A...B...aus Annaba / Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Franconia » 13.07.2014, 17:48

@ Roseline

Religion ist Privatsache und damit soll es jeder so halten wie er/sie will.
Und natürlich gibt es im Islam, genau wie in anderen Religionen sogenannte "Papier-Gläubige", also Menschen die einer Religion nur auf dem Papier angehören, sich aber nicht dafür interessieren oder diese gar praktizieren.

Aber gerade der Islam polarisiert und es werden damit bestimme Verhaltensweisen assoziiert. Das die TE diese für ihr Leben nicht zugrunde legt, hat sie hier schon geschrieben.

Aber umso verwundert es, zumindest mich, dass sie ihren muslimischen Partner nicht hier, sondern auch und vor allem, in islamischen Ländern sucht, Ländern in denen der Islam, also die Religion der auch die TE angehört, wesentlich enger und durchaus auch strenger gesehen und gelebt wird.
Mit einem Mann der nicht nur tief in seiner Kultur sondern vor allem auch tief in seiner Religion verwurzelt ist wird, sie aufgrund ihrer Lebensweise und ihrer Einstellung zum Glauben, früher oder später Probleme bekommen, weil ihre Einstellung eben nicht dem dortigen Idealbild einer gläubigen Muslima entspricht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Blau » 13.07.2014, 18:03

@ Roseline
Ich habe die TN nicht beleidigt, weder ausgegrenzt noch kritisiert !
Ich habe lediglich an ihren Aussagen und der Identität gezweifelt und das nicht ohne Grund !

Warum sollte ich die TN darin unterstützen Ihren Glauben so zu leben wie sie will ?
Das ist nicht meine Aufgabe !

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Roseline » 13.07.2014, 20:24

@ Anaba:

Die Threads habe ich allerdings anders gelesen. In beiden ist mir keinesfalls aufgefallen, dass die TE ihren Glauben sehr in den Vordergrund gerückt hätte. In dem einen hatte sie erklärt wo sie sucht und warum, dann wurde sie gleich von Efendi angegangen dass Muslime doch "eigentlich" anders sein müssen. Und in diesem Thread wurde ihr dann plötzlich unterstellt, dass sie keine Liebe empfinden könne, da, naja..Muslima halt. Erst DANACH hat sie dementprechend reagiert, hat sich aber auch entschuldigt.
Ich bitte euch...wie viele nichtmuslimische Frauen sind denn auf Datingportalen angemeldet und suchen sich dann ein paar Dates raus, Männer die sie interessieren..egal ob vom AUssehen oder wegen Interessen.

Da weißt du mehr als ich Anaba, denn ich kenne Ishq nicht persönlich.(du auch nicht würde ich sagen)
Aber ich habe durchaus schon mit Muslimen gesprochen die genau in diesem Zwiespalt waren, und dann einerseits endlich lockerer leben wollten, anderseits dann doch noch in gewissen Dingen an ihren Traditionen hingen. Natürlich kann da durchaus mal ein ziemlich widersprüchlicher Lebensstil entstehen.
Aber verwerflich finde ich das nicht, besser als die "Hardcore" Muslime, die ihr Hirn völlig ausgeschaltet haben und für jede Handlung ihre "Anleitung" brauchen.

Isqh hat auch geschrieben, dass es auch unter Muslimen verschiedene Denkweisen gibt und hat damit ihr Handeln begründet, was aber geflissentlich ignoriert wurde... denn es sind ja alle gleich. Und man kennt ja einige die nicht so sind, deshalb kann es sowas auch nicht geben.
Eine etwas komische Einstellung.

lg Roseline

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von nabila » 13.07.2014, 20:45

@roseline

mittlerweile glaube ich, Du verbeißt Dich da etwas. Die nicht umsonst gelöschten Kommentare von ishq sind

mit Sicherheit an Dir vorbei gegangen. Insofern beruht die uns von Dir unterstellte komische Einstellung

bedauerlicherweise auf bösen Fakten. M.E. wird mit ishq; weil neu hier, sehr sanft und geduldig umgegangen.

Ich füge hinzu, ich bin kein Bollywood Fan.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von KungShanPing » 13.07.2014, 21:28

Ich wiederhole mich jetzt gern noch mal: niemand kennt diesen tollen Typen aus Hammamet, was ja der Grund für diesen Thread war. Frage beantwortet, Thema gegessen!
Auch ich glaube, diese Geschichte erstunken und erlogen ist... ishq spannt den Bogen von Spanien über Algerien bis nach Hammamet. In drei Threads um die Welt, reife Leistung. :roll: :roll: :roll:
Am Besten bestraft man das mit Ignorieren und mit diesen Worten bin ich raus.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von KungShanPing » 13.07.2014, 21:28

...und widme mich interessanteren Dingen, wie dem Fußballspiel...
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: A...B...aus Annaba / Hammamet

Beitrag von Anaba » 13.07.2014, 21:42

Da weißt du mehr als ich Anaba, denn ich kenne Ishq nicht persönlich.(du auch nicht würde ich sagen)
Aber ich habe durchaus schon mit Muslimen gesprochen die genau in diesem Zwiespalt waren, und dann einerseits endlich lockerer leben wollten, anderseits dann doch noch in gewissen Dingen an ihren Traditionen hingen. Natürlich kann da durchaus mal ein ziemlich widersprüchlicher Lebensstil entstehen.
Rosaline, langsam verbeisst du dich hier in etwas.
Mein Gott, wer hat denn der Threaderöffnerin was getan?
Sie hat, um Meinungen zu drei verschiedenen Männern gefragt.
Auf jeden der Herren wurde hier eingegangen, obwohl die TE zwischendurch ziemlich unfreundlich war.
Mal vom Umgang mit ihrer Religion abgesehen, wenn es sich, um einen Mann gehandelt hätte, wäre die Geschichte für mich durchaus glaubhaft.
Aber gleich drei, das ein bisschen viel auf einmal.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten