Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Franconia » 29.05.2014, 13:02

Ariadne hat geschrieben: Ich weigere mich irgendetwas durch die Blume zu verstehen. Das ist nicht mein Fall. Ich brauche klare Worte: und wenn er mich fragt, werde ich die finanzielle Spritze ablehnen.
die klaren Worte werden aber erst dann kommen, wenn er die Zeit für reif hält, sprich genug Zeit und Geld (z. B. Telefonkosten) in dich investiert hat. Bezzies haben dazu gelernt und lernen immer weiter - direkte Forderungen nach Geld oder Wertgegenständen vergraulen eine mögliche (lukrative) Einnahmequelle. Daher fordern sie nicht mehr direkt sondern jammern dir mit allerlei Märchen aus 1001 Nacht die Ohren voll, in der Hoffnung du kapierst und du hast ein Einsehen mit dem ach so armen Mann.

Du schreibst ja, Geldforderungen würdest du ablehnen und du weißt, dass sich die Familien dort erst mal selbst helfen. Aber was, wenn er mit der Story von der Kranken Mutter, der toten Oma, etc.pp kommt und ihm bzw. der Familie angeblich noch die letzten 100 oder 200 Euro fehlen um die Kosten komplett zu begleichen. Sagst du dann immer noch Nein, auch dann noch wenn er dir ein tragische Bild zeichnet von der Mutter die wegen den fehlenden paar Euros nicht behandelt werden kann oder der Oma, die wegen dem kleinen Rest nicht unter die Erde kann?
Natürlich hat die Familie in dem Fall schon alles versucht, hat das Geld auch bis auf den kleinen Rest schon zusammen, aber jetzt sind leider ihre Mittel erschöpft und deswegen bittet er dich (da du ja so ein gutes Herz hast). Und das Geld bekommst du 1000%ig zurück wenn die Familie es in 1 oder 2 Monaten zusammen hat (nur Mutter oder Oma könnten halt nicht so lange warten).
Ariadne hat geschrieben: Ab und zu hat er mich gebeten Kleinigkeiten mitzunehmen, die er mir dann bezahlen wollte. Manchmal habe ich das Geld angenommen, andere Male habe ich ihm es geschenkt. Es war nicht viel.
du hast ihm schon gezeigt das bei dir was geht, einfach indem du ihm "Kleinigkeiten" mitgebracht hast und ihm diese teilweise sogar geschenkt hast (also das Geld nicht von ihm zurück wolltest).
Kleinigkeiten deswegen in Anführungszeichen, weil es für dich, mit deiner Sichtweise, nur Kleinigkeiten sind, für ihn aber diese "Kleinigkeiten" (die du dir für ein paar lausige Euros locker aus dem Ärmel schüttelst) ein großes Loch in sein Konto reißen würden. Geschenke für 10 oder 20 Euro sind für dich nichts, für ihn bei einem Monatslohn von vielleicht 100 oder 150 Euro eine Menge.
Ariadne hat geschrieben:Kleine Gesten sind für mich o.k., es ist in einer Partnerschaft üblich, auch in Deutschland, aber das war es auch!
Keine Gesten in D beruhen aber auf einem meist ähnlichen finanziellen Backround, der hier absolut nicht gegeben ist - hier liegen Welten dazwischen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

karima
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2008, 10:33

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von karima » 29.05.2014, 13:39

Liebe Ariadne,
auch ich bin der Meinung beende diese Geschichte ganz schnell.Ich bin mir sicher sie wird kein gutes Ende nehmen.Erspar Dir jahrelanges hoffen und warten,um dann doch festzustellen nichts an dieser sogenannten Beziehung war echt!!!!!1 bis drei Wochen melden kenne ich auch,Handy verloren,gerne wird auch mal ins Krankenhaus gegengen..usw.Irgendwann stellt man,zumindest in den meisten Fällen fest,das er Besuch hatte oder auf reisen mit einer anderen Frau.
Ich hoffe Du ersparst Dir das!Ich wünsche es Dir von Herzen.
Allen anderen einen schönen Feiertag!!
lG

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Levent » 29.05.2014, 14:05

Hallo Ariadne,

ich würde dir so gerne schreiben: “Mach weiter mit der Beziehung“, es lohnt sich, aber ich kann es nicht.

Die Arbeitslosigkeit war schon immer hoch, seit der Revolution ist es schlimmer denn je. Die Touristenzahlen sind zurück gegangen, diejenigen welche noch kommen, geben kein zusätzliches Geld mehr außerhalb der Hotelanlagen aus. Und so ein Verkäufer ist unmittelbar davon betroffen, er kann dann nur in Richtung Fabrik/Landwirtschaft wechseln, wenn dies überhaupt möglich sein sollte, und da gibt es einen lächerlichen Mindestlohn. So viel zum Thema andere Arbeit suchen.

Sie kämpfen alle ums nackte Überleben, Lebensmittel und Strom/Gas sind teurer geworden, eigentlich alles schlimmer wie vorher. Und ich habe in Tunesien noch nie so viele leerstehende und verwahrloste Geschäfte gesehen wie nach der Revolution. Die Verkäufer sind so frech und dreist geworden, dass sie nicht kaufenden Touristen richtige Unverschämtheiten hinterher rufen, taktisch total unklug. Aber sie sitzen in ihren Männercafes, palavern nur dumm herum, und vertrauen darauf das Allah oder die Touristinnen ihnen helfen, das zweite wird eher eintreffen.

Wenn ich nicht selbst erlebt hätte wie die europ. Frauen ausgenommen wurden, ich würde es nicht glauben und für Schwätzerei halten, weil solche Dinge in einem europ. Gehirn nicht zu verstehen sind. Und wie hoffnungsvoll waren diese Frauen, sie haben von Liebe gesprochen, waren bereit ihr ganzes Leben zu verändern, haben gegen sehr viele Widerstände an allen Fronten gekämpft, um letztendlich den Kampf zu verlieren.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.05.2014, 14:55

Liebe CheshireCat,

die Schatztruhe ist dieses Forum! :)

So wie auch dieser :arrow: Bezness - Entscheidung für den Tourismus - aus einer SEINER Sicht hier schon öfter gepostet wurde.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Ariadne » 29.05.2014, 17:27

CheshireCat hat geschrieben:Liebe Ariadne,

Du hast einen netten jungen Mann kennengelernt. Wie denn? Hat er Dich angesprochen? Das ist in einem arabischen Land ein NoGo bei einer fremden Frau. Ihr habt euch zu zweit öffentlich gezeigt, ohne weitere Begleitperson? Ein weiteres NoGo, auch wenn es für Dich absolut harmlos aussieht, mit diesem Verhalten zeigt ein tunesischer Mann lediglich eines: dass Du für ihn keine "anständige" und "respektable" Frau bist.

Interessant auch, dass er gleich zu Beginn meint beteuern zu müssen, dass er auf keinen Fall aus TN weg wolle. Warum erwähnt er das eigentlich? Natürlich nur, um Dich in Sicherheit zu wiegen, dass er nie im Leben eine AE für D im Visier hat. Denn er ist ja ganz anders als all diese anderen, schrecklich unanständigen Männer um ihn herum.

Ich sehe in dem geschilderten Verhalten leider das Muster des von Franconia sehr treffend beschriebenen "geduldigen Bezzie". Behalte Deinen kühlen Kopf, frage Dich auch mal, warum dieser Mann Dir eigentlich so passend erscheint - ist es wegen dem, was er sagt, sprich: wegen dem Bild, das er von sich zeichnet? Denn sein Handeln ist es ja wohl nicht, diese blöde Hinhaltetechnik ist ja einfach nur daneben.

Sei vorsichtig und lass Dich nicht noch weiter emotional einfangen. Lies Dir die wahren Geschichten aus Tunesien und die Beiträge hier im Forum durch. Und schalte um Himmels Willen nicht Deinen Verstand aus, sondern hinterfrage jeden seiner Schritte.

Liebe Grüße
CheshireCat
das mache ich, liebe CheshireCat, ich bin gerade dabei seine Schritte zu hinterfragen. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, ich merke es schon, wenn etwas nicht richtig verläuft. Ich bin dankbar für eure Tipps und gerührt von euren Sorgen, es scheint hier eine richtige Familie zu sein :-)
Ich lernte ihn in seinem Geschäft kennen, durch die Kommunikation zwischen Kunden und Verkäufer.
Es gibt ein paar Dinge, die ich nicht erzählt habe, weil ich nicht möchte, dass Freunde von ihm "das Bild" erkennen. Er selber liest hier die Beiträge nicht, weil er kaum Deutsch spricht. Zumindest nur das Nötigste. Er ist nicht ungebildet, ich möchte aber seinen Werdegang hier nicht preis geben. Ich möchte hier nicht hochnässsig rüber kommen (ich bin es wirklich nicht), aber ein Ungebildeter hätte bei mir keine Chance.

Ich danke euch allen für die Tipps, ich kenne die Lage in Hammamet ziemlich gut. Durch die Beziehung meiner Mutter hatte ich Gelegenheit auch Einheimische kennen zu lernen, ihre Einstellung ist mir bekannt. Es kommt immer darauf an, mit wem man sich unterhält, die Meinungen der Einheimischen sind sehr unterschiedlich, die Gesellschaft hat sich sehr verändert. Es gibt auch dort anständige Menschen, auch unter den Jüngeren, nicht alle sind Bezzies. Dass viele nach Europa möchten, ist mir auch bekannt, andere wiederum möchten lieber bei ihrer Familie bleiben, auch wenn die Aussichten nicht so rosig sind. Ich kann vielen Menschen dort Respekt entgegenbringen, weil sie ihr Leben meistern, trotz Widrigkeiten.
Das heisst aber nicht, dass ich das AMIGA-Syndrom habe. Wie ich schon erwähnt habe, merke ich selber die Unstimmigkeiten. Deshalb habe ich auch versucht in letzter Zeit meine Gefühle herunter zu fahren. Klar, dass man dafür etwas Zeit braucht. Dass man unsicher ist und keine Fehler machen möchte ist ja selbstverständlich. Ich glaube, dass ich nach einer Bestätigung suche, die mein Gewissen beruhigt, weil ich Niemanden verletzen möchte. Und das ist mein Problem: ich war immer darauf bedacht, Niemanden zu verletzen, an mich habe ich selten gedacht. Dadurch wurde ich sehr oft enttäuscht, aber damit bin ich sicher nicht alleine.
Und jetzt möchte euren Feiertag nicht vermiesen und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Bis bald und liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Levent » 29.05.2014, 18:57

Hallo Ariadne,

also, er ist nicht ungebildet – arbeitet aber dennoch nur als Verkäufer – warum? Die beste Bildung nutzt nichts, wenn ich sie nicht für einen gut bezahlten Job nutzen kann, und in Tunis gibt es auch noch Möglichkeiten. Hoffentlich hast du diese Bildungsnachweise schriftlich gesehen, bei dem Wort “studieren“ sind sie ganz schnell, und wenn sie nur einen Kurs von drei Tagen absolviert haben. Ich hatte zeitweise das Gefühl, das ganz Hammamet nur über studierte Menschen verfügt.

Die Einheimischen lernst du nur kennen, wenn du einige Monate mit ihnen und bei ihnen lebst. Du kannst bis zu vier Monaten ohne Aufenthaltsgenehmigung dort leben, warum machst du das nicht einmal – gilt nur für D oder USA, die anderen Länder nur drei Monate. Ich kenne ja deine berufliche Situation nicht, eventuell Urlaub und Überstunden horten für zwei Monate, oder wenn du es dir finanziell leisten kannst dann unbezahlten Urlaub.

Logisch kannst du dich nicht schlagartig entlieben, aber den Blick schärfen und dir über das hier geschriebene viele Gedanken machen.

Und du solltest darüber nachdenken, warum er das Recht hat dich zu verletzen mit wochenlangen Schweigen.

Noch einen schönen Abend und Grüße an die Mutter


PS: Hier gibt es an solchen Tagen Feiertagszuschlag****Grins****

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Ariadne » 29.05.2014, 19:54

Levent hat geschrieben:Hallo Ariadne,

also, er ist nicht ungebildet – arbeitet aber dennoch nur als Verkäufer – warum?

Du kannst bis zu vier Monaten ohne Aufenthaltsgenehmigung dort leben, warum machst du das nicht einmal –



Noch einen schönen Abend und Grüße an die Mutter


PS: Hier gibt es an solchen Tagen Feiertagszuschlag****Grins****
Liebe Levent, ich freue mich für den Zuschlag ;-)
Ja, das kann ich mit Sicherheit behaupten, er hat studiert (FH). Er wurde in die Touristenbranche gelockt, du weisst schon, was ich meine, wollte nochmal versuchen in seinem Beruf einzusteigen. Er hat keine staatliche Stelle bekommen können; klar, dass der Hungerlohn, der von den Privaten Unternehmen angeboten wird, nicht zu vergleichen ist mit dem Verdienst in der Touristenbranche. Die Arbeitszeiten insgesamt sind auch nicht kürzer, das entmutigt sehr schnell.
Ich kann meinen Arbeitsplatz nicht länger als 3 Wochen verlassen. Ich bin alleine für den Bereich zuständig, Ersatz nur für kurze Zeit möglich!
Meine Mutter bedankt sich für die Grüße, grüßt zurück; kann sein :?: (es könnte Zufall sein), dass sie dich kennt :o . Sie hat mir erzählt von einer freundlichen deutschen Frau, die ihr die Augen geöffnet hat. Zu damaligen Zeiten gab es solche Foren nicht. Kann sein, dass es stimmen könnte, Hammamet ist gar nicht so groß.
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Ariadne » 29.05.2014, 20:00

CheshireCat hat geschrieben:Ein P.S. noch zu meinem Beitrag - Ariadne, sprichst Du eigentlich Arabisch? Verstehst Du, was da so um Dich herum geredet wird?

LG, CheshireCat
Ja, ein bisschen verstehe ich schon, allerdings klingt der tunesische Dialekt ein bisschen anders. Na ja, wenn sie etwas sagen wollen, können sie es so anstellen, dass man es nicht versteht. Die Art kenne ich, und was hinter den Rücken von Touristen geredet wird, habe ich auch mitbekommen. Keine schöne Vorstellung :cry:

danke dir Jakobs-weg für die Tipps :)
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Ariadne » 29.05.2014, 20:08

:idea: Korrektur
Ariadne hat geschrieben: danke dir und Jakobs-weg für die Tipps :)
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Ariadne » 29.05.2014, 20:21

phoenixe hat geschrieben:liebe ariadne,
höre auf dein bauchgefühl - das betrügt dich nicht - er mit sicherheit! ich habe es zu lange ignoriert und mir wäre viel erspart geblieben. :?

alles liebe für dich..............
Ich fühle mit dir Phoenixe, ich glaube es wird mir nichts anderes übrig bleiben :( als zu rennen.
Ich weiss, dass du jetzt sehr betrübt bist, aber wenn es dir mal besser geht, musst du mir schon erklären, wie ich rennen kann, wenn ich die Beine in die Hände nehme ;-)
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
Liebe Grüße
Ariadne (und Fatima aus dem Hintergrund)
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Xk2302
Beiträge: 33
Registriert: 12.06.2014, 16:57

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Xk2302 » 22.07.2014, 14:44

Jakobs_Weg hat geschrieben:

So wie auch dieser :arrow: Bezness - Entscheidung für den Tourismus - aus einer SEINER Sicht hier schon öfter gepostet wurde.
Das ist wirklich der absolut BESTE Link überhaupt. Ein echter Augenöffner für alle, die es tatsächlich wissen wollen.

Zucker

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Zucker » 09.09.2014, 17:04

Hallo Ariadne,

gibt es Neuigkeiten bei dir?? Wie hast du dich entschieden?
Ich würde dir nach dem was ich gelesen habe auch lieber von der Beziehung abraten. Eine Beziehung mit einem Tunesier ist immer riskant. er hat sich nicht immer gemeldet und das kam dir komisch vor. Daher hat sich dein Bauchgefühlt gemeldet, wodrauf du bei einer Beziehung mit einem Tunesier immer hören musst!! Wenn du nicht 100 % weißt was er wann macht und dir dabei 100 % sicher bist ist es zu riksant!
Und er arbeitet nunmal leider in einem Risikogebiet.
Solltest du die Beziehung doch aufrecht erhalten gebe ich dir folgenden Tipp: Keine privaten Informationen preisgeben!! (Job, Gehalt, Wohnort), auf keinen Fall Fotos senden!! Wenn du wissen willst ob er es ernst meint Frage viel und sage wenig!! Achte darauf ob er sich wiederspricht. am besten schreibst du dir alles auf, was er gesagt hat und fragst es nach einer gewissen Zeit nochmal. Alles über seine Vergangenheit, Beruf, etc, was er wann macht, wie er arbeitet, wann er isst und wo. wenn es widersprüche gibt lügt er. Dann vergiss ihn :)

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Ariadne » 13.09.2014, 09:58

Zucker hat geschrieben:Hallo Ariadne,

gibt es Neuigkeiten bei dir?? Wie hast du dich entschieden?
Ich würde dir nach dem was ich gelesen habe auch lieber von der Beziehung abraten. Eine Beziehung mit einem Tunesier ist immer riskant. er hat sich nicht immer gemeldet und das kam dir komisch vor. Daher hat sich dein Bauchgefühlt gemeldet, wodrauf du bei einer Beziehung mit einem Tunesier immer hören musst!! Wenn du nicht 100 % weißt was er wann macht und dir dabei 100 % sicher bist ist es zu riksant!
Und er arbeitet nunmal leider in einem Risikogebiet.
Solltest du die Beziehung doch aufrecht erhalten gebe ich dir folgenden Tipp: Keine privaten Informationen preisgeben!! (Job, Gehalt, Wohnort), auf keinen Fall Fotos senden!! Wenn du wissen willst ob er es ernst meint Frage viel und sage wenig!! Achte darauf ob er sich wiederspricht. am besten schreibst du dir alles auf, was er gesagt hat und fragst es nach einer gewissen Zeit nochmal. Alles über seine Vergangenheit, Beruf, etc, was er wann macht, wie er arbeitet, wann er isst und wo. wenn es widersprüche gibt lügt er. Dann vergiss ihn :)
Liebe Zucker,
Danke dir für deine Ratschläge. Lieb, dass du an mich denkst; ich habe die Beziehung schon damals, die Zeit des Threads, beendet. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er so ein negativ eingestellter Bezie wäre, aber es ist für mich besser so. Ich bin viel ausgeglichener, stelle mir nicht 1000 Fragen, wieso und warum, kann ich mich auf mein Leben und auf meinen Beruf konzentrieren, für meinen Urlaub habe ich andere Ziele ausgesucht (ehrlich gesagt, ist Tunesien nicht das interessanteste Reiseziel, es gibt viele schöne Orte :D ) Andererseits habe ich festgestellt, im Laufe unserer Beziehung, dass Tunesier anders ticken, sie denken anders, haben andere Ziele, andere Einstellungen, ihre Position zur Ehrlichkeit und Pünktlichkeit entspricht nicht unserer Vorstellung. Es ist schwer all die Unterschiede nur mit dem Faktor Liebe auszugleichen.Es gibt immer noch Momente, die schwer zu überwinden sind, aber man muss durch :( Der Mensch muss im Leben viele schwere Zeiten überstehen und das gehört dazu. Ich danke dir für deine Gedanken und ganz liebe Grüße, Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Ariadne » 08.06.2015, 18:10

Nach einem Jahr Berg- und Talfahrten melde ich mich um Bilanz zu ziehen .
Ich schrieb schon, dass ich die Beziehung beendete, aber geheilt war ich noch nicht, vielleicht jetzt auch noch nicht 100 pro, aber ich habe Erkenntnis gewonnen. Erkenntnis ist sehr wichtig und verstärkt den eigenen Willen sich selbst als "wichtig" wahrzunehmen, den Liebeslügen keinen Raum mehr zu bieten, realistischer in die Zukunft zu blicken.

An dieser Stelle möchte ich den Moderatoren und Usern meinen Dank aussprechen. Die Hilfe, die ich hier erfahren habe, war rettend für mich. Ich habe durch die vielen Ratschläge erkannt, dass nicht ausreichend ist Kenntnisse über Land und Leute zu haben, man muss sie auch RICHTIG interpretieren können. Das Mitwirken im Forum, lesen, schreiben, zuhören hat mir gutgetan.
Viele ursprungliche Erfahrungen und Kenntnisse waren auch nicht meine eigene, meine Mutter hat versucht mir etwas zu vermitteln, leider hat es nicht gereicht. Ich weiss nicht, worin das Problem lag. Sie hat viel schmerzlichere Erfahrungen verkraften müssen und redet nicht gerne darüber, oder wenn nicht die eigenen Erlebnisse sind, blendet man die negativen Sachen leichter aus. Aber das Forum hat mir vor die Augen geführt, was in meinem Hinterkopf schon lange schlummerte.
Nachdem ich meinen Thread nochmals gelesen habe musste ich feststellen, dass ich doch ziemlich durcheinander war, habe zur damaligen Zeit ein paar Sachen "überlesen ".
Liebe Anaba, ich entschuldige mich bei dir, dass ich deine Begrüßungszeilen nicht beantwortet habe, aber ich möchte hier betonen, dass ich deinen Einsatz für die Betroffenen sehr schätze. Danke dir! :)

Alle Moderatoren und sehr viele User machen hier eine hervorragende Arbeit. Die Mods Candy, Sita, Franconia, Amely, Never (hab ich alle?) sind unermüdlich und dafür sind wir wirklich dankbar.
Ich bin ein bisschen traurig, dass ich von Jakobs_Weg nichts mehr gehört habe. Ihre Tipps und auch von Levent mit ihren umfangreichen Kenntnissen über tunesische Bezzies und den anderen Usern/innen (es wäre aufwendig alle zu nennen) haben mir geholfen meine Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Ich versuche jetzt Abstand zu halten, was nicht leicht ist, da ich dort noch viele Freunde habe. Das Land habe ich seitdem nicht mehr besucht und ich glaube, ich bin auf dem Weg der Besserung. :D Ich bin soweit, dass für mich eine Beziehung zu einem Orientalen nicht mehr in Frage kommt, auch wenn er 100% anständig wäre . Es gibt genug orientalische Frauen für ihn und genug potentielle deutsche Männer für mich, wenn ich für eine Beziehung bereit sein sollte

...und wenn ich die Bilanz "in" der Beziehung ziehe, muss ich feststellen: die orientalischen Männer sind kein DEUT besser als die Deutschen, in keiner Weise. Das reden sie sich gerne ein, aber ich habe keine Qualitäten entdeckt, die den Deutschen überragen würden. Die Frauen (mit Beziehung zu orientalischen Männern) die ich kennenlernte, bestätigten es mir auch. An die vielen Frauen, die noch Zweifel haben: macht euch keine Illusionen, es sind ganz gewöhnliche Männer, manche können so gut lügen, dass sie gemein gefährlich werden. :evil:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen klaren Blick
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Darinka » 08.06.2015, 23:11

Liebe Ariadne,

ich freue mich sehr für Dich, dass Du so einen großen Schritt weiter gekommen bist! :D
Es ist wundervoll das zu lesen.

Es ist ja noch nicht solange her bei Dir, es wird sicher noch eine Weile der Verarbeitung und Reflektion brauchen. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr Abstand wirst Du bekommen und umso leichter wird es damit umzugehen. Sofern Du noch Schmerz empfindest: Je größer der Abstand umso schneller nimmt der Schmerz ab (war zumindest bei mir so). Am Anfang wurde es nur langsam weniger, dann ging es immer schneller. Irgendwann war er weg.
Irgendwann in nicht allzuferner :wink: Zukunft empfindest Du es als 100% geheilt (um mal Deine Worte aufzugreifen). Du bist auf verdammt gutem Weg dahin!

Alles Liebe,
viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Ariadne » 09.06.2015, 18:13

Darinka hat geschrieben:Liebe Ariadne,

ich freue mich sehr für Dich, dass Du so einen großen Schritt weiter gekommen bist! :D
Es ist wundervoll das zu lesen.

Es ist ja noch nicht solange her bei Dir, es wird sicher noch eine Weile der Verarbeitung und Reflektion brauchen. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr Abstand wirst Du bekommen und umso leichter wird es damit umzugehen. Sofern Du noch Schmerz empfindest: Je größer der Abstand umso schneller nimmt der Schmerz ab (war zumindest bei mir so). Am Anfang wurde es nur langsam weniger, dann ging es immer schneller. Irgendwann war er weg.
Irgendwann in nicht allzuferner :wink: Zukunft empfindest Du es als 100% geheilt (um mal Deine Worte aufzugreifen). Du bist auf verdammt gutem Weg dahin!

Alles Liebe,
viele Grüße
Darinka
Danke dir, Darinka. Ich habe zwar lange gebraucht bis ich gestern Nacht eingeschlafen bin, aber ich bin froh, dass ich endlich den Mut hatte, so mit mir ins Reine zu kommen. Es ist gar nicht einfach "abzuschließen". Du hast recht, der Schmerz ist so schnell nicht weg, leider :( Deine aufmunternde Worte haben mir gut getan.
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Candy » 09.06.2015, 20:52

Liebe Ariadne,

du darfst sehr stolz auf dich sein, denn mit etwas abzuschliessen, dass man lieb hat ist sehr schwer, dazu braucht es viel Mut und Kraft.
Zum Glück bist du noch zeitig aufgewacht und hast erkannt, dass diese Liebe nicht gut gehen kann.
Leider schafft das nicht jeder und manchmal kommt die Erkenntnis, bzw. das Erwachen erst nachdem riesiges Unheil hereingebrochen ist.

Natürlich ist es nicht leicht, loszulassen was einem lieb geworden ist.
Der Seelenschmerz gehört leider dazu und ist ein Stück des Verarbeitungsprozesses und der Neuorientierung.
Du bist stark liebe Ariadne und ich bin mir sicher, dass du eines Tages stolz auf dich bist, der Geschichte ein Ende gemacht zu haben.
Das Leben wird noch sehr viel Schönes für dich bereit halten und die wirkliche, wahre Liebe wirst auch du sicherlich irgendwann erfahren.

Für deine lieben Worte an unser Team möchte ich dir danken!
Es ist schön, dass unser Einsatz hier im Forum doch immer wieder einmal wertgeschätzt und anerkannt wird, danke schön dafür!

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für deinen weiteren Weg
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hammamet - Bezness ist leider an der Tagesordnung

Beitrag von Ariadne » 10.06.2015, 23:57

Vielen Dank, liebe Candy. Es ist oft so, Mut tut weh! Das werden wir schon meistern. Das Lesen im Forum hilft mir viel dabei, obwohl ich mit manchen Frauen mitleide. Für mich ist Unehrlichkeit ein rotes Tuch, das hat mich seit meiner Kindheit verletzt und irgendwie wurde ich immer wieder damit konfrontiert, ob es die Familie oder die Partner waren. Irgendwann sagt man sich: ES REICHT JETZT! Und die Entscheidung fällt einem leichter. Man ist sich selbst auch was schuldig, man kann sich nicht ewig ausnutzen lassen. Meine Grenze ist jetzt erreicht u n d hoffe, dass bald auch diese Wunde zu sein wird, Narben habe ich genügend, eine mehr bringt mich nicht mehr um. Wie du sagtest, ich darf hoffen!

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten