Was ist denn an tun. Männern so toll?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Was ist denn an tun. Männern so toll?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 06.02.2014, 13:38

Vom eigentlichen Thema des Threads haben „wir“ uns ja ein gutes Stück entfernt…und er geht in eine bestimmte Richtung.

Dieses Forum ist ja ein Forum gegen Bezness und kein Reiseforum. Also in allererster Linie kein Forum, in dem man sich darüber austauscht, wie abenteuerlustig und risikobereit man persönlich ist – und ob und in welchem Umfang man den Aussagen des Auswärtigen Amtes Glauben schenken will.

Es ist auch ein himmelweiter Unterschied, ob ich als Mann oder als Frau per Rucksack durch arabische Länder ziehe – als männlicher Mensch mit arabischen (sprachlichen) Wurzeln, sieht es dann NOCHMALS ganz anders aus.

Für die Beurteilung eines Landes in Hinsicht auf Bezness und sonstiger Gefahren (einschließlich extremer Anmache), sind in meinen Augen (ehemalige) Bewohner des Landes oder Leute, die vom Tourismus direkt/indirekt abhängig sind, keine guten Ratgeber. Ich halte sie schlicht und ergreifend für parteiisch - mit dem fatalen Hang, die Lage zu bagatellisieren - oder einen auf obercool zu machen….nach dem Motto: Einer kam durch…

Ein Pauschalurlaub ist keine paramilitärische Übung!

Speziell in Sachen Ägypten hatten wir da in der Vergangenheit äusserst „emotionale“ Beiträge von oben genannten Personen, die die gesamte politische, gesellschaftliche und daraus resultierenden touristischen Entwicklungen, im Zusammenhang mit dem „arabischen Frühling“, nun sagen wir mal…zu euphorisch interpretiert haben.

Die Ansichten über Urlaub und Erholung sind sicher nicht bei allen Menschen gleich. Ebenso der Grad der Toleranz bezüglich permanente Anmache + Abzockerei, unvereinbare kulturelle Moralvorstellungen, mangelnde Hygiene u.v.a.m.

Es ist jedem Menschen natürlich frei gestellt zu reisen wohin er will – er wird sich auch niemand wirklich abhalten lassen, egal was hier geschrieben wird.

Es ist aber das gute Recht einiger der hiesigen Foristen klipp und klar zu sagen, dass sie unter keinen Umständen sehenden Auges in eines der „versifften“ Billig- Destinationen reisen würden. Nicht geschenkt! Und diese Länder und Orte - unter den aktuellen Umständen - auch niemals empfehlen würden.

Allein die nette Bezeichnung Hurenghada würde mich persönlich abschrecken. Der Name ist Programm – da fahre ich nicht hin – auch nicht um weitere Studien zu betreiben.

Die Schmerzgrenze liegt bei einigen Mitmenschen sehr, sehr hoch…

Viele Grüße E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 06.02.2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Was ist denn an tun. Männern so toll?

Beitrag von Levent » 06.02.2014, 13:41

Intention meines Thread war die Sensibiliserung der künftigen Urlauberinnen, die dieses Land bereisen. Pauschal zu sagen „ Meidet dieses Land“ wird nicht viel nutzen ,da auch viele denken werden: „Das passiert mir ja doch nicht“ ich bin ja schließlich eine taffe, moderne, und eigenständige, deutsche Frau. Des weiteren gibt es auch noch Frauen welche das Thema Bezness überhaupt nicht kennen.

Hilfreich wären hier die Beiträge der Userinnen, welche leider, leider schon mit dem Thema „Bezness“ konfrontiert wurden. Da Frauen dazu neigen sich mit den Themen des Lebens auseinanderzusetzen, und auch in die Tiefe zu gehen, wird es mit Sicherheit hilfreiche Antworten geben was diese Frauen heute denken warum ihnen dieses widerfahren ist. Manchmal sind die Erlebnisse mit Abstand gesehen doch etwas klarer.

Zu Internetbekanntschaften kann ich nichts beitragen, da mir die Erfahrungen und Kontakte zu den betroffenen Frauen fehlen. Da sagt mir nur der gesunde Menschenverstand: „Vorsicht, nur um einen Plausch mit europ. Frauen zu halten meldet sich sicher kein tun. Mann an“.

Nachtrag noch zu den Beiträgen von Kati3366 und daydreamer zu dem Auftreten der Frauen. Beziehungen mit Männern fangen nun mal mit persönlichen Gesprächen an. In diesen Gesprächen signalisiere ich als Frau verbal und mit Körpersprache:

„Ich finde Dich freundlich und nett, aber ansonsten habe ich kein Interesse.“

oder ich signalisiere:“ Du gefällst mir.“

Ich denke das genau diese zwei Unterschiede mit dem persönlichen Auftreten gemeint waren.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was ist denn an tun. Männern so toll?

Beitrag von Anaba » 06.02.2014, 14:38

Beziehungen mit Männern fangen nun mal mit persönlichen Gesprächen an. In diesen Gesprächen signalisiere ich als Frau verbal und mit Körpersprache:

„Ich finde Dich freundlich und nett, aber ansonsten habe ich kein Interesse.“

oder ich signalisiere:“ Du gefällst mir.“
Genau den Unterschied kennen viele der dortigen Männer nicht.
Deshalb habe ich schnell gelernt, keine Gespräche mit dem Hotelpersonal, sich auf keine Diskussion mit den Händlern einlassen.
Das fällt mir persönlich nicht immer leicht, aber nachdem mir jemand die Kommentare der "Herren" dort übersetzt hat, weiß ich, das
ist das einzig Richtige.
Für die Beurteilung eines Landes in Hinsicht auf Bezness und sonstiger Gefahren (einschließlich extremer Anmache), sind in meinen Augen (ehemalige) Bewohner des Landes oder Leute, die vom Tourismus direkt/indirekt abhängig sind, keine guten Ratgeber. Ich halte sie schlicht und ergreifend für parteiisch - mit dem fatalen Hang, die Lage zu bagatellisieren - oder einen auf obercool zu machen….nach dem Motto: Einer kam durch…

Ein Pauschalurlaub ist keine paramilitärische Übung!
Genau so ist es. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Was ist denn an tun. Männern so toll?

Beitrag von Roseline » 06.02.2014, 15:25

Wie und warum jemand reist oder Urlaub macht bleibt doch letztendlich jedem selbst überlassen.
Jeder hat unterschiedliche Ansprüche. Es gibt Leute die reisen in ein Land und können auf jeglichen Luxus verzichten.
Solche wie mein Kumpel der Soziales Jahr in Mittelamerika gemacht hat, es hat ihm dort sehr gefallen. Und das obwohl das Land arm war und beim Thema Sicherheit bestimmt um einiges schlechter als Deutschland abgeschnitten hat.
Die extreme Gegenseite sind dann die Reisenden, die sich im Urlaub wirklich über ALLES aufregen weil nichts ihren Ansprüchen gerecht werden kann. Ich habe Freunde in der Tourismusbranche, die haben schon öfters erzählt über was für lächerliche Dinge sich Urlauber aufregen.
Die Erwartungen sind unterschiedlich, genauso wie die Motive...die einen reisen für Erholung, andere für "Spaß", wieder andere für Abenteuer...

Und ich denke mit "richtigem" Verhalten ist vielleicht weniger die Kleidung gemeint (denn auch in Tunesien tragen Frauen Miniröcke), sondern mehr wie man sich gibt. Gerade beim billigen Pauschaltourismus gibt es genug Leute die einfach über die Stränge schlagen und denen wirklich nichts mehr heilig ist. Vielleicht findet man das bei russischen oder englischen Touristen mehr als bei deutschen.
Das muss nun wirklich nicht sein.
Und wenn ich wirklich ein Land erkunden will und nicht nur zur Erholung da bin, sollte ich mich einfach über die NO GOs informieren.

Vielleicht sollte man den "Verliebten", die immer wieder in das Land reisen, einfach die Wahrheit vor Augen halten...Auszüge, wie die Leute dort wirklich denken, Übersetzungen oder Ähnliches. Nützlich wäre es natürlich, wenn in dem Punkt die Einheimischen selber Beiträge zu dem Thema machen würden, denn die wissen besser wie ihre Leute ticken (und wären dann auch glaubwürdiger)
Natürlich nur wenn die auch kritisch sein können und nicht immer nur in Verteidigungshaltung gehen... :wink:

lg Roseline

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Was ist denn an tun. Männern so toll?

Beitrag von Levent » 06.02.2014, 16:40

Hallo Levent,
hier schreiben VIELE Frauen die mit dem Thema Bezness konfrontiert wurden oder sind..
Ich weiß nicht, ob Dir das aufgefallen ist?
Ansonsten finde ich Deine Ausführungen sehr interessant.
Gruß, Bigi
Hallo Bigi,

na, da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. So wie ich das mit bekommen habe, geht es in den meisten Fällen um das Akutstadium von Bezness. Ich dachte da eher an die Userinnen wo die Emotionen etwas nach gelassen haben, falls das überhaupt möglich ist, und rückblickend eine Antwort für sich gefunden haben nach dem Warum/Wieso/Weshalb.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was ist denn an tun. Männern so toll?

Beitrag von Anaba » 06.02.2014, 17:56

Bigi hat geschrieben:
Dieses Forum ist ja ein Forum gegen Bezness und kein Reiseforum
Ach tatsächlich?..und wie nennst Du dann das?
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =76&t=8672

:wink: Bigi
FM hat völllig recht.
Hier ist ein Forum gegen Bezness und kein Reiseforum.
Moppel wurde gebeten seine Erlebnisse einzustellen, weil sein Reiseziel interessant ist und eine Ausnahme.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Was ist denn an tun. Männern so toll?

Beitrag von Levent » 06.02.2014, 18:27

Re: Was ist denn an tun. Männern so toll?

Ungelesener Beitragvon Bigi » 06.02.2014, 17:05


Kein Problem..ich zB. hab all das vor 14 Jahren erlebt...da gab es dieses Forum noch nicht und ich habe alles über Habibi in mühevoller Recherche heraus gefunden ..wobei es bei mir nie Kohle gab und ich trotz allem noch Herr meiner Sinne war :wink:
Aber, ich reise noch heute dorthin und werde das zukünftig auch weiter tun..die Gründe dafür gehen niemanden, außer mir, etwas an..denn ich bin schon ein großes Mädchen und kann auf mich selber aufpassen..
Wir sind alle erwachsen und niemand muss sich hier für irgend was rechtfertigen.. :wink:

Nun habe ich in all den Jahren auch einiges gesehen und gehört..und das Ende der Fahnenstange ist bestimmt auch noch nicht erreicht..
Manchmal ist es schwer, all das mit an zu sehen..manchmal möchte man die Frauen nur noch packen und kräftig durchschütteln, damit sie ihren Verstand wiederfinden..manchmal muss ich auch hier im Forum eine Pause einlegen um nicht falsch zu reagieren, denn all diese Geschichten ähneln sich so extrem..

Der Spagat ist manchmal nicht einfach, helfen und warnen zu wollen ohne der Jenigen dabei zu nahe zu treten..

Gruß, Bigi
Hallo Bigi,

hoffentlich kapiere ich das noch in diesem Leben mit dem antworten und der Quote.

Natürlich hast Du Recht, es muß sich keine rechtfertigen und so war es auch nicht gemeint. Ich gehe auch davon aus, das jede Frau hier auf freiwilliger Basis antwortet oder auch nicht. Allerdings sehe ich dieses Forum auch als Prophylaxe für Bezness an. Wenn die Frauen verstehen warum/weshalb/wieso Bezness in diesen Ländern funktioniert, und dieses Wissen noch von real erlebten Frauen kommt, ist es glaubhafter als alles was z.B. in der Zeitung steht oder was ich vom Hörensagen mitbekomme. Oder kann Bezness einfach so beantwortet werden: "Ich war als Frau zur falschen Zeit im falschen Land, und habe auch noch den falschen Mann kennen gelernt?" Wahrscheinlich ist das zu einfach. Deswegen auch die Frage was Frauen rückblickend auf das Geschehene selber denken, ohne hier die persönlichen Grenzen zu überschreiten. Lebenserfahrung kommt von "Leben erfahren".Insgesamt ganz schwieriges Thema.

Es ist ein so schwieriges Thema.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was ist denn an tun. Männern so toll?

Beitrag von Bocanda » 06.02.2014, 19:01

Meine Antwort bezieht sich auf der Sicherheit; und nach Statistiks von internationalen Ong. ist Tunesien sicherer wie viel europaische (vor allem süd und ost europaische: Italien, Griechenland, Russland, Serbien...) Länder.
Ich habe auch ein Link dazu gepostet. Dieser Ranking habe ich nicht erfunden; wurde aber von experten erstellt.
Lieber bobmav,

das würde und habe ich Dir nicht unterstellt, dass Du etwas erfindest. Es stimmt, es geht sicherlich in erster Linie, um das Wohlfühlen. Das definiert jeder für sich anders.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob in die Statistik die entführten Kinder einbezogen sind und die Gaunereien der Bezziemänner, die den Damen das Geld aus der Tasche ziehen.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten