Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
JustAnotherGirl
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2014, 22:22

Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von JustAnotherGirl » 20.01.2014, 21:16

Hallo an alle,

ich bin nicht sicher ob meine Geschichte / Probleme hier wirklich rein gehören da ich nicht wirklich vermute das es sich um Bezness handelt, poste aber trotzdem da ich Rat brauche und über Informationen jeglicher Art dankbar bin.

Die momentane Situation ist das ich schwanger bin und kein Kontakt zum tunesischen Kindsvater besteht, worüber ich im Grunde zufrieden bin da ich den Stress momentan nicht verkraften würde. Wir haben uns über Freunde in Deutschland an der Universität kennen gelernt.

Ich war mit einer Mitbewohnerin von ihm befreundet und wir sahen uns oft wenn ich sie besuchte. Er suchte stark meinen Kontakt und wir freundeten uns langsam an. Eine Beziehung wollte ich nicht mit ihm, es war für mich rein Freundschaftlich und er meinte für ihn auch, was sich später als nicht wahr herausstellte, was ja aber auch meine eigene Blindheit und nichts verwerfliches in dem Sinne ist. Wir freundeten uns im laufe der Monate immer mehr an, kochten viel zusammen unternahmen zusammen Dinge. Kein Körperkontakt. Als ich bei ihm zu Besuch war und wir mit seinem Zimmernachbar den Abend verbrachten meinte er er wolle eine Flasche Wein kaufen gehen, als er wieder kam war er kreidebleich, sehr schockiert und verängstigt, kurz darauf tauchte ein tunesischer Mann vor dem Gebäude auf und fluchte / pöbelte laut in arabisch so das auch der Zimmernachbar (ebenfalls Tunesier) in eine Mischung aus Panik und Angststarre verfiel. Der gute Freund von mir öffnete die Tür, der Mann machte viel Ärger, schrie und der Freund wirkte sehr verängstigt, der Mann beschimpfte uns anderen auch, er meinte zwischendurch in deutsch damit ich es verstehen könne, das es sich um keine Kneipe handele, seine Mutter das Zimmer bezahle (gefolgt von unschönen Bezeichnungen und Anmerkungen wegen des Weines). Er schmiss mich raus, ich hatte solche Angst das ich mich kaum bewegen konnte, der Zimmernachbar starrte ebenfalls nur auf den Boden. Der Freund packte panisch seine sachen flüsterte im vorbeihuschen eine Entschudligung und verließ mit dem Mann das Studentenwohnheim. Ich hörte danach 2 Wochen nichts von ihm. Dann eine SMS mit langen Entschuldigungen. Wir trafen uns zum reden, viele Versprechungen folgten es würde nie wieder geschehen. Nach einer Zeit normalisierte sich alles wieder irgendwie. Es wurde im Gegensatz sogar enger zwischen uns, er sagte er habe Gefühle für mich.. dann wollte er mich plötzlich (für mich) heiraten, ich habe es abgelehnt da mir alles zu schnell ging, vor allem nach dem Vorfall, fing aber an Gefühle für ihn zu haben. Es kam zu Körperkontakt wodurch ich sofort schwanger wurde (ja, ich weiß :oops: ), am gleichen Tag tauchte besagter Mann bei mir vor dem Haus auf. Er hätte nie rauskriegen dürfen wo ich wohne. Er hat sich übers klingeln bei Nachbarn Zutritt zum Hausflur verschafft und mich durch die Tür sehr aggressiv angesprochen, ich hatte Angst. Der Freund ging hinaus um zu reden, kam wieder rein redete kurz mit mir ging zu dem Mann, später telefonierten wir. Er bestand darauf das wir heiraten müssen, es sei gut, er habe nun alles geklärt besagter Mann würde uns helfen, alles bei seiner Familie regeln. Er klang wie nach einer Gehirnwäsche, ich war schockiert, sagte ich wolle so nicht heiraten, wir seien erst am Anfang einer Beziehung, da stehe eine Eheschließung noch in den Sternen, die weit fern sind! Er meinte darauf ich verstünde das nicht das sei bei Muslimen so, ich sagte er solle nicht die Islamkeule rausholen und find an zu weinen. Es legte mit komischen Ausreden auf, wollte sich später melden, sein Zimmernachbar informierte mich später das besagter Mann seine Familie in Tunesien kontaktiert hätte und der Freund nun Kontaktverbot hätte ich solle ihn auf keinen Fall kontaktieren, die fänden das raus und es wäre gefährlich, für ihn, für mich. Am nächsten Tag eine SMS das er keinen Kontakt wünsche er müsse nachdenken etc. Nachdem ich sicher wusste das ich schwanger bin habe ich nach hin und her überlegen versucht ihn mehrmals telefonisch zu erreichen, da er nicht abnahm musste ich ihm per sms mitteilen das ich schwanger bin. Er reagierte wiederum mit einer SMS, ich wüsste wie die Zukunft aussieht, man solle die Vergangenheit vergessen, ... Kind nicht ohne Vater aufwachsen...das ist Anfang Dezember gewesen. Ich habe nicht reagiert und er hat auch keinen Kontakt mehr zu mir aufgenommen. Ich weiß nicht was ich von den Versuchen mich in eine Ehe zu drängen halten soll, das war mehr als eindeutig. Seine Wandlung verstört mich zutiefst. Ich bin mir bewusst das ich hätte aufwachen müssen nach dem ersten Vorfall und wie dumm und naiv es war mich wieder einlullen zu lassen, ich schäme mich dafür genug. Im Moment weiß ich nicht wirklich wie ich mich weiter verhalten soll oder wie es weitergehen soll. Der Mann scheint eine enorme Macht / Einfluss über ihn zu haben und ich scheine nicht im geringsten einschätzen zu können was eigentlich los ist oder was eigentlich wirklich ehrlich er selbst war / ist.
Angeblich ist der Mann der Sohn des Freundes seines Großvaters, es soll in Tunesien kein Kontakt bestanden haben..... Angeblich wusste auch seine Mutter von unserer Freundschaft, er telefonierte mit ihr wenn ich dabei war, mein Name viel mehr kann ich nicht bestätigen / widersprechen. Wenn seine Informationen halbwegs korrekt sind und ich den Rest richtig zusammenreime ist der Vater konservativer als die Mutter und über vieles was er und seine Mutter besprechen nicht recht informiert.... Er habe ihr auch gesagt er meine es ernst mit mir. Seine EX-Freundin ist deutsche und Alleinerziehend, sie ist so wie ich Älter als er (war mein Hauptgrund für Skepsis und das ich die Beziehung so lange abgelehnt habe, das ist in den meisten konservativen Kulturen ein No-Go so wie in meiner auch). Er ist noch nicht lange in Deutschland (max 2 Jahre) und auf Studentenvisum. Habe mittlerweile mitbekommen das er Haschisch konsumiert. Er kommt direkt aus Tunis, also nicht vom Lande.. das sind so die wesentlichen Informationen die ich habe... ach ja, seine Eltern tränken angeblich beide Alkohol und seien sehr locker und modern. Er wollte kein Geld oder anderweitige Unterstützung.

Entschuldigt bitte falls ich zu viel oder verwirrend geschrieben habe. Ich kenne mich zwar grundsätzlich mit dem Islam aus und habe seid Kindheit Kontakt zu Muslimen, habe aber keine Erfahrung mit tunesischer Kultur da er der einzige ist mit dem ich näher befreundet war und ich noch nie in dem Land war. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann und mir Rat zu weiterem Vorgehen geben kann was meinen kleinen Bauchzwerg angeht.

Überlegungen meinerseits: Der Mann wurde von der Familie gebeten hier auf ihn aufzupassen weil er hier keine Verwandschaft hat und kann dadurch Kontrolle ausüben, weil die Eltern kulturell bedingt Druck ausüben können / Geldhahn zudrehen können. Auch könnten die Eltern unter Druck sein falls derartiges Fehlverhalten in Tunesien öffentlich wird und der Ruf / die Ehre der Familie beschädigt wird (in dem Fall wäre es in erster Linie der konservative Vater, Großvater der Druck ausübt).

Was denkt / ratet ihr??????

JustAnotherGirl
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2014, 22:22

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von JustAnotherGirl » 20.01.2014, 21:19

ach ja.. falls das nicht klar wurde: ich habe nicht das geringste Interesse an einer Beziehung, bin völlig geheilt. Alles was ich will ist meinen Bauchzwerg und mich schützen und möglichst (ab jetzt zumindest) die besten Entscheidungen treffen.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Bocanda » 20.01.2014, 21:26

Hallo JustAnotherGirl,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Bocanda » 20.01.2014, 21:53

Meine Meinung ist ähnlich wie von Never.

Du machst Dir viel zuviel Gedanken über einen Mann, den Du nicht willst.
Überlegungen meinerseits: Der Mann wurde von der Familie gebeten hier auf ihn aufzupassen weil er hier keine Verwandschaft hat und kann dadurch Kontrolle ausüben, weil die Eltern kulturell bedingt Druck ausüben können / Geldhahn zudrehen können.
Warum sollten sie das tun, da sie ja nach seinen Aussagen progressiv sind. Aber letztlich spielt das alles keine Rolle.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Amely » 20.01.2014, 21:58

JustAnotherGirl hat geschrieben:
Überlegungen meinerseits: Der Mann wurde von der Familie gebeten hier auf ihn aufzupassen weil er hier keine Verwandschaft hat und kann dadurch Kontrolle ausüben, weil die Eltern kulturell bedingt Druck ausüben können / Geldhahn zudrehen können. Auch könnten die Eltern unter Druck sein falls derartiges Fehlverhalten in Tunesien öffentlich wird und der Ruf / die Ehre der Familie beschädigt wird (in dem Fall wäre es in erster Linie der konservative Vater, Großvater der Druck ausübt).

Was denkt / ratet ihr??????
hallo JustAnotherGirl,

ich denke, damit kannst du Recht haben.
Ich würde jeglichen Kontakt sofort einstellen und mich auf keinerlei Diskussion mehr einlassen.
Sollte man weiter versuchen dich unter Druck zu setzen, mache eine Anzeige.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Anaba » 20.01.2014, 22:03

Überlegungen meinerseits: Der Mann wurde von der Familie gebeten hier auf ihn aufzupassen weil er hier keine Verwandschaft hat und kann dadurch Kontrolle ausüben, weil die Eltern kulturell bedingt Druck ausüben können / Geldhahn zudrehen können.
Willkommen auch von mir.
Deine Vermutung könnte stimmen. Es könnte auch sein, er ist bereits verheiratet und die Familie macht Druck.
Es sollte dir egal sein, denn du willst keine Beziehung.
Ob er das allerdings so einfach hinnehmen wird, bezweifele ich stark.
Denn durch ein Kind wäre er hier sicher und brauchte nicht nach TN zurück.
Er muss nicht heiraten.
Eins ist sonnenklar, du wirst die nächsten Jahre nicht zur Ruhe kommen.
Da kommt einiges auf dich zu und du solltest dir klar darüber sein, dass er um ein geteiltes Sorgerecht kämpfen wird.

Es sei denn, er will nach dem Studium zurück in seine Heimat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

JustAnotherGirl
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2014, 22:22

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von JustAnotherGirl » 20.01.2014, 22:20

Danke erst mal an alle für das Durchlesen der langen Nachricht und die Ratschläge und Meinungen :)

@Bocande: danke für den Willkommensgruß :)

@Never: Danke auch dir für das liebe Willkomenheißen :) Ja, ich hab und bin noch dabei heftig zu schwanken ob ich ihn angebe oder nicht. Mir wurde gesagt das dies rechtliche Konsequenzen für mich haben könne da das Verschweigen des Kindsvaters wenn er einem bekannt ist, eine Straftat in D sei :cry: :shock: seid er das mit der Schwangerschaft weiß hat er auch nicht direkt von heiraten gesprochen, sondern nur noch von Kind dürfe nicht mit getrennten Eltern aufwachsen, das er sich ruhig verhält momentan könnte ein Zeichen sein das ihm bereits klar ist das sein Aufhenthalt durch die Vaterschaft gesichert ist... der für mich wesentliche Punkt ist leider das ich finanziell nicht in der Lage bin einen Anwalt zu befragen. Gibt es irgend eine Stelle wo ich mal etwas ehrlicher Nachfragen kann wie es rechtlich aussieht??? Ich habe Termine bei ProFamilia und anderen Beratungsstellen für Alleinerziehende die sich aber nicht wirklich mit Bi-nationalen Situationen (vor allem halb-arabischen) auskennen.. hab auch Sorge beim JA das falsche zu sagen.

@Bocanda: stimmt, da hast du Recht. Die einzige Auswirkung von progressiv oder nicht wäre für mich die Frage ob die Eltern um das Kind kämpfen würden oder welchen Einfluss das auf sein weiteres Vorgehen haben wird. Aber es stimmt absolut das seine persönliche Situation für mich irrelevant sein sollte.

@Amely: Ich habe bereits an besagtem Tag wo der Mann bei mir auftauchte klargestellt das ich falls er je wieder in meine oder die Nähe meines Zuhauses kommt sofort die Polizei kontaktieren werde. In der SMS zu meiner Schwangerschaft stand ebenfalls auch wenn das wohl recht mies ist das ich bei Drohungen sofort die Polizei kontaktiere. Er weiß das ich das sofort tun würde um mich zu verteidigen. Daher wohl auch die Einverständnis zum Kontaktabbruch und das Aufgeben des Kampfes... bleibt zu hoffen und abzuwarten wie es sich weiter entwickelt.

@Anaba: Ich glaube nicht das er schon verheiratet ist (wäre super wenn und ich es nachweisen könnte, denk ich zumindest irgendwie...), ich vermute ehrlich das er nach dem Studium hier bleiben will. Seine Mutter wollte mehrmals auch hier her.. könnte ein wichtiger Grund sein warum er an seinem Status was drehen wollte. Das mit dem Kampf ums gemeinsame Sorgerecht habe ich auch befürchtet... mein Problem ist das ich schlicht nicht weiß derzeit wie ich das verhindern kann, welche Schritte ich da zu meinem Schutz gehen sollte.

Danke noch mal an alle

JustAnotherGirl
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2014, 22:22

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von JustAnotherGirl » 20.01.2014, 22:38

Hallo Never, ich respektiere ehrliche Meinungen und kann deine Perspektive nachvollziehen, habe solche Ratschläge auch schon zuvor erhalten. Es ist nicht mehr möglich an der Schwangerschaft etwas zu ändern und als dies noch der Fall war hab ich mich bewusst dazu entschieden dies nicht zu tun. Das Kind kann nichts dafür und hat ein Recht auf Leben in meinen Augen. Dieses Leben so unkompliziert und schön wie irgend möglich zu machen ist nun meine Aufgabe :) Ich liebe mein ungeborenes Kind und möchte es um keinen Preis der Welt auch nur eine Sekunde missen :)

...Kinder nach Scheidungen (oder anderen Lebenskrisen) die unschön verlaufen kann man auch nicht wieder "zurückschieben" ;)

JustAnotherGirl
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2014, 22:22

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von JustAnotherGirl » 20.01.2014, 23:10

Never hat geschrieben:Ansonsten bleibt mir (eigentlich allen) dir nur zu raten - weiterhin Finger weg von diesem Typ und deine ganze Kraft in die Zukunft zu stecken.
Ja, das ist der Plan :D nur die Details müssen noch dringend ausgearbeitet werden :roll: (rechtliche Konsequenzen bei Nichtangabe/Angabe, Wie geteiltes Sorgerecht verhindern, Informationen zu tunesischem Recht etc.)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Efendi II » 20.01.2014, 23:16

JustAnotherGirl hat geschrieben:Gibt es irgend eine Stelle wo ich mal etwas ehrlicher Nachfragen kann wie es rechtlich aussieht???
Was willst Du denn wissen ?

Selbstverständlich kann er die Vaterschaft auch gerichtlich feststellen lassen. Durch das Kind erwirbt er (zumindest bis das Kind 18 Jahre ist) ein Aufenthaltsrecht.

Dass das Kind ein Doppelstaater wird, sollte Dir ebenfalls klar sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

JustAnotherGirl
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2014, 22:22

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von JustAnotherGirl » 21.01.2014, 00:31

Ja Efendi, das er dadurch die Aufenthaltsgenehmigung erhalten wird ist mir klar wie auch das mein Kind doppelte Staatsbürgerschaft erhält, soweit ich weiß würde es in Tunesien als rein, ausschließlich tunesischer Staatsbürger gelten. Da würde mich u.a. interessieren ob es möglich ist dafür zu sorgen das es in Tunesien anerkannt ist das dass Kind auch die deutsche hat, wie man rechtlich mit der Situation in Tunesien umgeht und ab wann er quasi das Recht hat das Kind auf Urlaub mitzunehmen, bzw. wie ich das verhindern kann. Im Grunde ist das noch sehr weit in der Zukunft und ich bin momentan eher damit beschäftigt zu evaluieren wie die erste Zeit nach der Geburt abläuft, Sorgerecht (vor allem Aufenthaltsbestimmungsrecht), Besuchsrechte etc. und ich bin unsicher wie direkt ich meine Bedenken beim Jugendamt vorbringen sollte. Da er sich ja nicht meldet hab ich sogar die leise Hoffnung das er uns evtl. in Ruhe lässt... sobald die Papiere für ihn durch sind könnt es ihm ja theoretisch egal sein wenn es nur um die Aufenthaltsgenehmigung ging... schwierig wirds erst wenn er um das Kind kämpfen will und darauf wär ich gern für den Ernstfall vorbereitet. Deswegen auch der dumme Versuch seinen Hintergrund und das Umfeld zu verstehen ...

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Bocanda » 21.01.2014, 07:09

@Bocanda: stimmt, da hast du Recht. Die einzige Auswirkung von progressiv oder nicht wäre für mich die Frage ob die Eltern um das Kind kämpfen würden oder welchen Einfluss das auf sein weiteres Vorgehen haben wird. Aber es stimmt absolut das seine persönliche Situation für mich irrelevant sein sollte.
Möglicherweise würden sie das tun. Das kommt natürlich darauf an wie er Eure "Beziehung vor seinen Eltern beschreibt. Evt. übergehen sie das auch als Jugendsünde ihres Sohnes.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Candy » 21.01.2014, 09:31

Hallo Justanother Girl,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Ich denke auch , die einzige Chance, die du hast, um dein Kind wirklich für dich allein zu behalten, ist darauf zu setzen, dass sich der Kindsvater "zurück" zieht und darauf zu hoffen, dass es seine Eltern, wie Bocanda bereits geschrieben hat, als "Jugensünde" ansehen. Auf keinen Fall würde ich den Kontakt zu ihm suchen!
Jedenfalls wünsche ich dir mit deinem kleinen Bauchzwerg ganz viel Glück und dass für euch alles zum Besten verläuft.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Efendi II » 21.01.2014, 16:30

JustAnotherGirl hat geschrieben:...als er wieder kam war er kreidebleich, sehr schockiert und verängstigt, kurz darauf tauchte ein tunesischer Mann vor dem Gebäude auf und fluchte / pöbelte laut in arabisch so das auch der Zimmernachbar (ebenfalls Tunesier) in eine Mischung aus Panik und Angststarre verfiel. Der gute Freund von mir öffnete die Tür, der Mann machte viel Ärger, schrie und der Freund wirkte sehr verängstigt, der Mann beschimpfte uns anderen auch, er meinte zwischendurch in deutsch damit ich es verstehen könne, das es sich um keine Kneipe handele, seine Mutter das Zimmer bezahle (gefolgt von unschönen Bezeichnungen und Anmerkungen wegen des Weines). Er schmiss mich raus, ich hatte solche Angst das ich mich kaum bewegen konnte, der Zimmernachbar starrte ebenfalls nur auf den Boden. Der Freund packte panisch seine sachen flüsterte im vorbeihuschen eine Entschudligung und verließ mit dem Mann das Studentenwohnheim......

