Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 15.11.2013, 22:41

! Achtung, halber Roman. Aber ich habe einfach so viel zu sagen und sicher sind mir trotzdem viele wichtige (für mich) Details ausgeblieben... vielleicht mag es ja jmd lesen obwohl es so unendlich scheint ;)

Ich möchte gern zu aller erst kurz ein Hallo in die Runde schmeißen und euch meinen großen Respekt für eure Arbeit aussprechen. DAs ist ja nicht nur Aufklärung sondern auch Aufbau und Hilfe im Nachhinein!! Ich habe einige Geschichten gelesen und bin wirklich sprachlos. Ich weiß es hilft nicht. Aber ich möchte allen Frauen und Männern, die so vieles für einen Betrüger (auf-)gegeben haben Mut zu sprechen... ich finde es toll, dass ihr wieder auf die Beine kommt und hier schreibt und berichtet um andere zu schützen! Um so schlehter fühle ich mich, dass ich noch immer Hoffnung hege, dass meiner vielleicht keine bösen Absichten hat. Es ist mir fast peinlich weil mein Kopf mir sagt ich solle es lesen und gefälligst für mich annehmen aber mein Herz spricht leider dagegen…
Ich möchte mich auch entschuldigen. Ich finde es eigenltich ganz ätzend wenn jmd. neu in ein Forum kommt und direkt seinen Hilf-mir-Post macht. Aber es kribbelt mir so in den Fingern. ich kann jetzt nicht erst noch irgendwo antworten sondern möchte euch von meinem Urlaub und meinen Erlebnissen erzählen und dann bitte ich euch.... weckt mich auf. Schüttelt mich und rüttelt mich.. Alleine schaffe ich den Absprung nicht mehr… Er hat sich wahrlich (noch?) gar nichts zu Schulden kommen lassen und möchte nun einfach vorsichtig sein und vernünftig. Wenn ich selbst es nicht schaffe mein Herz da raus zu holen, dann verlange ich das dreister Weise von euch- mir völlig fremden. Es ist feige diese „Verantwortung“ abzugeben aber ich kann es nicht.. es fällt so schwer.
Also meine Geschichte mal in ganz kleinlich genau weil ich nämlich mit sonst keinem darüber spreche…
Ich bin 25 Jahre alt. Im Juni habe ich meinen (deutschen ) Freund nach 3,5 Jahren verlassen was für mich die totale Befreiung war. Er hat mich nicht wertgeschätzt und hatte neben mir auch andere Frauen. Als ich dies mitbekam war der Schritt für mich klar. Wenn auch schwer. Ich lebte völlig neu auf. Begann abzunehmen, Sport zu treiben, alte Freunde zu treffen usw. Zum Trost wurde ich von Kunden und mittlerweile Freunden von mir zum Urlaub eingeladen. Sie haben eine 9 jährige Tochter, die ich bereits 5 Jahre kenne und liebe und sie selbst sind entsprechend deutilch älter als ich.

Er selbst ist Tunesier und hat auch sehr lange in Djerba gelebt. Er ist erst durch sie nach Deutschland gekommen aber es scheint tatsächlich: Sie sind glücklich! Sein Haus, Hab und Gut besitzten sie in Djerba noch immer und nutzen es regelmäßig als Ferienhaus. Er kennt die halbe Insel.. das ist wirklcih wahnsinn.. wo man geht und steht wird er angesprochen "ich bin der Freund deines Neffens" "Meine Eltern sind die NAcbarn deiner Schwester" usw. ;) Überall bekommen wir alles günstiger und umsonst weil ihn jeder kennt... Das ist ja wie auf dem Dorf ;) Wir dürfen im Zhango den Pool nutzten und dort das Buffet genießen usw. wirklich eine tolle Woche. Nach der Trennung meines Freundes war ich sicher nicht auf Liebe aus. Auch auf Abendteuer nicht. Ich wollte nur meine neugewonnene Freiheit genießen und mir über mein Leben klar werden.

Meine kleine reitet für ihr leben gern und sie wollte, dass ich mit ihr einen Ausritt mache. Seit ihr eigenes Pferd dort verstarb reitet sie in einem Stall um die Ecke. Sie ist dort Stammkunde und die Jungs dort mögen sie sehr. Sie albern stets mit ihr herum und sie verbringt oftmals auch den Tag allein mit den Jungs am Stall.

Wir ritten insgesamt 4 Mal aus. Zunächst mit "K" mit den Pferden schwimmen im Meer...wahnsinn... ich verstand mich sehr gut mit ihm soweit es mir mit meinen Französisch-Fetzen möglich war. Er spricht nur wenige wenige Worte deutsch und englisch. Auch den zweiten Ausritt machten wir mit K was mich sehr freute. Der Ausritt war lang und super nett und total lustig. Ich habe selten so gelacht. Wir ritten - wer kennt sie nicht - durch die Laguna auf die andere Seite wo wir galoppierten und rumalberten und er mir seine Tricks vorführte ;)

Zugegeben .. shcon da war ich recht so angetan von ihm und ermahnte mich "DU WILLST DOCH GAR KEINEN MANN!!!!!" Hatte mir doch echt vorgenommen erstmal meine Ruhe zu haben ;) In Deutschland sind die schon verrückt genug ^^ Hinzu kommt ich stehe allein schon rein optisch überhaupt gar nicht auf den südländischen Typ und die ganze Mentalität ist mir auch zu "bunt".

Djerba hat es mir angetan und K auch... da führte kein Gerede drum herum. Wir flirteten nicht. Es gehört sich auch nicht meiner Kleinen die ja nun immer dabei war. Wir alberten einfach nur zu dritt rum und lachten viel. Ich ritt im Stehen - wie er - während er mich fest hielt. Sie ritt im Stehen während wir sie links und rechts festhielten.. er gab mir Unterricht im tunesischem Reitstil und ich erklärte ihm, wie er für eine ordentliche Dressuraufgabe zu sitzten hätte... es war also alles einfach nur freundschaftlich lustig.

Der dritte Ritt mit seinem Freund und Kollegen "F" und einer großen Gruppe. K fuhr die Kutsche aber er gab die Leinen aus der Hand und alberte mit allen Gästen ein bisschen rum.. Er ist wirklich wahnsinnig charmant. Kann man nicht anders sagen. Die Frauen himmelten ihn alle nur so an und ich war haltso unter ihnen ^^ Dämliche Kuh dachte ich… aber ich war schon noch voll bei Verstand und somit how cares… ein bisschen für jemanden schwärmen hat doch noch nie geschadet!

Bei dem Rückweg trennten wir uns von der Kutsche und F fragte mich, ob ich mit ihm heute einen Kaffee trinken gehen wolle... ich stimmte zu weil ich ihn freundschaftlich recht nett fand... aber nur unter der Bedingung, dass er auch meinen "Gast-Papi" noch mal fragen würde. Am Stall wurden wir abgeholt und F fragte ihn auch direkt... K hörte es lächelte ganz nett vor sich hin. Sagte keinen Ton und wirkte etwas verwirrt... Vielleicht rede ich mir das auch ein. Vielleicht war er auch verwirrt weil er den blonden Geldautomaten gern für sich gehabt hätte? Nach euren GEschichten hier zweifel ich jedenfalls grundsätzlich am guten Tunesier ;) Auch, wenn er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Wahrlich er wirkte etwas geknickt. Aus welchen Gründen auch immer.
Mit F im Kaffee war es nett. Wir redeten so gut es ging und er brachte mich nach Hause. Das Haus liegt direkt Strand und so gingen wir am Strand entlang…er fragte auch, ob ich noch mit am Strand bleiben wolle aber ich verneinte. Ob ich müde sei fragte er. Auch, antwortete ich. Aber ich möchte auch einfach nicht. Ich kann mir schon denken, was er sich erhofft und das wird er von mir nicht bekommen... er gab mir ein Küsschen auf den Mund ich erwiederte es, lächtele ihn an und sagte " das muss reichen! "
Er brachte mich bis zur Tür wo mein Gastpapi schon wartete. Er schrieb mir ständig SMS ob wir uns am nächsten Tag sehen. Gehen wir Abends noch mal an den Strand? Wir können auch nur reden blablabla.. ich winkte ab und verneinte jedes Mal. Es war nett im Kaffee aber er machte die ganze Zeit eher den Eindruck sich mit mir zu schmücken statt wirklich interessiert an mir zu sein. Außerdem fragte er mir deutlich zu oft was genau ich arbeite, wie viele PFerde ich habe usw..... da bin ich auch drüber gestolpert ohne was von Bezness gewusst zu haben.

Unser letzter Ritt fand statt und ich ließ ausrichten, dass ich mit K reiten möchte. Gesagt getan. Wir ritten mit K und ich genoss den Ritt wie irre... Wir trafen F mit der Kutsche und der Gruppe (ich wollte nicht mit der Gruppe reiten.. das ist einfach echt langweilig) an der Laguna .. dort tranken wir wie immer etwas, galoppierten den Strand auf und ab und ritten wieder nach hause. K bot mir an sein Pferd zu reiten welches eigentlich nur für die Betreuer gedacht ist. Ich willigte ein was er nicht recht glauben konnte. Er fiel aus allen Wolken als ich auch noch ablehnte den Sattel zu tauschen.. so ritt ich seinen Schimmel ohne Sattel nach Hause und glänzte mit meinen 20 Jahren Reiterfahrung ;)

Er fragte mich nach F aber ich fand es unpassend mit ihm darüber (wieder vor meiner Kleinen) zu reden.. wir tauschten Facebook-Namen aus , verabschiedeten uns und am Tag darauf flog ich heim. Meine liebe Gastfamilie blieb noch 2 bzw. 3 Wochen um die Renovierung ihres Hauses zu veranlassen.

Zu hause angekommen bekam ich immer wieder SMS von F mit Liebesschwüren was mich ziemlich nervte und mir fast auch etwas leid tat... ich nahm also mein Französisch Wörterbuch und verfasste einen wirklich netten Korb. Er sei für mich einfach nur ein Freund und ich würde mich sehr freuen wenn wir auf der Basis nächstes Mal eine schöne Woche haben könnten. Ich höre wirklich gern von ihm und freue mich über weiteren Kontakt aber ich kann ihm nicht sagen, was er von mir hören will da ich ihn nicht liebe und auch nicht lieben werde. Er antwortete wie traurig er sei und es folgten weiter recht regelmäßige SMS mit Liebesgelaber usw. ich antwortete oft. Aber immer neutral.

Währenddessen habe ich auch mit K immer wieder via FB geschrieben was wirklich nett und lustig war. Wir haben über Gott und die Welt und viel über unsere Pferde gesprochen. Auch sprachen wir irgendwann über Gefühle und ich gestand, dass ich zunächst gehofft hatte von ihm auf ein Rendez-Vous eingeladen zu werden.. er antwortete, dass er mich wie eine Schwester liebe.. ähnlich wie meine kleine! ... Uff... Autsch... aber gut...
Bald schrieb er mir warum ich F geschrieben habe, dass er nur ein freund sei. Weil ich es so empfinde antwortete ich... wir schrieben plötzlich weit aus öfter. Nun nicht mehr nur via FB sondern auch immer Mal SMS. Ich genoss das alles sehr... ich schätze an ihm, dass er immer so gute Laune hat. Er steckt mich damit total an und das kann ich hier im doch recht tristen Deutschland gut brauchen ;)

Irgendwann fragte er mich dann, ob ich weiß wie gern er mich hat... ich antwortete "ja, wie eine Schwester" und er sagte, dass habe er nur wegen F gesagt...er möge mich doch eigentlich ganz anders als eine Schwester und wirklich sehr.. somit passierte es irgenwie, dass wir nun täglich schreiben und immer wieder wie gern wir uns haben und dass wir uns vermissen. Weiterhin aber auch viel über unseren Tag, unsere Arbeit mit den Pferden usw.
Ich bat ihn mehrfach sich Whats App aufs Handy zu laden weil es deutlich günstiger wäre aber er lehnte immer ab er brauche es nicht/ er möchte es nicht usw. irgendwann nach dem ich zum xten Mal nachfragte sagte er sein Handy könne es nicht.. da wurde mir eigentlich erst klar, dass er noch kein Smartphone hat... Ich kramte in meiner Schublade und fand mein uraltes Smartphone.. schickte ihm ein Foto mit den Worten der Akku hält keinen ganzen Tag am Stück aber sonst geht es und ob er es haben will... Ansonsten wandert es bei meinem Umzug in meine Singlewohnung in den Müll. Er fragte ob ich es nicht mehr bräuchte. ich verneinte und er stimmte zu und fragte, was er mir dafür zahlen soll. Ich fragte nach der Adresse und sagte ihm, dass ich dafür kein Geld haben möchte weil ich es wegen des Akkus sonst wirklich weg geschmissen hätte.. Er bedankte sich freundlich und meinte es sei nicht eilig ich könne es einfach zum nächsten Urlaub mit bringen.

Irgendwann schrieb er mir, dass er F heute sagen wolle, dass er sich in mich verliebt hat. Am selben Abend bekam ich von F eine SMS….. na… Torschusspanik?!?! Er schrieb mir immer auf Deutsch und bat mich um 200 EUR um sich ein Mofa zu kaufen. Die SMS endete wie jede weitere er liebe mich er vermisst mich usw. Ich bin nicht auf den Mund gefallen und war auch sofort stinkend sauer auf ihn. Sowas unter Freunden – also echt! Ich antwortete also: „ ich werde dir sicher kein Geld schicken. Ich dachte wir sind Freunde!? Echt traurig! Ich habe ne tolle Idee, wie du Geld sparen kannst: Hör auf mir SMS zu schreiben – es lohnt sich nicht!“ Tja… ich hörte nie wieder von ihm ;o)

Immer noch wütend schrieb ich K was gerade passiert sei. Dass ich stink sauer und auch echt enttäuscht bin und, dass ich auch total sauer auf mich selbst bin weil ich noch ein schlechtes Gewissen hatte mit F zwar weg gewesen zu sein aber ihn (K) lieber zu haben… Ich schrieb ihm, er solle mir bitte sofort seine Adresse schicken. Ich gehe morgen zur Post und schicke ihm das verdammte Handy. Und das bekäme er auch nur, weil ich es wirklich nicht mehr brauche! Ich schrieb ihm, dass ich auch ihm niemals – egal unter welchen Umständen – Geld schicken werde, Dinge kaufen werde oder sonst irgendwas! Wenn er das Handy hat und sich dann noch meldet, wohl wissend, dass er nun von mir nichts mehr zu erwarten hat, dann ist es gut. Und wenn nicht, dann ist es auch gut. Dann hat er ein Handy und ich die Gewissheit, dass auch er ein *sowas sagt man nicht* sei. Und ich schrieb ihm er und seine Landsleute sollen sich mal nicht täuschen was das deutsche Leben betrifft! Ja, wir verdienen viel im Gengensatz zu ihnen aber das Leben hier ist deutlich teurer! Ich brauche mein Geld hier wirklich selbst!
Er schrieb sehr gefasst zurück. Er war nicht sauer und nicht traurig, versuchte nicht sich oder wen auch immer zu rechtfertigen und machte mir auch kein schlechtes Gewissen er schleimte nicht einmal herum. Er schrieb lediglich, dass er auf das Handy auch gern verzichtet. Wenn ich es ihm geben möchte kann ich es nächstes Jahr im Urlaub mitbringen aber das müsse ich auch nicht da sein jetziges auch ausreichend ist und, dass er niemals vor hatte mich um Geld oder Geschenke zu bitten und davon wird er auch niemals abweichen!
Soweit so gut. Ich schrieb also weiter mit ihm und alles war, als wäre nie etwas vorgefallen. F meldete sich brav nicht mehr um sein Geld nun zu sparen :-P

K und ich haben weiterhin täglich Kontakt. Wer morgens als erster wach ist schreibt dem anderen eine guten-morgen-sms, sobald dieser wach ist wird geantwortet. Den ganzen Tag über kommen mal mehr und mal weniger SMS. Sobald man etwas mehr Zeit hat fragt man den anderen, ob er Zeit für Facebook hat und dann chatten wir die ganze Zeit bis wieder irgendwas anliegt. Meistens bin ich es, die etwas vor hat. Kino, Coctails trinken, Party usw… da habe ich hier Nähe Hamburg ja ganz andere Möglichkeiten als er dort ;o)
Letztens habe ich ihm mitten in der Nacht geschrieben, dass ich nicht schlafen kann weil ich von ihm mit anderen Frauen träume die dazu noch viel schöner sind als ich es bin. Er rief mich sofort an wir telefonierten kurz – was wir echt nicht gut können weil ich wirklich kein Französisch Ass bin erstrecht kann ich es nicht verstehen/sprechen.. sein verschlafenes Genuschel förderte das Ganze nicht gerade.. Ich kann eher schreiben und lesen.. und er sagte ich solle zu Facebook kommen wo er mir eine wirklich bezaubernd süße und liebe Nachricht geschickt hat. Ein Mal schrieb ich ihm eine SMS die er via Facebook beantwortete. Ich fragte warum.. er wüsse doch, dass ich auf der Arbeit nicht online komme.. er antwortete er hätte kein Geld mehr auf dem Handy aber das ist echt blöd, wenn ich den ganzen Morgen und Mittag gar nicht seine Antwort bekäme. Am nächsten Morgen schon bekam ich wie gewöhnlich meine Gutenmorgen-SMS. Er hat also sein Handy wieder aufgeladen ohne um finanzielle Hilfe zu bitten… worauf ich nämlich nun nachdem ich Fs SMS ja kannte schon gewartet hatte ;o)

Ich denke eigentlich, dass er verstanden haben dürfte, dass es nichts gibt bei mir.. was natürlich sein kann, ist dass er sich noch Sex erhofft. Da bin ich dann aber wirklich erstaunt wie viel die armen Männer dort auf sich nehmen um Sex zu bekommen… Oder natürlich er erhofft eine Hochzeit und ein Visa… allerdings um es nun komplett zu machen. Und glaubt mir es ist nichts verschöhnt…

Wir haben über das Thema Sex gesprochen. Wir kamen darauf weil wir sagten wir wollen in einem Bett schlafen ich in seinen Armen wenn ich das nächste mal auf Djerba bin. Er fragte, ob er mich dann küssen dürfe was ich bejahte. Ich sagte dann irgendwann, dass ich duschen gehe und ich es schade finde, dass er nicht da ist. Jaa… war unüberlegt.. ^^ Er konnte damit gar nichts anfangen was irgenwie wirklich süß war. Warum solle er da sein wenn ich dusche fragte er…Oh…*Hand gegen die Stirn schlag*… naja damit man halt zusammen duscht… schrieb ich ihm… Aha…kam da verwirrt zurück. Er würde sehr gern mal mit mir duschen…. Aber macht man das dann mit oder ohne Klamotten… ich weiß auch nicht. Wenn ich da so drüber nachdenke muss ich wieder schmunzeln weil ich es wirklich total süß fand.
Er fragte irgenwann, ob wir auch „Liebe machen“ was ich verneinte. Ich erklärte ihm, dass ich ein „gutes Mädchen“ bin. Und ich nicht mit vielen Männern schlafen möchte. Es gehört sich einfach nach meiner Auffassung nicht. (!!! Das sage ich URTEILSFREI!!!!). Für mich heißt es Liebe machen weil man es mit jemandem macht, den man Liebt. Und zu Liebe gehört wahrlich viel!! Ich sagte ihm ganz offen, dass ich schon mit 2 Männern geschlafen habe. Diese kannte ich lange, ich kannte ihre Familie und wir hatten viele Dates usw. Wir sprachen auch darüber, dass in seiner Religion Sex vor der Ehe nicht erlaubt ist. Er sagte er hatte schon Sex aber nicht mit vielen. Es lag nicht daran, dass es nicht genug Touristinnen geben würde die es täten, er hat aber Angst vor Krankheiten. Er sagte er würde es gern mit mir tun auch, wenn er über meine Bedeutung des Wortes nachdenkt. Aber er liebe mich nicht des Sexes wegen sondern weil ich in seinem Herzen bin wenn ich es also jemals wollte solle ich es ihm sagen denn er wird es nicht wieder ansprechen und auch nichts versuchen wenn ich auf Djerba bin. Ich fragte ihn was er von mir halte da ich nicht seiner religiösen Regel „kein Sex vor der Ehe“ entspreche. Er sagte in seiner Religion sei es nicht erlaubt. Dass es andere Religionen gibt sei ihm bewusst und dass dies in Deutschland der Fall sei wisse er aber meine Einstellung mit nicht allzu vielen Männern zu schlafen trotzdem es mir in Deutschland gestattet sei gefalle ihm sehr.. in seinen Augen sei ich eh ein sehr gute Mädchen aber nach dem Gespräch über mein/sein Sexleben sei er sich noch sicherer.
Trotz allem ließ mich F‘s dreiste SMS nicht los und ich googelte mal los.. und fand euch. Und nun bin ich völlig am Ende… zunächst las ich von Animateuren, Kellnern usw. und dachte immer noch hoffnungsvoll vor mich hin: Meiner ist anders.. aber jetzt, wo alle schreiben es gibt bei den Strandreitern quasi keine Ausnahme bin ich wirklich angeschlagen.

Ich kann es einfach noch nicht fassen, dass er auch so einer sein könnte.. Wenn ich an ihn denke, dann sehe ich diesen immer lustigen und äußerst beliebten nicht unbedingt hübschesten dafür absolute charmanten jungen Mann der wo er geht und steht ein Lächeln hinterlässt. Djerbas Kinder sind verrückt nach ihm und er ist sich nie zu schade mit ihnen herum zu scherzen.. Er ist so 100% bei mir, dass ich es für nahezu unmöglich halte, dass er noch andere neben mir hat bei denen er einen ähnlichen oder gar den selben Aufwand betreibt…

Ich habe ihn wirklich wahnsinnig gern und er ist mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich weiß wirklich nicht so recht wie ich mit der Sache umgehen soll..er hat sich doch gar nichts zu Schulden kommen lassen.. ihn nun einfach stehen lassen kann ich doch nicht einfach so machen. Ich will ihn nicht heiraten. Um Gottes willen.. er ist ganz anders aufgewachsen als ich und hat eine völlig andere Lebenseinstellung mit der er in Deutschland völlig aufgeschmissen wäre. Für ihn ist das Leben Spaß und Abendteuer… sicher wird einer Fragen, was ich mir für eine Zukunft mit ihm vorgestellt habe und dazu kann ich nur sagen… ich weiß es nicht. Ich habe mir bewusst sofort einen Riegel vorgeschoben wenn ich anfing daran auch nur zu denken weil es absolut keinen Sinn in einer Zukunft gäbe was ich mir aber jetzt noch nicht eingestehen will..

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Anaba » 15.11.2013, 22:55

Liebe Stubenfliege,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.

Wenn du mehr über deinen Strandreiter erfahren möchtest, rate ich dir, die Userin "Free" per Mail anzuschreiben.
Sie kennt sich bestens aus und wird vielleicht auch deinen Beaknnten kennen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 15.11.2013, 23:03

Schon mal ein Edit: Er ist heute mit seinem Pferd gestürzt und hat sich den Arm verletzt... vielleicht kommt ja nun zeitnah doch die Frage nach einer Geldspende?

Och man ich würde mir einerseits ja so wünschen, dass es nicht so kommt. Andererseits jedoch würde es mir die Ungewissheit nehmen...

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 15.11.2013, 23:05

Vielen Dank Anaba! Ich habe schon gesehen - habe hier schon seit Tagen gelesen - dass Free sich gut auskennt und auch schon überlegt sie mal anzuschreiben. Ich vermute jedoch, dass die arme vielleicht schon ganz schön genervt ist von den ganzen hohl-verliebten die Infos brauchen ;) Ich werde es wohl trotzdem einfach mal versuchen... Ich habe relativ viele Daten zu ihm im Gegensatz zu vielen anderen die hier schon gesucht haben... vielleicht habe ich ja Glück (puh... oder eher Unglück weil er auch so einer ist!?) und sie kann mir dazu direkt ein paar Zeilen schreiben... Liebe Grüße

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Anaba » 15.11.2013, 23:07

Du solltest bedenken, dass die Herren dort inzwischen wissen, wie schlecht Fragen nach Geld ankommen.
Wer ein bisschen schlau ist, wartet damit, bis man sich besser kennt, bzw eine Beziehung besteht.
Deshalb wird er u.U. nicht nach Geld fragen, um dich nicht gleich abzuschrecken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Anaba » 15.11.2013, 23:10

Stubenfliege hat geschrieben:Vielen Dank Anaba! Ich habe schon gesehen - habe hier schon seit Tagen gelesen - dass Free sich gut auskennt und auch schon überlegt sie mal anzuschreiben. Ich vermute jedoch, dass die arme vielleicht schon ganz schön genervt ist von den ganzen hohl-verliebten die Infos brauchen ;) Ich werde es wohl trotzdem einfach mal versuchen... Ich habe relativ viele Daten zu ihm im Gegensatz zu vielen anderen die hier schon gesucht haben... vielleicht habe ich ja Glück (puh... oder eher Unglück weil er auch so einer ist!?) und sie kann mir dazu direkt ein paar Zeilen schreiben... Liebe Grüße
Ich denke, wenn Free in Deutschland ist, wird sie dir auch Auskunft geben.
Sie ist eine ganz Nette, nur Mut. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Naomi

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Naomi » 15.11.2013, 23:16

hallo stubenfliege

wie alt ist k denn?

gruss naomi

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 15.11.2013, 23:20

Ok dann fasse ich mal Mut und frage sie einfach mal ganz frech ;)

Anaba ja das habe ich durchaus auch schon bedacht... deswegen bin ich ja hier. Ich hab ihn jetzt schon wirklcih gern und ich will mich da nicht noch mehr reinsteigern... es wird ja nicht weniger mit den Gefühlen und nicht einfacher mit einer Enttäuschung umzugehen...

Naomi er ist 23.... 1,5 Jahre jünger als ich... Ich las hier schon häufiger.. auch ein no go für die Tunesier.. :/

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Darinka » 15.11.2013, 23:31

Stubenfliege hat geschrieben: ...aber er machte die ganze Zeit eher den Eindruck sich mit mir zu schmücken statt wirklich interessiert an mir zu sein. Außerdem fragte er mir deutlich zu oft was genau ich arbeite, wie viele PFerde ich habe usw..... da bin ich auch drüber gestolpert ohne was von Bezness gewusst zu haben.
Liebe Stubenfliege,

Instinkte irren sich nicht. Dein Bauchgefühl ist da sicher ganz richtig gewesen. Fragen nach Beruf, Besitz, Wohnungsgröße, Automarke usw. sind dazu da, um abzuchecken wie lohnend das Ganze sein kann.
Wie schriebst Du selbst: "blonder Geldautomat"... :mrgreen: Macht halt Sinn vorher mal zu kucken wieviel Scheine da wohl drin sein könnten, bevor man sich die Mühe macht den zu knacken....

Dass Du Pferde hast, wird einem Strandreiter-Bezzie vermutlich besonders gefallen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er Dich dazu bringen kann von einem gemeinsamen Gestüt auf Djerba zu träumen und dann investierst oder ihm Deine Pferde bringst... Soll ja Frauen geben die solchen Typen dort ganze Reiterhöfe finanzieren. Die spätere einheimische Jungfrau/Ehefrau wird das sehr freuen...

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Roseline » 15.11.2013, 23:53

Liebe Stubenfliege,

er scheint dir ja schon sehr ans Herz gewachsen zu sein. Du hattest ja auch eine schöne (Urlaubs)zeit mit ihm, ihr habt gelacht, rumgealbert und wahrscheinlich war alles mit ihm so unbeschwert?

Aber du musst bedenken, das alles ist meistens nur Schein. Als Strandreiter MUSS er immer ein Lächeln auf den Lippen haben und die Touristen unterhalten. Aber woher willst du wissen, was sich dahinter verbirgt?
Informier dich doch einfach ein bisschen über die Lage in Tunesien usw.
Dann wirst du vielleicht erkennen, dass sich hinter dieser unbeschwerten Art oft Depression, Frustration, Misstrauen und viel mehr verbirgt.
Aber warum sollen sie dieses Gesicht einer fremden Touristin zeigen?
Deshalb auch VORSICHT MIT FREUNDSCHAFTEN, die du dort pflegst. Natürlich mögen sie lustig drauf sein, aber das ist nur die Oberfläche die man den Touristen zeigt. Engere Freundschaften, wie wir sie verstehen (auf Basis von Vertrauen und Respekt) wirst du dort so schnell nicht (wenn überhaupt) machen können. Und erst Recht nicht mit Leuten die im Tourismusbereich tätig sind.
Auch wenn es für dich jetzt hart klingen mag, aber viele Tunesier wundern sich, warum fremde Touristinnen so schnell Vertrauen zu de Einheimischen fassen und ihnen alles akaufen.
Du hast ihm sehr schnell deine Gefühle offenbart, vielleicht (eher wahrscheinlich!) hat er dadurch seine Chance bei dir erkannt und ist darauf eingestiegen...
Was er will? VISA, Geld, auch Sex kann möglich sein. Denn in Tunesien herrscht nunmal die Ansicht, dass Europäerinnen gerne und gleich mit jedem Sex haben (was sie in ihren Augen oft wertlos macht..und dieses Bild wird man so schnell nicht ändern können) Und es ist durchaus schwierig für die Männer, Sex zu bekommen (außer eben bei Touristinnen). Deshalb wäre es durchaus auch denkbar, dass er nur Sex von dir will.
Also ich an deiner Stelle würde ihn so schnellst wie möglich vergessen.
Ich hoffe das alles holt dich nicht zu hart auf den Boden der Tatsachen zurück, denn du magst ihn ja anscheinend sehr.

lg Roseline

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 16.11.2013, 00:22

darkness ja das Gefühl war eindeutig... und zum Glück konnte sein durchaus gutes Aussehen mich da auch nicht vom Gegenteil überzeugen ;)
Aber es geht ja in einem Liebeskummer auch gar nicht um den... das wäre mir ja ein leichtes... ihn nach so einer dreisten SMS abzuschießen ;)

Roseline danke dir für deine Worte. Ja es holt mich ein bisschen zurück auf den Boden der Tatsachen.. das war es ja was ich mir von euch erhofft habe... aber im Moment fliege ich leider noch immer ein bisschen.. ich würde euch nun zu gern meinen starken Charakter präsentieren und schreiben ich lasse ihn fallen und vergesse alles was war... aber diese starke Seite habe ich wohl auf Djerba vergessen... ich will also ganz ehrlich sein und sagen.. ich tue mich wahrlich mehr als schwer... denn du hast Recht ich habe ihn wirklich sehr gern.. und das ist kein Gern haben aus Verzweiflung.. wie man es immer wieder im TV sieht mit deutschen älteren Menschen die das Gefühl haben nie ihr Liebesglück zu finden... das ist es nicht. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass ich auch hier in Deutschland jemanden finden könnte... was ich ja gar nicht will nach dieser ätzenden Beziehung.... ich mag ihn einfach um seines Willen... Aber wenn ich mir so vorstelle, dass das alles vielleicht nur geschauspielert ist wird mir wirklich übel... :(

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Tonopah » 16.11.2013, 01:03

Auf die Gefahr hin mich hier zu wiederholen lege ich Dir meine Lieblingslinks ans Herz.

Hier sind auch viele andere Artikel interessant, aber besonders interessant finde ich:

http://www.tunispro.de/tunesien/gesells ... nesien.htm

Bezieht sich auf Türkei, ist aber egal, beschreibt excellent das Geschehen:

http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Daisy2510 » 16.11.2013, 11:14

Hallo,
ich kann dir nur sagen, dass ich immer wieder die sms und fb Nachrichten meines Ex gelesen habe. Die waren an andere Frauen gerichtet. Hätte ich nicht gewusst, dass er mit mir verheiratet ist und mit diesen Nachrichten mich gerade betrügt, ich hätte ihm alles abgenommen. Er war auch immer sooooo lustig, nett, verständnisvoll und und und.... wenn er in Gesellschaft war. Ich weiß auch von mindestens 2 Frauen, denen er das Herz gebrochen hat. Und er konnte lügen... Wow.... Ich war gegen Ende einem Nervenzusammenbruch nahe. Einfach weil ich nicht glauben konnte, wie jemand so eiskalt so eine Show abspielen konnte.
Ach ja: Er hat auch stundenlang mit seiner tun. Freundin telefoniert, wie ich auf den Telefonauszügen gesehen hat. nur hat er genau gewusst, wie er wann redet. Und wenn sie mal was wollte, dann musste er plötzlich runter, zum Auto was schauen und schon konnte er zurückrufen. Das ist mir zum Teil erst später bewusst worden....
LG

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Micky1244 » 16.11.2013, 12:02

Liebe Stubenfliege,

Du möchtest den Absprung schaffen, so lese ich Deinen Beitrag.

Du bist nach Djerba gefahren mit einem Tunesier und seiner deutschen Frau, die beiden scheinen eine gute Ehe zu führen.
Das gibt dir vielleicht den Gedanken ein, dass ein Tunesier als Partner nicht so übel wäre.

Dort lernst Du dann den charmanten K. kennen. Sicher, bei dem Wort Strandreiter sträuben sich einem die Haare, zumindest wenn man hier seit Jahren liest.
Du hast gerade die Beziehung mit Deinem deutschen Freund, der dich enttäuscht hat, beendet. Da entsteht ein gefühlsmäßiges Vakuum... Nun bist du also irgendwie an den K. gefühlsmäßig schon gebunden, obwohl von Liebe bei dir (noch!) keine Rede ist. Bis jetzt jedenfalls.

Steter Tropfen höhlt den Stein, und je länger du in diesem regelmäßigen und schon sehr vertrauten Austausch mit K. bleibst, desto schwerer wird es für dich sein, die Geschichte mit K. zu beenden. Und die Geschichte bringt dich nicht weiter, dein Leben findet hier statt und nicht in Djerba.

Du bist ganz anders sozialisiert worden als K., dir ist nicht bewusst, dass euch Welten trennen. Und K. kann das gut überspielen. Was soll ich dir anderes raten als den Kontakt entweder am besten gleich abzubrechen oder wenn dir das zu schwer fällt langsam ausklingen zu lassen.
Lebe dein Leben hier und jetzt und nicht in der Phantasie in Djerba. Und lies weiter im Forum. Die Geschichten ähneln sich alle, erst rosarot dann pechschwarz.
Free zu kontaktieren ist eine gute Idee. Aber selbst wenn Free nichts Nachteiliges über K. zu berichten hätte, habe ich einfach das Gefühl, dass du deine Zeit sinnvoller nutzen kannst als dich in dem virtuellen Kontakt mit K. zu verlieren.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Desert Dancer » 16.11.2013, 12:38

Liebe Stubenfliege !

Mit dieser Aussage bist Du ja eigentlich schon auf dem richtigen Weg...
Ich will ihn nicht heiraten. Um Gottes willen.. er ist ganz anders aufgewachsen als ich und hat eine völlig andere Lebenseinstellung mit der er in Deutschland völlig aufgeschmissen wäre. Für ihn ist das Leben Spaß und Abendteuer… sicher wird einer Fragen, was ich mir für eine Zukunft mit ihm vorgestellt habe und dazu kann ich nur sagen… ich weiß es nicht. Ich habe mir bewusst sofort einen Riegel vorgeschoben wenn ich anfing daran auch nur zu denken weil es absolut keinen Sinn in einer Zukunft gäbe was ich mir aber jetzt noch nicht eingestehen will..
Ober er böse Absichten hat, kann ich Dir nicht sagen. Aber eigentlich weisst Du ja ganz genau, dass das ganze keine Zukunft hat. Und deshalb solltest Du wirklich Abstand nehmen. Auch wenn er Dir leid tut und Du ihn magst.

In Deinem Alter war ich auch viel auf Djerba zum Reiten. Und ich kenne deshalb den Zauber. Aber glaube mir, Dein Traumprinz wäre in Deutschland nur noch eine graue Maus. Es braucht die tolle Kulisse von Djerba und die Pferde, damit die Reiter als Prinzen glänzen können... bei uns, wenn sie dann einen schlechten Job machen müssen und Heimweh haben, sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Simbie72

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Simbie72 » 16.11.2013, 18:23

Hat dein "K" auch einen Nachnamen?

Bitte, bitte Hände weg von den Strandreitern.

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 16.11.2013, 18:33

Daisy das tut mir sehr leid... ich kann dein Gefühl einigermaßen nachvollziehen weil mein Exfreund (nicht Ehemann.. da ist sicher noch ein Unterschied aber es war ja trotzem Liebe... ) mich ja auch schon hintergangen hat... das möchte ich auch nicht noch einmal erleben.... Ich bin da zwar vielleicht ein bisschen komisch was die Verarbeitung dieser Sache anging was ich allerdings als positiv ansehe.. trotzdem hat es mir schon ganz schön zugesetzt und an meinem Ego gekratzt. Ich habe ihm viel viel viel zu oft verziehen und wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin - und das kann ich nun hier nur sagen, weil wir ganz "unter Fremden" sind und ich vor niemandem mein Gesicht verliere.. meine Freunde haben und werden diesen Satz nie hören - wenn ich ehrlich bin habe ich mich sogar damit abgefunden, dass er mich belügt .. ich war mir sehr sehr sicher. Es gab sogar Nacktfotos anderer Frauen auf seinem Handy die ich (WIRKLICH!) versehentlich gesehen habe als ich mir von ihm geschossene Fotos schicken wollte (und durfte.. der Depp! Im gleichen Galerie-Ordner .. also echt..!) ich habe mir das immer irgendwie schön geredet und ihm seine Entschuldigungen und dämlichen Ausreden versucht glaubhaft zu machen. Ich war gefühlsmäßig (nicht materiell - im Gegenteil!) total abhängig von ihm. Diese Gefühl und irgendwo schon Akzeptanz des schlimmen unehrlichen Zustands will ich nie wieder erleben!! Irgendwann habe ich dann mal eine Frau zu fassen bekommen, die ich aus meiner Kindheit noch kannte (Glück gehabt) und die mir bereitwillig über das Sex-Leben meines Freundes in ihrem Bett Auskunft gab.. Das war genau das, was ich brauchte. Ich setzte ihn vor die Tür und ich änderte mein Leben um 180 Grad wieder zurück zu der Person, die ich vor ihm war.. Spontan, Locker und Unternehmungslustig. Ich nahm bis jetzt 10kg wieder ab und genieße mein Leben wieder in vollen Zügen... während er tägliche SMS schreibt wie schlimm das alles für ihn ist, dass er es sich mit der Frau seines Lebens versaut an. Und ich sitzte irgenwie so in der Falle weil es mich schon sehr getroffen hat was er mir schreibt. Ellen lange Nachrichten, Mails und SMS worüber er sich alles Gedanken gemacht hat, was und wie ihm nun die Augen geöffnet hat, was er plötzlich alles erkennt, sieht, verknüpft usw.... er scheint es nun endlich wirklich verstandne zu haben weil er auch von selbst hinterblickt, was ich ihm nie sagen konnte ohne unterbrechen zu werden.. Ich dumme Nuss weiß selbst ganz genau, dass ich bei ihm nicht richtig bin.. aber die SMS von dem Mann, den man 4 Jahre und immer noch (also... jetzt nicht mehr - endlih!) liebt... das hat mich schon wieder richtig eingelullt und ich stimmte einem Treffen zu.... "leider" musste ich absagen weil ich krank wurde.. dann kam der Djerbaurlaub und seit dem spukt nur noch K in meinem Kopf herum und mein Exfreund ist überhaupt kein Thema mehr für mich obwohl er nachwievor nicht aufgibt... Er berührt mich nicht mehr. Ich kann endlich sagen ich liebe ihn nicht mehr... und das hört sich jetzt kindisch an. Als hätte ich ihn einfach ausgetauscht. Aber so ist es nicht. Ich habe bloß in Djerba nach 4 Jahren ohne Urlaub (da ich selbstständig bin und es mit den PFerden einfach nicht möglich ist weg zu fahren!) so genossen und kam zum ersten Mal wieder zum nachdenken... zum verstehen usw. Ich setzte mir div. Vorsätzte, was ich in Deutschland alles ändern wollte um wieder mehr für mich da zu sein und da passte es einfach so.. er mit seiner lockeren charmanten Art... das hat mich da einfach aus dieser Stimmung total mitgenommen...

Naja ich durchschaue es ja sogar selbst, warum es dazu kam. Aber leider ist es nun mal so gekommen.. :(

Micky1244: Doch, ich bin mir bewusst was für Welten uns trennen.. Dadurch, dass ich dort nicht im Hotel wohnte sondern das "normale" (so normal man es im Urlaub halt erfahren kann) Leben gelebt habe. Ich habe viel mit der Familie meines Gastpapis geredet und mit den Leuten drumherum stand ich auch viel im Kontakt.. sowohl mit Mann als mit Frau.. Ich habe bei jedem Schritt den ich ging, bei jedem Blick, bei jeden Wort usw. den Unterschied zwischen meiner und deren Religion/Mentalität/Einstellung/Lebensart/Werte usw. mitbekommen.. Momentan klammere ich mich feste daran. Denn es ist das einzige, was unstrittig wahr ist. Dass er böses will kann ich ihm nur unterstellen.. und es ist eine angrenzend sichere Wahrscheinlichkeit wenn ich von euren Erfahrungen ausgehe... trotzallem hat er sich nichts zu schulden kommen lassen (bis her) und es fällt mir so schwer das Bild, was ich von ihm habe durch das eure zu ersetzten..
Der Arm ist übrigens schon wieder besser, er war heute auch schon wieder Reiten. Also noch immer keine Geldforderung.. obwohl ich da schon förmlich drauf gewartet habe ..

@ Desert Dancer: Ich musste ehrlich gesagt ein bisschen schmunzeln bei deiner Wortwahl und gebe dir Recht.. ich kann mir gut vorstellen, wie der Glanz verfliegt wenn er hier in Deutschland wäre.. ich will ihn hier auch gar nicht haben. Ich stelle mir einen ganz anderen Mann an meiner Seite vor für meine Zukunft.. aber ich will euch mal ganz ehrlich sagen... nach meiner ätzenden beziehung will ich grade gar nicht den Mann meiner Zukunft an meiner Seite.. Eigentilch wollte ich sogar gar keinen Mann an meiner Seite.. und im Prinzip ist er das ja auch nicht.. und wir sind und kommen auch nicht zusammen... das ist einfach in dem Rahmen nicht möglich.. selbst wenn ich die GEwissheit hätte er wäre nicht einer von (fast) allen!

Ach ja Micky... dass ich ihn dort kennen gelernt habe war gar keine " Absicht".. aber ja.. du hast durchaus Recht, dass ich mcih selbst schon ein paar mal erwischt habe wie ich dachte.. naja mein Gastpapi ist ja auch ein ganz lieber!! Ich tue ich schwer von ihm schlechtes zu glauben... was mir ehrlich gesagt peinlich ist weil ich es respektlos denen gegenüber finde, die hier über ihre Erfahrungen geschrieben habe.. ich tue mich schwer aber ich suche nach Beweisen... was mich wieder rum schlecht fühlen lässt ihm gegenüber... auch, dass ich hier schreibe und Free geschrieben habe fühlt sich wie Betrug an... Man ich bin echt blöde. Da kann ich mir wirklich richtig drüber aufregen... :/

Es tut mir wirklich leid. Ich halte mich bzw. mein Einschätzungsvermögen nicht für besser als das derer, die auf einen soclehn *Das sagt man nicht* (ich habe dazu gelernt und schreibe keine bösen Wörter mehr;)) reingefallen sind.. bei mir ist alles auf "Achtung" und ich suche förmlich nach "Fehlern" an ihm... aber ich kann den Kontakt nicht plötzlich einfach einfrieren und ihm das schlimmste unterstelle.. ich werde jedoch ganz doll mir selbst nen Riegel vorschieben und versuchen den Kontakt stück für stück weniger werden zu lassen. Gern würde ich euch etwas andderes schreiben aber das wäre unehrlich... :(

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von kati3366 » 16.11.2013, 18:36

Simbie72 hat geschrieben:Hat dein "K" auch einen Nachnamen?

Bitte, bitte Hände weg von den Strandreitern.
Einen Nachnamen hat er mit Sicherheit. Aber den darf sie ja hier nicht schreiben.

Ansonsten stimme ich Desert zu 100% zu.
Bemühe mal Deine Phantasie und stelle Dir Deinen sonnengebräunten Strandreiter bei -5°C in dicker Jacke und Handschuhen per Pedes oder Fahrrad auf dem Weg zu einem schlecht bezahlten Knochenjob vor. Wo er auch noch 8 Stunden/Tag nach Stechuhr arbeiten muß.
Nix Kaffeehausbesuch mit den Kumpeln, nix Shisha, sehr schnell nix mehr Sonnenbräune.

Und noch viel schneller die Anschuldigungen/Beschuldigungen weil er ja nur wegen DIR nach Europa gekommen ist.

Bezness habe ich jetzt mal ganz bewußt ausgeklammert. Die Vorstellung von einem Strandreiter im europäischen Winter-Alltag sollte eigentlich schon genügen.........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 16.11.2013, 19:21

Ja klar ;) Er hat einen Vor-, Nach- und Spitznamen ... aber das darf ich ja nicht hier öffentlich posten und ehrlich gesagt möchte ich es auch gar nicht öffentlich tun weil er sich wie gesagt noch gar nichts hat zu schulden kommen lassen.. das würde ich doch recht unfair finden wenn man ihn (bisher noch grundlos) mit diesem Forum und den hier beschriebenen Geschichten in Verbindung bringen würde...

Kati3366.... Danke! Schon wieder musste ich ein bisschen schmunzeln ;) Tatsächlich habe ich mir das noch nie vorgestellt weil ich wie gesagt nie über Zukunft mit ihm nachdenke. Ich weiß, dass es sinnlos ist... aber nun musste ihn mir zwangsläufig aufgrund deiner Ausführung doch im 2 dicken Wintermantel frierend vorstellen.. und die Wirkung wäre sicher eine andere als ihn wie ein irrer im Kopfstand am Strand entlang galoppieren zu sehen :P Aber naja... Gefühle lassen sich leider noch nicht in 2 Wintermänteln ersticken.. da muss ich also wirklich einfach durch :(

Stubenfliege
Beiträge: 37
Registriert: 13.11.2013, 23:48

Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(

Beitrag von Stubenfliege » 16.11.2013, 19:23

Tonopah: Toller Artikel - danke dafür!! :)

Antworten