Tunesischer Militärdienst Teil 2

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Zwoelfe » 12.06.2014, 13:42

Strauss hat geschrieben:
Zwoelfe hat geschrieben: was Bezzie auch bezüglich seines Glaubens trickreich erzählen könnte , muß zwangsläufig untergehen
Ich habe, persönlich, noch nicht einen einzigen dieser Personen erlebt, der vom Glauben mehr als nur eine oberflächliche Kenntnis haben würde. Diejenigen, die das tun, haben meist mit Bezness nichts am Kopf.

Lieber Stauss , das könnte daran liegen , dass ich von männlichen Bezzies sprach , die Frauen mit diesem "Wissen" belatschern . Du als Mann bekommst diese Vorträge nicht - da bin ich mir absout sicher , da sowas unter "intime Gespräche" fällt .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Zwoelfe » 12.06.2014, 13:59

Da war grad was schief gelaufen - das sollte in einen anderen Thread - entschuldigt bitte .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Zwoelfe » 12.06.2014, 18:58

Siehst Du , lieber Strauss , das mit dem Spezialistentum ist nicht nur auf Dich beschränkt . Und natürlich sind die , die mit mir redeten , an ganz anderen Dingen interessiert wie "Dein Trupp" .

Ich war nie in diesen Ländern - ich hatte sie hier bei mir im realen Leben , im Wohnzimmer , auf der Arbeit als BR sowie Vorgesetzte und im privaten Kreis - in Armeestärke aus verschiedenene muslimischen Ländern . Männer wie Frauen . Mein Blick ist der einer deutschen Frau auf den hier in Deutschland gelebten "Islam" , das Leben von Muslimen mit deutschen Frauen , aber auch mit Landsmänninnen - gern auch aus dem Schlafzimmerbereich - und natürlich zweimal als Ehefrau . Ich würde mal sagen , für viele Frauen hier wäre das Wissen darüber recht hilfreich . Hier in diesem Thread ist das aber nicht so vielversprechend , das auszubreiten .

Aber es ist völlig egal , was ich Dir schreibe , Du bist selbstverständlich viel besser informiert - in Deinem Bereich . Da ich aber eine Diskussion darüber auch mit Dir für Zeitverschwendung halte , gehe ich jetzt ins Wochenende . ... wink

Ich sage es noch mal : liebe Frauen , gebt gut auf Euch acht ! und nun die große Überraschung : Schönreden ist die übelste Form der Gewalt . Einige - auch hier - sind darin wahrhaft meisterlich . Nochmal : Vorsicht !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Qisma » 12.06.2014, 21:55

Strauss hat geschrieben: Und selbst wenn wir die Residenten vergleichen, also diejenigen, die jeweils eine befristete Aufenthaltserlaubnis für das jeweilige Land haben und dort leben, dann bestehen immer noch gewaltige Unterschiede, z.B. darin, daß in den entprechenden Ländern nur diejenigen überhaupt als Residente geduldet werden, die ihren Lebensunterhalt von AUSSERHALB des Landes beziehen, also nicht im Land tätig sind.
Dein Vergleich "hinkt" also, weil er fordert, Sachverhalte gleich zu behandeln, die nicht gleich sind.
Von welchen Laendern sprichst du? In den Golfstaaten z.B. kann man als Resident durchaus seinen Lebensunterhalt innerhalb des Landes beziehen, also dort taetig sein.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Qisma » 12.06.2014, 22:21

RenaII hat geschrieben:Hallo Qisma,

Ich war mehrfach in Ägypten und Tunesien im Urlaub. In den Einkaufzentren und Bazaren habe ich keinerlei halbnackte Touristinnen gesehen. Im Hotel und in den Restaurants waren die Damen alle bekleidet und niemand unserer Reisegruppen, (ich bevorzuge Reisegruppen, im Hotel gebucht, da ich die Kulturstätten besuchen und erklärt bekommen möchte), benahm sich kleidungsmäßig völlig daneben und frühstückte im Tanga.
Gruß Rena

Dann fahr mal in die Golfstaaten.

Fruehstuecken im Tanga? Das waer ja wohl noch schoener :lol: !
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Anaba » 12.06.2014, 22:50

Das sagt auch niemand.
Ich habe noch nie eine Frau im Tanga frühstücken sehen. Egal wo.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Darinka » 12.06.2014, 23:05

Anaba hat geschrieben:Das sagt auch niemand.
Anaba, doch das hat Rena ja geschrieben, aber eben als Beispiel für NIE irgendwo gesehen...

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Khadija
Beiträge: 22
Registriert: 27.05.2014, 14:38

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Khadija » 13.06.2014, 08:01

Ich hatte auf Seite 5 (Mitte) nochmal einen Beitrag mit der Überschrift

Vertrauen gepostet.

Macht ja nichts, wenn niemand (!) auf den Beitrag eingeht, kommt ja vor, dass Menschen zu Beiträgen nichts (mehr) zu sagen haben.

Stattdessen entwickelte sich die ganze Diskussion jedoch rapide (!) in eine ganz andere Richtung -
was ich erstmal ein paar Tage beobachtet habe.
Ich finde es müssig, auf jedem Beitrag einzeln zu reagieren, zumal sich die ganze Diskussion generell (!) sehr emotionsgeladen, einseitig
und plakativ gestaltet hat.
Da werden Koranstellen und Hadithe zitiert - und pauschale Aussagen getroffen für schätzungsweise 4 Millionen in Deutschland nicht integrierte (?)
und nicht-integrationswillige (?) Muslime gefällt....

fragte mich halt die ganze Zeit, was das Gelabere mit dem Thema "Militärdienst in Tunesien" zu tun hat, und warum die einzelnen Personen nicht
in die Politik gehen :arrow:

oder Therapie machen,.... oder .. . oder... oder...

Wirklich schade dieses gegenseitige "Anmachen" finde ich auf den letzten Seiten.
Das Thema gehört eindeutig in ein anderes Forum: wie wäre es mit: xxxxxxxxxxxx?

Khadija.

PS: Das andere anders sein lassen - könnte auch ein Motto sein...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Anaba » 13.06.2014, 08:34

fragte mich halt die ganze Zeit, was das Gelabere mit dem Thema "Militärdienst in Tunesien" zu tun hat, und warum die einzelnen Personen nicht
in die Politik gehen :arrow:

oder Therapie machen,.... oder .. . oder... oder...

Wirklich schade dieses gegenseitige "Anmachen" finde ich auf den letzten Seiten.
Das Thema gehört eindeutig in ein anderes Forum: wie wäre es mit: Pxxxxxxxxxx?
Du solltest Beiträge anderer User nicht als "Gelabere" abtun oder ihnen sogar raten eine Therapie zu machen.
Sie nehmen sich Zeit und gehen seitenweise auf dein Problem ein, da ist das ein Schlag ins Gesicht zu lesen, was du darüber denkst.
Das Thema Islam gehört sehr wohl zu dem Thema unserer Seite, da es sich, wie bei dir, um moslemische Männer handelt und die Religion in deren Leben eine wichtige Rolle spielt.
Deinen letzten Satz habe ich gext.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Micky1244 » 13.06.2014, 09:36

Liebe Khadija,
Vertrauen wird gerne von Personen eingefordert, die einen ganz gewaltig über den Tisch ziehen wollen. Du sollst nicht genau hinschauen, Du sollst alles glauben, Dich einwickeln lassen.
Beznesser, Anlageberater. Politiker...

Blindes Vertrauen ist da gemeint.
Vertrauen kann man nicht einfordern, Vertrauen muss man sich verdienen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Desert Dancer » 13.06.2014, 12:28

Liebe Khadija !

Ja, das mit dem Vertrauen fordern dient vor allem auch dazu, Dir ein schlechtes Gewissen und Vorwürfe zu machen. Dich klein zu machen.

"Wie kannst Du nur so schlecht von mir denken" !!!

Ausserdem bedeutet es auch "stell nicht so viele lästige Fragen".
Die können sie nämlich nicht beantworten, da sie was zu verbergen haben.

Vertrauen fordern, auf Ehre pochen usw dient einfach dazu, nichts preisgeben zu müssen und von unangenehmen Themen abzulenken.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von RenaII » 13.06.2014, 21:33

Strauss hat geschrieben:[Da war ich am Wochenende einmal am örtlichen Baggerloch. Am Wasser sah ich schon aus der Entfernung einige Taucher, die sich gerade bereit machten, ins Wasser springen - beim Näherkommen entpuppten sich die vermeintlichen Taucher allerdings dann aber als Burkini-tragende weibliche Wesen (auch vielleicht 6jährige Kinder darunter).

Beim Liegen stieg mir dann der - durchaus angenehme - Geruch einer Wasserpfeife in die Nase. Auf der Decke neben mir befanden sich 6 Frauen, die sämtliche angezogen (wenn auch dünn mit Pullover, Legging, etc.) waren (und auch so angezogen ins Wasser gingen) und Kopftuch trugen und reihum an der Wasserpfeife zogen. Sie unterhielten sich in arabisch.

Die Sprachfetzen, die ich hörte, waren nur ausnahmsweise deutsch, oft orientalisch oder osteuropäisch, selten italienisch - ich fühlte mich da, von der Temperatur her, vom Anblick anderer Badegäste und auch von der Sprache her, vollständig wie im Urlaub ... und da soll einmal jemand sagen, multikulturelle Vielfalt hätte keine Vorteile. :)

Lieber Strauss, ich mußte über die Art deines Beitrages herzlich lachen. Da sind doch Bikini und Burkini eine Bereicherung für beide Kulturen. Streiche
den Duft der Wasserpfeife, am heimischen Baggerloch und ersetze ihn durch den Duft einer krossen Bratwurst, am roten Meer. Mit ein wenig Toleranz
gehts doch für alle. :D

Gruß Rena

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Moppel » 13.06.2014, 22:21

Genießt es, solange es noch geht.
http://bazonline.ch/basel/stadt/Muslima ... y/25772568
Gruß

Weltenbummler
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2011, 19:34

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Weltenbummler » 14.06.2014, 08:35

Ich bin mit meinem Mann in einer Aquagymnastikgruppe für Senioren. Es gibt noch ein weiteres Ehepaar. Eine türkische Mutter wollte mit ihrer Tochter gerne mitmachen. Die Bedingungen waren:
Die Männer sollten aus dem Kurs.
Der Kurs sollte sonntags stattfinden.
Die Fenster sollten mit Jalusien verhängt werden.
Eine Dreiviertelstunde vor dem Kurs durften keine Männer im Wasser sein.

Wir haben weiterhin viel Spaß in unserer gemischten Gruppe. Der Sportverein ist auf die Bedingungen nicht eingegangen.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von nabila » 15.06.2014, 10:24

hallo,

nach ca. 20 Beiträgen :

ist Khadija angepiekst, weil niemand (mit Ausrufezeichen) auf ihren Beitrag eingeht

findet es selbst "müßig" auf jeden Beitrag einzugehen

moniert das generelle (mit Ausrufezeichen) Entwickeln in eine ganz andere Richtung,schreibt von Gelabere und Therapie usw.

TOLLE Karriere ! Khadija war übrigens die 1.Frau Mohammeds, wird als Mutter des Islam gesehen. Na denn !
Was möchte sie denn noch zum Militärdienst hören/lesen/wissen ? M.E. alles gesagt/geschrieben.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Micky1244 » 15.06.2014, 13:23

Khadija war die ca 15 Jahre ältere sehr wohlhabende Frau, die immer von Beznessern erwähnt wird, wenn diese eine ältere Frau anbaggern, um das Thema Altersunterschied zu relativieren.
Nach dem Motto: Mohammed hat doch auch...
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Nilopa » 16.06.2014, 08:56

Ja genau!
...nach dem Motto: Mohammed hat doch auch schon damals Bezness betrieben. :evil: :lol:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Lina15
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2015, 20:02

Re: Tunesischer Militärdienst Teil 2

Beitrag von Lina15 » 06.07.2015, 21:02

Mein ex arbeitet auch I'm millitaer (offizier).
Hab ihn angezeigt!

Die masche kenn ich auch
Bei mir war seine mutter schwer krank
Und hat immer ein auf Islam gemacht

Und wollte sich freikaufen vom millitaer

Wie heisst dein ex???

Antworten