A...B...aus Annaba / Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von leva » 09.07.2014, 18:55

Hier "hetzt" niemand.Ich dachte,die Jungfrauelichkeit in einer Ehe unter Muslimen sei ein eisernes Gesetzt?
Ich finde,du solltest nicht zu diesem Treffen fliegen.Er kann ja seinen eigenen Weg durch Studium/Arbeit erstmal nach D finden.
Das hatten wir doch schon in x threads.

Ishq
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2014, 14:09

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Ishq » 09.07.2014, 18:57

Das hatten wir doch schon in x threads.
Also 1. bin ich neu 2. wozu gibts ein Forum, wenn man bei den Usern auf nix eingehen will (bzw. total genervt ist), weil man es ja schonmal erwähnt hat?

Nein es ist KEIN eisernes Gesetz, es werden ebenso Witwen, geschiedene etc. geheiratet und das mit großen Interesse! Aber davon erfährt man bei RTL Punkt 12 oder in der Bild ja nix *grummel

(Und bitte liebe Nicht Muslime, kopiert mir jetzt nicht irg.nen Schmu aus dem Internet, ich habe selbst meine Fiqh Bücher die das Thema behandeln. Es gibt 73 Glaubensrichtungen im Islam, je nachdem wo ihr was her kopiert, steht es dort anders)

Ich bitte nochmals darum das man sich meiner Fragestellung widmet und nicht meinem Sexleben, den anderen Muslimen, der Überbevölkerung oder sonstigen Dingen. Schön wäre es wenn Leute sich melden würden, die mit den Daten was anfangen können.
Zuletzt geändert von Ishq am 09.07.2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von leva » 09.07.2014, 19:01

Ich bin auch neu..... :wink:

Aber lass ihn mal machen,wenn er so interessiert ist.Mit deiner evtl Reise zu ihm machst du mMn zuviel.
Was Besseres kann ich nicht sagen/gibt es evtl auch nicht.

Ishq
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2014, 14:09

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Ishq » 09.07.2014, 19:02

Danke, ich glaub das werde ich dann wohl mal vorschlagen ;) Ist sowas denn überhaupt realistisch? Also kann er sowas denn überhaupt? Er studiert ja nicht (der in Algerien) er arbeitet ja schon als Juwelier, also als Student herkommen wird wohl nix, was kann er dann tun?
Zuletzt geändert von Ishq am 09.07.2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Flensee » 09.07.2014, 19:03

Ishq hat geschrieben: Nein es ist KEIN eisernes Gesetz, es werden ebenso Witwen, geschiedene etc. geheiratet und das mit großen Interesse! Aber davon erfährt man bei RTL Punkt 12 oder in der Bild ja nix *grummel
Ich denke ja, du bist hier falsch. Ausserdem beleidigst du uns pauschal. Kann es sein, dass du hier nicht die erhoffte Unterstützung bei deiner speziellen Partnersuche bekommst und deswegen um dich schlägst?

Ishq
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2014, 14:09

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Ishq » 09.07.2014, 19:04

Wieso bin ich hier falsch? Weil ich eine Muslimin bin und nicht ins Bild passe? Ich werde hier auch pauschal abgestempelt, schon seit meinem 1. Posting, aber da verschließt man die Augen wieder.
Ich suche hier um Rat und erhalte dauernd postings die meinen Glauben betreffen, ich fühle mich hier unverstanden und abgestempelt. Deine Lösung ist dann nicht, das ihr das einfach mal sein lasst und mich kennenlernt, sondern das ich gehen soll oder wie?!
Zuletzt geändert von Ishq am 09.07.2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von leva » 09.07.2014, 19:05

Ishq hat geschrieben:Danke, ich glaub das werde ich dann wohl mal vorschlagen ;) Ist sowas denn überhaupt realistisch? Also kann er sowas denn überhaupt? Er studiert ja nicht (der in Algerien) er arbeitet ja schon als Juwelier, also als Student herkommen wird wohl nix, was kann er dann tun?
Das musst du gar nicht,darauf koennte er auch von sich aus kommen.
Man muss als Frau interessierten Maenner nicht den Weg bereiten,aber gezielte Fragen koennen beantwortet werden.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Flensee » 09.07.2014, 19:07

Wieso wieder? Schon mal hier gewesen?
Und tschüss

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Candy » 09.07.2014, 19:07

Nur zur Information, liebe Ishq, du befindest dich hier in einem Forum gegen BEZNESS
und nicht in einem Partnervermittlungs- oder Beratungsforum für etwaige Heiratskandidaten.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Ishq
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2014, 14:09

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Ishq » 09.07.2014, 19:09

Wieder, weil Menschen wie du das gerne tun, was man selbst tut, sieht man nicht, was andere tun, da verschließ man einfach wieder die Augen.
Hier war ich noch nie, tut mir leid, aber schon wieder haste mich abgestempelt. Ist mir doch alles zu blöd, ich werd hier nur angegriffen und als sonst was hingestellt, nur weil ihr ausgenutzt wurdet, müsst ihr das nicht an mir auslassen!

Ich bitte um Löschung, mir wir das hier zu dumm mit dem ganzen Angegriffen und abgestempelt werden!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Nilka » 09.07.2014, 19:11

darkness hat geschrieben:
Candy hat geschrieben:Mir fällt es sehr, sehr schwer, nachzuvollziehen, wie manche Menschen so "ticken"..
Danke Candy, ich wußte nicht wie ich es schreiben soll...

Viele liebe Grüße
darkness

PS: ... Und ich bin raus aus der Nummer hier... Mangelhafte Authentizität. :shock: :idea: :idea: 8) :wink: :mrgreen:
Geht mir auch so.
Zuletzt geändert von Nilka am 09.07.2014, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Candy » 09.07.2014, 19:11

Ishq hat geschrieben:Wieso bin ich hier falsch? Weil ich eine Muslimin bin und nicht ins Bild passe? Ich werde hier auch pauschal abgestempelt, schon seit meinem 1. Posting, aber da verschließt man die Augen wieder.
Ich suche hier um Rat und erhalte dauernd postings die meinen Glauben betreffen, ich fühle mich hier unverstanden und abgestempelt. Deine Lösung ist dann nicht, das ihr das einfach mal sein lasst und mich kennenlernt, sondern das ich gehen soll oder wie?!
Niemand stempelt dich hier ab, es ist manches nur schwer verständlich - einerseits nicht halal, andererseits doch wieder :roll:
und wie ich bereits schrieb,
in diesem Forum beraten und warn wir bezügl. BEZNESS - davon bist du ja nicht betroffen - oder noch nicht.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Amely » 09.07.2014, 19:13

Ishq hat geschrieben:
Ich bitte um Löschung, mir wir das hier zu dumm mit dem ganzen Angegriffen und abgestempelt werden!
Hallo Ishq,

nun sei doch mal nicht so empfindlich, in einem öffentlichen Forum wirst du immer auch
Antworten bekommen, die dir nicht gefallen. Du hast aber auch einige hilfreiche Tipps bekommen.
Und was die Internetbekanntschaft aus Hammamet betrifft, schließe ich mich den Skeptikern an.
Lass es einfach sein und sieh dich hier in D. um.
Liebe Grüße Amely

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Franconia » 09.07.2014, 19:14

Ishq hat geschrieben:Gemeinsames Fastenbrechen ist ne tolle Idee, nur sind Frauen und Männer in der Moschee getrennt, glaube kaum das ich da einen treffe :|
beim Gebet ja, aber beim Feiern sind sie zusammen (zumindest kenne ich es so).

Ich komm noch mal auf den Libanesen zurück.
Du schreibst, er ist seit 9 Jahren hier, hat eine unbefristete AE (=NE).
Weißt du wie er her gekommen ist, was er beruflich macht?
Ich frage nur deswegen, da bei ihm durchaus eine Frau und/oder Kinder im Hintergrund sein könnten, die ihm u.a. den Aufenthalt in D sichern.

Von irgendwelchen arab. Männern aus dem Internet die noch im Ausland leben kann ich nur dringend abraten. Zum einen ist die Gefahr an einen Betrüger zu geraten sehr hoch, zum anderen bleiben dann immer noch die Probleme mit dem richtig kennenlernen und später dann auch die Probleme, die die unterschiedlichen Kulturen und Mentalitäten mit sich bringen. Einzig gleiche religiöse Ansichten reichen meiner Meinung nach als Basis für eine gute Partnerschaft nicht aus.
Du bist zwar Muslima, lebst ab hier und bist dadurch in vielen Dingen und Ansichten "freier" als die Frauen in den Herkunftsländern. Diese "Freiheit" könnte dir zum Verhängnis werden, da ein Moslem aufgrund deiner Religion sicher ein Verhalten gleich der Frauen seines Herkunftslandes voraussetzt oder verlangt.
Würde sich dieser Mann eine christliche Europäerin anlachen würde er vielleicht auch gewisse Dinge verlangen, aber er könnte nie ihre Religion gegen sie verwenden so wie es bei dir möglich ist, wenn du dich nicht so verhältst wie er es für richtig erachtet.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Blau » 09.07.2014, 19:19

@ Ishg

Ich denke, dass dieser Mann aus Annaba nicht der Richtige für dich ist.
Wenn er machen und kommen will, dann lass ihn das tun. Aber wenn da sowieso nichts geschieht aus welchen Gründen
auch immer, auch wenn es wegen dem Visum oder der Einladung ist, vergiss ihn.

Weil am Ende dreht sich der Zeiger dann um und er wird dir weiterhin diese Vorschläge mit Tunesien, Algerien usw. unterbreiten.

Und wenn er dich zu seiner Familie einlädt, dann bist du drin, mittendrin und kommst nicht raus , egal ob du es willst oder
nicht, ob er der Richtige ist oder nicht, weil du emotional in dieser "Falle" bist.
Die Familie wird dich bewirten, bekuscheln und dir beteuern wie froh sie sind , dass sie so eine tolle muslimische " Schwiegertochter " , "Schwägerin"
in der Familie haben. Und das ist genau das was du suchst ! Eine tolle muslimische Familie , die dich liebt, aber ich kann dir eine Sache sagen,
wenn dies geschehen wird
1. Was willst du mit einer Familie, die du ein mal in einem oder 2 Jahren sehen kannst.
2. Wenn du ihnen wirklich was Wert wärest, dann würden sie sich schon in dem Moment Sorgen machen um dich..denn ihr lieber Sohn kommt vielleicht nach
Deutschland und wird dir auf der Tasche liegen und auf die Nerven gehen, weil er sich nicht um sich selber kümmern kann.

Deswegen würde ich dringend von diesen Besuchen abraten. Vom Besuch in Tunesien wie ich schon vorhin erläutert habe.
Und vom Besuch via Einladung in Algerien.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Anaba » 09.07.2014, 19:32

Wieder, weil Menschen wie du das gerne tun, was man selbst tut, sieht man nicht, was andere tun, da verschließ man einfach wieder die Augen.
Das muss ich nicht verstehen. Oder?

Für mich ist es sehr verwunderlich, dass du als Muslima hier frei von der Leber weg über deine Männersuche berichtest.
Ich weiß nicht, wie wir dir helfen sollen.

Z.B.Algerier tummeln sich überall in tunesischen Ferienorten. Die Frage ist warum?
Auch in Algerien kann er baden und sich am Meer aufhalten. :D
Dort kommt er aber nicht mit Touristinnen in Kontakt.
Also verlegen sie ihr Revier nach Tunesien. Die einzige Möglichkeit Frauen kennenzulernen.
Da solltest du vorsichtig sein.
Mein Rat wäre, sieh dich hier um und lass das mit den Internetkontakten.
Das wird nichts.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von leva » 09.07.2014, 19:37

Ishq hat geschrieben:Danke, ich glaub das werde ich dann wohl mal vorschlagen ;) Ist sowas denn überhaupt realistisch? Also kann er sowas denn überhaupt? Er studiert ja nicht (der in Algerien) er arbeitet ja schon als Juwelier, also als Student herkommen wird wohl nix, was kann er dann tun?
Wenn er wirklich Juwelier ist,nicht nur im Verkauf taetig ist,wird er auch eine umfangreiche Ausbildung/Studium abgeschlossen haben,um Diamanten,andere Steine Gold/Silberschmiede gelernt zu haben.
Diese Ausbildung kann er online evaluieren lassen,um zu sehen,was er damit in einem anderen Land der Welt an credits/
Anerkennung bekommt.
Ein gebildeter Mann weiss das,ist in jedem Land gleich,wenn man ins Ausland moechte und seine Arbeitschancen einschaetzen moechte.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Anaba » 09.07.2014, 19:42

Er ist seit 9 Jahren hier und hat eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, dies hab ich per webcam gesehen. Kann jedem gehören, aber sollte er mit seinem Namen gelogen haben, dann wird es spätestens bei Anträge in der Zukunft Probleme geben, da diese ja nicht mit dem Name auf dem Pass übereinstimmen. Ich meine, ich habe mir den Namen gemerkt und würde es bemerken wenn er plötzlich einen anderen hätte. Aber skeptisch bin ich trotzalledem.
Ist er überhaupt Libanese? Viele "Libanesen" haben nämlich keinen Paß mehr (verloren :wink: )
Sie können nicht abgeschoben werden und werden geduldet.
Manche seit über zwanzig Jahren. Auch für diese Menschen ist eine Hochzeit mit Deutschen ein Hauptgewinn.
Du solltest auch hier skeptisch bleiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Franconia » 09.07.2014, 19:47

Ishq hat geschrieben:Wieder, weil Menschen wie du das gerne tun, was man selbst tut, sieht man nicht, was andere tun, da verschließ man einfach wieder die Augen.
Hier war ich noch nie, tut mir leid, aber schon wieder haste mich abgestempelt. Ist mir doch alles zu blöd, ich werd hier nur angegriffen und als sonst was hingestellt, nur weil ihr ausgenutzt wurdet, müsst ihr das nicht an mir auslassen!

Ich bitte um Löschung, mir wir das hier zu dumm mit dem ganzen Angegriffen und abgestempelt werden!
1. es greift dich keiner an, schon gar nicht weil er/sie ausgenutzt wurde
2. du hast deine Religion angesprochen und immer wieder betont wie wichtig sie für dich ist
3. du kannst unter dieser Vorgabe nicht erwarten oder verlangen, dass die Religion außen vor bleibt.
4. musst du in einem öffentlichen Forum, wo viele verschiedene Menschen schreiben und verschiedene Meinungen aufeinander treffen, damit rechnen das auch kritische Stimmen dabei sind.
5. solltest du hier nur die Absolution für die Ehe mit dem einen oder anderen deiner Kandidaten wollen, dann bist du hier leider an der falschen Adresse.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Qisma » 09.07.2014, 21:19

Ishq hat geschrieben:Könnt ihr nicht einfach mal sachlich bleiben?

Tauschbörse, ist negativ, weil islamisch. Aber neu.de, flirt.de oder für die Oberschicht der Gesellschaft: Elitepartner.de ist eine anerkannte Datingseite. Meins ist ja negativ, weils dort Muslime gibt. Würdest du fremde User auf neu.de über deinen potenziellen Partner befragen? Ich bezweifle es.
Hallo Ishq,

auf welcher islamischen Ehevermittlungsseite hast du ihn denn kennengelernt?
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Antworten