto klarer siehst Du. Und umso unattraktiver wird die Idee sich mit einem jungen Tunesier einzulassen.
Es ist Dir zu wünschen, dass du es schaffst den Kontakt zu ihm völlig und konsequent abzubrechen. Von ihm wird wahrscheinlich noch etwas kommen, gerade in der Wintersaison haben die Jungs viel Zeit alte Kontakte zu belagern.

Viel wichtiger finde ich: Hast Du Dich mit Deiner Freundin, die Dich nach Mahdia eingeladen hat wieder vertragen? Es wäre sehr schade, wenn er es geschafft hätte, eure Freundschaft zu zerstören.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Reingefallen

Beitrag von Nilopa » 23.01.2013, 12:02

Hallo Felice74,

Du hast geschrieben:
...und vor allem, wie kann man diese Stimmen in sich zum Schweigen bringen, die sagen "vielleicht meinte er es doch nicht so?"
Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt, ....aber sie stirbt. :( :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Reingefallen

Beitrag von heartbeat » 23.01.2013, 13:20

Liebe Felice,

Du schreibst:
Manchmal habe ich das Gefühl, mir nicht mehr in den Spiegel blicken zu können, hm, schlimmes Gefühl! Zum Einen, weil ich selbst nicht auf mich geachtet habe und zum Anderen, weil ich dort vor allen "das Gesicht" verloren habe, ich - auch für ihn - jetzt als billiges europäisches Flittchen dastehe. Dieses Gefühl nagt schon an einem. Zu trauern, ok...aber wie kann man denn diesen "Gesichtsverlust" wieder wett machen? Ach, das ist so schwer...
DU kannst Dein Gesicht gar nicht verloren haben, da Deine Annäherung an ihn auf ehrlichen Gefühlen basierte - auch wenn Dein "Vorwissen" und Dein Bauchgefühl, das Du leider (!) wohl erfolgreich immer wieder weggeschoben und unterdrückt hast, Dir zwischendurch schon immer wieder das Richtige signalisiert haben:
Er ist ein Prostituierter (!!!!) - zwischen anderen männlichen Prostituierten -, der nur EIN Interesse an Dir hat: Geldwerte und andere Vorteile für sich!
Du als Person interessierst ihn NULLKOMMANULL!

Wie kann man vor solchen "Subjekten" sein Gesicht verlieren?
Du denkst und fühlst noch immer viel zu nett, zu europäisch! Du siehst ihn als Menschen, so wie Du hier andere Menschen betrachtest und behandelst.
Für diese Typen dort ist das alles nur eins: ein knallhartes, gewissenloses Geschäft (Bezness) mit den Gefühlen von Menschen (Touristinnen), die aus ihrem Kulturkreis einen ganz anderen Umgang gewohnt, ganz anders sozialisiert sind.

Sei froh, dass Du da nicht noch tiefer hinein geraten bist! (Schau mal auf meine Signatur :wink: )
Versuche immer wieder, Dir vor Augen zu halten, dass er gerade dabei ist, alles an Frauen auszunehmen, was ihm über den Weg läuft - in der realen und in der virtuellen Welt! Und allen erzählt er etwas von den ganz großen Gefühlen!

Versuche mit allen Mitteln, den Kontakt niiiiie wieder zuzulassen oder herzustellen!
Tu Dir was Gutes, kauf Dir was Schönes, schau in den Spiegel und finde Dich schön - lenke Dich ab!

Und vor allem: lies hier die Geschichten, damit Du weißt, was Dir erspart geblieben ist!
Die Gefühle und Illusionen (Stimmen im Innern, ob er denn nicht doch ein "Guter, Ehrlicher" sei) verblassen mit der Zeit - wenn Du jetzt auf Dich achtest, Dich selbst achtest und Dich selbst für das Geschehene nicht ver-achtest!


Dafür wünsche ich Dir klare Gedanken und ganz viel Standfestigkeit!

Alles Gute Dir!
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Reingefallen

Beitrag von heartbeat » 23.01.2013, 13:28

Ach ja, noch was (von der Userin Amaretta), das Dir vielleicht hilft, weil es die ganze Sache so kurz und gut beschreibt (ich las es kürzlich in einem anderen Thread, von Jakobs_Weg wieder einmal zitiert):

"Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustapha
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht, die dieses Pack
für ihre Zwecke missbraucht."


Von Amaretta

heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Reingefallen

Beitrag von Haram » 23.01.2013, 13:39

Hallo

Das ist kein Prostituierter, sondern ein hundsgewöhnlicher Verbrecher.
Schulligung ihr Hundies.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Reingefallen

Beitrag von heartbeat » 23.01.2013, 13:48

Ja, stimmt, Haram!

Bei der Prostitution ist es ein Geschäft, bei dem beide Geschäftspartner von vornherein die Bedingungen kennen und zustimmen: Dienst gegen Geld - ohne Gefühle.

Mit "sie sind Prostituierte" meine ich eigentlich, dass sie sie für Vorteile "verkaufen" - auch ihren Körper! Das Betrügerische ist, dass sie es aber als "Liebe" etikettieren.

Gruß
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: Reingefallen

Beitrag von Charlotta » 23.01.2013, 21:00

Liebe Felice,

ich hab heute Deinen Beitrag gelesen und kann Deine Gefühle sehr gut verstehen.
Vor kurzer Zeit ist es mir ähnlich wie Dir ergangen. Du kannst es in meinem Beitrag lesen.
Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du dumm warst oder schlimmer noch, Dich prostituiert hast, nein, das hast Du nicht getan.
Sei froh, dass Du relativ früh ins Grübeln gekommen bist und gespürt hast, dass irgendetwas nicht richtig ist.
Ich war nach meinem Urlaub gleich nach 6 Wochen wieder in Tunesien und hatte eine wunderschöne Woche. Heute denke ich,er hat diese Zeit genutzt, um mir das Gefühl zu geben -genau er ist nicht so wie die Anderen.Ich bin verliebter denn je und sehr traurig nach Deutschland zurück geflogen. Es hat nur wenige Tage gedauert, bis sein Laptop kaputt war und den braucht er ja ganz dringend um mich täglich über Skype sehen zu können.
Als ich, sagen wir mal etwas verwirrt reagierte musste er plötzlich ganz schnell zur Arbeit. Am nächsten Tag habe ich umsonst auf ein Lebenszeichen gewartet. Angeblich hatte er kein Geld, wie er mir dann erzählte um ins Internet-Cafe zu gehen.Dieses Spielchen hat er mit mir ca. 1 Woche gespielt, mal haben wir uns gesehen dann wieder mal ein Tag Funkstille usw.Ich war total traurig und durcheinander. Oh ich dachte, wenn er sich nicht gemeldet hat, es ist etwas ganz Schlimmes passiert, er ist krank, hatte einen Unfall, wurde verhaftet .....Nachdem sich diese Ängste nicht bestätigt haben und er dann mit liebevollem Lächeln (welches ich so sehr mochte) wieder bei Skype erschien und so tat, als wäre es gar nicht so schlimm- denn ich weiß doch das er immer bei mir ist, mit seinen Gedanken.
Ich habe ihm dann, gegen mein Herz und mit meinem kurzzeitig funktionierenden Gehirn gesagt, dass ich so nicht weitermachen will.
Ja und dann kam wieder das, was ich so gern gehört und einige Zeit auch geglaubt habe. Er liebt nur mich, ich soll ihm vertrauen, er würde mir für immer dankbar sein, er meint es ehrlich, ich soll an unsere gemeinsame Woche denken, er hat ein gutes Herz und kann gar nicht schauspielern blablabla und dann:
versteh doch... ich habe kein Geld und brauche so dringend Deine Hilfe..
An dem Tag habe auch ich meinen 2. Flug storniert und mich hier angemeldet.Ich bin allen, welche mir mit Verständnis und hilfreichen Worten zur Seite standen sehr dankbar. Ich habe auch eine Anfrage zur schwarzen Liste gestellt. Er steht noch nicht drauf aber vielleicht kann ich so die ein oder andere Frau warnen.
Auch ich habe mit mir gekämpft, wenn er angerufen hat ans Telefon zu gehen oder die vielen SMS zu beantworten oder die Gesprächsprotokolle aus "guten zeiten" wieder und wieder zu lesen. Ich bin bis heute standhaft geblieben und die Gesprächsprotokolle habe ich gelöscht.Glaub mir, es geht Dir genau wie auch mir besser, wenn man nichts von diesen Männern hört
Hake es unter Erfahrungen ab. Da fällt mir wieder dieser tolle Spruch ein.
hinfallen
aufstehen
Krone richten
weiter schreiten.

Versuch bitte nicht Dir auszumalen, dass er anders ist, nein, ist er nicht. Du hast alles, was keinerlei Zweifel offen lässt oder eine Hoffnung zulässt, hier aufgeschrieben.

Bleib stark , ich wünsche Dir die Kraft dazu.

herzliche Grüße
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Herzkasper

Re: Reingefallen

Beitrag von Herzkasper » 23.01.2013, 22:07

Tut mir leid, dass mit deinen Gefühlen gespielt wurde.
Du bist arm? In Deutschland leben die armen besser als die ''Mittelklasse'' in TN, nur mal nebenbei gesagt.

Wie das Hotelpersonal über dich redet kann dir/sollte dir egal sein. Schau dir nur mal an was die meisten von ihnen betreiben - Betrug. Die Meinung solcher Typen kann dir am undercut vorbeigehen.

LG

janina
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2012, 16:48

Re: Reingefallen

Beitrag von janina » 25.01.2013, 08:12

Liebe Felice,

es tut mir sehr leid für dich, den ich weiß was du grade durchmachst.

Das schlimme dabei ist, das diese typen sich noch in recht fühlen und uns dafür verantwortlich machen, das es unsere schuld ist, das ihnen so schlecht geht (finanziell gesehen)


lg janina

Felice74
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2013, 06:46

Re: Reingefallen

Beitrag von Felice74 » 19.02.2013, 20:13

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden, um mich auch bei euch allen für die aufmunternden und unterstützenden Worte und eure Geschichten zu bedanken!!! Es tut doch gut, zu wissen, man ist nicht ganz alleine mit seiner Geschichte.

Ich habe leider, leider die bittere Erfahrung gemacht, den guten Mann (Jungen) zu unterschätzen. Es war außerordentlich schwierig, von ihm loszukommen, da er mir sagte, ICH sei verrückt und wankelmütig - mal buchen, dann stornieren. Ich müsse ins Krankenhaus gehen, so verrückt sei ich!!! Ein bißchen glaubte ich ihm - ja, tatsächlich erschien ich wankelmütig - aber dies geschah, weil ich - zu recht - skeptisch war.

Wir hatten also noch ein paar Telefonate miteinander, die von mir ausgingen. :( Es war und ist schwer, von der Phantasie, die er absichtlich geschürt hat (Ehe, Kinder) loszukommen. Auf meine Bedenken antwortete er schließlich, ich könne doch froh sein, daß sich ein so junger und hübscher Mann mit mir abgebe!!! Das hat mir dann wirklich den Rest gegeben! Zuvor hatte er schon rumgeschrien "im fucking tired" (von meinen Fragen), und nir war eine direkte Kommunikation möglich, immer nur drum rum Gerede, was mich wahnsinnig machte! Bei unserem letzten Gespräch lenkte er trotz allem ein bißchen ein, nun hieß es, wenn ich kein Geld hätte, sollte ich ihn bitten, auf mich zu warten! Versprechen für die Zukunft: "I can work hard, I dont sleep".

Und zugleich - versteckte - Vorwürfe, ich sei wohl faul, weil ich nicht so viel Geld hätte. Offenbar dachte er tatsächlich, ich müsse reich sein: "you live in GERMANY - do you know anything about your country - you live in GERMANY" hieß es aggressiv. Ich bat ihn um nichts mehr, entschuldigte mich für nichts, dies erwartete er aber wohl. Er hat alles genau anders rum dargestellt - sich als armes Opfer meiner Aggression - obwohl ER der Aggressor war!!! Aber seine Worte hatten mich ins Schwanken gebracht, den tatsächlich schrieb ich hm auch mal unangenehme SMSe.


Nun ja, meine Genugtuung ist, daß er quasi NICHTS (sehr sehr wenig) von mir hatte :), letztlich nur Ärger und enttäuschte Hoffnungen, ins europäische Ausland zu gelangen.
Allerdings geht von solchen Narzißten - und in meinem Fall war es nach der Definition einer - eine riesige Gefahr aus, es ist nie abzusehen, wann und wie sie ausrasten, spätestens aber, wenn man eine andere Meinung hat. Deshalb kann jede, die den Absprung geschafft hat nur wirklich letztlich froh sein, wenn auch sicher nicht ALLE wirklich gefährlich sind.

Die einzige Art, durch die "mein" Beznesser mit mir kommunizieren kann ist durch das "liken" von Videos bei youtube - mehr oder weniger versteckte Botschaften (und ich glaube nicht, dass ich paranoid bin), z.B. Hochzeitsvideos oder ein Video eines DJs? namens Wankelmut -dies wirft er mir vor. Einige Tage spielte ich dieses Spielchen mit und likte" ebenfalls irgendwelche bedeutungsschwangere Videos, so ging das hin und her, bis ich letztlich aufhörte, was "zurück zu schicken". Der Kontakt ist nun fast beendet, ich schaue jedoch LEIDER noch jeden Tag nach, welche Videos er wieder gelikt hat - es sind immer sehr gut auf die Situation passende - immer noch.

Kein direkter Kontakt, dazu ist er ja nicht in der Lage, aber immer wieder solche versteckten, quälende "hints"!!! Ich habe die Tür wohl noch immer nicht zugeschlagen, obwohl ich ihn eigentlich gar nocht mehr WILL, den Typen. Aber dieses VOLLSTÄNDIGE Abnabeln ist einfach soooo schwer, das kennt ihr wahrscheinlich auch alle. Ich möchte gerne Anfang April wieder nach Mahdia, um einen anderen Freund, der wie ein Bruder für mich ist und seine Schwester, die heiratet zu besuchen, und um zu fotografieren.

Ich habe aber Angst, daß er sich wieder an mich ranmachen wird. Allerdings muß er eigentlich nicht mitbekommen, daß ich da bin, da ich im anderen Hotel bin und die Strandabschnitte getrennt sind. Ich habe außerdem seine Nummer gelöscht, so daß ich gar nicht mehr in die Versuchung komme, ihn anzurufen. Es fällt mir schwer, mich zwischen den Gedanken "es ist ein Risiko" und "ich lasse mich von dem nicht einschränken" zu entscheiden. geplant, wiederzukommen hatte ich eigentlich schon vor der ganzen Geschichte...

Tja, das ist nun schwierig zu entscheiden - mein anderer Freund in Mahdia meinte, ich brauche keine Angst vor IHM zu haben, er hätte jetzt Angst vor MIR, weil ich ihn demaskiert habe und jederzeit der Polizei (die dort sehr aufmerksam ist) von seinen Machenschaften berichten kann, also wird er Abstand halten.

Was meint ihr dazu? Und kennt ihr das, dass dieser Ablösungsprozess so lange dauert und man nicht so einfach einen finalen cut machen kann? Sollte man geduldig mit sich sein oder ganz hart sich zwingen, da gar nicht mehr im Internet zu schauen, mit der Folge, daß man sich noch schlechter fühlt? Wahrscheinlich letzteres, denke ich...mal schaun, ob ich das kann. Letzte Woche nach dem letzten Gespräch, das er wieder ohne ein Wort beendet hat, ging es mir wirklich sehr sehr schlecht, ich wußte gar nicht mehr, wohin mit mir, zum Glück ist es jetzt ETWAS besser.

Ich danke euch für eure Geduld, denn ich habe ja hier einen ganzen schönen Wortschwall hinterlassen ;)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Reingefallen

Beitrag von Nilka » 19.02.2013, 21:02

Hallo Felice,

dein Gefühl trügt nicht - du sollst tatsächlich aufhören nachzugucken, was er treibt. An den Tatort zu fahren wird dir auch nicht behilflich sein, ihn schnell abhacken und vergessen. Ich denke die Hochzeit ist für dich ein Alibi, um ihm "zufällig" zu begegnen, obwohl du eigentlich schon begriffen hast, was seine wahren Motive sind. Der Kopf weißt das schon, im Herzn ist noch nicht angekommen. Es wird aber... . Lese hier immer und immer wieder, wenn du auf dumme Gedanken kommen drohst und freue dich, was dir alles ersparrt bleibt, wenn du standhaft bleibst.
Dein liebe Freund, dessen Schwester heiratet, könnte unter Umständen auch ein Beznesser sein und froh darüber, dass du frei geworden bist und des Trostes bedürftig. Pass auf dich auf.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Charlotta
Beiträge: 40
Registriert: 31.12.2012, 07:38

Re: Reingefallen

Beitrag von Charlotta » 19.02.2013, 22:03

Hallo Felice,

hör auf, Dich zu quälen
Ich habe Dir schon einmal geschrieben.Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du.
Alles was Du schreibst zeugt doch davon, dass er Dir nicht gut tut. Löse Dich von diesem Menschen und schau nach vorn. Und glaub mir, es wird dann von Tag zu Tag besser.
Er behandelt Dich schlecht - lies doch einfach das , was Du selbst schreibst. Ich weiß, es tut weh und man möchte immer noch glauben es könnte ja doch besser werden. Nein, es wird nicht besser.
Ich wünsche Dir viel Kraft

Herzliche Grüße
Charlotta
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Reingefallen

Beitrag von Micky1244 » 20.02.2013, 17:21

Liebe Felice,

muss das wirklich sein, dass du zur Hochzeit der Tunesierin im April nach Mahdia reist?
Dass der Bruder dieser Frau wie ein Bruder für dich ist sehe ich sehr skeptisch. Und wie kommt es, dass du sie für deine Freundin halten kannst? Ich nehme an, dass du sie nur höchst oberflächlich kennst.
Du wärest nicht die erste, die von einem Tunesier zum nächsten weiter gereicht wird.
Und den Wert dieser Freundschaft überschätzt du höchstwahrscheinlich.

Es wäre für dich sicher am besten, wenn du dich völlig ausklinkst und den Kontakt zu Tunesien und Tunesiern abbrichst. Ich habe den Eindruck, dass dir die Spielregeln die dort herrschen nicht wirklich vertraut sind. Du kannst im Kontakt zu diesen Leuten nur verlieren. Es dauert eine ganze Weile und man zahlt einiges Lehrgeld, bis man die Spielregeln dort kapiert.
Ich hatte schon einmal danach gefragt:Was ist eigentlich aus dem Kontakt zu deiner deutschen Freundin, die dich nach Mahdia mitgenommen hat geworden?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Reingefallen

Beitrag von Anaba » 21.02.2013, 00:21

Ich möchte gerne Anfang April wieder nach Mahdia, um einen anderen Freund, der wie ein Bruder für mich ist und seine Schwester, die heiratet zu besuchen, und um zu fotografieren.
Micky hat genau das geschrieben, was ich auch denke.
M.M. nach ist diese Hochzeit ein Alibi für dich, diesen Mann zu treffen.
Du solltest dich aus den tunesischen Kreisen ganz zurückziehen.
Einen wahren Freund wirst du dort nicht finden.
Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind in diesen Ländern nicht üblich.
Ich wäre da sehr vorsichtig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Reingefallen

Beitrag von Haram » 21.02.2013, 07:17

Moin

@ Felice

Kann Micky1244 und Anaba nur zustimmen.
Hake es endlich ab, sonst kommst du in Teufels Küche.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten