Hilfe meine Partnerin ist weg

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Anaba » 17.04.2014, 20:58

Wenn DU Deine Gefühle für jemanden so einfach ausschalten kannst, dann bedaure ich Dich und Dein Umfeld aufrichtig.
Ich könnte das auch. Wer mich so enttäuscht, wäre bei mir unten durch und das sofort.
Gefühle hin oder her.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von coralia » 17.04.2014, 21:00

Moppel, warum schreibst du in diesem Forum?

Coralia

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von kati3366 » 17.04.2014, 21:12

coralia hat geschrieben:Moppel, warum schreibst du in diesem Forum?

Coralia
Gute Frage. Ich habe auch schon darüber nachgedacht.
Vielleicht beantwortet Moppel ja tatsächlich diese Frage.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Moppel » 17.04.2014, 21:25

kati3366 hat geschrieben:
Rein rational magst Du rechthaben.
Menschlich ist Dein Denken nicht.
Es ging um eine reine Sachfrage und eine Sachfrage behandle ich sachlich.
Wenn DU Deine Gefühle für jemanden so einfach ausschalten kannst, dann bedaure ich Dich und Dein Umfeld aufrichtig.
Das kann ich nur wenn man mein Vertrauen etc. auf das Übelste Missbraucht und genau das ist dem Thread Starter in dem Fall passiert.
Ich bin immer wieder erstaunt mit welch einer Selbstverständlichkeit Frau der Meinung ist das der Mann der von Frau Gnadenlos veräppelt wurde, dieser irgendwie "hinterher fühlen" oder auch noch helfen soll.
Vor allem Dein Umfeld, denn da gibt es wahrscheinlich auch Menschen die DICH aufrichtig mögen und Dich nicht im Regen stehen lassen würden. Egal wie Du Dich verhältst.
Die gibt es durchaus und ich würde mir genau überlegen ob ich ihnen eine vors Brett gebe.
Oder bezieht sich Deine obige Äußerung tatsächlich nur auf Frauen ?
Nein.
Gruß

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von kati3366 » 17.04.2014, 21:40

Klar überlegst Du im realen Leben gut "wem Du eine vor's Brett" gibst.
Hier tobst Du Dich leider hemmungslos anonym aus.
Und CoraliasFrage magst Du nicht beantworten?
Wenn ich mich richtig erinnere wirst Du das nicht zum ersten Mal gefragt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von coralia » 17.04.2014, 22:35

Man muss ja nicht zwangsläufig nach seinen gefühlen handeln. Man kann sich auch entscheiden, jemanden aus seinem leben zu verbannen,obwohl man die person noch liebt. Zum beispiel, weil man es wichtiger findet, sich seinen stolz zu bewahren, als dem gefühl der noch vorhandenen liebe nachzugeben. Oder weil man rationalität den vorrang vor emotionalität gibt. Das kommt auf die situation und den eigenen charakter an.

Die situation des threaderöffners kann man meiner meinung nach kaum beurteilen, dazu hat er zu wenig erzählt. Mir ist noch nicht mal klar, was er mit dem begriff "partnerin" genau meint. Der thread liest sich für mich wie ein telegramm, ich kann da gar keine emotionen herauslesen, ich weiß nicht mal, warum dieser thread überhaupt eröffnet wurde.


Coralia

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Anaba » 17.04.2014, 22:37

Was ist denn das für ein Vorwurf?
Das ist meine Meinung und hat nichts mit "beistehen" zu tun.
Ich könnte mir nicht vorstellen, einem Mann, der mich für
eine Internetbekanntschaft so einfach verlässt, Geld zu schicken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von kkj » 18.04.2014, 00:19

Sorry, wenn mich mein Partner derart behandelt, braucht der hinterher nicht nach Geld zu jaulen.

Ganz ganz ganz vielleicht, wenn er wirklich in Gefahr wäre, aber davon kann ich hier nix erkennen. Je eher die verwirrte Frau mangels Geld dann doch lieber in die Heimat düst, weil das Leben da unten ohne Geld dann doch nicht so romantisch ist, umso besser.

Einzig und allein fürs Flugticket also, wenn ich auch nur einen Cent hergeben möchte.
LG
kkj

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Tonopah » 18.04.2014, 01:35

Anaba hat geschrieben:Was ist denn das für ein Vorwurf?
Das ist meine Meinung und hat nichts mit "beistehen" zu tun.
Ich könnte mir nicht vorstellen, einem Mann, der mich für
eine Internetbekanntschaft so einfach verlässt, Geld zu schicken.
Das sehe ich genauso, und ich finde es auch etwas anmassend von einigen so zu tun als ob jeder, der dann den Kontakt abbrechen würde, keine Empathie empfinden kann oder keine Moral hat.
Es besteht ja offenbar keine Lebensgefahr, das wäre für mich etwas anderes.
Wenn man jedem sein Leben lang beistehen müsste, der einem irgendwann mal etwas bedeutet hat, und dabei auch noch jenen die einen schwer verletzt und zurückgewiesen haben...naja, dann kann man doch gleich sein Leben dem Glück aller anderen widmen, meine Meinung. Über den Punkt "liebe Deinen Nächsten bedingungslos" - ein schöner Traum wenn auch alle danach leben würden... - ist man meiner Ansicht nach in einem gewissen Alter drüber weg - muss man auch sein, ansonsten wird man doch immer wieder zum Opfer der Fehltritte der anderen. Man muss auch mal an sich denken und ja, es ist so, wenn man erwachsen ist muss man damit rechnen seine Fehler selbst ausbaden zu müssen, vor allem wenn man sich bewußt in eine unsichere Position gebracht hat. Sie ist schliesslich nicht entführt worden.

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Lulu » 18.04.2014, 03:41

Ich schreibe hier nicht wirklich oft - dafür lese ich sehr viel.
In diesem Fall hier hat Moppel völlig Recht. Und ich neige dazu, zu sagen, dass er (meiner Meinung nach) auch in 70% seiner anderen Postings Recht hat. Er schreibt frei aus dem Bauch raus seine Meinung - nämlich die, die von (meiner Meinung nach) klarem Menschenverstand zeugt. Im Stillen stimme ich ihm oft zu - und das als Frau! ;-) Die Vorwürfe, dass er "frauenfeindlich" wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Und dass er eine "Schande" für dieses Forum sei...naja...das kann man schon in die Kategorie "Beleidigung" einordnen. Aber so wie ich ihn einordne, wird ihm das eh *irgendwo* vorbei gehen ;-)

Topic:
Schelle tut gut daran, sich keine weiteren Gedanken um seine "Partnerin" zu machen. Sie hat sich selbst in diese Situation manövriert (in welche auch immer), und wie es ausschaut, "helfen" ihr ja ihre Eltern. Ganz egal wie die Beziehung vor diesem "Urlaub" ausschaute, für mich wäre sie unten durch. Ihre Klamotten in Kartons packen, Frist zur Abholung setzen, und nichts wie raus aus meinem Leben! Wie dreist muss ein Mensch sein, der erst mit Ankündigung betrügt und dann auch noch um Geld bettelt? Ohne Worte.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von kati3366 » 18.04.2014, 06:20

Geld für die Verlängerung des Urlaubs zu schicken oder für Habibi ist natürlich Blödsinn. Und kaum jemand wird seine Partnerin/seinen Partner nach so einem Verhalten noch freudig in die Arme schließen.
Aber wenn Schelle sich keine Sorgen machen würde gäbe es hier keinen Thread.
Wenn die (jetzt wohl Ex-) Partnerin sich an die Botschaft wendet könnte er über diese zumindest für ihren Heimflug sorgen.

Und da Moppel nicht beantworten will WARUM er hier schreibt bringen da sämtliche Spekulationen nichts.
So manchen seiner Beiträge stimme ich auch zu. Inhaltlich. Aber im Ton vergreift er sich öfter. Und geht ( meiner Meinung nach ) auch öfter zu weit. Anonymes Internet eben.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Moppel » 18.04.2014, 09:17

kati3366 hat geschrieben:.....
Aber wenn Schelle sich keine Sorgen machen würde gäbe es hier keinen Thread.
Das ehrt ihn und damit tut er schon mehr als die Dame für ihn zustande gebracht hat.
Wenn die (jetzt wohl Ex-) Partnerin sich an die Botschaft wendet könnte er über diese zumindest für ihren Heimflug sorgen.
Pustekuchen.
Wer alleine loszieht, der sollte auch in der Lage sein den Rückweg zu finden. Mich entsetzt die Möglichkeit das sie zwar den Hin, aber keinen Rückflug gebucht hat schon einigermaßen.
Hier sind die Eltern gefordert und sonst Niemand.
Und da Moppel nicht beantworten will WARUM er hier schreibt bringen da sämtliche Spekulationen nichts.
...
Die Frage habe ich schon MEHRMALS beantwortet.
Gruß

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von kati3366 » 18.04.2014, 09:55

Wenn ich Schelle richtig verstanden habe, dann wäre sie am 11. April zurückgekommen. Hat also sehr wohl einen Rückflug gehabt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Edita
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2012, 09:51

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Edita » 18.04.2014, 10:22

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Eine Frau fliegt zu einem wildfremden Mann in ein fremdes Land den sie im Internet kennengelernt hat obwohl sie einen Partner hat. Nach Schelles Aussage hat seine Partnerin ihr Konto von 2-3 Tausend Euro leer geräumt, die Eltern haben noch Geld geschickt. Laut einem Telefonat mit ihr geht es ihr nach eigener Aussage gut. Für ein Rückflugticket hätte es doch gereicht und nach einer Notsituation hört sich das nicht an. Also mal ganz ehrlich mir könnte sie auch den Buckel runter rutschen und ich bin eine Frau.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Anaba » 18.04.2014, 10:58

Selbstverständlich versucht das Konsulat einen Sponsor (Angehörigen des Hilfesuchenden) zu motivieren, um nicht letztendlich auf den Kosten sitzenzubleiben, aber Hilfe bekommt sie in jeden Fall



Ja klar... :lol: träum schön weiter..
Warum sollte nen Konsul jemandem helfen, der offensichtlich unbelehrbar ist..sich all das selbst eingebrockt hat..
Wenn die das tun würden, dann würde es dort sehr bald vor liebeskranken - verwirrten Frauen nur so wimmeln..
Das ist Augenwischerrei was Du hier verbeitest..
Das ist kein Traum, sondern Tatsache.
Jedem, der Hilfe benötigt, wird in solchen Fällen geholfen.
Natürlich wird zuerst versucht Angehörige oder Freunde zu finden, die ein Ticket bezahlen.
Wenn sich niemand findet wird das Ticket bezahlt
Da ist es völlig gleichgültig, ob der Hilfesuchende sich das selbst eingebrockt hat oder nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von coralia » 18.04.2014, 12:30

Danke für die hilfreiche Antwort, Moppel. Wenn du dich nicht dazu herablassen kannst, es mir nochmal zu erläutern, gehe ich eben von meinem eigenen Eindruck aus und schüttle einfach bedauernd den Kopf. Schade.

coralia

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Franconia » 18.04.2014, 14:42

Moppel hat geschrieben:Hier sind die Eltern gefordert und sonst Niemand.
nicht einmal die sind gefordert.
Wenn die sich weigern und den Geldhahn zudrehen muss es die Tochter so hinnehmen und sehen wie sich alleine zurecht kommt. Meine Eltern würden mir was husten wenn ich mit sowas daher käme.

Scheint als hätte die Dame weder gelernt richtig mit Geld umzugehen noch die Verantwortung für ihr Tun und Handeln zu übernehmen. Schelle schrieb ja, es wäre nicht das erste Mal, dass seine (Ex)Partnerin so etwas macht, wie er leider jetzt erfahren hat. Bedeutet aber auch, die Eltern retten ihrer Tochter jedesmal den Hintern wenn sie sich in die Sch... manövriert hat. So kann und wird sie nicht lernen Verantwortung für sich und ihr Handeln zu übernehmen.
Auch wenn man als Eltern sicher immer versucht seinen Kindern zu helfen (egal wie alt die sind), für mich ist das falsch verstandene Elternliebe seinen Kindern, vor allem wenn sie schon erwachsen und volljährig sind, alle Steine aus dem Weg zu räumen die sie sich vorher selbst dahin gelegt haben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Efendi II » 18.04.2014, 15:16

Bigi hat geschrieben:Nun dann frage ich mich zB. wieso viele gestrandete deutsche Auswanderer in Spanien festsitzen und in Höhlen leben, im Müll wühlen und dort nicht wegkommen?
Oder in Thailand, da war doch auch einer, von einer Thailänderin schön abgezockt ums letzte Geld gebracht und lebt jetzt dort auf der Straße..(ich glaub der ist sogar gestorben..)
Wie erklärste das denn?
Kennst Du diese Leute persönlich ? Bist Du ihnen begegnet ?
Haben den Weg zur Botschaft nicht gefunden, oder wie?
Möglicherweise schon.
Man sollte die Unwissenheit mancher (Auslands)Reisenden nicht unterschätzen.

Neulich wurde ich gefragt, wo man (s)einen Reisepass "kaufen" kann, ich habe dieser jungen Frau empfohlen, dass sie bei Lidl oder Aldi die Sonderangebote ins Auge fassen soll.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

mummay1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2010, 02:50

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von mummay1 » 18.04.2014, 15:22

Na, bei den aktuellen Gebühren kann man ja schon fast von " kaufen" sprechen. :mrgreen:
LG mummay1

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hilfe meine Partnerin ist weg

Beitrag von Efendi II » 18.04.2014, 15:57

mummay1 hat geschrieben:Na, bei den aktuellen Gebühren kann man ja schon fast von " kaufen" sprechen.
Dann erkundige Dich doch mal, was man in anderen Staaten für einen Pass berappen muss, insbesonders dann, wenn man ihm bei den jeweiligen Auslandsvertretungen beantragt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten