Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von sita » 05.09.2014, 06:37

Hallo luna2000

Was soll jetzt dieser Angriff von Dir?
Nefertari1998 schrieb:
Liebe Galandria,

ich würde auch die deutsche Botschaft informieren und am besten einen Polizeibericht, wenn du dich hier bei der örtlichen Polizei beraten lässt, dorthin senden.
Wie das an die tunische Botschaft hier und die Polizei in Tuensien weitergeleitet werden kann, wird man dir auch sagen können.
Ich würde das vorwiegend deshalb machen, wenn du diesem Mann dann ganz sachlich (!) in wenigen Sätzen schreiben, dass die Polizei hier informiertist und das Ganze nach Tunesien weitergeleitetch wird.

Ich bin mir fast sicher, der Mann weiß nicht, wie die Gesetzeslagen sind und wird berecht Angst haben, was jetzt auf ihn zukommen könnte.
Teile ihm auch mit, dass du dein Umfeld über seine Machenschaften aufgeklärt hast.

Das alles in nur wenigen SÄtzen, rein sachlich.
Ich denke, das hätte die beste WIrkung.
Wie empfohlen hat Galadria ihm geschrieben.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Candy » 05.09.2014, 07:02

Galadria hat geschrieben:Ich hatte währendessen nun noch einmal Kontakt mit ihm in Whatsapp aufgenommen und emotionslos darum gebeten mich und mein Leben in Ruhe zu lassen, weil er damit nichts erreicht.
Liebe Galadria,

wenn Du tatsächlich Ruhe vor ihm haben solltest, würde mich das natürlich sehr für Dich freuen.
Psychisch ist es nämlich kaum, und schon gar nicht dauerhaft, tragbar,
wenn man sich vor etwas fürchten muss, wo man nicht weiss,
ob und vor allem WAS da für eine "Mordswelle" losbrechen könnte.

Ich möchte Dir nur wärmstens empfehlen, so wie ich es zuvor schon mal getan habe
und andere User auch:
Unterlass diese Kontakte zu ihm, egal wie und wo, ob emotionslos oder nicht!
Weisst Du denn so haargenau, ober er das, was Du als emotionslos auffasst, genauso emotionslos empfindet?

Du kannst nicht in seinen Kopf schauen!!!

Wenn Dir tatsächlich nichts mehr an ihm liegt, liebe Galadria,
und Du seine "Angriffe" wo und wie auch immer fürchtest,
dann darfst Du nie mehr! Kontakt zu ihm haben.
Jede kleine Rückmeldung von Dir lässt ihn doch nur hoffen.

Immer wieder war und ist hier zu lesen,
WIE heftig es die Frauen ihrem Habibi gesagt haben,
dass er sie in Ruhe lassen soll!
Doch trotzdem gab "er" nicht auf,
so lange nicht, bis Frau sich für ihn völlig unerreichbar und nahezu unsichtbar macht(e),
d.h. sämtliche Accounts für ihn löschen und sogar Tel.-Nr. wechseln!

Bleibt nur zu hoffen und Dir zu wünschen,
dass Du tatsächlich für immer Ruhe vor ihm hast!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Anaba » 05.09.2014, 08:32

Aber: "Er reagierte eigentlich "unauffällig" und nicht mehr bedrohend."
Ich denke nicht, dass eine Kontaktaufnahme gut war.
Egal wie er in diesem Moment reagiert hat.
Das haben dir viele der User auch immer wieder geschrieben.
Bei der Polizei war ich nun (noch) nicht, da hadere ich etwas vom Aufwand-Nutzen-Verhältnis.
Der Aufwand wäre vielleicht eine Stunde. Der Nutzen, du hättest ein deutliches Signal gesetzt, "Mit mir nicht".
So musst du weiterhin zittern und hoffen, dass er "unauffällig" bleibt.
Denn, warum solllte er aufgeben? Selbst wenn er jetzt Ruhe gibt, meldet er sich vielleicht in einigen Monaten wieder.
Oder denkst du ernsthaft, ein solcher Mann ist plötzlich vernünftig geworden oder hat eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat?

Du hast fast sechzig Ratschläge bekommen und es ist an dir sie richtig umzusetzten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1255
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Ponyhof » 05.09.2014, 09:04

Richtig. Und einer dieser Ratschläge (von mehreren Usern!) war, ihm kurz und knapp zu sagen dass er sie in Ruhe lassen soll und dass sie zur Polizei/Botschaft/etc. gegangen ist. Galadria dieses finale Statement (und ich nehme an, irgendsoetwas wird es gewesen sein) vorzuwerfen finde ich nicht fair.

Aber ihr habt insofern Recht, dass alle weiteren Kontakte unterbunden werden müssen, also ab jetzt keine Antworten oder Kontaktaufnahmen mehr.

Galadria, du bist auf einem guten Weg. Ob du den Kerl anzeigst oder nicht musst du selber wissen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du erstmal dein eigenes Leben wieder in sichere Bahnen lenken möchtest, und diese ganze Sache am Liebsten vergessen möchtest. Das ist auch völlig in Ordnung.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Candy » 05.09.2014, 09:30

Ponyhof hat geschrieben:Galadria dieses finale Statement (und ich nehme an, irgendsoetwas wird es gewesen sein) vorzuwerfen finde ich nicht fair.
Nein liebe(r) Ponyhof, vorgeworfen wird hier ganz sich nichts, denn jeder ist schlussendlich seines Glückes Schmied und muss das Eisen selber tragen, dass er sich zurecht geschmiedet hat.
Hier wird nur mitgedacht und gefühlt und viele unserer User könnten dicke Bücher füllen mit ihren Erfahrungen.
Diese bitteren Erfahrungen werden hier weiter gegeben.
Etwas schön zu reden hilft nun mal niemandem weiter.

Welchen Ängsten Galadria sicherlich ausgesetzt war, lässt sich denken.
Jeder der hier schreibt, ist ganz und gar auf ihrer Seite und möchte dazu beitragen,
dass es keine Wiederholung dessen, was sie erlebte und befürchtete, gibt.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

CoilyCurl
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2014, 17:32

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von CoilyCurl » 11.09.2014, 12:51

Galadria hat geschrieben: Bei meinen Eltern zuhause hat er übrigens sogar eine Deutsche aus Stuttgart anrufen lassen, mit der er mal was hatte, wie ich herausgefunden habe.
Einfach schlimm, dass solche Personen lieber dem Ex-Habibi helfen hier Unruhe zu stiften als sich erstmal zu erkundigen, was überhaupt der Hintergrund ist.
Hallo Galadria!
Das ist ja echt unterste Schublade was der Kerl da macht! Ich hoffe dass sich das ganze in der Zwischenzeit etwas beruhigt hat? Du könntest ihm ja sagen dass es dir wurscht ist was er wem schickt! Photoshop hat jeder, und jeder kann ein Gesicht irgendwo hineinkopieren, da soll er mal beweisen dass das tatsächlich du auf den Fotos bist! Und dass außerdem alle relevanten Menschen darüber informiert sind, dass da ein völlig verblödeter armseliger Mensch versucht dich zu erpressen. Vielleicht kannst du ihm ja damit ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen?
Und zu dieser "netten" F...e (entschuldigung aber manche Frauen haben es einfach nicht verdient anders genannt zu werden): sollte das nächste mal so ein Weib bei deinen Eltern anrufen dann sollen die doch mal sagen dass eine Fangschaltung läuft. Die ruft garantiert nicht mehr an!

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!! Kopf hoch, es geht vorbei!

LG, Coily

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 16.06.2015, 16:45

News zu meinem Stalker: Er belästigt mich zwar derzeit nicht mehr, aber sein Facebook-Foto zeigt eindeutig ihn in Europa, was ja auch schon immer sein Plan war.
Das macht mir nun richtig Angst....
Was für Möglichkeiten habe ich, wenn er mir hier eines Tages auflauert?
Bringt es etwas die Polizei zu informieren?
Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass er mich wieder bedroht, wenn sein Geld zu knapp ist....Kontakt habe ich natürlich absolut keinen mehr.


LG Galadria

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Dalama » 16.06.2015, 17:00

Galadria hat geschrieben: Was für Möglichkeiten habe ich, wenn er mir hier eines Tages auflauert?
Bringt es etwas die Polizei zu informieren?
In dem Fall solltest du auf jeden Fall zur Polizei gehen. Wie das allerdings davor ist, weiß ich nicht .

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Franconia » 16.06.2015, 17:12

Hallo Galadria,

wenn er dir wirklich auflauert, dich verfolgt oder dich vor Ort bedroht, dann gibt es nur einen Weg und der heißt direkt zur Polizei. Aber bis dahin kannst du wenig bis nichts machen, denn bis dahin werden auch die Behörden nicht aktiv.

Mach dich nicht verrückt, denn wenn er in EU ist, dann sicher über eine andere Frau. Von daher vermute ich, er hat inzwischen "wichtigeres" zu tun bzw. ist ausreichend beschäftigt und hat gar keine Zeit dich zu belästigen.


Wie hat er sich denn in den letzen Monaten dir gegenüber verhalten?
Hat er dich weiter via Internet belästigt oder Ruhe gegeben?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 16.06.2015, 17:48

Franconia hat geschrieben: Mach dich nicht verrückt, denn wenn er in EU ist, dann sicher über eine andere Frau. Von daher vermute ich, er hat inzwischen "wichtigeres" zu tun bzw. ist ausreichend beschäftigt und hat gar keine Zeit dich zu belästigen.

Wie hat er sich denn in den letzen Monaten dir gegenüber verhalten?
Hat er dich weiter via Internet belästigt oder Ruhe gegeben?
Er verhält sich seit geraumer Zeit ruhig- im Handy habe ich ihn geblockt. Vor kurzem rief eine tunesische Nr. an- es war die Nummer seines besten Freundes- da habe ich wieder nen kleinen Herzschlag bekommen, aber ich habe nicht abgenommen und den Anruf ignoriert und es kam dann auch nix mehr.
In Facebook hat er mehrere Profile- auch unter falschem Namen, selbst wenn ich alle blocken würde, kann er sich einfach wieder neu als XY anmelden und würde mich finden.
Ich habe deshalb mein Profil bestmöglich für Fremde verschlüsselt.
Ich mutmaße, dass er hier eingereist ist und nicht wieder abreist- d.h. ohne Frau, was damals schon sein Zweitplan war über einen Geschäftsfreund seines Bruders, der ihm irgendwie ein Visum hätte verschaffen können.
DAS macht mir halt Angst....das Gefühl, das er nun innerhalb weniger Stunden hier stehen lauern könnte.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Franconia » 16.06.2015, 18:03

Ich kann deine Angst gut verstehen, aber so lange er sich ruhig verhält und nichts massives vorfällt, sind den Behörden die Hände gebunden.

Weiß dein Umfeld inzwischen was damals passiert ist?
Wenn ja, dann wäre es vielleicht nicht verkehrt diese zu Informieren das er in Europa ist und du Angst hast. Auch wenn sie dies evtl. erst mal als übertrieben abtun, du kannst sie trotzdem bitten die Augen offen zu halten.

Wenn er wieder anfängt dich zu stalken, sich dann zufällig in D aufhält und du zudem noch seine genau Adresse kennst, dann kannst du neben einer Anzeige auch noch eine Kontaktsperre bei Gericht erwirken. Aber das geht leider auch nicht einfach so sondern es braucht einen Grund.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 17.06.2015, 10:13

Wenn er mir auflauern/ mich bedrohen sollte und ich die Polizei rufe und die ihn schnappen...dann wird er doch wohl abgeschoben werden, wenn er wirklich illegal hier ist?

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Franconia » 17.06.2015, 10:36

Galadria hat geschrieben:Wenn er mir auflauern/ mich bedrohen sollte und ich die Polizei rufe und die ihn schnappen...dann wird er doch wohl abgeschoben werden, wenn er wirklich illegal hier ist?
Wenn er illegal hier ist, dann hat das Konsequenzen für ihn und bei einer Straftat (ich werte jetzt mal eine Bedrohung/Stalking als solche) ist es gut möglich, dass er in (Abschiebe)Haft kommt und dann abgeschoben wird. Aber es kommt auf die Gesamtumstände an (wie lange ist er illegal hier, Fluchtgefahr/Untertauchen, Art der Straftat, etc).

Und beachte bitte:
Hat er ein Schengenvisa, dann kann er sich damit innerhalb der Gültigkeitsdauer frei im Schengenraum bewegen. Also wenn das Visa z. B. von F ausgestellt wurde und er damit nach D reist ist er hier nicht illegal (solange das Visum gültig ist).
Und hat er es (wie auch immer) geschafft eine AE für ein anderes EU-Land zu bekommen, dann darf er sich damit auch frei in der EU bewegen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Anaba » 17.06.2015, 13:09

Zu dem Thema empfehle ich die Beiträge von Frederik zu lesen. Sein Schwiegervater war illegal, über Griechenland, hier.
Er hat die Familie von Frederik sogar bedroht.
Trotz Anzeigen und wiederholten Vorsprachen bei verschiedenen Behörden hat der Ungute sich völlig frei bewegt.
Es gab keinerlei Konsequenzen für ihn. Alle von AB, Polizei und Kripo wussten, dass er illegal hier ist, aber nichts ist
passiert.

Natürlich darf man das nicht hinnehmen und sollte Kontakt zu den Behörden aufnehmen, aber man sollte nicht damit rechnen,
dass der Ungute sofort belangt wird.
Man hört immer wieder, dass nichts unternommen wird, bevor etwas passiert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Galadria » 06.07.2015, 17:08

Ich wollte euch mitteilen: Mein Bauchgefühl war absolut richtig.
Letzte Woche Montag stand er hier vor meinem Haus.
Er war Sonntagnacht in ein Motel im Ort eingebucht und hat somit den ganzen Weg nach Deutschland auf sich genommen (von Italien aus mit Blabla-Car)
Da ich ihn nicht ignorieren konnte und fürchtete, dass er schlimmes anstellt, bin ich mit ihm einen Kaffee trinken gegangen und habe noch mal klar gemacht, dass von meiner Seite alles erledigt ist und ich alles als abgeschlossen sehe.
Irgendwie hat er es nach 5 Tagen akzeptiert und ist nun los nach Frankreich und will dort (illlegal) bleiben.
Eingereist ist er mit einem Visum für Freiwilligenarbeit einer Hilfsorganistation in Italien, das bald abläuft.
Um Geld hat er mich nicht erpresst- aber natürlich habe ich Angst und weiß nicht, was irgendwann sein wird, wenn es ihm richtig uuuups gehen sollte hier in Europa.

So schnell kann es gehen!!! Man sollte sich nie sicher fühlen- denn die finden einen Weg nach Deutschland.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von coralia » 06.07.2015, 21:42

Galadria, wenn du tatsächlich Angst vor ihm hast, würde ich den Kontakt an deiner stelle komplett einstellen, völlig egal, ob er bei die auftaucht, dich anruft oder dir schreibt. Kaffee trinken oder ähnliches würde ich in Zukunft unbedingt unterlassen.

Coralia

Anaba
Beiträge: 19070
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Anaba » 06.07.2015, 21:46

So schnell kann es gehen!!! Man sollte sich nie sicher fühlen- denn die finden einen Weg nach Deutschland.
Das stimmt. Zur Zeit ist es einfacher als zuvor.
Ich möchte nicht wissen, wer jetzt alles nach Deutschland/ Europa kommt, der vorher nie eine Chance hatte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Honigbiene » 06.07.2015, 21:49

Wieso konntest du ihn nicht ignorieren? Wenn er Mist vor deiner Haustür macht, einfach Polizei rufen.
Was möchte er denn überhaupt von dir??
Und für welche Freiwilligenarbeit gibt es ein Visum?

nilkrokodil
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2015, 23:57

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von nilkrokodil » 07.07.2015, 19:29

Für welche Freiwilligenarbeit und wie und wo sollten wir hier nicht erörtern, um keine Vorlagen zu liefern
You have to be klug! ( Helena Rubinstein)

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Hilfe...mein Ex bedroht mich und mischt mein Leben auf..

Beitrag von Honigbiene » 07.07.2015, 23:20

Das stimmt allerdings ;-)

Antworten