Frage - nicht direkt zu Bezness

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Desert Dancer » 13.06.2014, 12:44

Ich bin Ende September 1o Tage in Skanes Kuriat Palace mit meinem Partner
Liebe Josie!
Ich verstehe, dass Du den lang ersparten Urlaub nicht einfach absagen willst.
Da Du mit Partner verreist, rate ich Dir davon auch nicht ab.

Aber Dein sag Deinem Partner, dass er für einmal einen Urlaub lang den Obermacho raushängen darf! :D :D

Jeder der Dich zweimal anschaut oder sonst belästigt, soll er sofort LAUTSTARK zurechtweisen!

Entspannt wird der Urlaub natürlich trotzdem nicht unbedingt. Aber das Verhalten Deines Partners ist wirklich sehr wichtig!

PS: Schlangen und Skorpione sind echt das kleineste Problem... :roll:
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Josie1275
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2014, 12:02

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Josie1275 » 13.06.2014, 13:43

Ich danke Dir vielmals Desert Dancer
und ich bewundere die freiwillige ehrenamtliche Arbeit von allen hier.
Es berührt mich wie ihr quasi unermüdlich immer wieder dasselbe er+aufklärt.
Ich weiß jetzt z.B. dass es da unten keine Traummänner (ausser vielleicht optisch :P ) gibt und das sie alle nur das eine Ziel verfolgen.
Vielleicht wäre es anders gewesen, hätte ich das Forum nicht kennengelernt.
Denn ich denke nachdem vielen lesen hier das keiner aber auch wirklich niemand vor Bezness geschützt ist, ich will damit nicht sagen das ich meinen Partner nicht liebe :o aber seine Krisen und Hürden hat doch jeder in (s)einer Beziehung und nach alldem was ich hier gelesen habe denke ich das ich nun sehr gut gewappnet bin nicht einer Fatamorgana zu erliegen.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Ariadne » 13.06.2014, 15:05

Josie1275 hat geschrieben:,
Muss man jetzt große Angst haben in diesem afrikanischen Land bei einem normalen Hotel + Strandurlaub bezüglich Giftschlangen und Skorpionen :?: :roll:

Ganz liebe Grüße an alle hier :!:
Liebe Josie,
wenn man keine gesehen hat, bedeutet nicht, das es sie nicht gibt. Sicher gibt es Giftschlangen und Skorpione in Tunesien, Giftschlangen fast überall in der Nähe von Bergen (wobei Berge nicht als hohe Berge wie in Deutschland gemeint sind). Skorpione gibt es in den südlichen Teilen Tunesiens, wo die Hitze stärker ist und es in Richtung Wüste geht. Wenn man sich in einem Gebiet aufhält, wo die Berge in der Nähe sind, sollte man nur geschlossene Schuhe beim Spazieren außerhalb der Ortschaft oder bei Safarireisen anziehen. Im Dunkeln nicht Barfuss laufen. Die südlichen Teile Tunesiens kennne ich nicht so gut, aber in Hammamet habe ich Schlangen gesehen. Es kommt nicht oft vor, aber leider ist es so. Ich kann mir vorstellen, dass die Hotelanlagen sicher sind, aber außerhalb würde ich eher vorsichtig sein. Wenn ihr im Hotel und Strand bleibt, dann ist die Gefahr gering.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Daisy2510
Beiträge: 157
Registriert: 06.01.2012, 19:38

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Daisy2510 » 13.06.2014, 23:35

Hallo,
ich will dir hier mal am Rande Griechenland empfehlen. :mrgreen: Aufgrund der Krise findest du sehr gute Angebote und die Griechen sind vielleicht manchmal kleine Machos, aber NIE auf diese Art wie in Tunesien. Ich habe den Vergleich - 7 Jahre Ehe mit einem Tunesier und jetzt 4 (glückliche) Jahre mit einem Griechen. Ich kann in Griechenland alleine spazieren, ohne angestarrt zu werden oder das Gefühl zu haben, ein wandelnder Geldschein zu sein.... Und: Die Griechen haben ein Problem mit Frau Merkel, sind aber Touristen gegenüber nicht im geringsten voreingenommen, sondern dankbar, dass sie da sind.
LG

Djerbienne
Beiträge: 81
Registriert: 16.06.2008, 13:10

Re: Frage - nicht direkt zu Bezness

Beitrag von Djerbienne » 05.07.2014, 21:07

Tylaka ich hoffe ihr habt umdisponiert. Weil einen entspannten Urlaub würde es keinesfalls. Es wurde ja bereits alles gesagt.

Ja wie gesagt, durch die Kinder kommen sie besser an die Mama ran. Da gibt es keinen Halt, in den letzten Jahren ist es leider fast unerträglich geworden mit dem anbaggern. Also nichts mit entspanntem und ruhigem Urlaub. Es wird leider jedes Jahr schlimmer. Ich war das letzte Mal im Jahre 2009 vor Ort und ich habe mich so genervt, dass ich nicht mehr hingeflogen bin, nach der Trennung von meinem Ex. Meine Freundinnen, die nach wie vor in Tunesien/Djerba Ferien machen, berichten mir immer, besser ist es leider nicht geworden.

Diese ständige Anmache überall nervt. Wer läuft schon gerne mit gesenktem Kopf und bösem Blick in den Ferien rum, ich jedenfalls nicht.

Allen Lesern einen entspannten Sonntag
Djerbienne

Antworten