....am gleichen Tag tauchte besagter Mann bei mir vor dem Haus auf. Er hätte nie rauskriegen dürfen wo ich wohne. Er hat sich übers klingeln bei Nachbarn Zutritt zum Hausflur verschafft und mich durch die Tür sehr aggressiv angesprochen, ich hatte Angst.
Für mich wäre das eher ein Grund gewesen die Polizei zu rufen und den Mann anzuzeigen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Nilka » 21.01.2014, 19:16

Hallo JustAnotherGirl,

Du wirst also den Kindesvater bis zu der der Volljährlichkeit desselbigen am Hals haben mit allen Wirkungen und Nebenwirkungen, puuuh...
Das würde ich mir und dem Kind nicht antun - never ever Never.
Ich weiß, das steht nicht zur Debatte.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Bocanda » 21.01.2014, 19:44

Warum solltest Du den Vater mit einbeziehen? Warum machst Du Dir Gedanken um eine evtl. TN Staatsbürgerschaft oder Doppelstaatler?

Ich würde den Rat von Clara befolgen. Verlege Deinen Lebensmittelpunkt an einen anderen Ort und brich den Kontakt zu dem Mann ab. Dann musst Du Dir auch später keine Gedanken machen, solltest Du wirklich auf die Idee kommen mit dem Kind Urlaub dort zu machen. Ist ja nicht ganz ungefährlich für die Kinder. Gib bei der Geburt "Vater unbekannt" an. Das wars....
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Efendi II » 21.01.2014, 19:48

Bocanda hat geschrieben: Gib bei der Geburt "Vater unbekannt" an. Das wars....
Dann gibt's aber auch nichts aus der Unterhaltsvorschusskasse und blendet völlig aus, dass der Vater von sich aus eine Vaterschaftsanerkennung, notfalls mit gerichtlicher Unterstützung, anstrebt.
Zuletzt geändert von Efendi II am 21.01.2014, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Bocanda » 21.01.2014, 19:53

Efendi II hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben: Gib bei der Geburt "Vater unbekannt" an. Das wars....
Dann gibt's aber auch nicht aus der Unterhaltsvorschusskasse und blendet völlig aus, dass der Vater von sich aus eine Vaterschaftsanerkennung, notfalls mit gerichtlicher Unterstützung, anstrebt.
Ich gehe davon aus, dass der Vater, sollte sie sich trennen, ab irgendwann kein Interesse an dem Kind hat.

Selbstverständlich erhält sie Unterhaltsvorschuss.

Zitat aus dem § 1 Abs. 3 UhVorschG

(3) Anspruch auf Unterhaltsleistung nach diesem Gesetz besteht nicht, wenn der in Absatz 1 Nr. 2 bezeichnete Elternteil mit dem anderen Elternteil zusammenlebt oder sich weigert, die Auskünfte, die zur Durchführung dieses Gesetzes erforderlich sind, zu erteilen oder bei der Feststellung der Vaterschaft oder des Aufenthalts des anderen Elternteils mitzuwirken.

Wirkt die Mutter zur Vaterschaftsanerkennung nicht mit, dann hat sie keinen Anspruch. Wenn sie also behauptet das ihr der Vater unbekannt ist, dann wirkt sie ja dem nicht entgegen.

Evtl. kann Clara da Licht ins Dunkel bringen.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Efendi II » 21.01.2014, 20:30

Bocanda hat geschrieben:Selbstverständlich erhält sie Unterhaltsvorschuss.

Zitat aus dem § 1 Abs. 3 UhVorschG

(3) Anspruch auf Unterhaltsleistung nach diesem Gesetz besteht nicht, wenn der in Absatz 1 Nr. 2 bezeichnete Elternteil mit dem anderen Elternteil zusammenlebt oder sich weigert, die Auskünfte, die zur Durchführung dieses Gesetzes erforderlich sind, zu erteilen oder bei der Feststellung der Vaterschaft oder des Aufenthalts des anderen Elternteils mitzuwirken.

Wirkt die Mutter zur Vaterschaftsanerkennung nicht mit, dann hat sie keinen Anspruch. Wenn sie also behauptet das ihr der Vater unbekannt ist, dann wirkt sie ja dem nicht entgegen.
Dann lügt sie aber und das darf sie als Zeugin vor Gericht nicht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Schwanger von Studenten der unbedingt heiraten wollte

Beitrag von Bocanda » 21.01.2014, 20:40

Dann lügt sie aber und das darf sie als Zeugin vor Gericht nicht.
Oh, ne das geht selbstverständlich nicht.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten